Neues Leben - Tag 1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde. Ich habe in den letzten 2 Wochen eine ziemliche dramatische Wandlung hinter mir. Bin seit 20 Jahren verheiratet (mit der selben Frau). Sie hat mich letzthin betrogen. Nun habe ich einen dramatischen Wandel an mir festgestellt. Vom verzweifelten, flennenden Jammerlappen-AFC hin zum fröhlichen, lebenslustigen, mit sehr vielen Leuten in Kontakt tretenden Menschen. Ich wage es nicht, mich PUA oder angehender PUA zu nennen - denn ich stehe ganz am Anfang.

Es ist fantastisch. Bereits am ersten Tag, nachdem ich eher per Zufall "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn gelesen habe (früher hätte ich solchen "Schund" in meiner intellektuellen Überlegenheit nie angeguckt). Ging ich in die Welt heraus und lächelte. Ich war noch wenige Tag zuvor ein emotionales Wrack - jetzt ging ich hinaus und lächelte. Ich quatschte nett mit der Verkäuferin im Laden, machte der Thekendame im Fitnessklub Komplimente, äusserte der Raucherin vor der Tür mein Bedauern über die Kälte, in welcher sie rauchen musste aus. Und alle Menschen reagierten überrascht, erfreut, dass da einfach einer kommt und sich für sie interessiert, mit ihnen spricht. Am zweiten Tag ging ich in eine Disco. So ne ü30-Sache (ich zähle 41 Lenze), ich betrat den Laden, wie ein Raubtier. Langsam. In die Mitte des Raumes tiegernd. Den Blick langsam über all die AFCs und anwesenden HB schweifend. Dann zurück zur Bar. Die Bardame nach den nur wenigen Stunden zuvor angelernten Techniken bearbeitet. Die Dame war fasziniert. Sie vergass ihre Gäste. Sie quatschte mich immer wieder an. Sie bettelte um Aufmerksamkeit - nach 30 Minuten.

Dann die erste Feuerprobe. Hübsche Blonde, ca. 38 (alt werdet Ihr sagen - aber ich bin auch nicht mehr 20, hahahaha). Hingehen. Fragen.Sprechen. Tanzen. Sie erzählt alles von sich. Liebt es, wenn einfach mal einer zuhört. Endet mit einem #close. Und was mir noch wichtiger ist: Ich weiss, ich habe hier vieles richtig gemacht, aber irgendwo was falsch - das Gespräch entglitt mir zwei- dreimale. Aber ich werde arbeiten. Lernen. Üben. Ich liebe dieses neue Leben und bin meiner Frau mittlerweile dankbar, dass sie den Wolf in mir geweckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Gratulation, dass der Vorfall dich dazu gebracht hat mehr aus

dir rauszukommen und du dadurch dein eigenes Leben und das derer

in deiner Umgebung bereichern kannst. Das ist gut und eine Sache,

über die man sich voller Enthusiasmus freuen kann, gerade wenn man

viele Jahre anders gelebt hat und es erst jetzt richtig merkt, wieviel

man damit versäumt hat.

Trotzdem, vergiss dabei deine Ehe nicht. Mit Sicherheit hat dich das

Verhalten deiner Frau schwer gekränkt oder auch verletzt und die

Erfahrungen, die du jetzt gemacht hast, haben eine ganz neue Welt

eröffnet. Aber 20 Jahre Ehe sind es auch wert, dass man darum

kämpft. Und selbst ein Seitensprung passiert nicht ohne vorhergegange

Probleme. Überlege, ob das, was du jetzt neu dazu lernst, nicht auch

eine neue Perspektive auf das wirft, was du bereits hast.

Da du wenig über die Beziehung zu deiner Frau schreibst, kann ich hier

nicht mehr dazu sagen, aber ich hoffe die Ermunterung dich gedanklich

damit auseinander zu setzen ist angekommen.

Insight.

P.S. Wer ist Oliver Kuhn? Kennt man den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi - Danke für Deine Hinweise. Weisst Du - dass ich mit meiner Frau zusammenbleiben will - rein schon aus organisatorischen und finanziellen Gründen (Haus, Kinder, gemeinsame Freunde) ist mir eigentlich klar. Une hey - mir ist ja gerade durch PU klar geworden WIESO es zu diesem Seitensprung gekommen ist. Ich glaube, ich war der perfekte AFC, Sex war zwar immer klasse (echt jetzt!) aber irgendwie hab ich mich in den letzten Jahren viel zu wenig um viele Menschen gekümmert, die es Wert gewesen wären: Freund, Kinder, Nachbarn - und auch meine Frau. Wir haben zusammen gelebt, geschlafen, gegessen - aber es war alles eine ewige Tretmühle. Mittlerweile habe ich absolutes Verständnis dafür, dass meine Frau sich ein wenig Kick and Fun geholt hat. Allein schon dieses "inner Game" hat mich zu einem froheren Menschen gemacht. Ob ich tatsächlich zu einem echten PUA werde, der dauernd Frauen laid ist mir eigentlich wurst - aber ich bin mir sicher, das PU meine Ehe gerettet hat!

Übrigens, Oliver Kuhn hat das Buch "Der perfekte Verführer" geschrieben, das war das erste Werk, dass ich überhaupt im Zusammenhang mit PU gelesen habe. Ich denke, es ist recht gut, aber gibt wohl besseres (bin da grad im Forum am rumwühlen).

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden