Beziehungsverlauf - Ideen? Anregungen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @all !

Ich denke seit Wochen über meine Anforderungen in einer Beziehung nach. Was kann ich erwarten, wo sind meine Grenzen? Was sind Gründe, eine Beziehung zu beenden, wo sind meine Fehler?

Ich beschreibe euch Mal, wie sich bei mir eine Beziehung entwickelt:

Ausgangsbasis ist immer gleich: 2-3 FB mit denen man gemeinsam was unternimmt. Kein Bock auf Beziehung, alles aber nicht 100%ig optimal

Dann begegne ich einer Frau, die meinen Anforderungen zu 100% entspricht. Sie hat auch keine Lust auf Beziehung, sieht verdammt gut aus. Der Sex ist bombastisch, gemeinsame Unternehmungen machen Spaß, ich kann mein Leben mit Ihr teilen, werde zu 100% akzeptiert, so wie ich bin. Alles klappt hervorragend und ich habe kaum noch Lust, mit meinem FBs was zu machen. Ich habe auch keine Lust mehr auf Sex mit anderen Frauen.

Diese Phase kann man ohne Probleme 6-9 Monate halten.

Für mich ist das dann eine Beziehung. Sobald das aber für die Frau eine Beziehung ist, sie richtig Gefühle entwickelt hat, fängt das Drama an. Eifersucht, Rumnörgeln, ich würde sie nur auf Sex reduzieren, wir machen zu wenig, ich helfe ihr nicht. Das Witzige ist, ich kann machen, was ich möchte, das Drama nimmt seinen Lauf. Die Frau geht nicht mehr zum Frisör, nimmt zu, gibt ihr Leben auf. Wird immer unzufriedener mit sich selbst, macht mich dafür verantwortlich. Ich habe fast den Eindruck, als ob das Beziehungsdenken hier so ist, dass man Probleme mit dem Partner teilt, seine eigenen also nicht mehr lösen muss und auf den Partner überträgt.

Nach 12 Monaten hat man dann Dauerdrama. Nichts, was vorher gut geklappt hat, klappt noch.

Ich fange an, immer mehr mit anderen Frauen zu machen. Stelle fest, wie toll mein Leben ist, wenn ich es nicht mit meiner Partnerin teile, sondern mit anderen Frauen. Irgendwann treffe ich dann automatisch eine Frau, die wieder die 100% trifft, lasse das noch ein paar Wochen parallel laufen.

Und wisst ihr was: Ich bekomm die Regel nicht raus. Ich glaube, ich mache hier einen Fehler. Es hat einen Grund, warum die Frau dieses Drama anfängt.

Eine andere Gemeinsamkeit ist mir auch noch aufgefallen. Alle Frauen, mit denen mir das bisher passiert ist, sind von LTR in LTR gerutscht und hatten das selbe Problem mit ihrem vorherigen Partner. Erst zwischen den LTRs besinnen sie sich auf ihr eigenes Leben, kümmern sich darum. In diesen Phasen lerne ich sie kennen. Sobald das für sie eine LTR ist, hört das Verhalten auf.

Kann also an mir liegen, kann an meinem Frauentyp liegen. In Summe macht das aber keinen Spaß.

Ideen, Anregungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann treffe ich dann automatisch eine Frau, die wieder die 100% trifft,

und genau das ist es , was du in deinem Beitrag suchst, du idealisierst die Frau, machst sie zu deiner madonna - whore und das hält einer langfristigen Beziehung nicht stand. Die Frauen, die darauf anspringen sind wahrscheinlich recht suggestibel, freuen sich zunächst, können aber langfristig deinem Erfolgsdruck nicht standhalten und brechen dann ein....spricht, sie nehmen dich war, dass du ihre Fehler nicht akzeptierst, das geht von dir (wahrscheinlich) aus. Sie kann dir nichts mehr recht machen und das liebe Blümelein geht dann ein.

Die Frauen, die auf dich besonders reagieren brauchen wahrscheinlich Selbstwertunterstützung, du gibst sie ihr mit deiner Madonnaphantasie, achte mal drauf, was dann passiert. Du kannst da nur bei dir ansetzen und dich zum oben genannten Komplex noch ein wenig einlesen.

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fühlt sich nicht 100% richtig, aber auch nicht 100% falsch an.

Richtig ist, dass ich Menschen in Denkweisen sehr leicht beeinflussen kann. Gerne Menschen helfe und mir dies auch ein positives Gefühl gibt. Ein HB nimmt diese Hilfe zu Beginn gerne an. Ist dankbar. Mit der Zeit wird diese Hilfe gefordert. Gebe ich, ist dies nicht genug. Ich gebe mehr, als ich kann, irgendwann ist die Grenze erreicht. Ich distanziere mich, fordere, dass meine Grenzen akzeptiert werden. Wird diese Grenze nicht akzeptiert, reagiere ich ebenfalls mit Drama.

Mir ist der Satz: "Du forderst sehr viel" nicht unbekannt. Zumindest bewusst nehme ich das nicht wahr.

Und ich generiere eine Erwartungshaltung aus dem, was ich gebe. Das ist zumindest nicht gut.

Ich stelle mal eine Theorie aus Deinem Text auf, die sich für mich passend anhört:

Basis ist für mich ein guter Kontakt, gute Gespräche, gute Unternehmungen und guter Sex. Im Rahmen dieser Gespräche helfe ich dem HB in Ihrem Leben. Ich werde lebenswichtig. Das HB verliert seine Unabhängigkeit. Entwickelt eine Oneitis, reagiert auf kleinste Anzeichen von Problemen sehr empfindlich. Macht Drama, entwickelt Eifersucht. Ich reagiere auf dieses Drama ebenfalls mit Drama, verliere den Respekt vor dem HB. Lust an gemeinsamen Unternehmungen, worauf sie noch mehr Drama macht.

So, reden muss ich mit ihr. Wie verhinder ich die Entwicklung. Ich kann mit Dauerdrama nichts anfangen. Und ich will Dauerdrama auch nicht akzeptieren. Die Alternative ist, die Beziehung dann zu beenden, wenn sie keinen Spaß mehr macht, zu NEXTEN. Damit kann ich auch leben, bei Dauerdrama sind meine Gefühle sowieso schnell weg. Aber Lebensziel ist das auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir als erstes eingefallen ist: Vllt. hast du nen Hang zu LSE Frauen?!

Normal heißt es LSE zieht LSE an, aber nach deiner Beschreibung scheint das ja weniger auf dich zu zu treffen.

Hast du dich mal mit PU in Richtung Beziehung beschäftigt oder die Frauen genauer unter die Lupe genommen.

Du sagst, du hilfst diesen Frauen in ihrem Leben und sie rutschen von einer in die nächste Beziehung, was deutliche Anzeichen dafür sind, dass sie nicht glücklich mit sich selbst sind, sie kommen alleine nicht wirklich zu recht und sind daher abhängig (needy) von ihrem Mann, richte deinen Blick auf Frauen, die keine Hilfe brauchen ;)

Eine glückliche Beziehung mit LSE Frauen zu haben ist meiner Meinung nach auf Dauer recht schwierig, jedenfalls das was ich so mitbekomme...

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir als erstes eingefallen ist: Vllt. hast du nen Hang zu LSE Frauen?!

Ich habe mir mal die Definition Richtung LSE durchgelesen. Trifft 100%ig zu.

Hinzu kommt noch: Alle haben massive Eltern-Kind-Störungen. Beziehungen der Eltern sind zerbrochen. Eltern sind Alkoholiker oder in früher Kindheit gestorben. Alle sind oder waren deswegen in Therapie.

Der Ansatz ist: LSE zieht LSE an. Ich habe auch nicht die problemloseste Kindheit.

Ich werde mich mal genauer damit beschäftigen. Da spielen mehrere Sachen zusammen, LSE Frauen aus dem Weg zu gehen, ist aber sicher nicht die schlechteste Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die selben Sachen durchgemacht in meinen 2 Ex LTR's, das selbe Schema, jetzt in meiner dritten läuft es komischerweise und diese Drama Phase ist vorbei, woran das liegt? hmm ich hab auf einmal ein Hobby was mir Spass macht, habe eine gute Arbeit und ich würde meine Beziehung als PUSH und Pull bezeichnen klappt wunderbar, es liegt also glaub ich an deiner Beziehungseinstellung, und vllt auch Betasierung/Frameprobleme deinerseits.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Der Ansatz ist: LSE zieht LSE an. Ich habe auch nicht die problemloseste Kindheit.
LSE Frauen aus dem Weg zu gehen, ist aber sicher nicht die schlechteste Idee.

Sicher wäre dies nicht die schlechteste Idee, allerdings ist sie nicht umsetzbar. Es sei denn du arbeitest zunächst an dir selbst und an deinen eigenen Problemen.

Ansonsten kannst du mit den berühmten "HSEs" nämlich überhaupt nichts anfangen. Um es in deiner Sprache auszudrücken: sie werden deine 100% nie erreichen.

Für mich ist das dann eine Beziehung. Sobald das aber für die Frau eine Beziehung ist, sie richtig Gefühle entwickelt hat, fängt das Drama an.

Ich sehe das anders.

Ein Phänomen welches man immer wieder beobachten kann, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, ist die Schauspielerei VOR der offiziellen Beziehung.

Hier liegt auch der Nachteil an dem Konzept einen Partner erst ein paar Monate als FB zu "testen" bevor es zur LTR kommt.

Die Frauen wollen dich als festen Freund haben und schlucken ihren Frust

Eifersucht, Rumnörgeln, ich würde sie nur auf Sex reduzieren, wir machen zu wenig, ich helfe ihr nicht.

runter, anstatt ihn auszusprechen. Denn das geht ja nicht, da sie sich ansonsten als potentielle LTR disqualifizieren.

Meist steigern sie sich so sehr in den LTR-Wunsch hinein, dass sie gar nicht erkennen, dass sich nach dem offiziellen LTR-Stempel nichts an der Beziehung oder an dem Partner ändern wird. Würden sie dies erkennen, wäre ihnen bereits VOR der Beziehung klar, dass diese LTR nicht nach ihren Wünschen ablaufen wird und würden entweder abspringen, oder die Kommunikation suchen, bevor die Situation eskaliert.

Das Witzige ist, ich kann machen, was ich möchte, das Drama nimmt seinen Lauf.

Natürlich. Du bekommst nach einigen Monaten die gesamte aufgestaute Ladung ab. Und das ständig.

Die Lösung, ganz abgesehen von vermuteter LSEness auf beiden Seiten, lautet Kommunikation.

Von Beginn an. Damit es erst gar nicht zu ungeklärten Wünschen, Situationen und zu aufgestautem Frust kommen kann.

Dazu müsstest du mit gutem Beispiel vorangehen und die jeweilige Frau ebenfalls dazu animieren.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in einem immer wiederkehrenden Muster gefangen und Dich wird das Murmeltier so lange täglich grüßen, bis Du das Muster gelöst hast. Im Klartext heißt das, Du solltest Dir Dein Verhaltensmuster bewusst machen und daran arbeiten bis es verschwunden ist.

Lies Dir dringend Lösen von Mustern von Journey und Gazelle durch. Dort wirst Du alle nötigen Antworten für Dein Problem finden.

Noch eine kleine Anmerkung: Du bist ein freier Mensch! Wenn Du diesen Wunsch hast, frei zu sein und frei zu bleiben, so hast Du das Recht dies offen und ohne Gewissensbisse zu kommunizieren. Offenbar bist Du aber so stark durch die Gesellschaft beeinflusst, die Dir sagt, dass Du etwas falsches/schlechtes tust, dass Du eine Angriffsfläche bietest für Dramen.

Wenn Du klar und deutlich Deine Wünsche formulierst, wird es nicht mehr zu Dramen kommen. Die Damen, die mit Deinen Wünschen nicht zurecht kommen, werden sich verabschieden und diejenigen, die Deine Lebensart mögen, werden einen Teil Deines Lebens mit Dir gehen.

Eines darfst Du allerdings nicht vergessen: Die Frau, die Dir erlaubt, Dich frei zu entfalten ohne Dich einzuengen, verlangt das gleiche Recht für sich selbst auch. Wenn Du nicht bereit bist ihr dieses einzuräumen, wirst Du ganz schnell wieder ein quängelndes Mädchen vor Dir haben, das Du irgendwann nexten willst.

Liebe Grüße und viel Glück! :angel:

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sichs so: Du hast FBs etc.. sie behandelt dich gut. Sie hat dich ne Zeit lang *sicher* in die Beziehung verstrickt, sie fängt an dich mies zu behandeln was sie sich mittlerweile wohl auch leisten kann. Als Drama würde ich das nicht bezeichnen. Drama ist eher was kurzfristiges, du machst was mit ner anderen und sie versucht dich kurzzeitig so unter Kontrolle zu kriegen was schnell wieder freundlich wird wenn sie merkt das es so nicht funktioniert. Das hier liest sich eher so als würde sie sich rausnehmen dich kacke zu behandeln: "Die Frau geht nicht mehr zum Frisör, nimmt zu, gibt ihr Leben auf." Sie muss nicht mehr um dich kämpfen, nix mehr für dich tun, kann dich relativ respektlos behandeln und auf Alpha-Verhalten von dir reagiert sie mit Gezicke anstatt mit Zuwendung. Handle ab jetzt konsequent, wenn sie sich doof verhält gehst du z.B. zu ner anderen oder schickst sie heim, sagst ihr, dass es so nicht geht und du keinen Bock drauf hast und machst was mit Kumpels etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das HB verliert seine Unabhängigkeit.
Genau, du wirst mit der Zeit Antennen entwickeln, dass du diese HB eher erkennst und diese meidest, auch wenn sie manchmal doch noch gar zu verlockend sind (aber wenn man es durchblickt hat, kann man viel schneller reagieren)---> es sind Frauen, die stark beschäftigt werden wollen und weniger gelernt haben eigene Initiative zu zeigen, deine Aufgabe ist es Ihnen ihre Entfaltung zu ermöglichen
Es sei denn du arbeitest zunächst an dir selbst und an deinen eigenen Problemen.

Ansonsten kannst du mit den berühmten "HSEs" nämlich überhaupt nichts anfangen. Um es in deiner Sprache auszudrücken: sie werden deine 100% nie erreichen.

Ja, arbeite mehr an dir und zwar:

versuch den Frauen weniger zu helfen, weniger sie zu stützen, weil dann siehst du sie als bedürftig an--->Beziehungsaus, je mehr du das Helferlein in der Tasche stecken lässt und den netten , selbstbewussten Kerl zeigst, dem es Spass macht mit seinen Freundinnen einfach tolle Dinge zu tun, sich aber nicht beweisen muss, die Freundin nicht als Göttin sieht, dann werden die schon da sein, mit denen du SPass hast, aber es kann sein, dass dir dann was fehlt, vielleicht der bestimmte Kick oder dass du merkst, dass LSE Frauen nicht mehr auf dich stehen, dich vielleicht sogar massiv entwerten (macht nix :angel:) Versprech ihnen am Anfang nicht (unbewusst) zuviel. Sei eher ganz bei dir, lerne die anderen, die nicht 100% stimmen, attraktiv zu finden = Weiterentwicklung

Ein Beispiel von mir: Ich habe neulichs einer ziemlich (nach außen hin) taffen, tollen, wahnsinnig toll aussehenden und trotzdem LSE Dramaqueen unter 4 Augen eine deutliche und ernste Rückmeldung gegeben, dass ein bestimmtes Verhalten mir gegenüber gar nicht geht. Ich habe nicht das Drama in Sex verwandelt, aus genau diesem Punkt, dass ich keinen Bock habe, mir dadurch für später irgendetwas ranzuzüchten, was ich nicht will. Das mache ich nun seit längerem so. Dadurch ist meine Layausbeute zwar eingeschränkt (das sagen aber meistens andere), denn hey, 1. schau ich nicht darauf 2. ich habe den Luxus mich nicht verstellen zu müssen, dadurch mach ich noch genug falsch, wirke holzig blablabla, aber ich wirke jeden Tag vor mir im Spiegel echt :wub:

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....

Ein Beispiel von mir: Ich habe neulichs einer ziemlich (nach außen hin) taffen, tollen, wahnsinnig toll aussehenden und trotzdem LSE Dramaqueen unter 4 Augen eine deutliche und ernste Rückmeldung gegeben, dass ein bestimmtes Verhalten mir gegenüber gar nicht geht. Ich habe nicht das Drama in Sex verwandelt, aus genau diesem Punkt, dass ich keinen Bock habe, mir dadurch für später irgendetwas ranzuzüchten, was ich nicht will. Das mache ich nun seit längerem so. Dadurch ist meine Layausbeute zwar eingeschränkt (das sagen aber meistens andere), denn hey, 1. schau ich nicht darauf 2. ich habe den Luxus mich nicht verstellen zu müssen, dadurch mach ich noch genug falsch, wirke holzig blablabla, aber ich wirke jeden Tag vor mir im Spiegel echt :angel:

Genau das ist ein Punkt den sich jeder zu Herzen nehmen sollte und nicht nach irgendwelchen Mustern die hier vielleicht vorgegeben werden zu handeln. Man sollte sich die Tipps, Anregungen usw. mitnehmen die einem für sinnvoll erscheinen und diese beherzigen, aber sich nicht verstellen und Dinge tun die man nicht möchte bzw. nicht zu einem passen. Wenn dabei irgendwelche NCs, KCs, FCs oder was weiß ich was, weniger rausspringen, dann ist das nun mal so. Man muss für sich selbst echt bleiben und aufgesetztes Verhalten fliegt sowieso schnell auf.

Auch gut von Lady:

"Die Lösung, ganz abgesehen von vermuteter LSEness auf beiden Seiten, lautet Kommunikation.

Von Beginn an. Damit es erst gar nicht zu ungeklärten Wünschen, Situationen und zu aufgestautem Frust kommen kann.

Dazu müsstest du mit gutem Beispiel vorangehen und die jeweilige Frau ebenfalls dazu animieren."

Kommt auch oft viel zu kurz hier, da viele dann direkt denken man wäre betaisiert und was weiß ich was. Danke Lady!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann zieht sich auf seinen Felsen zurück, denkt alles durch und meldet sich, wenn er weiteren Input braucht.

Thx & all. Waren gute Ansätze drin, die mich auf neue Denkweisen gebracht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.