2. Streetgame

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

Nachdem ich das letzte und erste Mal vor zwei Wochen mit dem Saarbrücker Lair auf der Straße unterwegs war, war gestern wieder einmal Streetgame angesagt, das wäre dann meine zweite bewusste richtige Sargingtour. Von 17 bis 00 Uhr, einen Wing hatte ich dabei, der war allerdings auch relativ unerfahren auf der Straße und machte vorher nur Clubgame mit Mystery Method.

Dabei approache ich grundsätzlich indirekt, und zwar mindestens Zweiersets, nach oben sind keine Grenzen offen.

Ich verwende meistens mehr oder weniger situationsbezogene Opinion-Opener, wie "Wo kann man denn hier Abends noch feiern?" oder Frage nach ner guten Bar oder sowas.

Ich trete auch, zumindest direkt beim Approach, sehr dominant auf, also ich stoppe die Sets, falls sie sich bewegen, dann schon mit ausgestreckter Hand und sage "Halt" oder "Stopp".

Einige positive Dinge hab ich gelernt:

- mit dieser Methode hat man direkt die Aufmerksamkeit, und zwar von der gesamten Gruppe. Ein Vierer- oder Fünferset hat mich regelrecht umzingelt.

- Ich wurde direkt beim Approach nie....nein, NIE abgewiesen, ich hatte früher immer befürchtet, die gehen einfach weiter

- die AA verschwindet nach den ersten beiden Sets

- nach drei oder vier Sets bin ich so heiß, dass ich dann einfach alles approache, was mir vor die Fittiche kommt

- Wenn man ohne festes Ziel rausgeht, gibt es keine Misserfolge

- dominantes und zielstrebiges Auftreten ist das wichtigste bei dieser Art von Streetgame. Im Zweifelsfall einfach das gleiche nochmal sagen oder sowas wie "Nicht weitergehen, das ist verboten!" (Credits to Pole19901990 und Demio)

- der schlechteste Approach ist gar kein Approach

- es ist immer gut, einen Stift und ein paar Zettel dabei zu haben

Was anderes:

Zum Beispiel hat mein Wing den Fehler gemacht, ein Moving Set zu approachen und neben denen herzugehen; ich hab dann irgendwann mal was gesagt und in einer kunstvollen Spannungspause bin ich einfach stehen geblieben, und siehe da, das Set bleibt auch stehen. Ich denke, das ist dann auch alles an Alpha-Verhalten, das man braucht, ich habe einfach von denen erwartet, dass sie stehen bleiben. Mehr nicht.

Das Problem, das ich allerdings bei mir festgestellt habe: Ich komme nach dem indirekten Opener nicht über die Smalltalkebene hinaus, war ja zunächst nicht mein Ziel, ich wollte ja nur meine AA abbauen. Okay, done. Das nächste Mal will ich dann aber schon den Sack zumachen, also Instant Date und/oder Numberclose.

Ich weiß nur nicht genau, wie ich das anstellen soll. Was mir selbst aufgefallen ist: ich fange sehr spät mit KINO an.

Das geht ja auf der Straße zunächst sehr leicht, wenn das Target oder ich mit der Hand in eine Richtung zeigt, einfach nebendranstellen und mit dem freien Arm an der Taille andocken. Klappt immer. Oder halt einfach den Arm auf die Schulter legen, klappt auch immer.

Naja, soll ich damit einfach noch früher anfangen? Also im Prinzip direkt nach dem Approach mit KINO anfangen?

Hier ist ein Beispiel, wie ich mich -meiner Meinung nach dank mangelndem Kino- mit Pauken und Trompeten rausgeschossen hab:

Mein Wing und ich waren grade Pizza am essen, also diese kleinen Stücke auf weißer Pappe, da sah ich ein Viererset, im Schnitt vermutlich HB6-7, ich geh also hin und probiere mal den Eifersüchtige-Freundin-Opener aus. Premiere also....

Man muss dazu sagen, ich hab die 3-Sekunden-Regel beachtet, hatte dementsprechend also noch den Mund voll Pizza....

CaptainC: Hey, ihr vier da, ich brauch mal grade eure Meinung

Da hatte ich 3/4 der Aufmerksamkeit, also eine hat mich weitestgehend ignoriert

HBs: Ja, was denn?

(Ich hatte da echt den Mund noch richtig voll)

CaptainC: Ja, *mampf* kleinen Moment grade.

HB7:Ei was ist denn? Jetzt sag schon!

Das war leider eher diese aufgebrachte "Jetzt-komm-endlich-zur-Potte-Ungeduld", nicht die "Du-heißer-Hengst-ich-hänge-an-deinen-Lippen-Ungeduld"

CaptainC: Ja, *mampf*, nur Geduld...gut gekaut ist schließlich....*mampf* halb verdaut...

Okay, also folgendes: Ein Freund von mir ist jetzt seit zwei Monaten mit seiner neuen Freundin zusammen. Das Problem ist jetzt aber, dass er noch massenhaft alte Bilder von sich und vor allem von sich und seiner Ex in einem kleinen Schuhkarton unter dem Bett aufbewahrt. Seine neue Freundin macht das aber total eifersüchtig und nun verlangt sie doch tatsächlich von ihm, dass er diese Bilder verbrennt. Wir finden allerdings, dass die da überreagiert. Wie seht ihr das?

Kann nicht mehr zuordnen, wer was gesagt hat, die plapperten alle durcheinander und ich hatte schon wieder den Mund voll.

Kann auch sein, dass ich sie da schon verloren habe, weil ich keinen Überblick mehr hatte

Die eine meinte aber

HB: '*#-.,-.'+

CaptainC: Bitte? Ich hab dich nicht verstanden.

HB: Wir denken, du bist dieser Freund.

Ich wollte dann C&F machen und sagte spontan:

"Ich? Nein, ich hab keine Freundin und hatte auch noch nie Sex ;-) "

Und da bin ich echt sowas von rausgeflogen, dass ich tatsächlich schon selber lachen musste. Die haben das doch tatsächlich ernstgenommen, drehten sich also einfach um und gingen. Ich dachte nur "Oh WTF, wie geil ist das denn?"

Naja, ich deute das so, dass ich mich einfach nicht als sexuelle Zielperson dargestellt hab. Attraction hatte ich...denke ich....zumindest ansatzweise, aber KINO war halt gar keins da, ich hatte schließlich auch Pizza in der Hand, haha.

Wie kann ich denn auf der Straße Nähe aufbauen ohne creepy zu wirken? Wenn schon nicht wahnsinnig Attraction, dann bekomme ich doch zumindest Interesse signalisiert.

Nachdenklich,

CaptainC

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich wollte dich mal fragen, wo du um die Uhrzeit sargen warst ?

Einkauspassage, Fußgängerzone, dunkle Straße ? ;-)

Ich habe so die Vorstellung, das Streetgame (also direkt auf der Straße) ab 19.00 Uhr wo es schon dunkel wird echt schwer ist oder welche Erfahrungen hattest du damit?

Ich mein wenn man in der Dunkelheit ein Mädel approacht mit z.B. "Wer lügt mehr" wird sie bestimmt irritiert sein :-D

Anders natürlich in Einkaufspassagen oder in gut beleuchteten Fußgängerzonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in der Fußgängerzone unterwegs, am Marktplatz und im Studentenkneipenviertel, wobei letzteres vielleicht am ehesten noch ne dunkle Gasse ist, hehe. Aber auch dort hab ich approacht.

Wir haben erst um 18 oder 19 Uhr richtig angefangen, da wars also schon dunkel, der letzte Approach wird so um 23 Uhr gewesen sein.

Die Mädels hatten aber keine Angst vor mir, weil ich seh aus wie ein Niceguy (der ich ja auch bin, hehe).

Ich gehe auch direkt auf sie zu, also fast frontal, erst kurz nach dem Approach geh ich ein Stück zur Seite, dass ich....hmm, mit dem Target vielleicht Schulter an Schulter im 90-Grad Winkel stehe (oder so ähnlich), das lässt ihr dann einen Fluchtweg offen und ich hab Bahn frei für KINO.

Kurz gesagt, das Set weiß gleich, was oder wer auf es zukommt.

Außerdem approache ich nur Sets, die mindestens genausogroß sind wie meine eigene Gruppe, also mit nem Wing mindestens Zweiersets, das hast du vielleicht überlesen.

Wenn ichs mir so überlege...ich hab noch nie ein Single-Set angesprochen. Fällt mir irgendwie schwerer.

Da kam nix creepy rüber, mach dir da mal keine Gedanken. Wenn du wirklich frontal drauf zugehst und nicht aus ner dunklen Gasse springst, dann haben die HBs auch keine Angst vor dir :-D

Ich bin auch ein extrem freundlicher Mensch, ich war auch schon früher immer der Traum aller Schwiegermütter (nur eben nicht der ihrer Töchter, haha)

PLUS (was mir grade noch einfällt), ich hab das am Anfang schon geschrieben, nach ein paar Approaches hast du einfach eine soziale Ausstrahlung, die geht an keinem vorbei.

Ich war am Freitag sargen, am Samstag Abend war ich mit dem Partyservice, wo ich seit kurzem arbeite auf einem 50. Geburtstag (wie gesagt....Traum aller Schwiegermütter), auch dort dann Freundlichkeit, Smalltalk, usw, ich bin dort von zwei ansässigen Bedienungen approacht worden.

Danach ging ich noch auf ne kleine (winzige) Hausparty und dort sprach mich ein Freund drauf an, dass ich wohl einen echt guten Tag gehabt hätte, weil ich "irgendwas tierisch positives an mir habe".

Guess what? Ausstrahlung durch Sozialkompetenz, wenn du sowas hast, wirkst du nicht creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe hört sich gut an.

Ich war bis jetzt mit meinem Wing nur tagsüber streetsargen, ich denke wir sollten mal die Zeit abends so ab 19.00 Uhr nutzen!

Ich finde du solltest auch mal alleine ein 1er Set approachen, zu Überwindungszwecken! Mit nem Wing ein 2er, 3er Set zu approachen ist leichter in Sachen Überwindung! :-D

bearbeitet von jimmy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ab 19/20 Uhr kannst du dann so ein Halbclubgame machen, also...Café-/Kneipengame und findest auf der Straße auch die aufgetakelten HBs, die sich für die Clubs warm machen, das ist so ne coole Mischzeit.

Und, ja, wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich auf das ein oder andere 1er-Set approachen, vielleicht sogar direct, da will ich mich noch drin versuchen. Hihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :-D

street game .

Immer wieder stellt man sich die Frage, wann man auf die heißesten Hb's der Szene trifft.

Die Jenigen , die in den Clubs sich sehr in ihrem Schutzschild verschleiern .

Meistens sind diese um die frühe Abendszeit unterwegs , dann wenn sie sich gerade von ihrer 'Arbeit' nach Hause begeben, sich noch etwas zu Essen mitnehmen, einen 'kurzen' shoppingtrip machen oder

einfach ihren Feierabend genießen , richtig ?

Der Unterschied zwischen daygame und nightgame ist gewaltig.

Bei nightgame 'bewegt' sich die Welt in rasender Geschwindigkeit.

Bei daygame scheint alles viel langsamer abzulaufen.

Das ist eine lustige Sache physikalisch gesehn, weil erregt ein objektiver Vorgang eine hohe geistige Tätigkeit, so entsteht die Vorstellung, dass der Vorgang längere Zeit andauert .

Bei hellem Licht ist die geistige Leistungsfähigkeit höher , deshalb scheint die Zeit sich länger anzufühlen und man gerät leichter in sticking points nach small talk.

Die Lösung hierfür ist nach meiner Erfahrung von gestern, mehr Attraction , richtig ?

Es existieren Attraction- und Connectionswitches .

Wenn man auf Small talk umschaltet , sollte man dies mit voller Begeisterung und Emotion erzählen .

So schaltet man nach meinen Erfahrungswerten trotzdem zum Attractionswitch 'Emotionalisieren' um , richtig ?

Zudem sollte KINO von Anfang an natürlich und intensiv ablaufen .

Es gilt denoch : Jede Berührung ist ein IOI.

Hierzu gibt es einige Tricks für Newbies, besonders beim street sargen, um einen Grund zu haben die HB's anzufassen :

-Bei einem getroffenen Neg oder bei einem Complience test: umarmen , kurzes streicheln an der Armaußenseite

-Genauso beim körperlichen Neggen , das entsprechende Körperteil kurz streicheln ; )

-Beim Anzeigen einer Richung : Eine Hand auf die Schulter ,Körper senkrecht zur Person stellen und mit der anderen Hand die Richtung anzeigen

-Beim Vorstellen intensiv Berühren

-Spiele , Rätsel, Übersinnliche Mehr-Wert Beweise

u.s.w.

Sowas nennt man dann Kino escalation steps , fair ?

King all around

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden