freundin will fremd übernachten

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich bin jetzt seid einem jahr mit meiner freundin zusammen.

vor ein paar wochen hat sie sich mit einem arbeitskollegen angefreundet und trifft sich ca 1x pro woche mit ihm. ich habe ihn bis jetzt nur mal kurz von weitem gesehen aber ein treffen zu dritt ist schon (seid längerem) geplant.

jetzt möchte sie bei ihm übernachten, zum quatschen und filme schauen. konkrete fremdgeh befürchtungen habe ich nicht, dennoch möchte ich nicht das sie bei einem mir fremdem typen schläft obwohl bin eigentlich auch kein eifersüchtiger typ bin.

das hat sie jetzt auch erstmal aktzeptiert, aber ist ein wenig grantig.

war meine reaktion überzogen? und wie handhabt ihr das in einer beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm ist gar nicht so einfach...

Du musst allerdings bedenken, dass du sie an nichts hindern kannst. Wenn sie das machen möchte und du ihr das verbietest dann ist es ein größerer Anreiz für sie das zu machen.

Auch wenn du sagst, dass du keine Angst hast, dass sie fremdgeht, hast du sie, ansonsten würdest du nicht um Rat fragen ;-)

Wie steht sie denn dazu, wenn du bei einer Fremden übernachten würdest? Würde sie sich gut fühlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
aber ein treffen zu dritt ist schon (seid längerem) geplant.

Dieses Treffen wird nie zustande kommen.

jetzt möchte sie bei ihm übernachten, zum quatschen und filme schauen.

Einer der letzten Shittests in deiner Beziehung.

konkrete fremdgeh befürchtungen habe ich nicht

Brauchst du auch nicht. Sie wird es eh tun.

dennoch möchte ich nicht das sie bei einem mir fremdem typen schläft obwohl bin eigentlich auch kein eifersüchtiger typ bin.

Durchgefallen.

und wie handhabt ihr das in einer beziehung?

In einer stabilen Beziehung tauchen solche Situationen gar nicht erst auf.

Tun sie es doch, ist der Zug bereits abgefahren.

Ihr glaubt es nicht? Gebt der Sache noch einen Monat.

Was du konkret tun kannst?

Am besten überhaupt nichts. Alles was du nun tun könntest, wäre ohnehin nur Symptombehandlung.

Innergame & Frame sind die Stichworte. Auf dass dir dies in deiner nächsten Beziehung nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo!

ich bin jetzt seid einem jahr mit meiner freundin zusammen.

vor ein paar wochen hat sie sich mit einem arbeitskollegen angefreundet und trifft sich ca 1x pro woche mit ihm. ich habe ihn bis jetzt nur mal kurz von weitem gesehen aber ein treffen zu dritt ist schon (seid längerem) geplant.

jetzt möchte sie bei ihm übernachten, zum quatschen und filme schauen. konkrete fremdgeh befürchtungen habe ich nicht, dennoch möchte ich nicht das sie bei einem mir fremdem typen schläft obwohl bin eigentlich auch kein eifersüchtiger typ bin.

das hat sie jetzt auch erstmal aktzeptiert, aber ist ein wenig grantig.

war meine reaktion überzogen? und wie handhabt ihr das in einer beziehung?

hi hatte mal die gleiche situation wie du in einer Ltr!

Hab mich damals auch nicht wirklich wohl gefühlt in der Situation hab es ihr jedoch nicht gezeigt!

Sie hat mich gefragt ob es ok wäre für mich wenn sie bei ihm übernachten würde!

Ich hab gesagt es wäre kein Problem und das ich denke sie hätte ja auch nichts dagegen wenn ich bei ner Guten Freundinn schlafen würde!

Die Sache hat sich ganz schnell von alleine erledigt sie hat nicht beim ihm geschlafen!

Jedoch denke ich hängt das davon ab wie weit du betaisierst bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ..Moe..,

ich bin ziemlich offen, was solche Themen angeht. Meine LTR kann in Clubs mit jedem Typen flirten und ich unterstütze sie dabei auch.

Bei Deiner Situation gehen bei mir aber sofort alle Alarmglocken an. Mein Bauch sagt dazu sofort "nein!". Mein Kopf findet zig Gründe, die dafür und dagegen sprechen. Ganz ehrlich, ich wäre alarmiert.

Ich denke nicht, dass eine LTR, mit der ich in einer Beziehung zusammen wäre, so etwas machen würde. Trifft sie sich mit einem 2. Mann, den sie spannend aus welchem Grund auch immer findet, hätte sie automatisch das Bedürfnis, diese spannende Entdeckung mit mir zu teilen. Ich würde diesen Mann ganz schnell kennen lernen. Versteht er sich nicht mit mir, würde sie ihn absägen.

Was ich in Deiner Situation machen würde: Klare Grenze setzen, das geht nicht!

Man(n) darf auch mal eifersüchtig werden. Das geht in einer LTR und die Begründung ist da. Frauen finden das in einem gesunden Rahmen auch ok, manche erwarten das sogar. Das hier wäre für mich ein gesunder Rahmen. Da darf ich eifersüchtig werden.

Klar werden hier jetzt einige sagen: Du kannst es ihr nicht verbieten. Nein, kann ich nicht, aber ich muss es in einer LTR auch nicht akzeptieren.

bearbeitet von Neice
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt mal ehrlich wenn eine Frau bei mir übernachten würde zum quatschen und filme schauen wüsste ich ganz genau das was zwischen uns laufen würde.

Ich weiss nicht ob es hier um Eifersucht Shittest geht oder einfach nur das deine LTR will das du ihr Grenzen aufzeigst, sollte meine Freundin mit sowas kommen, werde ich im Gegenzug bei einer anderen schlafen, sie vögeln und mit meiner LTr schlussmachen. Alles andere wäre Naiv.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geb ich mal meinen Senf

von Mann zu Mann

Versetz dich in die Situation des Arbeitskollegen, der auch ein Mann ist

Er freundet sich mit einer Arbeitskollegin an...sie treffen sich...sie hat einen Freund, stellt ihn aber nie vor

Sie will bei ihm zum DVD-Schaun uebernachten (hierzu schau dir den Thread an "Andere Worte fuer Sex")

Er wird es versuchen

Situationen, wo die Uebernachtung okay waere ist,

wenn du ihn kennst

er definitiv seit einer laengerer Zeit ihr bester Freund ist (indiz von Betaisierter Typ)(er steht zwar auf sie, aber es wird nicht zum Sex kommen)

Nun zu deiner Reaktion

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bist du durchgefallen

haettest zu ihr sagen sollen "wenn du bei ihm schlafen willst, dann werd ich bei Nadine schlafen"

In deinem Fall waere das Endergebnis das gleiche

Waehrend sie den Namen ihres Arbeitskollegen stoehnt wird Nadine deinen stoehnen

und die Beziehung waere zuende

oder ohne Nadine

Waehrend sie den Namen ihres Arbeitskollegen stoehnt wirst du Zuhause dir einen Kopf machen was sie grad macht

oder du verbietest es dir

Sie wird sich heimlich mit ihm treffen und

Waehrend sie den Namen ihres Arbeitskollegen stoehnt wirst du Zuhause kochen, dich wundern wo sie bleibt

Schlusswort:

Mach dich gefasst, dass eure Beziehung enden wird

Geh raus und lern andere Maedels kennen

und einer der besten Tipp von Progressive-J

Mach mit ihr Schluss, bevor sie es tun kann... Es ist besser fuer dich...Oneitis-Gefahr wird dadurch reduziert

Cheers

DStr8

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...immer selber reflektieren.

Was würde den Threadstarter veranlassen seine Freundin zu fragen ob er nicht bei der netten Arbeitskollegin übernachten könnte, bischen DVD ;-) schauen, Wein und Chrackers genießen..

Habe ich zuhause das, was ich möchte, was mein Bedürfnis ist, werde ich diese Frage nicht stellen.

Stelle ich wiederum diese Art von Frage, ist mir die Antwort des Partners (wenn auch nicht beim ersten Mal) scheißegal.

Ich mach das so oder so..

In diesem Fall gebe ich Lady recht.

Die Fragestellung an sich ist ist ein normaler Versuch, ihren "Ausbruchsversuch" aus der derzeitigen Beziehung, zu legitimieren.

Ich hab gesagt es wäre kein Problem und das ich denke sie hätte ja auch nichts dagegen wenn ich bei ner Guten Freundinn schlafen würde!

..funktioniert bei Wackelkanditatinnen, diejenigen die sich unsicher sind, was sie machen sollen, und ob das was diese vorhaben zu machen, richtig ist.

Damit ist das Problem lediglich, wie Lady schrieb, an den Symptomen sehr, sehr kurzfristig behandelt, die Ursache schwelt weiterhin..beim nächsten Mal wird nicht mehr gefragt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ..Moe..,

die Situationseinschätzung der anderen Member finde ich ganz gut, da gibts wenig hinzuzufügen. Bei mir würden alle Alarmglocken läuten.

Mein Rat an dich ist jedoch ein anderer:

Mach deiner LTR fürsorglich klar, dass du sie nicht bei einem Fremden, den du noch nie gesehen hast, schlafen lassen wirst. (das kannst du ruhig dominant machen)

Es ist nur zu ihrem besten, du machst dir da Sorgen um sie, könnte ja ein richtig kranker Typ sein der sich ihr gegenüber verstellt und ihr weiswasich antut...

Es läuft darauf hinaus dass du ihren neuen Bekannten bevor sie sowas darf auf jeden Fall mal kennerlernst.

Du triffst dich also mit LTR und deinem "Rivalen" - bei diesem Treffen wird sich meiner Meinung nach dann deine Beziehung entscheiden.

Immerhin hast du dein Glück somit selbst in der Hand. Ich würde versuchen ihn zu befrienden, es sei denn er will es nicht oder ist einfach ein Idiot, dann sollte deine LTR das aber auch merken.

Lass deine Social Skills raus. Wenn du dich gut mit ihm verstehst, wird es für ihn gewissenmäßig auch ganz ne andere Sache sich an deine Freundin ranzumachen.

Viel Glück,

Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Fall gebe ich Lady recht.

Die Fragestellung an sich ist ist ein normaler Versuch, ihren "Ausbruchsversuch" aus der derzeitigen Beziehung, zu legitimieren.

Dito...Das Interessante ist, dass sie sozusagen den Konflikt nicht auf den Tisch bringt ala "Mir stinkt hier was" sondern ihn ganz heimlich legitimieren will. Mich würde interessieren wie ihr sonst mit Problemen und Konflikten umgegangen seid. Hat TE mal was angesprochen, hat Freundin mal was angesprochen oder immer so von Hinten^^? Weil so normal find ich das nach einigem Überlegen gar nicht (aber sicherlich oft zu beobachten), sondern eher Symptom, dass über Wünsche und Bedürfnisse eher "anders" kommuniziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, auch Du hängst dem Irrglaube an, die "Beziehung" begründete Rechte und Pflichten. Das tut sie nicht. Du bist faul und träge geworden. Sie geht deshalb. Lies mal das hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage es mal so:

In einer Beziehung erwarte ich eigentlich, dass die Partnerin automatisch gewisse Dinge tut, die im Grunde selbstverständlich sind. und dazu gehört es auch -> nicht bei Leuten des anderen Geschlechts zu übernachten, die man erst frisch kennen gelernt hat.

Ich glaub bei der Alten hakts. Hier gehts ja nicht um einen besten Kumpel den sie schon seit 10 jahren hat... Und wo ein Heimkommen unmöglich wäre oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich auch der Meinung an, das der Bambusstock eurer Beziehung bereits gebrochen ist, ein Vorposter meinte, einer der letzten Shittest in eurer LTR. Man könnte fast meinen sie ist ziemlich verzweifelt, wenn sie eine solche Aktion auf dem Tisch serviert.

Also entweder du stellst sie gegen die gleiche Wand wie sie es mit dir macht und "schläfst dann mal bei Nadine =P "

denn wenn sie es tut , wird es auf jeden Fall zum Sex kommen, da kannst du dir sicher sein.

oder du lässt dich betaisieren bis der letzte Krümmel deines Wertes von ihr mit herzhaften Hunger verdrückt wird.

Zeigst du ihr denn dass sie in Konkurenz mit dem restlichen Haufen vom gleichen Geschlecht steht?

Mach schluss bevor sie es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder liest man hier, dass die Männer ihre Freiheit wollen und brauchen. Sie wollen sich ausleben und tun und lassen, was sie möchten. Gleichzeitig sind sie aber nicht bereit, das gleiche Recht "ihren" Frauen zuzugestehen. Warum eigentlich nicht? Weil sie es noch nicht geschafft haben loszulassen. Sie wollen immernoch ihre LTR festhalten und wollen über einen Menschen bestimmen, was er zu tun und zu lassen hat, obwohl dieser Mensch alt genug ist um für sich selbst sorgen zu können und selbständig Entscheidungen zu treffen.

Wenn nicht gelernt wird loszulassen, wird auch nicht gelernt eine gleichberechtigte Beziehung zu führen, in der sich beide Partner abwechselnd den Bedürfnissen des anderen unterordnen und abwechselnd Kompromisse schließen - auf FREIWILLIGER Basis. Es wird immer eine Beziehung bleiben, bei sich eine Person unterordnen muss. Solange dieser Zwang besteht, wird derjenige, der klammert, immer wieder an den Punkt kommen, wo er verlassen wird.

TE: Sie wird sowieso gehen, weil ihr inneres Bedürfnis Selbstbestimmung und Freiheit ist. Wenn sie es nicht jetzt macht, dann in einem halben Jahr, in einem Jahr oder in sieben Jahren - irgendwann wird sie sich befreien.

Gruß

ANNA

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, hier ist der springende Punkt, welche "Regeln" du vereinbart hast bzw. nach welchen Grundsätzen du in der LTR bist. Wenn der Grundsatz à la Fastlane ist, jeder macht wonach ihm ist dann spiel das Spielchen mit, schau aber, dass du auch öfter mal was mit anderen Mädels machst (das sollte subtil rüberkommen, ihr nicht auf die Nase binden sonst kommts so rüber als würdest das aus Trotz auf ihr Verhalten machen) dir sollte normalerweise eh danach sein. Wenn du aus welchem Grund auch immer auf dem Trip bist, dass niemand fremd poppt dann sag ihr, dass du auf sowas keinen Bock hast und such dir wenn nötig eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die Möglichkeiten die aufgezählt wurden:

a) "Verbiete" es ihr. Auch bekannt als: kommuniziere deine Regeln.

b) drohe ihr mit Nadine. Auch bekannt als: rich descriptions

c) ach was drohen, machs einfach! Hol dir die Nadine! Auch bekannt als: tu es bevor sie es tun kann.

Ich sags nochmal: das wird alles nichts nützen.

Wozu habt ihr die Mädels in diesem Forum? Jemand der dieses Ding in der Vergangenheit unzählige Male abgezogen hat, wird wohl am ehesten wissen wovon er, in diesem Fall sie, redet.

In einer Beziehung, in welcher grösstenteils alles mehr oder weniger stimmt, entsteht eine solche Situation nie und nimmer.

Sie entsteht, wenn das Mädel in der Beziehung und mit dem Mann, aus den unterschiedlichsten Gründen, unzufrieden ist.

Zu a: man lässt sich nichts von jemandem verbieten, dessen Wert nicht allzu hoch ist.

Zu b: entweder sein Wert sinkt dadurch noch mehr, da es als verzweifelte Aktion gewertet wird, oder es wird für kurze Zeit fruchten, die Unzufriedenheit wird jedoch siegen.

Zu c: Die Beziehung wird dadurch beendet, denn sie hat schon jemanden in den Startlöchern.

Mach Schluss bevor sie es tun kann.

Ich würde das bleiben lassen, genau wie das "gehe fremd bevor sie es tun kann".

Je schlimmer jemand auf die Nase fällt, desto eher lernt er nämlich aus seinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu a: man lässt sich nichts von jemandem verbieten, dessen Wert nicht allzu hoch ist.

Sehe ich ein klein wenig anders: Man lässt sich von nichts und niemandem etwas verbieten. Unterbewusst wird man sich gegen Verbote immer sperren, selbst wenn sie unausgesprochen bleiben, die Spannungen sind spürbar. Es ist gleich, wie "wertvoll" der Mann an der Seite ist, eine Einschränkung bleibt eine Einschränkung.

So sehe ich es. <_<

ANNA08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Anna:

Hast recht.

Und jemand "Wertvolles" kommt erst gar nicht in die Situation verbieten, drohen oder fremdgehen zu müssen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jemand "Wertvolles" kommt erst gar nicht in die Situation verbieten, drohen oder fremdgehen zu müssen.

natürlich nicht, er könnte mit dieser hirnlosen Frage ( .."darf ich beim Kumpel/Kollegen schlafen.." ) sowieso nichts anfangen..

Entweder man (Frau) schläft bei dieser/diesem oder nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sags nochmal: das wird alles nichts nützen.

Wozu habt ihr die Mädels in diesem Forum?

Wenn ihr lernen wollt wie man angelt, fragt ihr dann den Angler oder die Fische? Na also. Die obig angeführten Merkmale dienen dazu, den eigenen Wert zu erhöhen, da Wert an sich immer nur wahrgenommen wird und dementsprechend zum Teil geändert werden kann, je nachdem was man kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wenn ihr lernen wollt wie man angelt, fragt ihr dann den Angler oder die Fische? Na also. Die obig angeführten Merkmale dienen dazu, den eigenen Wert zu erhöhen, da Wert an sich immer nur wahrgenommen wird und dementsprechend zum Teil geändert werden kann, je nachdem was man kommuniziert.

Ich frage den mit ErfahrungsWERT. Theorien aufstellen kann jeder.

Aber wir werden ja sehen wie die Geschichte endet <_<

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erlaube es deiner Ltr sag ihr auch das sie mit dem typ ficken kann aber nicht sauer oder beleidigt sag es als ob es selbstverständlich wäre den sie wird es so oder so machen .

Wenn du ihr verbietest.. STOP wer bist du überhaupt jemand anders etwas zu verbieten?

Schluss machen würde hier niemanden was bringen sie würd einfach zu ihrem neuen stecher laufen und sich ein trost-wir-kommen-zusammen-fick holen und du würdest aus der sache nichts lernen.

Er laube es ihr einfach und ruf Janine an die mit den großen brüsten und den schönen Augen mach mit ihr ein dvd Abend was sie schließlich darf ,darfst du auch.

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu mir ich noch nie eine LTR mit so einer blöden Idee gekommen, weil sie schon vorher wissen, was die Konsequenzen wären.

1. Sofortige Degradierung zur FB

2. Sofortige Kontaktaufnahme meinerseits mit Nadine, Jessica, und der einen mit den großen .... Augen von neulich im Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eins muss dir klar sein. Der Typ der sich mit deiner LTR trifft will selbstverständlich Sex mit deiner Freundin haben. Wäre auch schlimm wenn nicht weil Typen die sich mit Frauen treffen ohne dabei auf soche Gedanken zu kommen sind entweder schwul oder mental fehlentwickelt.

Ob du hättest anders reagieren sollen kann man nicht sagen. So wie ich deinen Beitrag lese, ist eure Beziehung warscheinlich auf sexueller Treue aufgebaut und deswegen hattest du meiner Meinung nach das Recht diese auch zu verlagen. Allerdings stimme ich allen anderen hier vollkommen zu, dass wenn deine Freundin, die mit dir in einer Ltr lebt, die auf sexueller Treu basiert, bei jemand anderem übernachten will, irgentetwas in eurer Beziehung nicht stimmt.

Ich denke du solltest sie aber jetzt an nichts mehr hindern, weil alles was passieren wird liegt so oder so nicht in deiner Hand.

Wenn sie mit ihm schlafen will, dann wird sie das auch tun. Da kannst du verbieten das sie bei ihm übernachtet oder nicht. Das kannst du nicht verhindern.

Ausserdem ist die Befürchtung das sie mit ihm schlafen könnte wenn sie bei ihm übernachtet nicht ganz schlüssig, weil man auch Sex haben kann wenn die Sonne scheint. Und wenn sie sich einmal die Woche treffen, wer weiß ob sie es nicht schon bereits getan haben.

Mein Tip für dich wäre das du die Dinge einfach laufen lässt und an dir und deinem Game arbeitest. Weil die Beziehung retten indem du beginnst sie zu kontrollieren oder ihr Vorschriften zu machen das wird nicht klappen.

eRocker

bearbeitet von eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau fremdgeht oder mir so Frage stellt ist für mich das selbe. Sie hat den Respekt verloren. Das würde ich niemals akzeptieren. Ich will repsektiert werden. Von Familie, Freunden und meiner Frau/Freundin. Die Aufzählung zeigt Dir meine Priorisierung.

Wird wohl Zeit etwas an Dir zu ändern. Du solltest am besten wissen was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.