Irgendetwas stimmt nicht!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Kamaraden!

Ich hab das Thema bisher nirgends gefunden und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

Kurz zu mir, bin 18 Jahre, hab bisher nicht viel Erfahrung mit Frauen gehabt. Erst so etwa vor einem halbem Jahr hab ich angefangen.

Problem: Ich komm mit meinen Gefühlen nicht klar. Das ist total seltsam, ich "verliebe"? mich total schnell in gutaussehende Hbs, oder bilde es mir ein.

Das Seltsame ist, ich weiß gar nicht ob ich mich überhaupt verlieben kann. Ich unternehme sehr viel. Aber seit etwa 4Jahren hab ich mich keine wirklich verliebt- wie oben beschrieben evtl. eingebildet weil man sich ja nicht in jede neue Hb direkt verlieben kann-. Bin ich ein künstliches Wrack geworden?

Ich wurde durch meine 1. Liebe extrem abgewiesen, vor allen gedemütigt, und erniedrigt. Könnte das der Grund sein, dass ich mich nicht mehr verlieben kann?

Oder ist irgendetwas an mir kaputt, ich weiß nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlechte Erfahrungen können dazu führen, dass die gezeigten Gefühle "aus Vorsicht" zunächst einmal nicht gezeigt werden und gleichsam hinter einer Mauer, verborgen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich "verliebe"? mich total schnell

Das ist kein "verlieben". Das Wort "Liebe" ist draußen im Leben und hier innerhalb der Community eines der missverstandensten und unterschiedlich interpretiertesten Wörter überhaupt. Vielleicht können wir uns auf folgenden Terminus einigen: Du entwickelst total schnell Gefühle. Denn mit "Liebe" hat das wenig zu tun. Allenfalls mit dem unschönen Teil. Der "unreinen" Liebe, die Gefühle wie Eifersucht, Verlustangst und Schmerz beinhaltet.

Du kannst so schnell nicht "lieben". Du entwickelst ein Gefühl für Deine Vorstellung von "Liebe" mit der Frau. Du "liebst" eine Vision, ein Phantom. Du liegst abends im Bett und malst Dir aus, wie schön Dein Leben mit der Frau wäre. Wie Du mit ihr zusammen die Welt bereisen, sie Deinen Eltern und Freunden vorstellen und Dein Leben mit ihr teilen könntest. Das ist -böse gesagt- Hirnwichserei. Das gleiche, wie die Gedanken "Was täte ich mit einem Lottogewinn?" "Wie wäre es, ab morgen einen Ferrari vor der Tür zu haben?". Nur dass viele einfach glauben, das "Ziel" Frau sei leichter zu haben als der Lottogewinn oder der F430. Die Gedanken sind die gleichen. Dazu passt auch das hier:

in gutaussehende Hbs

Lies Dich ein zu den Ursachen einer Oenitis. Ein unausgefülltes Leben und eine halbfertige Persönlichkeit sind die Ursachen für solche Tagträumereien.

Bin ich ein künstliches Wrack geworden?

Ich wurde durch meine 1. Liebe extrem abgewiesen, vor allen gedemütigt, und erniedrigt. Könnte das der Grund sein, dass ich mich nicht mehr verlieben kann?

Blabla. Alles Entschuldigungen. Weil es ja in der Comfortzone so gemütlich ist. Fang an, Deine Persönlichkeit aufzuräumen und geh raus, Frauen verführen. Die Anleitung dazu steht hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden