Weißer Anzug für den Abiball?

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du die Eier dazu hast, dann kannst du mMn auch einem weißen Anzug beim Abi und auch beim Abiball tragen.

lg

Totschlagargument.... ^_^

Gute Nacht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du die Eier dazu hast, dann kannst du mMn auch einem weißen Anzug beim Abi und auch beim Abiball tragen.

lg

Das hat wohl mehr was mit einem Mangel an Stil-und Konventionsbewusstsein sowie dem übersteigertem Bedürfniss billig aufzufallen zu Tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Die gefälschte goldene Rolex, die goldene Hundekette mit dem Jesus-Spinner bitte nicht vergessen! ;)

M.E. ist das weder gewagt, noch besonders! Es ist einfach geschmacklos!

Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.E. ist das weder gewagt, noch besonders! Es ist einfach geschmacklos!

Würde es auch nicht machen, aber schließt das eine das andere aus?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte sein. Aber m.E. ist Geschmacklosigkeit nicht gewagt und nicht besonders, sondern einfach lächerlich! :)

Etwas gewagtes kann durchaus trendig sein. Und ist dann auch zwangsweise besonders.

Viel geiler als ein weißer Anzug und m.E. gewagt wäre es einen der auf der pariser Fashion Week gezeigten Façons anzuziehen. So ein schön enger Anzug mit Hosen, die fast röhrenartig und zu kurz sind. Und dazu irgendwelche trendigen Boots. Das ist m.E. gewagt, aber immer noch stilvoll.

Z.B. hier:

http://www.millionlooks.com/images/suits-f...summer-2009.jpg

http://www.millionlooks.com/images/suits-2...summer-2009.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte sein. Aber m.E. ist Geschmacklosigkeit nicht gewagt und nicht besonders, sondern einfach lächerlich! :)

Etwas gewagtes kann durchaus trendig sein. Und ist dann auch zwangsweise besonders.

Eben kann. Kann aber auch total lächerlich sein. Für jemanden der aber sehr wenig modisches Backgroundwissen hat, verschwimmt die Grenze zwischen gewagt und geschmacklos aber auch sehr schnell, da stimme ich zu.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "Herrenmode" ist allerdings nicht das nonplusultra und entspricht auch nicht dem Lifestyle von jedem. Wem´s gefällt.. bitte. (...)

PS: Ich kenne übrigens auch Leute die sich nicht trauen "Herrenmode" anzuziehen obwohl es ihnen gefallen würde... denen sage ich in etwa dasselbe.

WENNS DIR GEFÄLLT, DANN ZIEH ES AN. Denn egal was man anzieht, es gibt immer Leute denen es gefällt und Leute die es scheisse finden, das spielt aber keine Rolle wie wir wissen.

Da es sich um einen Ball handelt, stellt sich nicht die Frage, ob man "Herrenmode" mag oder nicht.

Ein Ball ist ein gesellschaftliches Ereignis, auf dem man sich - zum einen aus Höflichkeit und Respekt, zum anderen aus eigenem Interesse - in diese Gesellschaft einfügt (sonst kannst du ja gleich zu Hause bleiben).

Dazu gehört es auch, im dunklen Anzug zu erscheinen. Da auf einem Abi-Ball wohl nicht ausdrücklich um Black-Tie gebeten wird, kannst du dir dann aussuchen, ob du im grauen Glencheck-Anzug mit schwarzen Paspeln auf Dandy machst, klassisch im mitternachtsblauen Smoking erscheinst oder mit dunkelblauem Anzug, hellblauem Hemd und dezenter Krawatte eher souverän wirken möchtest.

Einen weißen Anzug kann man vielleicht auf einer Kreuzfahrt oder im Karneval tragen, auf einer Abendveranstaltung hat er nichts zu suchen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was du damit erreichen möchtest, bzw. welche positiven Auswirkungen der Kauf und das Tragen eines weißen Anzuges auf einem Abi-Ball für dich bringen soll.

Da gibt's zum einen die "klassische Herrenmodefraktion", in den meisten Fällen repräsentiert von Dir, gsus und D1rty.

Die Leidenschaft mit der Ihr Eure goldenen Moderegeln verteidigt erinnert mich manchmal an religiöse Eiferer ("in der Bibel (Koran, etc.) steht geschrieben..."). (...)

Wenn du dir mehrere meiner Outfits angesehen hättest, dann würdest du jetzt wissen, dass du völligen Blödsinn geschrieben hast.

Das viele Tipps, die hier gegeben werden in der Mode schon als ungeschriebene Gesetze existieren, darf auch nicht verwundern.

Trotzdem renne ich doch nicht ständig mit einem dunklen Anzug und Krawatte in der Gegend rum, sondern kleide mich dem Anlass entsprechend.

Du widersprichst dir hier selbst. Dem Anlass entsprechend, um den es hier geht, wäre ein dunkler Anzug mit Krawatte.

Von "ständig rumrennen" war hier nie dir Rede, also interpretiere das bitte auch nicht so.

Abiball hab ich den Weissen getragen. Keine Ahnung woher die Idee kommt, das man deswegen ständig angesprochen wird.

Wurde ich nicht.

Das ist nur ein Märchen, dass sie den Leuten erzählen, damit sie an Peakocking glauben.

====================

Aufgrund der sinnlosen Richtung dieses Threads und der vielen Spam-Beiträge

werden folgende Benutzer wegen Verstößen gegen die Forenregeln verwarnt:

Gsus wegen Off-Topic

Flutschfinger wegen Off-Topic

Goere wegen Off-Topic

Andi_k wegen Off-Topic

Dawg wegen Off-Topic

Andi_k und

Dawg

haben damit eine Verwarnstufe von 100% erreicht und werden bis auf Eintreten weiterer Maßnahmen durch die Administratoren gesperrt.

close.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.