Mein Leben soll mehr Ordnung bekommen...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich fühle mich nicht wirklich wohl in meinem Leben, es ist immer das Gleiche, morgens totmüde aufstehen, schnell noch zur Schule und dann absitzen bis 3 Uhr, heim, an den Pc "bisschen" Pokern und im Internet abhängen, mal was essen, sich beschweren, dass man so oft krank ist und dann viel zu spät um 0 Uhr ins Bett gehen. Daran will ich was ändern, das habe ich mir fest vorgenommen, sont würde ich nicht hier posten!

Ich mache Kraftsport, eigentlich, die Realität sieht eher so aus, dass ich dauernd erkältet bin und wenn sie mal weg ist und ich trainiere, dann kommt sie nach ner Woche wieder! So kann ich kaum gescheit trainieren! Das soll sich jetzt ändern.

  1. Ich will nicht mehr so oft krank sein. Was kann ich tun? Ich habe vor, mehr an die frische Luft zu gehen, nicht mehr so oft vor dem PC hängen. Sind die Vitamine zum einnehmen sinnvoll? Meine Ärztin meint, dass z.B. Zinktabletten schlecht seien, weil es den Körper aus der Balance bringt und dass das mit der Müdigkeit zusammenhängt, ich nehme es nicht mehr aber das könnte auch noch nach einem Jahr auftreten. Naja Homöopatin halt. Was kann ich denn überhaupt tun?
  2. Sport soll nicht mehr zu kurz kommen. Ich möchte 2x pro Woche in Kampfsport training gehen und nebenher noch Kraftsport machen. Wie oft kann ich pumpen ohne übertraining? Ach ja, ich habe ein bissel zu viel auf den Rippen, wie ich finde. Mein KFA ist >16%, was wohl an mangelnder Bewegung und zu reicher Ernährung liegt. Ist es besser, erstmal abzunehmen bis mein KFA akzeptabel ist oder gleich Masse drauf? Wir fahren im Herbst auf Kursfahrt in ein warmes Land, da will ich nicht wie ein Hängebauchschwein aussehen.
  3. Meine Ernährung soll gut sein, kein McD mehr.. Als ich das letzte mal dort war, ging es mir so schlecht danach, ich hatte Bauchschmerzen und mir geschworen, dass ich da nie mehr hingehe. Aber heute sind ein paar Kollegen von mir in der Mittagspause hin und ich konnte nicht nein sagen, da mit zu fahren und 3 Cheeseburger zu essen... Das soll sich ändern. Meine schlechte Ernährung liegt ja auch daran, dass ich zu faul bin, mir morgens etwas mitzunehmen und dann pfeiff ich mir meist mittags ein Fleischkäsebrötchen rein, was ja nur aus Fett und KH besteht, nicht gerade optimal.
    Was kann ich denn so den Tag über essen? Ich möchte gerne einen Essensplan einhalten. Habe an morgens Haferflocken mit Milch gedacht, bringt das was? Was kann man in den Pausen essen bzw. mittagspause? Brot mag ich eigentlich nicht so gerne, gibts da ne alternative? Es kann ruhig aufwendig sein, ich koch dann einfach abends vor und stells über Nacht in den fridge. Was ist mit Hühnchen in Currysoße und Reis? Ist das "gutes" Essen, also viel Protein? Aber immer das gleiche ist auch langweilig.. Kann mir freundlicherweise jemand, der sich auskennt, eine Seite mit Tipps schicken oder einen Plan empfehlen?
  4. Mehr für die Schule tun, kann mich aber nicht so recht motivieren, jetzt wo es zählt. Ich habe mir vorgenommen, in jedem Fach zweistellig zu stehen. Meine Eltern würden mir sogar jeden Punkt mehr, den ich am Ende habe mit 10€ belohnen. Nur ich habe meistens gar keine Lust, für die Schule zu lernen, geschweige denn mal HA zu machen, wenns doch auch so läuft, halt nur mittelmäßig. Wie oft und vorallem WIE soll ich lernen? 1h am Tag? Es fällt mir schwer, da ich oft lange Schule habe, an 2 Tagen sogar länger als 4 Uhr, nach der Schule anfangen mit lernen, da hock ich mich erstmal hin und trink ne Cola vorm PC und dann fällt es mir so schwer, mich nach ner Zeit loszulösen und HA zu machen. Irgendwie schaffen es ja die ganzen Studenten auch, ich merk immer, wie einfacher das Jahr davor war und das aktuelle Jahr ist immer schwerer. Als Student denkt man bestimmt, "wie einfach wars doch in der Schule". Wie lernt ein Student? Das müsste man doch auch auf die Schule übertragen können?
  5. Sargen gehen, finde aber nicht so recht die Motivation. Mein bester Kumpel hat seit nem Jahr ungefähr eine LTR und die ist grade im Ausland und somit möche er nicht mal weggehen, genauso die meisten anderen Kumpels, bloß haben die garkeine. Früher wollte er immer sargen (kennt kein PU) und ich hatte schiss vorm street approach, heute hat er schiss. Aber alleine finde ich gar keine Motivation mal rauszugehen, ich schieb es immer auf "wenn du mal studierst, kannst du auch noch gehen, du bist noch zu jung" alles LBs.
  6. Schlafrhythmus einhalten, es ist leider so, dass ich ein riesenproblem mit dem schlafen habe. Als ich im Ausland war, hab ich immer nur 2-5h pro Tag gepennt und dann am WE 14+. Seit ich wieder in D bin (seit 8 Monaten) geht es mehr schlecht als recht, ich bekomme unter der Woche nur 6-7h Schlaf und komme morgens überhaupt garnicht gut raus. Abends bin ich meistens wach und kann nicht schlafen. Da denk ich mir was solls und nehm den Laptop mit ins Bett weil ich kann ja eh nicht schlafen und les im PUF oder in andern Foren. Morgens denk ich mir immer "diesmal gehst du früher ins Bett" und abends ist es wie vergessen, weil ich ja wach bin. Die morgendliche Müdigkeit führt auch dazu, dass ich auf die letzte Minute aufstehe (wohne in der selben Stadt wo Schule ist) und keine zeit zum Frühstück bleibt. Dann hole ich mir wie immer was nicht optimales. Nachmittags bin ich oft niedergeschlagen und lustlos (ich kiffe nicht!!) aber gegen 21 Uhr werde ich wacher. Es ist auch so, dass, wenn ich am WE meine 10h geschlafen habe, ich oft total schlapp bin und nichts auf die Reihe bekomme. Liegt das am zu-lange-schlafen oder reicht es einfach nicht, den Schlaf am WE aufzuholen und fühle mich auch nach dem aufstehen noch müde, weil mein Körper von der Woche noch müde ist? Wie kann ich es schaffen, endlich mal die schlafzeiten einzuhalten? Ich probiere gerade Melatonin, mal sehen was das bringt... Wäre es vielleich besser, nach der Schule ab 17 Uhr zu pennen und dann um 22 Uhr aufstehen und um 2 Wieder ins Bett bis um 6 Uhr? Oder ist es schlecht, wenn man den Schlaft "teilt"?
  7. Mein PC konsum ist viel zu hoch. Ich sitze einfach zu viel davor. Punkt. Und ich schaff es nicht so recht, davon loszukommen. Hab mir schonmal überlegt, das Internet in meinem Router auf x Stunden am tag zu begrenzen und das Passwort meiner Mutter zu geben. Gute Idee? Dadurch, dass ich ein Laptop habe, kann ich es auch immer mitnehmen, ins Bett z.B. wenn ich nich schlafen kann. Es ist einfach eine größere Hürde, nochmal aufzustehen und den Rechner am Schreibtisch anzumachen, als wenn man das Ding neben dem Bett liegen hat.
  8. Die Papiere und der ganze Kram ist nicht aufgeräumt. Ich habe so viel zeug auf meinem Schreibtisch, dass einfach sehr wenig Platz bleibt. Locher, Tesa, Zettel, externe HDDs und Boxen, da bleibt kaum Platz übrig. Gibt es eine Sinnvolle Art, das ganze neu zu Organisieren? ICh finde, mein Zimmer ist zu klein für das, was drin ist oder es ist zu viel drin. Ich habe einfach krams, den ich nicht wegschmeißen will aber auch keinen festen Platz für habe. Gibt es da ein Wunder-organisations-schrank-regal, von dem ich noch nichts mitbekommen habe?
  9. Ich spiele seit neuestem Online Poker und möchte mir ein bisschen Geld nebenher verdienen. Wie kriege ich das mit Schule unter einen Hut, ohne dass ich meine Freizeit damit verschwende? Ist man bei 3h am Tag süchtig?
  10. Als ich letztens im McD war, hab ich mal nach einem Job gefragt. Die suchen Leute, genauso wie die Tankstelle. Ist es überhaut gut, wenn ich neben der Schule noch arbeite oder soll ich mich eher darauf konzentrieren? Habe leider noch nie außerhalb der Ferien gearbeitet und weiß nicht, wie es sich auf die Schule auswirken kann. Wie viel verdient man da überhaupt? Oder soll ich besser Nachhilfe geben?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal. Ich werde natürlich berichten, was sich verbessert hat! :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

1. Ich will nicht mehr so oft krank sein. Was kann ich tun? Ich habe vor, mehr an die frische Luft zu gehen, nicht mehr so oft vor dem PC hängen. Sind die Vitamine zum einnehmen sinnvoll? Meine Ärztin meint, dass z.B. Zinktabletten schlecht seien, weil es den Körper aus der Balance bringt und dass das mit der Müdigkeit zusammenhängt, ich nehme es nicht mehr aber das könnte auch noch nach einem Jahr auftreten. Naja Homöopatin halt. Was kann ich denn überhaupt tun?

- mehr an die frische Luft gehen ist gut, allerdings solltest du das konkretisieren.

- Zinktabletten sind (in niedriger Konzentration) nicht schädlich, allerdings ist die Wirksamkeit auch stark umstritten. Ich rate Dir: Spar Dir das Geld!

- Wechselduschen verbessert die Durchblutung und die Abwehrkräfte

- gesunde Ernährung (regelmäßih Obst und Gemüse essen, wenig Junkfood und Süßigkeiten. Vitamintabletten sind Geldverschwendung!)

- viel Sport (in Deinem Fall würde ich es erst mal mit Cardio probieren, das hat auf die Gesundheit positivere Auswirkungen, insb. da Du übergewichtig bist)

- regelmäßig Naturjoghurt essen (sofern Du Milch verträgst)

- Entspannungsübungen

- Dinge tun, die Dein Wohlbefinden steigern (Deine Träume verwirklichen, Dir mal etwas gönnen (z. B. Massage, Thermalbad, etc.)

- mindestens 2-3 Liter Wasser pro Tag trinken (keine Cola/Fanta/Kaffee/Bier, etc.)

- regelmäßiger, ausreichender Schlaf (mindestens 7 Stunden, möglicherweise brauchst Du aber auch 8)

2. Sport soll nicht mehr zu kurz kommen. Ich möchte 2x pro Woche in Kampfsport training gehen und nebenher noch Kraftsport machen. Wie oft kann ich pumpen ohne übertraining? Ach ja, ich habe ein bissel zu viel auf den Rippen, wie ich finde. Mein KFA ist >16%, was wohl an mangelnder Bewegung und zu reicher Ernährung liegt. Ist es besser, erstmal abzunehmen bis mein KFA akzeptabel ist oder gleich Masse drauf? Wir fahren im Herbst auf Kursfahrt in ein warmes Land, da will ich nicht wie ein Hängebauchschwein aussehen.

- da es Dir auch um Verbesserung der Gesundheit geht, halte ich Cardio erst einmal für sinnvoller

3. Meine Ernährung soll gut sein, kein McD mehr.. Als ich das letzte mal dort war, ging es mir so schlecht danach, ich hatte Bauchschmerzen und mir geschworen, dass ich da nie mehr hingehe. Aber heute sind ein paar Kollegen von mir in der Mittagspause hin und ich konnte nicht nein sagen, da mit zu fahren und 3 Cheeseburger zu essen... Das soll sich ändern. Meine schlechte Ernährung liegt ja auch daran, dass ich zu faul bin, mir morgens etwas mitzunehmen und dann pfeiff ich mir meist mittags ein Fleischkäsebrötchen rein, was ja nur aus Fett und KH besteht, nicht gerade optimal.

Was kann ich denn so den Tag über essen? Ich möchte gerne einen Essensplan einhalten. Habe an morgens Haferflocken mit Milch gedacht, bringt das was? Was kann man in den Pausen essen bzw. mittagspause? Brot mag ich eigentlich nicht so gerne, gibts da ne alternative? Es kann ruhig aufwendig sein, ich koch dann einfach abends vor und stells über Nacht in den fridge. Was ist mit Hühnchen in Currysoße und Reis? Ist das "gutes" Essen, also viel Protein? Aber immer das gleiche ist auch langweilig.. Kann mir freundlicherweise jemand, der sich auskennt, eine Seite mit Tipps schicken oder einen Plan empfehlen?

Verabschiede Dich von dem Gedanken, nach Plan zu essen. Wenn Du nicht gerade Profisportler bist, ist das vergeudete Energie. Verbote sind auch kontraproduktiv. Versuche lieber, die Ernährung so umzustellen, dass sie in eine vernünftigen Balance kommt. Bspw. 1 Süßigkeit pro Tag, 1x im Monat Fastfood, max. 3 Bier pro Woche, etc. 5 mal am Tag Obst oder Gemüse... Es ist übrigens erwiesen, dass man leichter abnimmt, wenn man seine Essgewohnheiten über längere Zeit (mind. 14 Tage) protokolliert. Dann siehst Du auch, wo Deine Problemfelder liegen.

Wenn Du Hafer und Milch verträgst, ist das ein gesundes Frühstück, ich vertrage es leider nicht. Du kannst auch noch Banane oder Apfelstückchen dazugeben, dann hast Du auch gleich ein paar Vitamine in Dir.

Hühnchen in Currysoße mit Reis ist nicht besonders gesund aber auch nicht besonders ungesund. Zur Deckung des Energiebedarfs reicht es allemal, aber Vitamine und Mineralien kommen dabei etwas kurz (es sei denn, es ist parboiled-/Vollkornreis, dann hast Du auch einige wichtige B-Vitamine und Mineralstoffe abgedeckt).

Gesunde Lebensmittel:

- Fettarmes Fleisch (Geflügel, mageres Rindfleisch)

- Fisch (der Ökologe in mir sagt: Am besten Pangasius und/oder Fisch mit FSC-Label bzw. BIO-Fisch) und eher selten, wg. Überfischung der Ozeane, aber das muss jeder selbst entscheiden)

- Magere Milchprodukte (wenn vertragen) wie Quark, Frischkäse, Weichkäse, Milch, Naturjoghurt

- Vollkornprodukte (wenn vertragen) wie Vollkornbrot, -reis, etc.

- Nüsse (wenn vertragen) und Hülsenfrüchte

- Gemüse

- Obst

Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten, sich gesund UND abwechslungsreich zu ernähren. Die Bequemlichkeit musst Du allerdings selbst bekämpfen und Infos sind wohl auch nicht schwer zu bekommen...

4. Mehr für die Schule tun, kann mich aber nicht so recht motivieren, jetzt wo es zählt. Ich habe mir vorgenommen, in jedem Fach zweistellig zu stehen. Meine Eltern würden mir sogar jeden Punkt mehr, den ich am Ende habe mit 10€ belohnen. Nur ich habe meistens gar keine Lust, für die Schule zu lernen, geschweige denn mal HA zu machen, wenns doch auch so läuft, halt nur mittelmäßig. Wie oft und vorallem WIE soll ich lernen? 1h am Tag? Es fällt mir schwer, da ich oft lange Schule habe, an 2 Tagen sogar länger als 4 Uhr, nach der Schule anfangen mit lernen, da hock ich mich erstmal hin und trink ne Cola vorm PC und dann fällt es mir so schwer, mich nach ner Zeit loszulösen und HA zu machen. Irgendwie schaffen es ja die ganzen Studenten auch, ich merk immer, wie einfacher das Jahr davor war und das aktuelle Jahr ist immer schwerer. Als Student denkt man bestimmt, "wie einfach wars doch in der Schule". Wie lernt ein Student? Das müsste man doch auch auf die Schule übertragen können?

Am besten ist es sowohl als Schüler als auch als Student, regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen. In der Praxis sieht es meist so aus: Man tut erst was, wenn die Klausuren anstehen und kommt dann unter akuten Stress... Du musst selbst wissen, welcher Lernaufwand Dir genügt, das kann niemand anders für Dich beantworten. Wenn 1 Stunde pro Tag für Dich ein Fortschritt ist, dann fang an, das regelmäßig durchzuziehen. Wenn Du dann siehst, dass es nicht reicht für Deine angestrebten Ziele, musst Du eben mehr tun.

5. Sargen gehen, finde aber nicht so recht die Motivation. Mein bester Kumpel hat seit nem Jahr ungefähr eine LTR und die ist grade im Ausland und somit möche er nicht mal weggehen, genauso die meisten anderen Kumpels, bloß haben die garkeine. Früher wollte er immer sargen (kennt kein PU) und ich hatte schiss vorm street approach, heute hat er schiss. Aber alleine finde ich gar keine Motivation mal rauszugehen, ich schieb es immer auf "wenn du mal studierst, kannst du auch noch gehen, du bist noch zu jung" alles LBs.

Faule Ausreden, die ich selbst gerne gebrauche. Ich habe das Bootcamp inzwischen schon 7 mal angefangen und immer noch nicht die erste Woche überstanden. Ich werde es weiterprobieren. Das rate ich Dir auch. Oder SuperConfidence, Demonic Confidence, No more Mr Nice Guy (Buch), das Stylelife Challenge, etc. Es gibt unzählige Programme, die Du durchführen kannst. Und wenn es alleine wirklich gar nicht klappt, such Dir nen Wing. Aber ich bin der Meinung, dass man es immer schaffen kann, wenn man will.

6. Schlafrhythmus einhalten, es ist leider so, dass ich ein riesenproblem mit dem schlafen habe. Als ich im Ausland war, hab ich immer nur 2-5h pro Tag gepennt und dann am WE 14+. Seit ich wieder in D bin (seit 8 Monaten) geht es mehr schlecht als recht, ich bekomme unter der Woche nur 6-7h Schlaf und komme morgens überhaupt garnicht gut raus. Abends bin ich meistens wach und kann nicht schlafen. Da denk ich mir was solls und nehm den Laptop mit ins Bett weil ich kann ja eh nicht schlafen und les im PUF oder in andern Foren. Morgens denk ich mir immer "diesmal gehst du früher ins Bett" und abends ist es wie vergessen, weil ich ja wach bin. Die morgendliche Müdigkeit führt auch dazu, dass ich auf die letzte Minute aufstehe (wohne in der selben Stadt wo Schule ist) und keine zeit zum Frühstück bleibt. Dann hole ich mir wie immer was nicht optimales. Nachmittags bin ich oft niedergeschlagen und lustlos (ich kiffe nicht!!) aber gegen 21 Uhr werde ich wacher. Es ist auch so, dass, wenn ich am WE meine 10h geschlafen habe, ich oft total schlapp bin und nichts auf die Reihe bekomme. Liegt das am zu-lange-schlafen oder reicht es einfach nicht, den Schlaf am WE aufzuholen und fühle mich auch nach dem aufstehen noch müde, weil mein Körper von der Woche noch müde ist? Wie kann ich es schaffen, endlich mal die schlafzeiten einzuhalten? Ich probiere gerade Melatonin, mal sehen was das bringt... Wäre es vielleich besser, nach der Schule ab 17 Uhr zu pennen und dann um 22 Uhr aufstehen und um 2 Wieder ins Bett bis um 6 Uhr? Oder ist es schlecht, wenn man den Schlaft "teilt"?

Hihi, davon kann auch ich ein Liedchen singen.

Fakt ist: Dein Schlafrythmus ist gef**kt. Und um ihn ins Lot zu bringen, solltest Du über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen feste Schlafzeiten einhalten (erzwingen!). Danach dürfte es weitgehend automatisch gehen, trotzdem musst Du auf der Hut sein, wenn Du merkst, dass Du wieder aus dem Rhythmus kommst...

Tipp: Wecker vom Bett weglegen, damit Du morgens aufstehen musst, um ihn auszumachen. Festes Morgenritual einführen (etwa direkt nachdem Du den Wecker ausstellst, das Fenster öffnen, 10 Kniebeugen machen, und dann frühstücken gehen). Auf keinen Fall die Schlummerfunktion benutzen und auf keinen Fall wieder hinlegen.

Rollo oben lassen! Es ist erwiesen, dass man den natürlichen Schlafrhythmus besser einhalten kann, wenn das Tageslicht morgens ins Zimmer fällt.

Lass Dich abends nicht dazu verleiten, noch mal an den PC zu gehen. Selbst wenn Du wachliegst, dann steh es halt durch. Nach einiger Zeit renkt sich das ein!!!

Mindestens 2 Stunden vorm Schlafen keinen Sport mehr treiben und nicht mehr essen! Entspannungsübungen direkt vorm Schlafengehen sind auch gut, ich hör mir gerne eine Hypnose-CD an, die auch gleichzeitig das Selbstvertrauen steigern soll.

7. Mein PC konsum ist viel zu hoch. Ich sitze einfach zu viel davor. Punkt. Und ich schaff es nicht so recht, davon loszukommen. Hab mir schonmal überlegt, das Internet in meinem Router auf x Stunden am tag zu begrenzen und das Passwort meiner Mutter zu geben. Gute Idee? Dadurch, dass ich ein Laptop habe, kann ich es auch immer mitnehmen, ins Bett z.B. wenn ich nich schlafen kann. Es ist einfach eine größere Hürde, nochmal aufzustehen und den Rechner am Schreibtisch anzumachen, als wenn man das Ding neben dem Bett liegen hat.

Wenn es Dir hilft, dann ist es eine gute Idee. Wenn Du wirklich davon loskommen solltest, wäre es allerdings ratsam erst mal eine Zeitlang (der obligatorische Monat) komplett auf den PC zu verzichten (notwendige Ausnahmen wie Referat-Recherche etc. sind natürlich erlaubt, aber auf wirklich, WIRKLICH notwendige Fälle zu beschränken) und Dir dann ein vernünftiges Maß anzugewöhnen (2 Stunden täglich z. B.)

8. Die Papiere und der ganze Kram ist nicht aufgeräumt. Ich habe so viel zeug auf meinem Schreibtisch, dass einfach sehr wenig Platz bleibt. Locher, Tesa, Zettel, externe HDDs und Boxen, da bleibt kaum Platz übrig. Gibt es eine Sinnvolle Art, das ganze neu zu Organisieren? ICh finde, mein Zimmer ist zu klein für das, was drin ist oder es ist zu viel drin. Ich habe einfach krams, den ich nicht wegschmeißen will aber auch keinen festen Platz für habe. Gibt es da ein Wunder-organisations-schrank-regal, von dem ich noch nichts mitbekommen habe?

Ohne Worte

9. Ich spiele seit neuestem Online Poker und möchte mir ein bisschen Geld nebenher verdienen. Wie kriege ich das mit Schule unter einen Hut, ohne dass ich meine Freizeit damit verschwende? Ist man bei 3h am Tag süchtig?

Ob Du süchtig bist oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Die Frage ist: Ist es für Dich okay, 3 Stunden am Tag darauf zu verwenden, in gekrümmter Haltung auf den Bildschirm zu starren und dabei hin und wieder deinen rechten Zeigefinger zu bewegen oder nicht... Ich persönlich finde 3 Stunden schon recht heftig.

10. Als ich letztens im McD war, hab ich mal nach einem Job gefragt. Die suchen Leute, genauso wie die Tankstelle. Ist es überhaut gut, wenn ich neben der Schule noch arbeite oder soll ich mich eher darauf konzentrieren? Habe leider noch nie außerhalb der Ferien gearbeitet und weiß nicht, wie es sich auf die Schule auswirken kann. Wie viel verdient man da überhaupt? Oder soll ich besser Nachhilfe geben?

Nachhilfe fände ich persönlich angenehmer als bei McD zu schuften, zudem förderst Du dadurch auch Deine Sozialkompetenz!

Zum Gehalt kann ich nix sagen.

Es geht IMMER nebenher zu arbeiten, Du musst Deine Zeit halt sinnvoller managen.

Insgesamt ist zu sagen, dass Dein Alltag zur Zeit aus einer Unmenge an schlechten Gewohnheiten besteht. Die kannst Du nicht alle auf einmal ablegen. Wenn Du es versuchst, wirst Du fast sicher scheitern. Setz Deine Ziele nach und nach, z. B. nimm Dir für den nächsten Monat NUR vor, den Schlafrhythmus zu regeln. Im Monat danach packst Du das Sportziel hinzu. Dann 1 Stunde Lernen pro Tag, etc.

Ich empfehle Dir als Lektüre "So zähmen Sie ihren inneren Schweinehund" von Marco v. Münchhausen

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

bearbeitet von Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat blade völlig recht, versuch`s mit Cardio! Kraftsport alleine wird dir wenig bringen. Desweiteren sind diverse Nahrungsergänzungsmittel mittlerweile sehr umstritten und Vitamine sowie Mineralstoffe sollten aus der Ernährung geholt werden.

Aber ich nehme mal an dass du noch sehr jung bist? Da sollte dir dein Körper sogar eine ungesündere Lebensweise verzeihen können. Hast du dich schon mal durchchecken lassen? Gehst du immer zum gleichen Arzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal. Ich war letztens bei zwei unabhängigen Ärzten, die mir Blut abgenommen haben und alles ist tip top übredurchschnittlich für mein Alter. Das ist nicht das Problem. Aber ich finde selber, dass ich mich ungesund ernähre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Da könnte man so massig dazu sagen.

Aber du bist drauf und dran den häufigsten Fehler zu machen. Ab Tag x stell ich mein Leben KOMPLETT um. Wie oft funktioniert das? Selten. Nimm dir die zwei oder max drei wichtigsten Dinge und ändere die. Wir wollen unseren Durchhaltemuskel langsam trainieren. Sonst gibts Muskelkater. In deinem Fall würde ich vor allem die Ernährungsumstellung empfehlen. Wer keine Energie hat, kann auch sein Leben nicht führen wie er will. Und wenn du zwei Dinge erfolgreich änderst, kommst du in Fahrt und es macht Spaß. Wohingegen komplette Änderung für die Meisten eine Qual ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Ich will nicht mehr so oft krank sein. Positiv denken: Du willst gesund sein.
    Eine gesunde Lebensweise, wie du sie zurzeit anstrebst, wird genau das mit sich bringen.
  2. Sport soll nicht mehr zu kurz kommen. Positiv denken: Du widmest Sport mehr Zeit.
    Das ist eine Motivationssache, ich war frueher fett, habe zig Versuche gestartet abzunehmen, alle versiegten nach ein paar Tage, weil mir die Motivation fehlte. Irgendwann ging mit mein Leben am Computer so auf den Sack, dass ich jeden Tag 5km joggen gegangen bin und meine Ernaehrung radikal umgestellt habe, d.h. von Coke und Pizza auf Wasser und Brot.
  3. Meine Ernährung soll gut sein. Positiv denken: Deine Ernaehrung wird gut sein.
    Es gibt keine Regeln, ich kann mittlerweile essen, was ich moechte und bleibe duenn, weil ich genug Sport treibe. Ich bin kein Anhaenger bestimmter Essenplaene oder Diaeten, denn die beschraenken dich nur und bringen somit ein enormes Potential mit sich, dass du wieder zurueck in alte Gewohnheiten verfaellst.
    Dein Wunsch Abzunehmen muss von Innen kommen, sei konsequent mit dem was du isst, denn du weisst, was gut fuer dich ist und was nicht. Du brauchst keinen Ernaehrungsplan.
  4. Mehr für die Schule tun. Positiv denken: Du tust mehr fuer die Schule.
    Ich habe in der OS fast eine Hauptschulempfehlung bekommen. Jetzt bin ich in der 13. Klasse eines allgemeinbildenen Gymnasiums und habe einen Schnitt von 1,6. Es ist nur eine Frage der Motivation, die nur von dir kommen kann. Ein Plan, eine Wunderpille oder Aehnliches gibt es nicht. Du entscheidest was passiert und wenn du keinen Bock hast, dann ist das dein Fehler.
  5. Sargen gehen.
    Motivation.
  6. Schlafrhythmus einhalten.
    Motivation.
  7. Mein PC konsum ist viel zu hoch.
    Motivation. Hast du keine Kontrolle ueber dich selbst? - Frag dich das mal, wenn du einfach "Ja.", sagst und es dir gleichgueltig ist, dann hast du ein enormes Problem. Ich war selbst schwerst computersuechtig und ich kenne das Gefuehl den Computer nicht mehr wegdenken zu koennen, aber glaube mir: Mach die Kiste fuer eine Woche oder zwei Wochen aus und er wird dir egal sein, bzw. du wirst ihn anmachen und denken: "Toll, und jetzt?" Wie gesagt ist das alles eine Motivationssache.
  8. Die Papiere und der ganze Kram ist nicht aufgeräumt.
    Motivation. Raeum auf, stell dein Zimmer um.
  9. Ich spiele seit neuestem Online Poker und möchte mir ein bisschen Geld nebenher verdienen. Ist man bei 3h am Tag süchtig?
    Man kann am Computer nur schwer Geld verdienen ohne dabei zu betruegen, es ist meistens nicht rentabel. Verwerfe den Gedanken, bitte. Mach die Kiste aus. Es kommt nicht darauf an wie lange du am Computer sitzt, sondern wie du diese zeit bewertest, nur du weisst, ob du suechtig bist.
  10. Als ich letztens im McD war, hab ich mal nach einem Job gefragt. Oder soll ich besser Nachhilfe geben?
    McD bezahlt seine Arbeiter recht gut, jedoch ist die Arbeit dort hart und streng ueberwacht. Es geht um einen Ruf, deshalb koennen die sich dort keine Fehler erlauben. Such dir lieber einen Job als Nachhilfelehrer. Ich selbst gebe drei buben in Mathe Nachhilfe und bekomme bei Zweien 10€ die Stunde und bei dem Anderen sogar 15€ die Stunde.

Viele Ziele, vll. zu viele. Du bist zu sachlich. Lebe deine Wuensche und Ziele anstatt sie vorher zu analysieren. Du willst mehr fuer die Schule tun? - Dann tue das und laber nicht groß rum, ansonsten verkackst du es nur!

Entschuldige mich, aber du brauchst mehr als einen Arschtritt:

Nimm endlich dein Leben in die Hand und verlasse den Rockzipfel deiner Mama.

Alles Gute, Nixda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey romeo

von mir kriegst etwas mehr positiven anschub :-D

auf jeden fall find ich es super, dass dir so viele positive sachen eingefallen sind. ich bin mir sicher, dass diese ideen tief aus deinem innern heraus enstanden sind und das deine bedürfnisse sind. mach dir für jeden punkt eine Map. schreib das ziel in die mitte, zeichne viele linien und schreib immer jeweils eine maßnahme, die du unternehmen wirst, um das ziel zu erreichen. z.B. Gesundheit --> 1. Obst, 2. Gemüse, 3. Sport, 4. Rauchfrei

Du wirst sehen, das macht spaß. Wenn du fertig bist, kann ich dir empfehlen einige Gründe aufzuschreiben, wieso du das Ziel erreichen willst.

Z.B. Sport, weil....1) Gesundheit, 2) Vitalität, 3) Lebensenergie....usw.

Man kann da noch mehr zu schreiben. Aber was willst du jetzt noch? Überleg dir, welches deiner 10 Ziele dir zunächst am wichtigsten sind, sagen wir 3 Dinge und ab gehts :-D

LG

Loco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du dir zuviel auf einmal vornimmst. Ich würde versuchen erstmal eine oder zwei Sachen zu ändern. Du gewöhnst sie dir dann an und wenn sie Gewohnheit sind, kannst du die anderen Sachen in Angriff nehmen.

Wenn du alles auf einmal versuchst, geht die Motivation flöten, da du dich auf zu viele Punkte konzentrierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.