77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sympathisiere durchaus mit deiner Argumentation aber diese Nazi Vergleiche... schlechter Stil, tut mir leid.

Sorry für den OT aber immer dieses Einkacken (anders kann man es leider nicht ausdrücken) wenn nur jemand das Wort Nazi, Hitler oder Holocaust in den Mund nimmt. Bin hier definitiv auf Gsus Seite, der Vergleich war extra stark gewählt umd die Deutlichkeit des Argumentes zu unterstreichen.

On Topic: Dem hier kann ich aber nicht zustimmen:

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und behaupte "Raabs schlechte Passform passt zu seinem Stil, genauso wie Jude Laws schlechte Passform zu dessen Stil passt".

Also hat er auch einen schlechten Stil?

Kongruenz und Konsequenz hin oder her,

Stefan Raab hat doch nicht seinen eigenen Stil. Seit wann sind Sako mit Hemd und Jeans eine Stilrichtung? Seit wann kann man sich bitte hinstellen und behaupten man hätte nun einen neuen Stil erschaffen. Stefan Raab will vielleicht einen gediegenen Casual Stil umsetzen und sieht in dem Hemd über der Hose unterm Jaket vielleicht etwas casualmäßiges. Hier erkennt man aber, dass gerade das vermeintlich einfache "Casual" sehr schwer zu kombinieren und überhaupt umzusetzen ist und vielfach in solchen modischen Katastrophen wie denen des Herrn Raab endet. Deshalb ist die Redewendung "Stil haben" auch missverständlich und nicht ganz korrekt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuchen wir es anders: Wenn jemand Mist macht, diesen aber konsequent und kongruent durchzieht, dann ist er immer noch nicht gut.

100% agree

Sorry für den OT aber immer dieses Einkacken (anders kann man es leider nicht ausdrücken) wenn nur jemand das Wort Nazi, Hitler oder Holocaust in den Mund nimmt. Bin hier definitiv auf Gsus Seite, der Vergleich war extra stark gewählt umd die Deutlichkeit des Argumentes zu unterstreichen.

Es geht nicht ums "einkacken" es geht um schlechten Stil und mit inflationären Nazi Vergleichen unterstreicht man prinzipiell eine gewisse Unbeholfenheit in der Argumentation. Im Falle Gsus, war es meiner Einschätzung nach ein Schnellschuss, bedingt durch diese klein-klein Argumentation seines Opponenten, trotzdem wird man darauf hinweisen dürfen. (Sollte noch Rede Bedarf vorhanden sein, gerne per PM, ich will den thread nicht unnötig zerstückeln.)

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden