Meine Entwicklung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

dieser FR ist kein richtiger FR. Es soll vielmehr um mich und meine Entwicklung während den letzten 2-3 Monaten gehen. Dabei beschreibe ich einige Situationen aus dem Field. Aber alles ist sehr zusammenhangslos. Wem das nicht gefällt, der schalte bitte jetzt um.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich die ersten Erfolge zu spüren bekam. Aber jetzt sind sie da.

Ich habe vor ca. 5 Monaten von PU erfahren und habe mit Begeisterung die Theorie gelesen.

In Field war ich aber nicht. Das änderte sich erst, als ich Mitte März zum ersten Mal auf Jungs aus der Community gestoßen bin.

storyteller & co motivierten mich fremde Leute anzusprechen. Egal ob Mann oder Frau, ob hübsch oder häßlich. Gut in der Theorie wusste ich schon vorher, dass man dies machen muss, aber wenn man alleine dann ins Feld geht, dann nutzt einem die beste Theorie nicht. Ich hatte es vorher einfach nicht hingekriegt.

Von donjoergen hab ich gelernt, dass dein Aussehen zweitrangig ist, und dass Selbstvertrauen alles ist.

Einmal tanzten wir beide vor einem HB und ich merkte, dass sie von donjoergen attracted war. Mein Selbstvertrauen rutschte sofort in den Keller: Wie sollte ich gegen donjoergen ankommen? Ich schilderte ihm kurz mein Problem, aber er sagte nur: "Zeig ihr einfach, wer von uns beiden hier der Man ist!"

Wie sollte ich das denn machen? Ich ging ihr also auf die Pelle ;) Viel Kino und hab sie mit irgendnem BS zugelabert. Und es hat tatsächlich funktioniert. Ich konnte sie dann isolieren, zum KC oder weiter kam es leider nicht. Trotzdem viel gelernt.

Kurz danach lernte ich held kennen. Seitdem bin ich nicht mehr derselbe.

Irgendwie schafft er es meine AA total abzubauen.

Er zwang mich dazu, eine HB9 in nem Club zu approachen, die überhaupt nicht mein Typ war. Sie hatte ein großes Bitchshield. Das war für jeden AFC offensichtlich. Außerdem war sie 10cm größer als ich ;)

Ich approachte sie also und wurde direkt in Grund und Boden gestampft. Nur von ihrem verächtlichen Blick.

Danach war mein state erstmal ganz unten - den ganzen Abend lang. Aber es war egal. Ich hab gelernt, dass ich nicht sterbe, wenn ich rejected werde.

Wochen später beim Park-game mit held:

Ich kriege AA und erzähle held davon. Den scheint das aber garnicht zu interessieren. Er labert mich mit irgendeinem BS über NLP zu und kommt schließlich auf das Thema state-management zu sprechen.

held: "Wie veränderst du denn deine Gefühle?"

ich: "Huh? Ich kann meine Gefühle nicht auf Knopfdruck verändert. Die ändern sich von selbst."

held: "Echt? Du kannst das nicht? ... Also ich mach das so: ..."

Und plötlich mitten im Gespräch mit held, eh ich mich versah, war die AA weg. Ich geh endlich das HB approachen und hab ein 20min Gespräch mit ihr.

Dieses manipulative Arschloch schafft es immer, mich dazu zu bringen, meine comfort zone zu verlassen. Ich weiß nicht genau wie er es macht. Manchmal sind es nur 2 Sätze. Ein spitzer Kommentar. Oder ein fieses Lachen, was direkt aus der Hölle zu kommen scheint.

Sowieso... Ich glaube inzwischen, dass ich meine Seele an diesen Kerl verkauft habe. :rolleyes:

Meine comfort zone ist in den letzten Monaten exorbitant gewachsen. Ich traue mich, Sachen zu machen, von denen ich vorher nie dachte, dass sie überhaupt möglich sind.

Ich spreche Leute auf der Straße an.

Sehe ihnen in die Augen. Aber nicht nur kurz. Nein. Intensiv und lange.

Ich mache immer noch viel zu wenig. Bin einfach viel zu faul. Aber Angst habe ich so gut wie keine mehr. Ich bin offener zu allen Menschen.

Achja. Von wegen Erfolge:

3 Monate lange ist garnichts passiert. Dann plötzlich kam der Erfolg. Ich hab in einer Woche zwei FBs gekriegt :)

Ok. Die eine ist ne HB5 oder so, also nix besonderes. Aber die andere ist auf meiner persönlichen Skala ne HB8.

Letzten Freitag musste ich auf ner Party einen Lay ablehnen: "Bros before hoes". Das Mädel war mit einem meiner besten Freunde da und ich will ihm nicht seine FB wegnehmen :)

Bin also im Moment ziemlich euphorisch. Das wird sich sicherlich auch wieder legen. Ich will nur allen hier sagen, die gerade erst anfangen, dass es Zeit braucht, aber dass der Erfolg kommen wird.

cheers

daydreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!!!! Mein Problem ist dass ich leider nicht die Möglichkeit habe mit Leuten wie Storyteller zu sargen. Ich gehe trotzdem meinen Weg, aber mich interessiert:

1. Denkst du dass es dir viel geholfen hat von solchen Leuten wie eben Storyteller auf gut Deutsch "in den Arsch getreten" zu werden und von ihnen zu sehen was alles möglich ist?

2. Wenn du diese Menschen nicht gehabt hättest, denkst du deine Entwicklung hätte dann länger gedauert?

Ich glaube ich muss nach Köln ziehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Denkst du dass es dir viel geholfen hat von solchen Leuten wie eben Storyteller auf gut Deutsch "in den Arsch getreten" zu werden und von ihnen zu sehen was alles möglich ist?

2. Wenn du diese Menschen nicht gehabt hättest, denkst du deine Entwicklung hätte dann länger gedauert?

kommt drauf an, wie gut man sich selber motivieren kann und über seinen eigenen Schatten springen.

Wer zu PU kommt hat meistens Probleme und deshalb wird es wohl jedem helfen "in den Arsch getreten" zu werden.

Es geht aber auch ohne wenn du es wirklich willst, dauert wahrscheinlich etwas länger, könnte langfristig wenn du es schaffst allerdings auch etwas positiver sein.

Es kommt vor allem darauf an, ob du es auch willst. Ich persönlich mag es überhaupt nicht unter Zwang zu handeln, klar ist mir dadurch schon der eine oder andere Approach flöten gegangen und ich wäre evtl. erfahrener, wenn ich mir öfters in den Arsch hätte treten lassen.

Aber ich mache das mit mir selbst aus, trete mir sozusagen selbst in den Arsch ^^ und damit fühle ich mich wesentlich besser, weil ich dann auch weiß, dass das was ich schaffe MEINE LEISTUNG ist und ich nicht von anderen abhängig bin.

Ist wie gesagt eine Typfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Denkst du dass es dir viel geholfen hat von solchen Leuten wie eben Storyteller auf gut Deutsch "in den Arsch getreten" zu werden und von ihnen zu sehen was alles möglich ist?

2. Wenn du diese Menschen nicht gehabt hättest, denkst du deine Entwicklung hätte dann länger gedauert?

kommt drauf an, wie gut man sich selber motivieren kann und über seinen eigenen Schatten springen.

Wer zu PU kommt hat meistens Probleme und deshalb wird es wohl jedem helfen "in den Arsch getreten" zu werden.

Es geht aber auch ohne wenn du es wirklich willst, dauert wahrscheinlich etwas länger, könnte langfristig wenn du es schaffst allerdings auch etwas positiver sein.

Es kommt vor allem darauf an, ob du es auch willst. Ich persönlich mag es überhaupt nicht unter Zwang zu handeln, klar ist mir dadurch schon der eine oder andere Approach flöten gegangen und ich wäre evtl. erfahrener, wenn ich mir öfters in den Arsch hätte treten lassen.

Aber ich mache das mit mir selbst aus, trete mir sozusagen selbst in den Arsch ^^ und damit fühle ich mich wesentlich besser, weil ich dann auch weiß, dass das was ich schaffe MEINE LEISTUNG ist und ich nicht von anderen abhängig bin.

Ist wie gesagt eine Typfrage.

Frage war an daydreamer gestellt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage war an daydreamer gestellt

du darfst ihm gerne eine PM schicken *omg*

Was ist dein Problem Frankie? Daydreamer hat einen Report geschrieben und ich ihm deshalb zwei Fragen gestellt. Dann kommst du daher und beantwortest die Fragen obwohl ich dich nicht nach deiner Meinung gefragt habe. Also führ dich bitte nicht so auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Denkst du dass es dir viel geholfen hat von solchen Leuten wie eben Storyteller auf gut Deutsch "in den Arsch getreten" zu werden und von ihnen zu sehen was alles möglich ist?

2. Wenn du diese Menschen nicht gehabt hättest, denkst du deine Entwicklung hätte dann länger gedauert?

Ich glaube ich muss nach Köln ziehen :rolleyes:

Zu 1) Auf jeden Fall! Dieses Arsch treten hab ich vor allem am Anfang viel gebraucht. Man muss allerdings aufpassen, dass die Leute einem nicht zu viel zumuten, denn sonst geht mein state ziemlich in den Keller. Ich denke, man muss seine Hemmschwelle (oder comfort zone) Schritt für Schritt heben. storyteller hat das ziemlich gut gemacht, indem er uns zwar gezwungen hat zu approachen. Aber es war ihm total egal, was dabei raus kam. Sobald man anfing zu approachen interessierte er sich nichtmehr für einen und drehte sich um und war weg.

Zu 2) Wenn ich diese Menschen nicht gehabt hätte, dann hätte ich überhaupt keine Entwicklung gehabt. Vor allem held mich immer wieder motiviert über meinen eigenen Schatten zu springen. Der ist so manipulativ. Ich tu inzwischen so krass bescheuerte Dinge... über die will ich nicht mal hier reden.

Du solltest auf jeden Fall nach Köln ziehen. Die community hier ist geil B)

daydreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Denkst du dass es dir viel geholfen hat von solchen Leuten wie eben Storyteller auf gut Deutsch "in den Arsch getreten" zu werden und von ihnen zu sehen was alles möglich ist?

2. Wenn du diese Menschen nicht gehabt hättest, denkst du deine Entwicklung hätte dann länger gedauert?

Ich glaube ich muss nach Köln ziehen :rolleyes:

Zu 1) Auf jeden Fall! Dieses Arsch treten hab ich vor allem am Anfang viel gebraucht. Man muss allerdings aufpassen, dass die Leute einem nicht zu viel zumuten, denn sonst geht mein state ziemlich in den Keller. Ich denke, man muss seine Hemmschwelle (oder comfort zone) Schritt für Schritt heben. storyteller hat das ziemlich gut gemacht, indem er uns zwar gezwungen hat zu approachen. Aber es war ihm total egal, was dabei raus kam. Sobald man anfing zu approachen interessierte er sich nichtmehr für einen und drehte sich um und war weg.

Was für ein Arsch ;-) Leute nur in Sets reinschupsen und dann selber HBs aufreissen. Kann man ihm aber glaube ich nicht vorwerfen. Hätte bestimmt auch keine Lust den ganzen Abend irgendwelche Neulinge bei ihren Sets zu beobachten. Aber das war kein Workshop, oder? Weil dann wäre es natürlich nicht gut gewesen wenn er sich nicht mehr um dich gekümmert hat.

Edit: Sorry, habe den Satz falsch verstanden. Da du es wie ich lese ja als gut ansahst dass es ihm egal war was aus eueren Sets wurde und ihr nur Üben solltet ohne euch überhaupt beobachtet zu fühlen oder Gedanken zu machen was rauskommt. Bin manchmal ein bissel langsam mit dem verstehen :P

Du solltest auf jeden Fall nach Köln ziehen. Die community hier ist geil B)

daydreamer

Habe auch Familie in Köln, guck mal wo ich nach dem Abi hinziehe. Köln wäre auf alle Fälle cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geile Sache! Der Cologne Lair ruled :rolleyes:

@ daydreamer: Ich hatte bei unserem letzten Treffen schon den Eindruck, dass du dich entwickelt hast, hattest irgendwie ne andere Ausstrahlung als noch vor 2-3 Monaten. Dass Held gut motivieren kann haben wir ja letztens schon gesehen. Nutz auf jeden Fall diese positive Phase um noch weiter am Rand der comfort zone rumzuexperimentieren, dass dürfte dir jetzt leichter fallen, als in ein paar Monaten wenn sich die Euphorie wieder ein bisschen gelegt hat. Nach den Klausuren haben wir uns ausgedacht im Rahmen des Lairs einige Extremsarginwochen einzulegen, so eine Art Bootcamp. Bin mal gespannt, wie das auf die Leute wirkt.

Gruß Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah daydreamer! Freut mich, dass sich die Arschtreterei gelohnt hat!!! Wenn ich noch daran zurückdenke, wie krass du dich z.B. in der Livemusichall gewehrt hast Sets zu open und du mich noch voll zweifelnd gefragt hast "Was soll ich denen denn sagen?" freut es mich umso mehr, jetzt hier sowas zu lesen!!! Sehr nice!!! Wenn du dich jetzt nicht auf deiner Euphoriephase ausruhst, wird bestimmt noch ein ganz großer aus dir! :D Hau rein, bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach den Klausuren haben wir uns ausgedacht im Rahmen des Lairs einige Extremsarginwochen einzulegen, so eine Art Bootcamp. Bin mal gespannt, wie das auf die Leute wirkt.

Hervorragend. Wann genau ist "nach den Klausuren"? Ich mach mir schonmal ne Notiz in meinem Terminkalender :rolleyes:

Yeah daydreamer! Freut mich, dass sich die Arschtreterei gelohnt hat!!! Wenn ich noch daran zurückdenke, wie krass du dich z.B. in der Livemusichall gewehrt hast Sets zu open und du mich noch voll zweifelnd gefragt hast "Was soll ich denen denn sagen?"

Yeah. Thanx beatjunky. Das ist immer noch einer meiner sticking-points: Ich bin extrem state-abhängig. Kann meinen state schwer beeinflussen und wenn ich mies drauf bin krieg ich garnichts hin. Das war auch in der LMH so. An anderen Tagen läufts dann plötzlich flüssig.

Dass du mich in der LMH motiviert hast war auf jeden Fall gut. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann genau ist "nach den Klausuren"?

Bei mir ab dem 25. Juli, bei TheTruth etwas früher meine ich. Habe dann zumindest fast 2 Monate keine Uni und ein längerer Urlaub ist auch nicht geplant.

Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... "in den Arsch getreten" ...

Arsch ^^ ...... deshalb wird es wohl jedem helfen "in den Arsch getreten" zu werden. ... wenn ich mir öfters in den Arsch hätte treten lassen ... trete mir sozusagen selbst in den Arsch ^^ und ...

Ich halte nicht so viel von der ganzen Arschtreterei. Da ist zuviel Fremdmotivation drin und zuwenig Eigenmotivation. Wenn dann der Arschtreter nicht mehr da ist, fällt man auf das alte Niveau zurück. Ok, nicht ganz das alte Niveau - ihr versteht, was ich sagen will.

Für viel effektiver halte ich es, den dem "Kandidaten" innewohnenden Approachdrang hochzuholen, scharfzumachen und die Blockaden, die davor liegen, kurz auszuschalten. Dann ein klitzekleiner Impuls, und der "Kandidat" findet sich im Set wieder. Nach mehrfacher Wiederholung und wenn es gut läuft, ist der Kanal für den Approachdrang, vielleicht sogar dauerhaft, freigepustet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer zieht Ende September nach Koeln um dort zu studieren. Ich weiss noch nicht wie viel Arbeit auf mich im Studiengang zukommen wird, aber eines meiner Neben-Studien-Ziele ist mein Game auf ein anderes Level zu heben. Ich selber komme aus einem 1000 Einwohner-Ort und habe deswegen leider nicht die Chance regelmaessig sargen zu gehen, was dann aber in Koeln der Fall sein wird und so wie sich das anhoert werden wir uns mit einem so grossen, qualitativ starken Lair in andere Dimensionen pushen.

Na ja erst mal muss ich mir bald einen Wohnheimplatz erkaempfen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... "in den Arsch getreten" ...

Arsch ^^ ...... deshalb wird es wohl jedem helfen "in den Arsch getreten" zu werden. ... wenn ich mir öfters in den Arsch hätte treten lassen ... trete mir sozusagen selbst in den Arsch ^^ und ...

Ich halte nicht so viel von der ganzen Arschtreterei. Da ist zuviel Fremdmotivation drin und zuwenig Eigenmotivation. Wenn dann der Arschtreter nicht mehr da ist, fällt man auf das alte Niveau zurück. Ok, nicht ganz das alte Niveau - ihr versteht, was ich sagen will.

Für viel effektiver halte ich es, den dem "Kandidaten" innewohnenden Approachdrang hochzuholen, scharfzumachen und die Blockaden, die davor liegen, kurz auszuschalten. Dann ein klitzekleiner Impuls, und der "Kandidat" findet sich im Set wieder. Nach mehrfacher Wiederholung und wenn es gut läuft, ist der Kanal für den Approachdrang, vielleicht sogar dauerhaft, freigepustet.

Also da kann ich mal ein wenig aus der Hundeerziehung und meiner Arbeit mit meinem Hund erzählen...

Mein kleiner Wauz hat ein Riesenschiss vor fremden Leuten. Nun ist es aber so, wenn ich den Hund vor Freunden/Fremden mit Leckerlis(=Fremdmotivation) vollstopfe, dann findet sie irgendwann die Fremden auch toll! (=Eigenmotivation)

Das ganze findet über Verknüpfung statt! Am Anfang muss einfach eine Fremdmotivation vorhanden sein, damit eine positive Verknüpfung stattfindet und das körpereigene Belohnungssystem die Führung übernehmen kann! Denn erst wenn mit bestimmten Situationen die Verknüpfung "ist ja gar nicht so schlimm"/"es klappt ja doch" vorhanden ist, kann die Eigenmotivation automatisch erfolgen, die du zitierst!

Somit kann ich deinem Beitrag zwar nicht ganz wiedersprechen, ich sage mal, man müsste das ganze etwas differenzierter betrachten. Denn wenn erstmal die Motivation da ist (=AA überwinden), dann reicht tatsächlich ein kleiner Impuls aus, um "den Kanal" zu öffnen.

Bei meinem Hund hat das in der Rettungshundestaffel über ca 1 kg Fleischwurst(=Fremdmotivation) dazu geführt, das ich ihr nur noch die Kenndecke anlegen muss(=Impuls) um ihren Suchtrieb zu aktivieren(=Eigenmotivation via Belohnungszentrum)... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.