Meine Diät

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schreib deinen Tagesablauf und deine Daten hier herein, dann können wir schätzen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@taira

die in der NBA sind auch fast alle gedopt.

vergleiche einfach mal bilder wo sie noch am college waren und dann 2 jahre später in der NBA.

ein kobe, howard, oneal, wade, etc. sind alle gedopt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@blubbel:

also die kcal rechner sind auch immer mit vorsicht zu genießen. es gibt so viel faktoren die deinen tagesumsatz beeinflussen, vor allem genetischer natur.

mit nem größeren defizit, wie shao sagt, wärst glaube ich besser beraten.

wieviel wiegst du denn bei welcher größe? und wie viel fett willst verlieren?

erährung in richtung protein verschieben und was hast mit den anderen 2 kandidaten vor?

Ich wiege 85-86 kg bei 185cm Körpergröße. KFA kenn ich nicht, der Spiegel lässt mich auf ca 13-15% schätzen.

Ein festes Ziel in Sachen kg habe ich ehrlich gesagt nicht, ich will vorallem an Brust und Bauch definierter sein. Von den Bauchmuskeln sieht man momentan zwar die vertikale Teilung, die horizontalen (die durch Tastkontrolle vorhanden sind) sind aber vom Fett verdeckt.

Ich denke, so 80-78kg wären angenehm, eventuell auch 75. Bei der Diät werden ja wahrscheinlich auch einige Muskeln flöten gehen.

Ich esse eh nicht viel Fett, von daher würde ich da wenig verändern. Ich habe eine ganze Zeit lang sehr viele Kohlenhydrate mit vergleichsweise wenige Eißweiß zu mir genommen. Dadurch, dass ich jetzt eher auf Eiweißhaltigere Nahrung zurückgreife, sollte der Kohlenhydratanteil sowieso kleiner werden (von wegen satt und so).

Cranx hatte mir damals empfohlen, erst bei ~90 kg auf Diät zu gehen. Ich will es gerne jetzt probieren, denn ich habe etwas mehr Muskeln, als es mein subjektives Schönheitsempfinden verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@blubbel:

also die kcal rechner sind auch immer mit vorsicht zu genießen. es gibt so viel faktoren die deinen tagesumsatz beeinflussen, vor allem genetischer natur.

erährung in richtung protein verschieben und was hast mit den anderen 2 kandidaten vor?

Ich wiege 85-86 kg bei 185cm Körpergröße. KFA kenn ich nicht, der Spiegel lässt mich auf ca 13-15% schätzen.

Ein festes Ziel in Sachen kg habe ich ehrlich gesagt nicht, ich will vorallem an Brust und Bauch definierter sein. Von den Bauchmuskeln sieht man momentan zwar die vertikale Teilung, die horizontalen (die durch Tastkontrolle vorhanden sind) sind aber vom Fett verdeckt.

Ich denke, so 80-78kg wären angenehm, eventuell auch 75. Bei der Diät werden ja wahrscheinlich auch einige Muskeln flöten gehen.

Ich esse eh nicht viel Fett, von daher würde ich da wenig verändern. Ich habe eine ganze Zeit lang sehr viele Kohlenhydrate mit vergleichsweise wenige Eißweiß zu mir genommen. Dadurch, dass ich jetzt eher auf Eiweißhaltigere Nahrung zurückgreife, sollte der Kohlenhydratanteil sowieso kleiner werden (von wegen satt und so).

Cranx hatte mir damals empfohlen, erst bei ~90 kg auf Diät zu gehen. Ich will es gerne jetzt probieren, denn ich habe etwas mehr Muskeln, als es mein subjektives Schönheitsempfinden verlangt.

20% deiner Ernährung sind das absolute Minimum, was du in deiner Ernährung an Fett haben solltest, da es ka-ching sonst deinen Testoeronhaushalt eintütet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht bei mir ähnlich aus wie bei blubbel.

Bei ca. 185 ohne Schuhe wieg ich morgens ohne Anziehsachen 81-82 kilo. Hört sich erst nicht allzu viel an, aber die Verteilung... Bauch ist zu viel, Brust hab ich genetisch schon sehr viel, sieht nicht besonders aus ist aber nichts wo ich ne OP haben müsste. Ansonsten Beine kann ich mich nicht beschweren, dadurch dass ich seit 7 Jahren täglich ca. ne Stunde Rad fahre sind vor allem die Waden doch noch ganz gut in Schuss. Im Gesicht seh ich auch nicht besonders fett aus.

Kann man im Fitnessstudio auch seinen KFA berechnen lassen? Würd mich mal interessieren.

Auf jeden Fall ist der Oberkörper das Problem, da ist einfach viel zu viel.

Da man aber nicht gezielt irgendwo abnehmen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht bei mir ähnlich aus wie bei blubbel.

Bei ca. 185 ohne Schuhe wieg ich morgens ohne Anziehsachen 81-82 kilo. Hört sich erst nicht allzu viel an, aber die Verteilung... Bauch ist zu viel, Brust hab ich genetisch schon sehr viel, sieht nicht besonders aus ist aber nichts wo ich ne OP haben müsste. Ansonsten Beine kann ich mich nicht beschweren, dadurch dass ich seit 7 Jahren täglich ca. ne Stunde Rad fahre sind vor allem die Waden doch noch ganz gut in Schuss. Im Gesicht seh ich auch nicht besonders fett aus.

Kann man im Fitnessstudio auch seinen KFA berechnen lassen? Würd mich mal interessieren.

Kann man bestimmen lassen, ist aber meist falsch, da Resonanz und Feedback Geräte eingesetzt werden, die sehr ungenau sind.

Entweder durch Kaliper Methode oder Unterwasserwiegen messen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du mit einer Waage und einem Massband auch zu Hause, Genauigkeit ist schlechter als Caliper, besser als die KFA Waagen. Nennt sich u.a. Navy-Methode, google einfach mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@blubbel:

also. 13-15% hört sich natürlich nicht nach wahnsinnig viel an. aber gegen dein subjektives schönheitsempfinden komme ich natürlich nicht an ;)

ich gehe mal davon aus, dass du muskeltraining machst. schreib mal wieviel du bankdrückst + wdh und sätze. und vielleicht wie viel und was du überhaupt trainierst. mit 13-15% sollte doch schon ein

brüstchen zu machen sein. aus dem blickwinkel verstehe ich auch cranx, erstmal noch mehr draufzupacken.

aber vielleicht bist ja genetisch vorbelastet.

es ist schon möglich bei richtiger diät keine oder kaum muskelmasse zu verlieren. wie stark willst denn leiden für dein ziel?

ganz grundsätzlich ist eine ketogene diät mit refeeds eine ganz gute basis. das kann so aus sehen, dass du dich 5 tage lang lowcarb/highfat ernährst und dann 1-2 tage highcarb/lowfat. eiweißmenge sollte immer konstant hoch bleiben. wenn du es richtig übertreiben willst, trainierst noch in der lowcarbphase und stresst deinen körper so richtig. das ist allerdings nichts für jeden....stichwort: stimmungstiefs, energiemangel. ich glaube shao hat da bisschen erfahrung mit ein paar sachen von lyle mcdonald.

ich persönlich bin inzwischen ein großer freund von 'intermittent fasting'. kannst ja mal danach googeln, wenn du dem englischen mächtig bist.

gruß

fly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trainiere seit 3-4 monaten oder so mit 5x5, davor 2,5 jahre lang relativ uneffektiv, d.h. muskeln sind schon gekommen, aber wenn ich mir einige leute ansehe, die nur ein jahr trainieren.... mannoman, irgendwas habe ich falsch gemacht :D. gewichte sind momentan

kniebeugen 110

military 45

x-heben 85, bin noch am steigern

bankdrücken 75, bin noch am steigern

lh-rudern weiß ich nicht aus dem kopf. zwischen 70 und 80kg.

dips mitlerweile mit zusatzgewichten.

generell bin ich bereit, einiges auf mich zu nehmen. vom ding her will ich meine ernährung aber generell etwas umstellen, am besten ohne refeeds o.ä., quasi so, dass ich für die diät einfach weniger esse bzw mehr conditioning mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden