Weißer Anzug für den Abiball?

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hauptsache ihr macht selber kein Pickup... genau auf solche Leute sollten die Newbies hören .... rofl.

@ Topic: Dir gefällt der Anzug? DANN ZIEH IN AN !

Aber helfen tut es ihm bei Pickup bestimmt nicht. Das "Sei wie du bist" hilft bei Pickup nur bedingt . Und er fragt ja extra hier nach der Meinung der Leute, ob man so etwas tragen soll. Das hat doch nichts mit neuen Regeln zu tun. Ein geschmackvoller Style ist auch bei Pickup nie verkehrt und dabei soll dieses Unterforum helfen. Ein guter Stil gehört auch zur Gesamtpersönlichkeit. Der TE will sich ja auch sein Wesen mit Hilfe seines Outfits auf dem Abiball ausdrücken. Doch dabei ist ein geschmackloser Anzug hinderlich.

Natürlich der Pickup Artist an sich sollte auch im Müllsack, eine Frau rumbekommen, aber darum geht es ja nicht, wenn man Fragen zum Outfit stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Hauptsache ihr macht selber kein Pickup... genau auf solche Leute sollten die Newbies hören .... rofl.

@ Topic: Dir gefällt der Anzug? DANN ZIEH IN AN !

Aber helfen tut es ihm bei Pickup bestimmt nicht. Das sei nur wie du bist hilft bei Pickup nur bedingt weiter. Und er fragt ja extra hier nach der Meinung der Leute, ob man so etwas tragen soll. Das hat doch nichts mit neuen Regeln zu tun. Ein geschmackvoller Style ist auch bei Pickup nie verkehrt und dabei soll dieses Unterforum helfen.

Natürlich der Pickup Artist an sich sollte auch im Müllsack, eine Frau rumbekommen, aber darum geht es ja nicht.

Es hilft seinem Selbstbewusstsein sehrwohl wenn er es durchzieht und damit auch beim Pickup. Dass er fragt hat vmtl. damit zu tun dass er nicht selbstbewusst genug ist ihn einfach zu tragen wenn er ihm gefällt, sondern erst die Bestätigung braucht.

Die "Herrenmode" ist allerdings nicht das nonplusultra und entspricht auch nicht dem Lifestyle von jedem. Wem´s gefällt.. bitte.

Man soll primär sich selber gefallen, und nicht nach dem Geschmack der anderen gehen... daher: Wenn dir der Anzug gefällt, zieh ihn an.

PS: Ich kenne übrigens auch Leute die sich nicht trauen "Herrenmode" anzuziehen obwohl es ihnen gefallen würde... denen sage ich in etwa dasselbe.

WENNS DIR GEFÄLLT, DANN ZIEH ES AN. Denn egal was man anzieht, es gibt immer Leute denen es gefällt und Leute die es scheisse finden, das spielt aber keine Rolle wie wir wissen.

Gsus zieht Herrenmode an weil es ihm gefällt.. GUT SO. --> Irgendjemand zieht sich Herrenmode an weil er sich nicht traut sich was anderes anzuziehen was ihm gefallen würde ..FALSCH

Ich kleide mich alternativ/surfermäßig weil es mir gefällt.. GUT SO. -> Irgendjemand zieht sich alternativ/surferstyle an weil er sich nicht traut was anderes anzuziehen was ihm gefällt .. FALSCH!

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung: Einige mögen es nicht, andere sagen: mach was du willst, wonach sich der TE richtet, ist jetzt wohl sein Ding.

Zu bedenken gebe ich noch folgendes: Ich weiß nicht, wie es beim TE aussieht, aber ich nehme an, der Anzug wird sein erster "richtiger" Anzug. Also nicht so etwas wie zur Konfirmation, wo man irgendwas in die Richtung Anzug getragen hat, sondern einer, den man quasi als Standardrepertoire hat und länger benutzt.

Wenn du auf irgendein Event gehst, wo Anzug getragen wird, musst du jetzt immer den weißen Anzug tragen, es sei denn, du hast genug Kohle, um dir einen weiteren Anzug zu kaufen. Davon gehe ich jetzt momentan nicht aus, du kannst mich gerne eines besseren belehren.

Das würde ich mir wirklich durch den Kopf gehen lassen. Wenn du für's nächste Jahr, oder auch die näcshten zwei drei Jahre nur einen Anzug kaufst, soll es dann ein weißer sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber andi wie krom schon sagte du bist eher auf Frauen aus als auf die dekrete der Herrenmode, es geht hier in diesem forum ja auch nicht um frauen oder PE nein es geht um die dekrete der herrenmode also bitte ich dich darauf zu achten andi !

Wie ärmlich muss eine Person sein, um ihr Leben über Geschlechtsverkehr zu definieren...armes Deutschland.

Wo wird gesagt, dass er sein Leben nur über Geschlechtsverkehr definiert??? Frage mich überhaupt, warum eine Diskussion immer erst durch dein Einschreiten ins total Unsachliche übergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber andi wie krom schon sagte du bist eher auf Frauen aus als auf die dekrete der Herrenmode, es geht hier in diesem forum ja auch nicht um frauen oder PE nein es geht um die dekrete der herrenmode also bitte ich dich darauf zu achten andi !

Wie ärmlich muss eine Person sein, um ihr Leben über Geschlechtsverkehr zu definieren...armes Deutschland.

Dir ist aber schon klar, dass du dich hier in einem Unterforum der Webseiten

und

befindest?

Also du sagst damit indirekt das es bei Pick Up ausschließlich um GV geht ?

Endlich sagts mal einer :-)

Einige Leute hier sollten sich mal lieber mehr mit ihrem Beruf oder Schule beschäfftigen anstatt írgendwelche geistigen Ergüsse über das Flachlegen von Frauen zu offenbaren.

Das geht mir schon eine ganze Weile gegen den Strich ! Manchmal glaube ich wirklich das einige hier 0 Respekt gegenüber Frauen haben und ihr einziges Ziel ist es ihr primäres Geschlechtsteil möglichst oft im Einsatz zu haben. Wie das von statten geht ist natürlich völlig egal.

Aber das ist wirklich ein perfektes Abbild unserer heutigen Gesellschaft und der neuen Generation die in ihr heranwächst.

Man sollte wieder zu alten Werten zurückfinden , und mehr die klassische Beziehung pflegen.

Glaubt mir das mögen mehr Frauen als ihr denkt ;-)

Davon hat man selbst auch viel mehr und man fühlt sich viel erfüllter.

Aber die meisten hier werden dazu wohl nicht in der Lage sein.

Da man ja schon mit 14 das erste mal Sex hatte und ab da zieht es sich dann wie ein roter Faden durchs Leben.

Unter anderem durch externe Einflüsse anderer Kulturen wird es dazu wohl leider nie mehr kommen.

Mir geht's darum mal aufzuzeigen, dass im Style- und Fashionforum zwei grundsätzlich verschiedene Ansichtsweisen aufeinanderprallen:

Da gibt's zum einen die "klassische Herrenmodefraktion", in den meisten Fällen repräsentiert von Dir, gsus und D1rty.

Die Leidenschaft mit der Ihr Eure goldenen Moderegeln verteidigt erinnert mich manchmal an religiöse Eiferer ("in der Bibel (Koran, etc.) steht geschrieben..."). Typische Diskussionsbeiträge sind z.B.

- "Das geht ja mal garnicht."

- "Nur weil xyz behauptet...(bitte beliebiges Argument eines anderen Users hier einfügen)...heißt das noch garnichts. Schlechter Stil ist schlechter Stil."

- etc.

Der Großteil der User (die längst nicht so aktiv sind wie ihr) betrachtet das Thema "Mode" allerdings im Kontext "Pickup" - möchten also besser gekleidet sein, um erfolgreicher bei Frauen zu sein oder das eigene Inner Game zu verbessern.

Unter diesen Voraussetzungen kann es durchaus sinnvoll sein, nicht immer normkonform durch die Welt zu laufen. Eines dieser ewigen Streitthemen ist ja gerade "Peacocking". Klar entspricht es nicht den klassischen Moderichtlinien, aber für viele hier funktioniert es.

Gesteht doch mal euren Usern, oder den Usern, die sich mit einer Frage an euch wenden auch mal zu, dass nicht alles, was für euch und euer gesellschaftliches Umfeld funktioniert, auch für deren Situation anwendbar ist. Ich hab immer so das Gefühl, dass ihr euren "High-Society"-Frame auf Biegen und Brechen auf jeden Anderen hier im Forum übertragen wollt. Das funktioniert halt nicht. Klar gibt es gewisse Klassiker, mit denen man kleidungstechnisch nicht viel verkehrt machen kann. Trotzdem renne ich doch nicht ständig mit einem dunklen Anzug und Krawatte in der Gegend rum, sondern kleide mich dem Anlass entsprechend.

Wenn der TE die Eier dazu hat um bei seinem ABI-Ball extrem aufzufallen, dann lasst ihn doch seinen weißen Anzug tragen. Das kann furchtbar in die Hose gehen oder eines der genialsten Erlebnisse seines Lebens werden. Im Endeffekt kommt es doch immer noch auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung.

Gruss

Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wird gesagt, dass er sein Leben nur über Geschlechtsverkehr definiert??? Sagt ja auch keiner das du dein Leben nur über oberflächliche Modefragen definierst. Frage mich überhaupt, warum eine Diskussion immer erst durch dein Einschreiten ins total Unsachliche übergeht.

Ich hab immer so das Gefühl, dass ihr euren "High-Society"-Frame auf Biegen und Brechen auf jeden Anderen hier im Forum übertragen wollt

Ich würde empfehlen solch eine Sozialneiddebatte zu lassen, vor allem weil keiner die Vermögensverhältnisse des anderen kennt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Post:

c) Frauen werden dich darauf ansprechen, und zwar offensiv kritisch. Das ist dann ein Shittest, und das Peacocking hat funktioniert (wenn du ihnen egal wärst, würden sie dich nicht ansprechen. Du gehst auch nicht am Bahnhof zu jedem Penner und sagst ihm wie scheiße er aussieht ne). Wenn du den Shittest selbstbewusst überstehst, wird ihr Unterbewusstsein von deinem gehaltenen Frame beeindruckt sein und du hast: Attraction. Simpelste PU Grundlagen aber hier im Styleforum sagt man das lieber dazu, da sind nicht soviele PUAs.

d) Die Männer werden mit ihren weiblichen Bekannten darüber sprechen dass du wie ein Zuhälter aussiehst, und somit bist du auch das Aufmerksamkeitszentrum der anderen Männer, was dich wiederum Attraction steigern lässt.

e) im Voraus sagen immer viele Frauen, das ist ein Nogo. Das sind erfahrungsgemäß genau die, die dich dann Shittesten und am Ende neben dir aufwachen.

Dies gilt natürlich nur, wenn du ein selbstbewusster, kongruenter Verführer bist.

LG

Andi.

Gibt noch mehr Post welche das Äußere nur nach "Erfolg" bei Frauen definieren, teils sehr viel derber. Habe aber keine Lust die rauszusuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "Herrenmode" ist allerdings nicht das nonplusultra und entspricht auch nicht dem Lifestyle von jedem. Wem´s gefällt.. bitte.

Es geht ja nicht um "Herrenmode" oder einen anderen Style, es geht um einen Anzug zum Abiball. Und er wollte sich dazu Feedback holen. Und das lautet, fast alle finden es häßlich, ob es die üblichen Anhänger der Herrenmode oder andere sind. Wenn man immer nur das tragen sollte, was einem gefällt, dann darf man auch nicht nach der Einschätzung anderer fragen.

Und ich kann immer noch nicht verstehen, was daran toll sein soll, einen Anzug zu tragen, der durch seine Geschmacklosigkeit auffällt.

Irgendwie vermisse ich noch das kleine Wörtchen "Peacocking" in diesem Thread ;-)

Just joking

Grundsätzliche Stillsigkeit ist nichtmal mit "Peacocking" zu entschuldigen. V

Dem kann ich mich nur anschließen. Es geht ja nicht um den Herrenmodestil im Alltag, den die üblichen Verdächtigen den anderen aufdrücken wollen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*guckt mit weit offenem Mund auf den Bildschirm*

Wow, also das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Wie unrefklektiert sich manche Pickup-Forum-User hier über

die letzten zwei Seiten geäußert haben, setzt dem Thread

ehrlich die Krone auf. Mir fehlen die Worte. :-)

Ein total perplexer...

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Dir ist aber schon klar, dass du dich hier in einem Unterforum der Webseiten

und

befindest?

Also du sagst damit indirekt das es bei Pick Up ausschließlich um GV geht ?

Man sollte wieder zu alten Werten zurückfinden , und mehr die klassische Beziehung pflegen.

Glaubt mir das mögen mehr Frauen als ihr denkt :-)

Davon hat man selbst auch viel mehr und man fühlt sich viel erfüllter.

Aber die meisten hier werden dazu wohl nicht in der Lage sein.

Spaßig.. Offtopicdiskussiion vom Feinsten.

Also... was du da sagst ist deine Meinung. Aber diese Meinung gleich der kompletten Frauenwelt aufzudrücken

und dann noch zu behaupten, wir wollen dies so finde ich schon.. bemerkenswert.

Also.. gerade mit ner Freundin telefoniert: " Ich hab so keine Lust auf Beziehung ich will die Vorteile aber nicht die Nachteile davon!

Und ich brauch Platz in meinem Bett, wenn ich schlafen will.. Beziehung nee.. echt net!"

Soviel als Gegenbeispiel zu deinen Vorstellungen..

Vielleicht solltest du einfach jeden so leben lassen, wie er möchte und nicht behaupten, dass deine

Auffassung vom Leben die Richtige ist.

Und was jeden einzelnen erfüllt, muss er bzw. sie ja wohl für sich selbst entscheiden.

Klar geht es bei 99% hier ms einfach wegstecken ihres Geschlechteils.

Das is nichts Neues. Aber ihr befindet euch hier in diesem Forum dessen UNTERFORUM das Style&Fashion ist!

Wem das nicht passt, der soll sich doch einfach in ein komplett auf Mode beschränktes Forum begeben!?!

Manchmal glaube ich aber dass auch hier einige in diesem Unterforum nur sind um sich zu zanken, da sie sonst wohl nichts Besseres im

Leben zu tun haben.. Man ist das Geil!

So.. zum weißen Anzug.. Ich hab auch weiße Stiefel. Weiße Schuhe.. Für Frauen ein angeblich absolutes NoGO!

Mir gefällts. Es sieht verdammt scharf aus. Und ich finde jeder sollte das Selbstbewusstsein haben um das tragen zu können, was ihm gefällt!

Wenn man sich nämlich in der Mode, die man trägt wohl fühlt und gut fühlt dann strahlt man das auch aus.

Und das sieht viel besser aus als wenn Mann in einem schwarzen Anzug rumläuft und sich denkt: SUper.. jetzt ahb ich den gleichen Schei* wie alle an und

seh genauso dämlich aus.

Also Männers.. tragt was ihr wollt.

Wenn ihr euch unbedingt an die "dkrete der Herrenmode" halten wollt und nichts anderes akzeptiert, dann solltet ihr euch vielleicht einfach n Dirty Forum begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab immer so das Gefühl, dass ihr euren "High-Society"-Frame auf Biegen und Brechen auf jeden Anderen hier im Forum übertragen wollt

Ich würde empfehlen solch eine Sozialneiddebatte zu lassen, vor allem weil keiner die Vermögensverhältnisse des anderen kennt.

Lg

Wenn dieser Punkt das einzige ist, was dich an meiner Aussage stört, kann ich gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Natürlich_ muss man dieses Forum im PU-Kontext betrachten, schließlich ist es das Unterforum eines PU-Boards. Es gibt tausend andere Boards, die sich ausschließlich mit Mode (in jeglicher Facette) beschäftigen, in diesem Forum hier muss selbstverständlich der PU-Aspekt immer mitgedacht werden.

D1rty und Konsorten muss man dankbar sein dafür, dass sie vor allem Passform (etwas womit viele Probleme haben) kontrollieren und auf Fehler hinweisen.

No-Gos kann man in anderen Style-Foren diskutieren, in denen sich ausschließlich Fashion-Victims herumtreiben - den meisten hier geht es nur darum, ihr Äußeres tauglich zu machen. Und natürlich ist Preppy und/oder klassische Herrenmode nicht in jedem Fall der Weisheit letzter Schluss.

--

Weißer Anzug zum Abiball: Nein.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat jemand den Sarkasmus zwischen meinem Freund Dawg und mir nicht ganz verstanden. Ausserdem sind wir Österreicher :-)

Aber interessant wie sich dieser Thread entwickelt hat. Ich kann mich JohnAnthony und Insight anschließen.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hat jemand den Sarkasmus zwischen meinem Freund Dawg und mir nicht ganz verstanden. Ausserdem sind wir Österreicher :-)

Wir nehmen langsam Überhand.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir nehmen langsam Überhand.

PP

Ich schlage eine großdeutsche Übereinkunft unter preußisch rheinländischer Vormachtstellung vor ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schlage eine großdeutsche Übereinkunft unter preußisch rheinländischer Vormachtstellung vor :-)

Lernen Sie Geschichte. ;-)

PP

Wer will den die Fehler der Vergangenheit machen...ich rede hier von der Zukunft. :-D

Östereichische Mädls beim rheinländischen Karneval, abgehalten in preußischer Disziplin...LOL

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch, der die Rückseite einer Shampooflasche lesen kann, der wird auch euren "Sarkasmus" verstehen.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick mich

Für mich fällt sowas wie nen weißer Anzug unter 'Peacocking'

Meine Meinung On-Topic:

Zieh dir nen schwarzen, perfekt passenden Anzug an und du wirst auch so auffallen, eben weil der extrem gut aussieht und nicht extrem nach"Ich möchte hier der coolste sein".

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsus, gibt es einen Grund uns persönlich zu beleidigen? Warst es nicht du selbst der sagte, man fängt erst mit Beleidigungen an wenn einem die Argumente ausgehen ? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gsus, gibt es einen Grund uns persönlich zu beleidigen? Warst es nicht du selbst der sagte, man fängt erst mit Beleidigungen an wenn einem die Argumente ausgehen ? :-)

Du bist etwas dünnhäutig für deinen Diskussionsstil.

Wollte nur deutlich machen, dass ich selbstverständlich eurem "Niveau" gewachsen bin, anders als du es dargestellt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dünnhäutig würde voraussetzen dass ich mich davon tatsächlich berühren ließe. Ich wundere mich nur, warum du auf einmal auf unser "Niveau" kommst, wo du es doch sonst immer so verteufelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dünnhäutig würde voraussetzen dass ich mich davon tatsächlich berühren ließe. Ich wundere mich nur, warum du auf einmal auf unser "Niveau" kommst, wo du es doch sonst immer so verteufelst.

Lass doch bitte persönliches aus der Diskussion. Du besitzt als Person keine Relevanz für mich.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsus, du hast uns persönlich angesprochen, also wenn du es nicht möchtest, tu es einfach nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gsus, du hast uns persönlich angesprochen, also wenn du es nicht möchtest, tu es einfach nicht :-)

Lesen hilft. Du hast behauptet, ich könnte eurem "Sarkasmus" nicht folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.