Smalltalkübungen für Anfänger vom Lair

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So da ich gemerkt habe das es bei mir und noch bei ein paar anderen, an sprachqualität und sprachführung mangelt.

hatte ich mir heute mal so nen gedanken gemacht , wir könnten uns unter der woche treffen.

in nem Bistro oder Kaffee wo es ruhiger ist und smalltalk üben. Ich kenne zwar jeden hier vom namen, weiss aber nix persönliches über einen jeden.

Diskussionenführen über beliebige themen, assoziationsketten üben .

ps: Dont Think About, Just Talk

MFG

Chris

bearbeitet von zoomflash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß zwar nicht ob des Smalltalk üben so viel bringt... Aber bin dabei wenns von der Zeit her passt!

-> PM

es geht um folgendes das wenn du mit einem Target redest du an manchen stellen net weisst, wie du am besten weiterredest thema anschneidest.

ich bin selber auch noch in kinderschuhe beim smalltalk obwohl ich von kleine auf gern rede =),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll Chris...

du schaffst es nur manchmal net zu Wort zu kommen .. :D

ich red ja auch furchtbar viel... aber echt ich gerate auch oft ins Stocken ... vor allem wenn die Frau es einem nicht einfach macht ..

lg Pago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß zwar nicht ob des Smalltalk üben so viel bringt... Aber bin dabei wenns von der Zeit her passt!

-> PM

es geht um folgendes das wenn du mit einem Target redest du an manchen stellen net weisst, wie du am besten weiterredest thema anschneidest.

ich bin selber auch noch in kinderschuhe beim smalltalk obwohl ich von kleine auf gern rede =),

Es gibt ne Menge Frauen denen du Steil-Vorlagen für Themen machen kannst noch und nöcher. Die schaffens trotzdem nicht mit dir im Gespräch zu bleiben. Ich würde da nicht zwangsläufig die Schuld bei mir suchen. Denke das liegt manchmal einfach an der Arroganz und am eingebildet sein.

Aber warum nicht. Diskutieren macht Spaß. :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden