106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

Ich werde im Sommer 18, ab da kann ich mir ein Tattoo stechen lassen (ohne Erlaubniserklärung der Etern versteht sich :angel: )

Es soll allerdings kein großes auf Brust, Schulter Rücken etc, sondern nur ein kleines, wahrscheinlich hinten oder seitlich auf der Wade, in Tribalform, werden.

Was haltet ihr von der Idee? Ich bin mir im klaren dass einige von euch Tattoos als Stilbruch/absolutes NoGo betrachten, sagt ja auch keiner etwas dagegen, das soll jeder für sich selbst entscheiden können.

Deshalb die Frage an diejenigen unter euch, die ein Tattoo tragen:

Wie sind die Resonanzen der Damenwelt? Überwiegend positiv oder negativ?

Hattet ihr besondere Erlebnisse, die ihr ohne Tattoo nicht gehabt hättet?

Was kostet der Spaß?

Fühlt ihr euch deswegen ein bisschen anders/besser?

Habt ihr das Gefühlt dadurch aus der Masse etwas hervorzustechen?

Ich z.B. kann mir vorstellen, dass man im Sommer (Freibad, Urlaub...) damit auffallen könnte ( im positiven Sinn) und dadurch von dem einen oder anderen HB approacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey liebe Community,

Ich werde im Sommer 18, ab da kann ich mir ein Tattoo stechen lassen (ohne Erlaubniserklärung der Etern versteht sich :angel: )

Es soll allerdings kein großes auf Brust, Schulter Rücken etc, sondern nur ein kleines, wahrscheinlich hinten oder seitlich auf der Wade, in Tribalform, werden.

Was haltet ihr von der Idee? Ich bin mir im klaren dass einige von euch Tattoos als Stilbruch/absolutes NoGo betrachten, sagt ja auch keiner etwas dagegen, das soll jeder für sich selbst entscheiden können.

Was kostet der Spaß?

Ich z.B. kann mir vorstellen, dass man im Sommer (Freibad, Urlaub...) damit auffallen könnte ( im positiven Sinn) und dadurch von dem einen oder anderen HB approacht wird.

Jaja so wird das wohl sein :wub:

Überleg dir das bitte ganz genau , es später entfernen zu lassen wird dich mehr kosten als das eigentliche Tatoo :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein zu kleines Tattoo sieht einfach blöd aus. Es muss zur Körperstelle passen. Ein Tattoo auf der Wade sollte schon ein ensprechende Größe haben um nicht wie ein Fliegenschiss auszusehen. Insbesondere Tribals sind in den meisten Fällen zu klein und sehen total scheisse aus, weil sie deplaziert wirken und nicht die Körperform hervorheben

Warum willst du ein Tattoo? Für dich oder für die Frauen? Wenn du es für dich willst, dazu stehst und das Tattoo selbstbewusst trägst werden die Reaktionen positiv sein, wenn dass Tattoo zu deiner Person passt. Ein Archeologe mit einem Dinosaurier Skelett auf dem Körper, den er als erster fand ist ein positives Beispiel. Oder ein Motiv was man mit einem Erlebniss/Person usw verbindet. Ein banker mit einem Totenkopf der ihn nur hat weils "cool" ist, wirkt lächerlich. Der einzige gute Grund für ein Tattoo, ist der, dass man es selber will!

Was kostet der Spaß?

Was kostet ein Auto?

Gruß Brummbaer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, dann wollen wir mal.

Wie sind die Resonanzen? Überwiegend positiv oder negativ?

Du wirst immer eine Resonanz kriegen. Letztendlich kommt es aufs Motiv an und wie gut dein Tattoo gestochen ist. Deshalb solltest du bei der Wahl des Tattoostudios besonders aufmerksam sein und dich schon vorher über die Pflege informieren.

Mich persönlich nervt es allmählich sehr.

Da geht man nichts ahnend durch den Club und andauernd grabscht dir jemand am Rücken oder an deinem Handgelenk rum. Außerdem wirst du unweigerlich desöfteren in ziemlich ermüdende Gespräche involviert werden. Du wirst schnell merken, dass die Leute dich mit ihren eigenen langweiligen Tattoowünschen zuschwallen - aber vllt lags auch nur an meinem Job.

Ich verbinde mit meinen Tattoos durchweg positive Ereignisse, an die ich mich gerne in meinem Leben erinnern möchte. Ich sehe das ganze eher als festhalten eines Lebensgefühls oder von einem Moment, als darauf zu hoffen, dass ich dadruch etwas positives erlebe.

Was kostet der Spaß?

Das kann man pauschal nicht sagen. Das billigste Tattoo liegt meist bei 50Euro, je nach Farbe und Motiv steigt der Preis. Auf jeden Fall sollte man an dieser Stelle nicht versuchen Schnäppchen zu machen.

Nein, eigentlich nicht.

Die Tattoos sind ein Teil von mir und ich bin sehr interessiert. Habe eine Zeit lang in einem Tattoostudio gejobbt und dort viel gelernt. Das ganze ist eher eine Lebenseinstellung. Außerdem habe ich durch die Arbeit sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gerne austausche.

Ein Tattoo oder/und Piercing hat doch inzwischen fast jeder.

Aber jetzt mal zum Wesentlichen!

Ein zu kleines Tattoo sieht einfach blöd aus. Es muss zur Körperstelle passen. Ein Tattoo auf der Wade sollte schon ein ensprechende Größe haben um nicht wie ein Fliegenschiss auszusehen. Insbesondere Tribals sind in den meisten Fällen zu klein und sehen total scheisse aus, weil sie deplaziert wirken und nicht die Körperform hervorheben

Richtig.

Tribals sind meiner Meinung nach total unpersönlich und langweilig. Sie sagen nichts über dich aus, sie sind einfach nur da. Setz dich lieber hin und such dir ein Motiv rauß oder besser noch, mach deine eigenen Entwürfe und lass es dir im Tattoostudio zeichnen. Es soll nicht zu klein werden, sondern deine ganze Wade füllen.

Ich bin immer Befürworterin für das Stechen von Tattoos, aber du setzt falsch an.

Du willst das Tattoo für die Frauen - und nicht für dich.

Du willst damit auffallen.

Dir fehlt jegliche Identifikation mit dem Tattoo.

Du gehst unüberlegt an die Sache heran.

Unter diesen Umständen wirst du einfach nicht glücklich werden. Außerdem zweifel ich daran, dass dich jemand wegen einem Tribal anquatschen wird. Überwinde lieber deine AA und überleg dir ein richtig tolles Tattoo, mit dem du etwas verbinden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell halte ich überhaupt nichts von Tattoos jedweder Art, es sei denn man ist Pirat, Sträfling oder Mitglied bei den örtlichen Hells Angels.

ABER wenn du es unbedingt tun musst, tue dir doch einen Gefallen und versuche es mit einen zeitweisen Tattoo (wie heißen die nochmal?) welches sich nach einiger Zeit von selbst auflöst, du kannst die Reaktionen testen und dir so die Zeit bis zum 20 Lebensjahr vertreiben, um dann festzustellen wie gut es war, dass du dich nur für eine temporäre Lösung entschieden hast.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER wenn du es unbedingt tun musst, tue dir doch einen Gefallen und versuche es mit einen zeitweisen Tattoo (wie heißen die nochmal?) welches sich nach einiger Zeit von selbst auflöst, du kannst die Reaktionen testen und dir so die Zeit bis zum 20 Lebensjahr vertreiben, um dann festzustellen wie gut es war, dass du dich nur für eine temporäre Lösung entschieden hast.

Totaler Quatsch. Solche Tattoos gab es nie und wirds auch nie geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine diese aufgemalten, keine Ahnung wie die heißen, ist nicht mein Fachgebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überleg dir das bitte ganz genau , es später entfernen zu lassen wird dich mehr kosten als das eigentliche Tatoo

Ja, das ist nichts wirklich neues, man hört ja immer wieder Horrorgeschichten von Tattoentfernungen mit x Sitzungen und bleibenden Schäden...

Warum willst du ein Tattoo? Für dich oder für die Frauen? Wenn du es für dich willst, dazu stehst und das Tattoo selbstbewusst trägst werden die Reaktionen positiv sein, wenn dass Tattoo zu deiner Person passt. Ein Archeologe mit einem Dinosaurier Skelett auf dem Körper, den er als erster fand ist ein positives Beispiel. Oder ein Motiv was man mit einem Erlebniss/Person usw verbindet. Ein banker mit einem Totenkopf der ihn nur hat weils "cool" ist, wirkt lächerlich. Der einzige gute Grund für ein Tattoo, ist der, dass man es selber will!
Ich bin immer Befürworterin für das Stechen von Tattoos, aber du setzt falsch an.

Du willst das Tattoo für die Frauen - und nicht für dich.

Du willst damit auffallen.

Dir fehlt jegliche Identifikation mit dem Tattoo.

Gut dass ich gefragt hab. Der Aspekt ist mir davor überhaupt nicht gekommen und nach etwas nachdenken - Habt ihr vollkommen Recht.

Ich werde mir die Sache wohl noch mal ziemlich genau durch den Koopf gehen lassen.

Tribals sind meiner Meinung nach total unpersönlich und langweilig. Sie sagen nichts über dich aus, sie sind einfach nur da. Setz dich lieber hin und such dir ein Motiv rauß oder besser noch, mach deine eigenen Entwürfe und lass es dir im Tattoostudio zeichnen. Es soll nicht zu klein werden, sondern deine ganze Wade füllen.

Gleiches gilt fürs Motiv. Ich wollte das Tatto nicht zu groß machen, man weiß schließlich nicht was einem in 20 Jahren gefällt, vielleicht findet man es einfach nur noch scheußlich?

Aufgrund der vorher von mir angestrebten Größe ist die Auswahl doch eher beschränkt, ein so kleines Tattoo mit beispielsweise komplexen Motiven ist sicher schwer zu erkennen -> ich wollte nicht, dass jeder mit ner Lupe dranmuss. :angel:

Auch diesen Aspekt werde ich mir noch genauer überlegen müssen.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du ein 'Biotattoo' oder temporäres Tattoo meinst.

Die Meinungen dazu gehen sehr stark auseinander.

Man darf das Tattoo nur in eine Hautschicht stechen, die sich selbst regeneriert. Diese Schicht ist ziemlich dünn und entsprechend schwer zu treffen. es kommt deshalb sehr oft vor, dass solch ein Tattoo auch nach Jahren noch da ist, bzw. nur ein teil verschwindet.

Diese Art des Tattoos kommt deshalb für mich eigentlich nicht in Frage.

Da muss ich dich enttäuschen - die gibts tatsächlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Biotattoo

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du ein 'Biotattoo' oder temporäres Tattoo meinst.

Die Meinungen dazu gehen sehr stark auseinander.

Man darf das Tattoo nur in eine Hautschicht stechen, die sich selbst regeneriert. Diese Schicht ist ziemlich dünn und entsprechend schwer zu treffen. es kommt deshalb sehr oft vor, dass solch ein Tattoo auch nach Jahren noch da ist, bzw. nur ein teil verschwindet.

Diese Art des Tattoos kommt deshalb für mich eigentlich nicht in Frage.

Nein, ich meine es gibt auch die Möglichkeit dir ein Motiv auf die Haut zu malen. (wie das gemacht wird weiß ich nicht, aber bevor du dir die Haut irgendwie ruinierst versuch es damit.)

Jetzt hast du mich tatsächlich dazu gebracht, das ich den Quatsch google: http://www.misterinfo.de/publish/mode-und-...t-toll-aussehen bitte sehr! :-D

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege seit einiger Zeit auch, ob ich mir ein Tattoo machen

lassen soll, aber nicht weil ich unbedingt irgendeines möchte,

sondern weil ein bestimmtes Motiv sehr gut zu mir passen würde

und etwas über meinen Charakter erzählen kann.

Leute mit Arschgeweihen, Tribals oder asiatischen Schriftzeichen

sind in meinen Augen einfach nur grottendämlich... :angel:

In diesem Sinne; überlege dir gut, warum gerade du ein bestimmtes

Tattoo haben willst.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja generell finde ich tattoos cool, wenn man sich vorher gedanken macht und sich dann für was richtig cooles entscheidet bzw natürlich zeichnen lässt vom tattoo-mann.

deshalb finde ich tribals extrem opferhaft und belächel jeden, der so eins hat. genau so belächel ich leute mit chinesischen zeichen und arschgeweien. es sind halt modedinger...heute lachste doch auch wenn du einen siehst, der wie in den 70ern angezogen ist. so lacht man auch über die, die sich modetattoos stechen lassen. also hör auf mit dem scheiß oder denk dir was gescheites aus und nicht son opfer-tribal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab selbst Tattoos und ich finde, dass man damit nicht mehr wirklich auffällt...

Heutzutage hat doch fast jeder eins. Wenn du jetzt auffallen willst, dann musst du dich schon komplett zukleistern...

Und wenn du nur eins möchtest um den Ladys zu gefallen, dann lass es lieber gleich bleiben!!!

Tribals find ich persönlich furchtbar. Ein Tattoo sollte doch irgendetwas ausdrücken, ein Stück der Persönlichkeit des Trägers freigeben. Was soll so ein Tribal schon bedeuten? Ich find es ätzend, wenn Leute im Tattoo-Shop sitzen und dort die Vorlagen durchstöbern um sich eins auszusuchen... Was soll das?

Naja, das ist meine Meinung.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir das Tattoo einfach mal aufkleben. Der Tattoo Artist wird im Normalfall die Vorlage an die Stelle kleben und danach auch stechen.

Diese Vorlage kannst du dir aufkleben und einfach mal einen Tag damit durch die Gegend rennen. Schau es dir oft genug an.

Dann ist das Problem schnell gelöst, ob du es wirklich willst.

Ein Tag mehr oder weniger macht dir nichts. Ein Tattoo Artist wird dir sicher gerne behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da muss ich dich enttäuschen - die gibts tatsächlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Biotattoo

Wenn du wenigstens selber die Links liest die di hier postetst würdest du sehen dass diese Tattoo nie komplett weggehen. Die Epidermis ist unterschiedlich dick und so kann man nie nur diese treffen.

Außerdem redest du davon , dass du dir nicht sicher bist und es in 20 Jahren weghaben willst. Wenn du schon so denkst, dann lass es sein. Du musst dir wirklich sicher sein. Lass dir dafür soviel Zeit wie du eben brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tribals find ich persönlich furchtbar. Ein Tattoo sollte doch irgendetwas ausdrücken, ein Stück der Persönlichkeit des Trägers freigeben. Was soll so ein Tribal schon bedeuten? Ich find es ätzend, wenn Leute im Tattoo-Shop sitzen und dort die Vorlagen durchstöbern um sich eins auszusuchen... Was soll das?

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Ein Tattoo sollte meiner Meinung nach einen Hintergrund, eine Geschichte haben.

Der individuelle Bezug MUSS einfach da sein.

@Threadersteller

In deinem Falle würde ich dir raten komplett auf ein Tattoo zu verzichten.

Das kommt bei dir nämlich so rüber als ginge es dir nur um die Außendarstellung und die Reaktionen die du damit erzwingen möchtest und

damit hast du in meinen Augen die völlig falschen Beweggründe um dir ein Tattoo stechen zu lassen.

Dass heutzutage immer noch das "Knast"-Argument gebracht wird finde ich schon erstaunlich.

Manche wollen wohl einfach nicht auf ihre liebgewonnenen Vorurteile verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wenigstens selber die Links liest die di hier postetst würdest du sehen dass diese Tattoo nie komplett weggehen. Die Epidermis ist unterschiedlich dick und so kann man nie nur diese treffen.

Außerdem redest du davon , dass du dir nicht sicher bist und es in 20 Jahren weghaben willst. Wenn du schon so denkst, dann lass es sein. Du musst dir wirklich sicher sein. Lass dir dafür soviel Zeit wie du eben brauchst.

Wie kommst du drauf, dass ich die Links, die ich poste, nicht lese? ich glaube nicht, dass es keine Tätowierer (gibts den Begriff :wub: ? ) gibt, die es schaffen, nur die Epidermis zu treffen.

Außerdem- ich zitiere mich selbst:

Gleiches gilt fürs Motiv. Ich wollte das Tatto nicht zu groß machen, man weiß schließlich nicht was einem in 20 Jahren gefällt, vielleicht findet man es einfach nur noch scheußlich?

Ich sage nicht, dass ich sicher bin, dass mir das Tattoo in 20 Jahren nicht mehr gefällt. Wo habe ich geschrieben, dass ich das Tattoo in 20 Jahren weg haben möchte? Ich bin auch nicht wirklich sicher, dass ich mir überhaupt eins stechen lassen soll, würde ich sonst Meinungen darüber einholen?

Mit meiner Aussage habe ich mich vor allem auf die Tatsache bezogen, dass es einfacher ist, kleinflächige Tattoos zu entfernen, viel einfacher als große.

Natürlich stimme ich dir jedoch darin überein, dass man sich absolut sicher sein sollte, bevor man sich ein Tattoo stechen lässt.

Ein Tattoo muss Sinn machen! So wie hier wink.gif

http://i292.photobucket.com/albums/mm12/zo...cs/Scofield.jpg

bevor man so was machen lässt sollte man wohl mehr als sicher sein!! :-)
Lass dir das Tattoo einfach mal aufkleben. Der Tattoo Artist wird im Normalfall die Vorlage an die Stelle kleben und danach auch stechen.

Diese Vorlage kannst du dir aufkleben und einfach mal einen Tag damit durch die Gegend rennen. Schau es dir oft genug an.

Dann ist das Problem schnell gelöst, ob du es wirklich willst.

Ein Tag mehr oder weniger macht dir nichts. Ein Tattoo Artist wird dir sicher gerne behilflich sein

gute Idee, lässt sich auch einfach umsetzen.

Ich hab selbst Tattoos und ich finde, dass man damit nicht mehr wirklich auffällt...

Heutzutage hat doch fast jeder eins. Wenn du jetzt auffallen willst, dann musst du dich schon komplett zukleistern...

Ja, da geb ich dir vollkommen Recht. Aufzufallen ist deshalb nur eins von mehreren Argumenten, die für ein Tattoo sprechen. Wenn es sich in meinem ersten Post zu diesem Topic so anhört, als wollte ich bloß ein Tattoo um aufzufallen, tut es mir Leid, war nicht ( sagen wir ausschließlich :angel: ) so gemeint, und inzwischen denke ich durch eure Meinungen auch nochmal anders darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Sichtbare) Tattoos sind halt einfach unseriös, und wirken sich im Beruf meist hinderlich aus. Das sollte sich der TE auch vor Augen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir nicht vollkommen sicher bist, dass dir dein Tattoo in 20, 40 oder 60 Jahren noch gefallen wird, dann lass es. Wenn es nur darum geht Aufmerksamkeit zu erregen und Frauen zu beeindrucken, dann erst recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Biotatto nicht weggeht, kannst du auf Schadensersatz klagen und wirst es auch bekommen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Biotatto nicht weggeht, kannst du auf Schadensersatz klagen und wirst es auch bekommen.

Lg

Die ein- bis zweitausend Euro kannst du dann gleich einen guten Tätowierer geben, der die übrigen Reste der Bio-Tatöwierung zu was ordentlichen umgestaltet...*kopf auf den Tisch knall*

@topic:

Es soll allerdings kein großes auf Brust, Schulter Rücken etc, sondern nur ein kleines, wahrscheinlich hinten oder seitlich auf der Wade, in Tribalform, werden

Wie heißt es so schön: Dem Träger muss es gefallen - meine persönliche Meinung: Tribal auf Wade ist eine wesentliche schlechtere Wahl als große L auf der Stirn.

Überwiegend neutral - bis nicht vorhanden

noe

Was kostet der Spaß?

Schwankt mit Größe und Komplexität des Motivs - und natürlich, ob es jemand ist der Ahnung hat oder der umgeschulte Bauarbeiter nach zweiwöchigen Intensivkurs.

Kennst du das Gefühl/Geruch von frischer Bettwäsche, wenn du dich zum ersten Mal reinlegst? Das gibt dir ein besseres Gefühl als das Bewußtsein, dass ein wenig Tinte deine Haut ziert.

Wenn ich einer Frau erzähle, dass ich alle zwei Tage meine Bettwäsche wechsel, dann steche aus der Masse heraus - Mit einem Tribal Tattoo ordet man sich eher in der sozialen Gruppe der Dumping-Lohn-Empfänger und Hartz4-Empfänger ein.

so, ab ins Bett

Regards,

me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Die ein- bis zweitausend Euro kannst du dann gleich einen guten Tätowierer geben, der die übrigen Reste der Bio-Tatöwierung zu was ordentlichen umgestaltet...*kopf auf den Tisch knall*

Oder es einfach weglasern lassen und das Schmerzensgeld behalten. Worauf es mir aber vordergründig bei meiner Darstellung ankam ist, dass eben nicht von Anfang an damit gerechnet wird, dass das Biotattoo nicht weggeht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir den ganzen Kram jetzt nicht durchgelesen... aber naja ich würde dir von einem Tattoo abraten... mit 18-30 siehts vll ganz gut aus... aber ab einem bestimmten Alter machst du dich damit eigentlich nur noch lächerlich...

außerdem kommt das bei keinem Chef der Welt gut an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden