2x enorme Attraction, 2x #Close verkackt (zu viele Negs)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So…hier mein nächster Fieldreport:

War vergangenen Freitag mal wieder in meiner Lieblings-Karaoke-Bar. Ursprünglich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, die ich als Pivot einspannen wollte. Da sie allerdings etwas wehleidig ist und Kopfschmerzen bekommen hat, ist sie nach ‚ner halben Stunde wieder abgezogen.

In der Bar angekommen erstmal Social Proof aufgebaut: Als erstes den DJ begrüßt und die Mädels, die mit ihm beim DJ-Pult standen angequatscht („Ah…gehört ihr hier auch zur VIP-Ecke? Ok, dann lasst mich mal durch, ich muss meinen Mantel mal zu euren Sachen legen.“)

Danach dann Kino + Smalltalk, bis ich vom DJ darauf hingewiesen wurde, dass das HB mit dem ich gerade flirte mit einem Kumpel von ihm zusammen ist.

Mit meiner Top-Connection dort wollte ich mir’s natürlich nicht versauen, außerdem hatte ich mein Ziel („Social Proof“) schon erreicht, also hab ich erstmal von den Mädels abgelassen.

Nachdem mein „Pivot“ dann nach Hause ist, ging’s mir erstmal darum nicht die ganze Zeit alleine rumzustehen. Also hab ich mich einfach zu einem anderen Typ gesetzt, der offensichtlich alleine an seinem Tisch gehockt hat. Gemeinsam angestoßen, Smalltalk – so weit, so gut.

Dann das erste interessante Set des Abends (beide HB6, ich nenne sie R&N): Beide stehen neben mir am DJ-Pult und durchsuchen einen von diesen Katalogen, in dem die ganzen Lieder aufgelistet sind, die man singen kann.

FF: (hab mich neben die beiden gestellt direkt meinen Arm um eine gelegt und mit den beiden in den Katalog geschaut): „Hey…braucht Ihr zwei Hilfe beim Aussuchen? Wartet, ich helfe euch! Singt DAS!“ (Hab dann zufällig mit meinem Kugelschreiber auf irgendeinen Eintrag in der Liste gezeigt.)

HBs: „Nee…das Lied kennen wir leider nicht.“

FF: „Wie, das kennt ihr nicht? Das ist doch total bekannt (ich hab nicht mal lesen können, welches Lied ich eigentlich ausgewählt hatte ;-P)…blabla. Außerdem: ein guter Sänger kann alles singen. Naja, egal. Sagt mir gleich mal Bescheid, was ihr euch ausgesucht habt.“

Bin danach dann einfach wieder zurück an meinen Tisch und hab mich weiter unterhalten. Als ich gesehen hab, dass die beiden sich was ausgesucht hatten und gerade ihren Zettel abgeben wollten hab ich EC mit einer der beiden aufgebaut. Ich deute also auf den Zettel, mach eine fragende Geste und wink sie zu mir rüber. Sie kommen tatsächlich mit dem Zettel zu mir rüber (IOI)

FF: „Und? Was habt ihr euch jetzt ausgesucht?“

R&N: „Don’t Stop Me Now, von Queen.“

FF: “Echt? Cooler Song, hab ich hier noch nie jemanden singen hören. Aber auch verdammt schwer zu singen. Ich hoffe ihr habt das drauf. Nicht, dass sich Freddy Mercury wegen euch im Grab umdreht?!?“

R&N: „Ja…mal schauen. Wenn wir Probleme haben kannst du uns ja helfen.“

FF: „Klar kann ich das. Den Song kann ich im Schlaf. Ich seh dann ja, wenn ihr gerettet werden müsst :-D. Also bis später dann“

Bin dann wieder zurück an meinen Tisch. Die Party ist dann so langsam in Gang gekommen, also hab ich auch angefangen zu tanzen.

Dann hab ich einen hohen Social-Proof-Schub bekommen: 3 Kumpels von mir sind zufällig mit ihrer Clique vorbeigekommen. Wir uns also alle in die Arme gefallen („Hey…du auch hier?“). Danach haben wir dann direkt was zusammen gesungen und ich konnte die ganze Zeit die Mädels aus der Gruppe gamen.

Danach wurd’s richtig lustig: Hab neben der Bühne Wikinger85 (ihn kannte ich noch vom Clubgame im A66 vergangene Woche) und Dan83 hier aus dem Forum entdeckt. Die beiden waren zum ersten Mal im Irish Pub. Da ich gleich danach zusammen mit meinen Kumpels mit Singen dran war, hab ich die zwei dazu eingeladen gleich mitzumachen.

Beim Singen dann direkt ein 3er Set (HB 4,5 & 7) geopened: Einfach hingelaufen und den Mädels das Mikro unter die Nase gehalten, damit die mitsingen müssen. Hat super geklappt. Nach dem Singen noch mal kurz hingegangen. Kino + Smalltalk.

Später kam dann „Don’t Stop Me Now“ von den beiden HBs R&N: Die zwei haben mich gar nicht mehr gefragt, sondern mich einfach mit auf die Bühne gezerrt und mir ein Mikro in die Hand gedrückt. Lustig war: Nur mein Mikro hat funktioniert, bei dem 2. waren gerade die Batterien leer. So dass die HBs beim Singen die ganze Zeit an mir dran hingen. Außerdem war fast nur ich zu hören: Ich hab zwar nicht perfekt gesungen, aber dafür laut, energiegeladen und mit `ner guten Performance.

Danach hab ich dann angefangen die beiden richtig zu gamen:

FF: „Hey, gut dass ihr mich dabei hattet. Ich glaub ich hab euch gerade den Arsch gerettet. Ihr wart ja gar nicht zu hören.“

HBs: „Ja…unser Mikro hat nicht funktioniert.“

FF: „Ach…das hat der DJ bestimmt mit Absicht abgestellt. Der hat bestimmt gleich erkannt, dass das mit euch nichts wird. ;-)“ (HB „R“ fängt an die ganze Zeit mit IOIs um sich zu werfen, also hab ich mich dann mehr auf sie konzentriert)

R: „Hey, du bist gemein. Außerdem kommts nur drauf an, dass man Spaß hat.“

FF: „Ich bin nicht gemein, ich bin nur ehrlich :-). Außerdem solltet ihr mir dankbar sein. Stellt euch mal vor ihr wärt gerade bei DSDS aufgetreten.“

R: „Hey…blabla…“ (rechtfertigt sich, ist aber eindeutig attracted).

Später haben zwei Mädels aus dem 3er-Set von vorhin noch was gesungen – auch ziemlich schlecht <_<

Bin dann also dort rüber und hab dasselbe Game mit dem HB7 angefangen: („Hey…der Auftritt war aber noch verbesserungswürdig.“ „Hey…wusstest du, dass 70% der Frauen unter der Dusche singen und der Rest unter der Dusche masturbiert? So wie du singst weiß ich ja zu welcher Gruppe du gehörst!“ ;-))

Das HB war sooooo attracted (EC, hat mich während dem ganzen C&F ständig spielerisch an der Schulter geboxt oder in den Bauch gekniffen.)

Ich hab das Kino dann auch sehr schnell eskalieren können. Hab sie nach ein paar Minuten sogar am Ohrläppchen streicheln können und bei den Negs im Nacken kraulen können, ohne dass sie irgendwie ablehnend reagiert hat.

Anmerkung: Hier hab ich dann, wie ich meine, einen kapitalen Fehler gemacht. Wollte dann einen Freeze-Out machen und bin noch mal zu Wikinger85 und Dan83 rüber und danach zu dem R&N-Set. Dabei wäre das vermutlich der ideale Zeitpunkt gewesen, um mein Target zu isolieren, oder?

Hab dann bei beiden Sets den #Close verbockt, obwohl eindeutig noch mehr dringewesen wäre. Und das obwohl ich mich auch noch ganz gut durch diverse Shittests gekämpft hatte (HB“R“: „Machst du das eigentlich haupt- oder nebenberuflich, dass du hier die ganzen Leute kennst?“ FF: „Mir gehört der Laden Schätzchen!“)

Bei beiden Sets dann dieselbe Abfuhr „Handy nicht dabei. Kenn meine Nummer nicht auswendig.“ (so ein lahmer Spruch…pffft).

Das HB7 meinte aber zu mir: „Bin aber nächsten Freitag wieder hier. Vielleicht sehen wir uns ja dann wieder.“

Hab dann reagiert wie immer:

FF: „Weiß nicht, ob ich nächsten Freitag wieder hier bin. Bin zwar oft hier, aber nächste Woche wollte ich was anderes (tolles, cooles, DHV) machen. Mit Telefonnummer wär’s sicherer, dass wir uns mal verabreden können. Nein? Na gut. Dann vielleicht bis irgendwann mal…bye“

So…jetzt meine Fragen an euch:

1. Nächsten Freitag wieder hingehen, oder lieber darauf spekulieren, dass man sich in ein paar Wochen wieder über den Weg läuft (wenn die Attraction wieder komplett weg ist)? Ich betrachte dieses „Hey…wenn du mich wieder sehen willst, dann komm nächsten Freitag wieder hier her“ eigentlich immer als Shit-Test. Wie seht ihr das?

2. Woran merkt ihr, wenn ihr zu viele Negs bringt? Ich bin irgendwann nicht mehr von dieser „Euer Auftritt war aber nix…“-Schiene runtergekommen. Irgendwelche Tipps? Wann muss ich wieder Rapport aufbauen?

3. War’s ein Fehler öfter mal zwischen den Sets hin- und herzuwechseln? Das Pub ist ziemlich klein und die Mädels konnten sich schon gegenseitig sehen, wenn ich gerade beim anderen Set war. Ich dachte eigentlich ich profitiere dann durch DHV und Social Proof, aber möglicherweise haben meine Targets mich dann tatsächlich auch als „Player“ eingestuft?!

4. Wenn jemand noch Tipps hat, wie ich das HB7 am besten isoliert hätte, dann bitte her damit!

Das war’s, hoffe der FR hat euch gefallen. Bis demnächst.

-

Flutschfinger

PS: Schönen Gruss auch noch mal an Dan83 und Wikinger85, die mir auch im Pub schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Schön übersichtlich geschrieben, liest sich gut!!!

Zum Inhalt:

3. War’s ein Fehler öfter mal zwischen den Sets hin- und herzuwechseln? Das Pub ist ziemlich klein und die Mädels konnten sich schon gegenseitig sehen, wenn ich gerade beim anderen Set war. Ich dachte eigentlich ich profitiere dann durch DHV und Social Proof, aber möglicherweise haben meine Targets mich dann tatsächlich auch als „Player“ eingestuft?!

Gerade in so kleinen locations würde ich etwas aufpassen. Ich denke, die sets sollten nicht merken, dass du beide gamest, d.h. ich persönlich hätte beim ersten set (hb: 6!) nicht zuviel attraction aufgebaut und mich dann später (aber woher weiss Mann, dass noch ne hb 7 kommt!:angel:) mehr auf das 3er-set gekümmert.

ich denke, du hast deinen Hauptfehler selbst erkannt:

Anmerkung: Hier hab ich dann, wie ich meine, einen kapitalen Fehler gemacht. Wollte dann einen Freeze-Out machen und bin noch mal zu Wikinger85 und Dan83 rüber und danach zu dem R&N-Set. Dabei wäre das vermutlich der ideale Zeitpunkt gewesen, um mein Target zu isolieren, oder?

Das Freeze-out war in ordnung, aber das r&n-Set hätte ich links liegen gelassen, wenn mit der hb7 viel mehr attraction besteht!

. Wenn jemand noch Tipps hat, wie ich das HB7 am besten isoliert hätte, dann bitte her damit!

Wenn in der Bar Rauchverbot besteht, dann frag sie einfach, ob ihr/du eine rauchen wollt..etc..

Bei beiden Sets dann dieselbe Abfuhr „Handy nicht dabei. Kenn meine Nummer nicht auswendig.“ (so ein lahmer Spruch…pffft).1. Nächsten Freitag wieder hingehen, oder lieber darauf spekulieren, dass man sich in ein paar Wochen wieder über den Weg läuft (wenn die Attraction wieder komplett weg ist)? Ich betrachte dieses „Hey…wenn du mich wieder sehen willst, dann komm nächsten Freitag wieder hier her“ eigentlich immer als Shit-Test. Wie seht ihr das?

Hatte beim letzten clubgame dasselbe problem, es ist eindeutig ein shittest!!!!.-(

Hm, ich denke, sie hat schon deutlich IOIs gesendet und wenn sie wirklich cool war, dann würde ich fr hingehen, aber erst zu späterer stunde, bzw. vlt. sind ja kumpels von dir in der bar etc..und du sagst ihnen, sie sollen dir ne sms schreiben, wenn das target auftaucht...:wub:

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für deine Antwort. Bringt mich auch wieder ein gutes Stück weiter.

Gerade in so kleinen locations würde ich etwas aufpassen. Ich denke, die sets sollten nicht merken, dass du beide gamest, d.h. ich persönlich hätte beim ersten set (hb: 6!) nicht zuviel attraction aufgebaut und mich dann später (aber woher weiss Mann, dass noch ne hb 7 kommt!:-)) mehr auf das 3er-set gekümmert.

Das Freeze-out war in ordnung, aber das r&n-Set hätte ich links liegen gelassen, wenn mit der hb7 viel mehr attraction besteht!

Ich glaube das ist eine ganz wichtige Sache, die ich noch lernen muss: Merken, wann ich's übertreibe.

Da ich erst seit ein paar Wochen PU betreibe ist das für mich im Moment schon ein fantastisches Erlebnis, wenn ich merke, dass ich ein Set nach dem anderen aufmachen kann und so zum Mittelpunkt einer Party werde. Dabei schieße ich momentan noch oft übers Ziel hinaus und öffne einfach ständig weiter Sets, obwohl ich bei einem Target schon fast am Ziel bin.

Ich werde da in Zukunft verstärkt drauf achten.

Wenn in der Bar Rauchverbot besteht, dann frag sie einfach, ob ihr/du eine rauchen wollt..etc..
Bin Nichtraucher und im Pub darf man rauchen. Das hätte also nicht funktioniert.

Aber vermutlich hätte es in dem Moment schon gereicht, wenn ich sie einfach an der Hand genommen und hinter mir hergezogen hätte. Nächstes Mal bin ich schlauer. 8-)

Hatte beim letzten clubgame dasselbe problem, es ist eindeutig ein shittest!!!!.-(

Hm, ich denke, sie hat schon deutlich IOIs gesendet und wenn sie wirklich cool war, dann würde ich fr hingehen, aber erst zu späterer stunde, bzw. vlt. sind ja kumpels von dir in der bar etc..und du sagst ihnen, sie sollen dir ne sms schreiben, wenn das target auftaucht...;-)

Hab mich mittlerweile entschieden: Werd am Freitag wieder hingehen. Allerdings diesmal mit mehreren Kumpels, damit's nicht so aussieht, als wäre ich nur wegen ihr dahingegangen. Gibt also hoffentlich bald wieder einen neuen FR :-D

Gruss - Flutschfinger

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Moin,

ja, ich bin auch noch nicht lange dabei, finde das thema pua aber wirklich spannend und sehr hilfreich für die Komunnikation mit dem anderen Geschlecht!

Bei mir ist es auch so, dass ich total erfreut darüber bin, wenn ich ne hb 8 oder 9 approache und dann kurz ein paar Spiele mit ihr machen kann und sie total verblüfft ist!.-) Ich mache dann häufig auch den Fehler, dass ich zu ihr sage, dass ich erstmal weggehe, obwohl sie genug IOIs sendet bzw. genug attraction besteht..und ich dachte immer, dann kommen mir die hbs hinterher..!!(naiver Fehler von mir!):-)

Na ja, ich denke, es gilt der Grundsatz aus allen Bücher/der Community und im sonstigen Leben auch: üben,üben und üben und es ist nur ein Spiel! ;-)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden