Zimmer neu einrichten ! Brauche EUCH !

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Community,

ich bin ein neues Mitglied und möchte euch auch gleich um Rat bitten !

Es geht um folgendes:

Ich möchte mein Zimmer neu einrichten und brauche ein paar Neue kreative Ideen - würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen :)

Zu mir: Ich bin 18Jahre alt und ein chilliger, aber dennoch sportlicher Typ ;)

Damit ihr eine Vorstellung von meinem Zimmer habt, habe ich einen Grundriss gezeichnet.

(Zur Einrichtung: werde mir ein neues Bett kaufen oder selber bauen mit der Größe 140x200cm; ansonsten soll das "übliche" rein: Schreibtisch, Tv, Kleiderschrank .. )

http://img3.imageshack.us/img3/423/unbenannt1mbb.jpg

Wäre dankbar für eure Hilfe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin moin liebe Community,

ich bin ein neues Mitglied und möchte euch auch gleich um Rat bitten !

Es geht um folgendes:

Ich möchte mein Zimmer neu einrichten und brauche ein paar Neue kreative Ideen - würde mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen :)

Zu mir: Ich bin 18Jahre alt und ein chilliger, aber dennoch sportlicher Typ ;)

Damit ihr eine Vorstellung von meinem Zimmer habt, habe ich einen Grundriss gezeichnet.

(Zur Einrichtung: werde mir ein neues Bett kaufen oder selber bauen mit der Größe 140x200cm; ansonsten soll das "übliche" rein: Schreibtisch, Tv, Kleiderschrank .. )

http://img3.imageshack.us/img3/423/unbenannt1mbb.jpg

Wäre dankbar für eure Hilfe !

Neue Kreative Ideen für ein Schlafzimmer?

Nicht so einfach, was wirklich kreatives reinzubringen, das nicht jeder hat, vor allem weil dein Platz doch eher beschränkt ist und du dir ein 140cmx200cm-Bett anschaffen willst.

Ich selber werde bald einen Kicker in meinem Zimmer aufstellen, dafür bräuchtest du aber, ich zitiere ''Zum entspannten Spielen sollte ein Raumangebot von mindestens 2,70 m (Stangenseite) x 1,90 m (Schmalseite Korpus) zur Verfügung stehen. '' , sprich viel Platz. Neben deinem Riesenbett wird der natürlich schwerlich unterzubringen sein. <_<

Willst du einen extra Einbauschrank (kostet aber ganz ordentlich) oder so was Standartmäßiges? Und wie groß soll der werden?

Ansonsten würd ich dir empfehlen dir ne Pflanze anzuschaffen, wenn du noch keine haben solltest. Ich z.B. könnte mir mein Zimmer ohne Pflanzen nicht vorstellen.

Wie wärs mit ner Chouch, obwohl die auch schwierig unterzubringen wär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selber werde bald einen Kicker in meinem Zimmer aufstellen, dafür bräuchtest du aber...

geil was für einen Lettner? P4P? Tecball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist die Raumaufteilung das A und O.

Dein Zimmer ist relativ klein und durch die "schräge Wand" geht dir ziemlich viel Platz verloren. Am besten planst du erstmal die Möbelstücke ein, die du auf jeden Fall brauchst (Bett, Kleiderschrank, ggfs. Schreibtisch). Danach kannst du dann den restlichen Platz mit Deko füllen.

Besorg dir einen 3D-Wohnungsplaner. Ich kann dir z.B. den "3D-Architektur-Designer" von Arcon empfehlen.

Als ich in meine neue Wohnung gezogen bin habe ich damit auch die Einrichtung von allen Räumen geplant. Damit kann man seine Wohnung beinahe 1 zu 1 nachmodellieren (bei Bedarf schick ich dir mal Bilder vom 3D-Modell und der echten Wohnung zum Vergleich <_< ),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis nicht, ob du 7 Leben gesehen hast, aber kannst ja in die Mitte von deinem Zimmer so einen offenen Behälter mit einer Würfelqualle platzieren, musst halt schauen, dass keiner da rein langt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre cool, wenn du die Bilder mal hochladen könntest (für alle). Ziehe auch im Sommer aus und will langsam schonmal Ideen sammeln!

Was ist denn ein guter Imagehoster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre cool, wenn du die Bilder mal hochladen könntest (für alle). Ziehe auch im Sommer aus und will langsam schonmal Ideen sammeln!

Was ist denn ein guter Imagehoster?

http://img1.imageshack.us/

- edit: jugendzimmer halt :p

bin sonst auch gern dabei á la "Studentenstyle" sachen selber zu bauen, hier spzeiell ist auch das Bett gedacht, was ich mir möglicherweise selber zimmern werde !

bearbeitet von freierVogel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden