AA Rückfall

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AlbSinthoras

Hallo liebe Community,

mein Problem ist folgendes:

Ich komme aus einer relativ kleinen Stadt in Thüringen (also kein Dorf, 100.000 Einwohner).

Vor ca. 5 Monaten habe ich mich das erste mal mit Pick-Up beschäftigt. Hab hier extrem viel gelesen, so ziemlich alles in der Schatzkiste.

Ich habe mir dann vorgenommen vor ca. 3 Monaten dann auch endlich sargen zu gehen. Ich bin eine Woche lang jeden Tag mindestens 2 Stunden durch unsere Innenstadt gelaufen - nichts, zu große AA. Dazu ist zu sagen das ich so gut wie jedes Wochenende im Club unterwegs bin.

Das heißt seit ich PU kenne bin ich eigtl. fast jedes WE im Club - 5 MONATE - nichts - auch hier zu große AA.

Den letzten Monat war ich wegen eines Lehrgangs für meine Ausbildung in Köln. Dort habe ich jedes Lairtreffen besucht (2 mal in der Woche). Durch die ausgezeichnete Hilfe der Lair-Teilnehmel konnte ich auch sogar am ersten Tag meine AA überwinden. Hatte dann bei jedem Lairtreffen immer Sets gemacht war mittlerweile sogar schon soweit, dass ich am Anfang des Gespräches Attraction aufbauen konnte und hatte auch (dank mithilfe der anderen PUler auch schon 2 NCs).

Ich dachte es geht endlich bergauf. Ich komme also nach meinem Lehrgang zurück nach Hause. Mit riesen EUphorie und Tatendrang.

Zwei Clubabende später und 2 h Streetsargen später (da komm ich grad her) nur noch Frustration. Ich bin wieder in mein gleiches Muster zurückgefallen. Alles ist genau wie vor dem Köln-Monat.

Wie kann es zu so einem Rückfall kommen? Zum einen war natürlich der Arschtritt der anderen Lairmitglieder ein super Mittel, zum anderen kommts mir in meiner Stadt auch alles so persönlich vor. Ich hab dann einfach das Gefühl dass jeder mitbekommt wenn ich hier bei einer Frau versage. Ich weiß das is riesen Bullshit, aber ich bekomm das einfach nich raus.

Ein Lairtreffen gibts hier in der Nähe leider nicht, ebensowenig wie Wings... Ich bin grad echt tierisch angepisst, weiß jemand Rat? (oder kommt vorbei um mich mal tierisch zu verhaun)

bearbeitet von AlbSinthoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo AlbSinthoras,

schön, dass du zu Pick-Up gefunden hast, aber du verstehst es etwas falsch. Pick Up ist nicht das "sich zwingen sargen zu gehen". Pick up hilft dir dabei, wie du selbstbewusster, humorvoller, mutiger, kommunikativer, ein Mann mit Eiern und Schwanz wirst, dich deinen Ängsten stellst, Lebensziele verfolgst. Arbeite DARAN!

Versteh mich nicht falsch, jeder hat AA, ich habe sie, geheime Quellen behaupten Fastlane und Enigma hätten es sogar :angel: Lass dich dadurch nicht entmutigen, sondern sei dir bewusst, dass Frauen Angst 20 Meter gegen den Wind riechen. Bekämpfe deine AA. Benutz dazu mal die SuFu und die Inner Game-Threads in der Schatzkiste.

Dass du raus gehst und übst ist ein sehr wichtiger Schritt. Übung ist verdammt wichtig. Es bringt dich irgendwann zu dem Punkt, wo du die Frau, die du haben willst, auch wirklich haben kannst. Aber Sargen ist nicht das einzige! Verbessere DICH...wie, das erfährst du hier. Hab ich schon erwähnt, dass das ein langer Weg sein wird? :wub:

Viel Erfolg!

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raus mit dir in die stadt und schrei einfach mal 40 sek lang, dann läuft du in einen laden und fragst nach handgranate und versuch das 3 min durchzuziehen aber ernst, falls danach noch aa hast, hälst du eine 5 minütige rede wo alle dich sehen und hören.

danach kannst du machen was du willst versprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind Rückfälle völlig normal, mach dich doch deswegen nicht fertig...

Du kannst nicht erwarten, dass du 2 Monate Hardcore-PU abziehst und plötzlich der lässigste Typ auf der Erde bist.

Wie lange dauert es, bis man erwachsen wird? LAAAAANGE (und ich bin es mit 28 bis heute noch nicht!! :angel: )

Seine Persönlichkeit umzustrukturieren ist nunmal ein Prozess, der Stückchenweise von Statten geht.

Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass du es viel zu sehr erzwingen möchtest.

Und vor allen Dingen sollst du nicht von heute auf morgen ein komplett neuer Mensch sein. Das geht absolut schief, glaub mir!!

Weiterhin viel Glück, Schrittchen für Schrittchen und Rückfälle mit einem Lächeln begrüßen und mit einem Arschtritt verabschieden, alles klar?? :wub:

bearbeitet von KitteCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dont worry, auf deinem Ausflug hattest du 2 faktoren auf deiner seite:

-die unterstützung der Andern, die dich anleiten, und dadurch motivieren. du willst ja ein guter Schüler sein und weiterhin von ihnen lernen! Also dieser positive druck und die neugier direkt anzugreifen sind ein grosser vorteil den du daheim nicht hast! eine motivation eindruck zu machen!

na klar im thread "alleine in die disko" sagen alles "..super geil, bla, ..." aber dafür muss die AA schon überwunden sein!

-Du kommst aus einer Stadt die einiges an einwohner hat, aber irgendwie bist du doch in der sozialen kaste gefangen in die du rein gewachsen bist seit zu zur Schule gingst! In einem Dorf ist das natürlich ausgeprägter. Naja dann kommst du nach Köln die grosse anonyme weite Welt zum greifen nah, ohne Vorurteile ohne das "klassendenken" aus deiner Heimatstadt... ein total positiver effekt...

also dont worry dass es jetzt im gewohnten umfeld ohne unterstützung nicht klappt, keep it rollin und nutz jede gelegenheit in andere "reviere" zu kommen! Naja und dein frame, irgendwie durch die stadt laufen und mädchen ansprechen ??? warum machst du das, was motiviert dich dazu? probier es lieber bei der bäckerin die du schon immer "interessant" fandest, da kannst du dich einfacher motivieren/überwinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras

ok danke schon mal für die antworten.

ich weiß da das ich nichts erzwingen kann, aber verdammte 5 Monate mit Pick-up in meinem Kopf und ich bin nich nicht mal über die verdammmte aa stufe hinweg... das ist so frustrierend

in sachen innergame hab ich hier schon viel gelesen und es hat mir teilweise auch geholfen, ich fühle mich selbstsicherer und mach auch einfach vieles was ich früher nicht getan hätte ohne drüber nachzudenken.

nur beim ansprechen da hängts eben.

fuentazo hats mit den veränderten umständen wirklich auf den Punkt gebracht, aber was kann ich dagegen machen?

Wie soll ich mich denn verbessern ohne sarge zu gehen?

Es geht mir ja nicht darum auf einmal der tollste Hecht zu sein, ich würd nur soo gern meine aa überwinden, damit ich die Grundvorraussetzung habe besser zu werden, ohne reden klappts nämlich nicht ;)

Ich müsste eigentlich wirklich die Tipps von Rustar durchziehen... aber wenns so einfach wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem auch, weil ich das im Moment quasi auch durch mache. Hab mich die letzten Monate auch eher versucht durch meinen Bekanntenkreis zu gamen, was aber eher sehr erfolglos war.

Darum habe ich mich vor 2-3 Wochen entschieden, einen Wing zu suchen. Hatte letzten Samstagnachmittag das erste Sargen mit ihm in der Innenstadt. Zielort waren diverse Geschäfte und Läden. Mein Ziel war es nur AA abzubauen. Das ging eigentlich ziemlich gut. Haben zuerst zusammen die Mädel angesprochen und später dann jeder einzeln. Meine Erfolgsquote war zwar eher mager, aber zumindest hatte ich meine AA zu größten Teil im Griff und war auch ziemlich motiviert.

Da unser nächster Termin wahrscheinlich erst nächstes Wochenende ist, hatte ich mich entschlossen, in der Woche 2-3 nach der Arbeit noch eine Std. in der Innenstadt alleine sargen zu gehen.

Also gestern eigentlich motiviert losgezogen nach der Arbeit und nach einer Std. hatte ich null Frauen angesprochen. Danach war ich schon ziemlich down.

Trotzdem bin ich heute wieder losgezogen, weil ich nicht so schnell aufgeben wollte. Habe dann zumindest heute zwei Frauen angesprochen. Zwar bin ich bei der ersten nach ca. 30 Sekunden aus Set geflogen und bei der anderen war es nur 2-3 Minuten Smalltalk, jedoch hab ich meine AA überwunden.

Ich versuche mir jetzt einfach kleinere Etappenziele zu setzen und mich so langsam hochzuarbeiten. Ansonsten macht man sich selber zuviel Druck und man ist nur von sich selber enttäuscht, wenn man seine Erwartungen nicht erfüllt. Es ist halt ein steiniger Weg zum PUA. :-D

Gruß Loveknight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter

Woher genau aus Thüringen bist du? Stamme aus Südthüringen und bin alle paar Wochen mal da...

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras

Ja wie gesagt. Mir ist das Ergebnis des approaches im Moment scheissegal.

Ich will nur erstmal wieder hbs anquatschen.

Wenn ich das Aa Problem dann überwunden hab (bzw eingeschränkt) kann ich ja weitersehen.

@letrala:

Ich komm aus Gera und du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@letrala:

Ich komm aus Gera und du?

LK Sonneberg...

Wir baruche male in Lair in Thüringen;)

Mach ein Boot Camp, das wird dir helfen. Komme weg von dem Gedanken aktiv sargen zu zu gehen, sondern integriere PU in deinen Alltag. Beim Bäcker, im Supermarkt, beim Zahnartzt. Einfach immer. Auch bei Freundinnen.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden