106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab mir den ganzen Kram jetzt nicht durchgelesen... aber naja ich würde dir von einem Tattoo abraten... mit 18-30 siehts vll ganz gut aus... aber ab einem bestimmten Alter machst du dich damit eigentlich nur noch lächerlich...

außerdem kommt das bei keinem Chef der Welt gut an ...

Das argument wird sehr häufig vorgebracht und ist total bescheuert. Warum macht man sich im alter damit lächerlich? Ein Kumpel von mir ist 50, von Kopf bis Fuß tätowiert und hat eine Megaaustrahlung. Das arbeitgeber argument ist auch nicht sehr dolle. Solange du dir nicht den Hals das Gesicht und di Hände tätoweren lässt ist es total egal. In jedem Beruf in dem Tats nicht erwünscht sind, trägt man sowieso etwas, was den Rest bedeckt. Dein Chef wird die Tattos also garnicht sehen, bzw ist es ihm egal, da die Kunden es auchnicht tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find tatoos sehr sexy, vor allem wenn der Typ durchtrainiert ist, hat das schon echt was. sieht hüpscher aus als käsige Haut, es sollte allderings im Bereich Brust, Rücken, Arme, so plaziert sein, das man es mit Kleidung verdecken kann. Für mich macht ein Tatoo den Typen interessanter, vor allem wenn man nicht damit gerechnet hat das er tatoowiert ist. Mir wäre das zwar selbst zu schmerzhaft aber bei Frauen find ichs auch eh überflüssig außer man ist Rockerbraut oder Techno Tuse.

Das Tatoomotiv sollte wenn möglichst nicht aus trible, schlange, herz, tiger, kreuz,schwert, chinesisches zeichen, meerjungfrau oder ankerharken, bestehen. Man sollte auch auf die Farbe der Tinte achten grün und blau sehn oft assig aus, stehn nicht jedem Hauttyp. Lieber selbst eins nach eigenen Vorstellungen entwerfen oder entwerfen lassen. Ich kenn übrigens niemanden der bereut hat sich ein Tatoo zu stechen (okay bis auf den einen Typen, es muss aber ja nicht gleich das osmanische Reich auf der Brust sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahhh ich poste mal meine Frage hier rein...

also ich bin auf der suche nach einer Marke... das dumme daran ist das mir der Name entfallen ist^^ (ich meine sie hieß redwood oder so?! aber ich find unter dem namen nix -.-)

also das Symbol sieht ein bissel wie das Arzt Symbol aus... ist ne Marke die durchschnittlich teuer ist.... hab sie glaube ich mal bei Kaufhof oder Karstadt gesehen :D

also es ist sicher nicht polo ralph lauren^^ da weiß ich wie die Marke heißt :D weiß wer den Namen -.-?

ich find tatoos sehr sexy, vor allem wenn der Typ durchtrainiert ist, hat das schon echt was. sieht hüpscher aus als käsige Haut, es sollte allderings im Bereich Brust, Rücken, Arme, so plaziert sein, das man es mit Kleidung verdecken kann. Für mich macht ein Tatoo den Typen interessanter, vor allem wenn man nicht damit gerechnet hat das er tatoowiert ist. Mir wäre das zwar selbst zu schmerzhaft aber bei Frauen find ichs auch eh überflüssig außer man ist Rockerbraut oder Techno Tuse.

Das Tatoomotiv sollte wenn möglichst nicht aus trible, schlange, herz, tiger, kreuz,schwert, chinesisches zeichen, meerjungfrau oder ankerharken, bestehen. Man sollte auch auf die Farbe der Tinte achten grün und blau sehn oft assig aus, stehn nicht jedem Hauttyp. Lieber selbst eins nach eigenen Vorstellungen entwerfen oder entwerfen lassen. Ich kenn übrigens niemanden der bereut hat sich ein Tatoo zu stechen (okay bis auf den einen Typen, es muss aber ja nicht gleich das osmanische Reich auf der Brust sein)

Ich wollte meinen 1000en Post eigentlich für etwas sinnvolleres benutzen aber so what !

Ich finde einfach das du so verdammt viel Schwachsinn schreibst , das ist schon nicht mehr feierlich.

Wenigstens habe ich jetzt eine gewisse Vorstellungen davon wie du aussiehst und wie du dich gibst.

Dafür bin ich dir sehr dankbar. Natürlich auch für deine Ratschläge als Frau in Bezug auf Herrenmode *hust* .

Den Typ Mann den du hier beschreibst ist spiegelt das das Bild von dir das du auf alle anderen reflektierst 1A wieder :-)

Desweiteren möchte ich gerne mal wissen warum man automatich käsige Haut hat wenn man nicht durchtrainiert ist ?

Weil man als "Nicht-Fitness-Studio-Pumper" natürlich auch nicht ins obligatorische Sonnenstudio geht?

Das wäre natürlich eine äusserst logische Schlussfolgerung !

Zu dem Thema wurde denke ich bereits alles gesagt.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich persönlich trage kein Tattoo und das wird sich auch niemals ändern, obwohl ich mir einige Motive sehr gut vorstellen könnte und mir auch sicher bin, dass sie mir stehen würden. Das Problem ist einfach nur, dass es mir momentan gefällt und vieleicht auch noch ein paar Jahre, aber bestimmt nicht ein Leben lang. Auch die jeweils aktuellen Motive der Tattoos erleben genau wie auch Bekleidung im Verlauf der Jahre eine stilistische Veränderung. Nur mit dem Unterschied, dass man die Kleidung jederzeit wechseln kann, aber ein Tattoo ein Leben lang oder bis zum Gang in eine dermatologische Praxis bleibt.

Auch Tattoos sind nur ein paar Jahre (oder auch noch weniger) auf der Höhe der Zeit und danach veraltet. Interessanterweise macht sich eine Generation von Tattoo-Trägern immer über die vorhergehende lustig und denkt, dass sie ja so schicke Tattoos haben, das sie ein Leben lang auf der Höhe der Zeit sein werden. Das dachten in den 80er Jahren auch alle die jetzt verschämt mit einem kitschigen Adler oder Wolf auf der Schulter rumlaufen. Auch die ersten Frauen, die ihren unteren Rücken mit einem Arschgeweih geschmückt haben dachten das. Und auch die ganzen Leute mit Tribals fanden das alles ganz schick. Und jetzt denken auch alle mit persönlichen und selbst entworfenen Tattos im asiatischen oder Old School Look, dass sie ein zeitloses Tattoo haben werden. Doch auch sie werden den Spot der nächsten Generation zu spüren bekommen.

Tattoos können niemals zeitlos sein und ein leben lang Begeisterung beim Betrachter auslösen. Dafür entwickeln sich der Zeitgeist und die aktuellen stilistischen Vorlieben einfach zu schnell. Für mich sind Tattoos ein Ausdruck von übertriebener Sorglosigkeit und einer geringen Wertschätzung gegenüber seinem eigenem Körper. Denn ansonsten würde man seinen eigenen Körper nicht zur Projektionsfläche eines Zeitgeistes und damit verbundener Modeerscheinungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahhh ich poste mal meine Frage hier rein...

also ich bin auf der suche nach einer Marke... das dumme daran ist das mir der Name entfallen ist^^ (ich meine sie hieß redwood oder so?! aber ich find unter dem namen nix -.-)

also das Symbol sieht ein bissel wie das Arzt Symbol aus... ist ne Marke die durchschnittlich teuer ist.... hab sie glaube ich mal bei Kaufhof oder Karstadt gesehen :D

also es ist sicher nicht polo ralph lauren^^ da weiß ich wie die Marke heißt :D weiß wer den Namen -.-?

Ich wollte meinen 1000en Post eigentlich für etwas sinnvolleres benutzen aber so what !

Ich finde einfach das du so verdammt viel Schwachsinn schreibst , das ist schon nicht mehr feierlich.

Wenigstens habe ich jetzt eine gewisse Vorstellungen davon wie du aussiehst und wie du dich gibst.

Dafür bin ich dir sehr dankbar. Natürlich auch für deine Ratschläge als Frau in Bezug auf Herrenmode *hust* .

Den Typ Mann den du hier beschreibst ist spiegelt das das Bild von dir das du auf alle anderen reflektierst 1A wieder :-D

Desweiteren möchte ich gerne mal wissen warum man automatich käsige Haut hat wenn man nicht durchtrainiert ist ?

Weil man als "Nicht-Fitness-Studio-Pumper" natürlich auch nicht ins obligatorische Sonnenstudio geht?

Das wäre natürlich eine äusserst logische Schlussfolgerung !

Zu dem Thema wurde denke ich bereits alles gesagt.

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich wundert was 'Reedwood'' mit Tattoos zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tattoos können niemals zeitlos sein und ein leben lang Begeisterung beim Betrachter auslösen. Dafür entwickeln sich der Zeitgeist und die aktuellen stilistischen Vorlieben einfach zu schnell. Für mich sind Tattoos ein Ausdruck von übertriebener Sorglosigkeit und einer geringen Wertschätzung gegenüber seinem eigenem Körper. Denn ansonsten würde man seinen eigenen Körper nicht zur Projektionsfläche eines Zeitgeistes und damit verbundener Modeerscheinungen machen.

Interessant.

I agree to disagree ;)

De facto trage ich meine Tätowierung als ein Symbol für eine Zeit, die mir nicht nur immer in Erinnerung bleiben wird sondern auch soll.

Für eine Zugehörigkeit und eine Lebenseinstellung, der ich mich mein Leben lang verpflichten möchte.

Als ein Zeichen der Entbehrungen, die mich zur Weltmeisterschaft gebracht haben, für die Menschen, die mir die Bedeutung von Zusammenhalt in einer fremden Welt klargemacht haben, die Team Mates denen ich als Team Leader dienen durfte.

Für ein Ideal des Sportlers/Mönchs/Kriegers, das heutzutage oft vergessen wird. Etwas, dass ich niemals vergessen darf.

Ein Relikt in einer heutigen Zeit, dass ich bei mir trage um mich immer wieder daran zu erinnern woher ich komme, wer ich bin und wohin ich will.

Und um darauf zurückzublicken und mich darauf zu besinnen, das egal was mir entgegengeworfen wird, ich bereits durch eine Hölle des Trainings gegangen bin, die weit härter war als man es mir entgegenwerfen kann.

Ein Symbol für eine Zeit und eine Einstellung, in der man unter Schmerzen in der Dunkelheit aufgestanden ist, um seinen Traum zu leben.

Die Shaolin haben früher anstatt einer Tätowierung ein Branding an den Unterarmen getragen, um genau diese Dinge niemals zu vergessen.

Heute, als einer der Menschen die das Training dieser Mönche durchlaufen haben, trage ich eine Tätowierung, die mich an Kameradschaft, Entbehrung, meinen eigenen eisernen Willen und den unglaublichen Kampf nicht gut, sondern der absolut Beste zu sein erinnert.

Dieser Wolf auf meinem Rücken ist ein Teil von mir. Niemals wird er entfernt werden, denn es würde ein Stück meiner Seele entfernt werden.

Wenn mein Schicksal ihn entstellen sollte, so sei es, dann bekommt er eben Narben.

Meine Nachricht an den Threadersteller ist eine ganz einfache :

Tu, was du willst. Aber sei dir verdammt sicher. Wenn du nicht sagen kannst, ob deine Tätowierung in 20 Jahren dir noch gefällt, weil es eben einem Zeitgeist, einer Idee, einer Schönheitsfantasie entspricht... dann lass es. Du wirst es hassen.

Wenn dieses Symbol, was auch immer es sein mag, ein Zeichen für etwas ist, dass du niemals vergessen wirst, weil es deinen Charakter geformt hat, dann tu es. Was auch immer jemand sagen mag.

Amitoufu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich finde den Beitrag von Shao wirklich sehr gut. Dem ist absolut nichts entgegenzusetzen :)

Ich überlege mir gerade selbst, mir ein lateinisches Sprichwort auf den Unterarm, innen, tätowieren zu lassen:

Nam sapiens quidem, pol ipsus fortunam sibi.

(Denn der Weise bestimmt sein Schicksal selbst.)

Ich werd jetzt wohl noch ein Weilchen drüber nachdenken und mich gelegentlich mal von nem Arzt beraten lassen. Könnte sein, dass ich noch bisschen wachse. Das wäre dann weniger gut.

Kennt denn jemand von euch noch Risiken, ausser Allergien auf die Farbe und Infektionen? Krebsgefahr ist ja nicht nachgewiesen, soweit ich weiss.

btw, habe zwei Mädchen in der Klasse, die jetzt beide mit einem Anker auf dem Bauch rumrennen und eine noch dazu mit nem Segelschiff. Macht sowas bitte nicht :-p

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btw, habe zwei Mädchen in der Klasse, die jetzt beide mit einem Anker auf dem Bauch rumrennen und eine noch dazu mit nem Segelschiff. Macht sowas bitte nicht :-p

...und wieso nicht? Was mein PinUp und Anker auf der Brust angeht, hat das die selben Gründe wie bei Shao der Wolf auf dem Rücken. Sind wohl auch mit die traditionellsten Motive überhaupt und haben nicht das geringste damit zu tun was andere mit einem gelungenem Motiv verbinden, sondern ganz alleine ich und ich bin froh es zu haben.

Was die Gesundheitsrisiken mit Allgergien angeht kann man die inzwischen eigentlich vernachlässigen. Weiß nicht obs hier schonmal erwähnt wurde, aber Kater Salomon fing ja gerade davon an... Deutsche kosmetische Farben haben ein Allgergierisiko was man eigentlich komplett vernachlässigen kann, da die Farben nur noch aus Pigment und Wasser bestehen. Die hochallergenen Stoffe von früher sind komplett verboten, die Stoffe die noch die Gefahr einer Allergie bergen werden kaum noch benutzt.

Vom Arzt wegen einem Tattoo beraten lassen??? Was soll der dir erzählen, der is Arzt.

Du wirst dich ja vermutlich eh erst mit 18 stechen lassen und da musst du dir über dein Wachstum keine Gedanken mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Klar, bin 18. Mein Vater ist dann allerdings noch bis 21 gewachsen. Ich glaube zwar, dass der Unterarm sich nicht wesentlich verändern würde, da ich eh schon sehr lange Arme hab und ja auch nicht mehr viel wachsen würde, denke ich. Aber zur Sicherheit mal fragen, man kann das mit der Grösse sicher irgendwie rausfinden.

Was den Anker angeht... Nicht mein Ding. Aber wenn er dir gefällt, ist das ja gut so.

Vom Arzt wegen einem Tattoo beraten lassen??? Was soll der dir erzählen, der is Arzt.

Wenn ich mir ne Meinung von nem Arzt einhole, ist das was anderes, wie wenn ich mir hier im Forum die Weisheiten von irgendwelchen Usern durchlese. Das mit den Gesundheitsrisiken ist aber trotzdem beruhigend :)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, gefallen mir die meisten Tattoos nicht.

Das einzige was zählt ist, dass einem selbst sein Tattoo gefällt.

Ganz egal ob Anker, Herz, Schwalbe oder Totenkopf. Jeder so wie er will.

Ich krieg bald mein drittes und ich freu mich :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Arzt hat mir Anfang des Jahres gesagt, dass meine Bronchitis die ich seit 2 Monaten mit mir rumgeschleppt habe garantiert von meinen Tattoos kommen. Er meinte, da ist Nickel mit drinnen und andere allergene Stoffe. Soviel dazu was ein Arzt über Tattoofarbe weiß...

Das was mein Arzt meinte sind die Farben, die man in den 70er jahren in Amerika benutzt hat und diese Lügen werden immernoch in Ärztezeitschriften verbreitet. Man muss dazu sagen, es gibt auch immer wieder Fälle wo solche Fälle auftreten, dass sind dann aber irgendwelche Hinterhofscratcher. Wenn du in ein sauberes deutsches Studio gehst und den Inker fragst, ob er europäische Farben benutzt, kannst du dich ohne Bedenken stechen lassen.

(Gefahr einer Allgergie besteht natürlich immernoch gegen das reine Pigment, welches sich aber auch in deiner Kleidung befindet. Mein Inker hatte in den letzten 12 Jahren seit er europäische Farben nutzt 4 Fälle von Allergie, 3 gegen rote Farbe, eine gegen blau und 2 der Allgergien sind nach Verwendung einer speziellen Creme verschwunden)

Edit: Die paar mm die dein Unterarm noch wächst, sind relativ wenig im Vergleich zu dem was du an Fett und Muskelmasse abnimmt und auch wieder zunimmst

bearbeitet von S.AD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Gesundheitsrisiken hin oder her...

In jüngeren Jahren mag ein Tatoo ja ganz gut aussehen. Aber wenn man erstmal älter wird und die Haut Straffheit und alles nachlässt wirds immer scheisse aussehen.

Versteht mich nicht falsch. Frauen mit Tatoos find ich auch interessant, aber nur weil ich weiß, dass ich sie jetzt laye und nicht wenn der Delfin überm Bauchnabel durch Schwangerschaft verzogen und rissig geworden ist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In jüngeren Jahren mag ein Tatoo ja ganz gut aussehen. Aber wenn man erstmal älter wird und die Haut Straffheit und alles nachlässt wirds immer scheisse aussehen.

Das alte Argument ^_^

Ich kenne diverse Leute die sich mit 16, 17, 18 haben stechen lassen und auch heute mit 60 noch total glücklich damit sind. Dass es irgendwann mal schlapprig aussieht und hängt mag ja bei einigen wenigen stimmen(Raucher, Solarium, mangelder Sport und schlechte Ernährung), aber bei den meisten sieht es auch in dem Alter noch gut aus. Klar wird es über Jahrzehnte blasser, aber man kann es schließlich auch nochmal nachstechen lassen.

Aber ich gebe euch auch zum Teil recht, wer nicht den Lifestyle/Lebenseinstellung und Verbindung damit hat, den mag es vielleicht irgendwann stören... aber was gibt man schon darauf, was andere davon halten??? Wenn man denkt, dadurch beeinflußt werden zu können, soll man es lieber lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Wenn das Biotatto nicht weggeht, kannst du auf Schadensersatz klagen und wirst es auch bekommen.

Man muss aber vor jedem Tattoo-Stechen eine Erklärung unterschreiben wegen ev. Klagen auf Körperverletzung (gleiches bei einer OP im Krankenhaus, außer Not-OP). Soviel zum Thema "Klagen".

Zum Thema Arbeit: Wenn das Tatoo an keiner sichtbaren Stelle ist, kanns dem Arbeitgeber eigentlich ziemlich wurscht sein. Eigentlich gleich egal wie meine Religionszugehörigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das Biotatto nicht weggeht, kannst du auf Schadensersatz klagen und wirst es auch bekommen.

Man muss aber vor jedem Tattoo-Stechen eine Erklärung unterschreiben wegen ev. Klagen auf Körperverletzung (gleiches bei einer OP im Krankenhaus, außer Not-OP). Soviel zum Thema "Klagen".

Zum Thema Arbeit: Wenn das Tatoo an keiner sichtbaren Stelle ist, kanns dem Arbeitgeber eigentlich ziemlich wurscht sein. Eigentlich gleich egal wie meine Religionszugehörigkeit.

Da geht es um die strafrechtliche Komponente. Du kannst in eine Körperverletzung beim Arzt (OPs z.B.), beim Sport (Boxen z.B.) und auch beim Tätowierer einwilligen. Genaugenommen musst du das, weil er sich sonst strafbar macht.

Unberührt davon ist die zivilrechtliche Komponente, d.h. der Schadensersatzanspruch der entsteht, wenn die Biofarbe zurückbleibt. Denn Schadensersatz kann man nicht generell ausschließen in einem Vertrag.

Und wenn der Tätowierer statt Biofarbe halt die echte nimmt, dann ist das grob fahrlässig --> Schadensersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Dass es irgendwann mal schlapprig aussieht und hängt mag ja bei einigen wenigen stimmen(Raucher, Solarium, mangelder Sport und schlechte Ernährung), aber bei den meisten sieht es auch in dem Alter noch gut aus. ....

Einigen wenigen? Na Du bist gut ;-)

Sag mir mal wie viele 60jährige Du kennst auf die oben genannte Argumente nicht zutreffen.

Oder anders gesagt. Kennst Du einen 60jährigen der: nicht raucht, nie ins Solarium gegangen ist, immer viel Sport treibt und sich regelmässig gut ernährt?

Die Leute die mit 60 noch so drauf sind kannst Du doch an einer Hand abzählen ^_^

bearbeitet von Jimmy t. Tulip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele von ihnen sind geinkt? ^_^

Ne Spaß beisiete, wenn du gut mit einem Tattoo umgehst, dann bleibt es dir auch lange erhalten, bei schlechter Pflege siehts halt irgendwann mal nicht mehr so aus.

Guck dir die Bilder an, beides ältere Herren, aber noch saubere Tattoos (Man bedenkt bitte, dass vor 30-40 Jahren das Inken allgemein noch nicht auf dem Stand von heute war)

post-32506-1242721625_thumb.jpg

post-32506-1242721641_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich find beide nicht so prall muss ich sagen.

Aber außerdem will ich damit sagen, der Körper verändert sich und das Tattoo halt mit.

Außerdem mag das bei den Herren auf den Bildern ja noch gehen. Die sind ja ihrem Stil treu geblieben und immer noch "Rocker"

Aber stell Dir doch mal ne 50jährige Mutti mit Arschgeweih vor. Find ich mehr als nur lächerlich.

Oder was soll z.B. der hier sagen wenn er alt ist?

coolice1.jpg

coolice2.jpg

Oder was ist wenn der tätowierer scheisse ist? Sagen, die und die Tattoos sind von mir geinkt ja jeder.

Hier ein Beispiel:

wife-face.jpg

Aber na gut, wenn schon Tattoo dann überlegt es Euch ganz genau vorher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennst Du einen 60jährigen der: nicht raucht, nie ins Solarium gegangen ist, immer viel Sport treibt und sich regelmässig gut ernährt?

Kenne gar nicht mal Wenige von der Sorte... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir jemals ein Tattoo machen lasse, dann kommen auch nur die Namen meiner Kinder drauf, generell machen emotionale Dinge (siehe Shaos Post) für mich am meisten Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder was soll z.B. der hier sagen wenn er alt ist?

coolice1.jpg

coolice2.jpg

hehe Mr. IceCool kommt aus Mainz und hat sich die Dinger machen lassen um berühmt zu werden. Hat ein wenig gedauert, bis er letztlich einen T. gefunden hatte der ihm auch noch die Hand und den Kopf geinkt hat aber wie auch immer. Imho ist er damit dann ein paar Mal durch die Talkshows getingelt und hat sich so seine 15min Ruhm geholt-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden