Vom Small Talk zur Emotions Schiene!!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist einfach mein größstes Problem! Meine AA ist so gut wie futsch.

Aber ich gehe zu den ladyz und bringe einen opener und dann small Talk aber ich bekomme es einfach nicht hin Rapport zu erstellen, Attraction bekomme ich auch nicht richtig hin, weil ich halt auf der SmallTalk schiene fahre!

also ich gebe mal 2 beispiel die mir auch passiert sind und ich hoffe ihr könnt mir gegen beispiele geben wie ich mitten drin vom SmallTalk auf Emotion wechseln kann!

Beispiel 1:

Ich:Die wer Lügt mehr Routine als opener

Sie.bla bla. kein plan

ich:wer sind die schlechteren lügner?

sie:Männer

ich:Warum

sie:Ja, ihr könnt nicht lügen bla bla

Sie:Jetzt dich zu mir

ok

jetzt kommt die small Talk kacke

ich:Bist du öfters hier?

sie:ja,1 mal am wochenende

ich:gefällt es dir hier?

sie:Ja heute ist ganz gut,manchmal aber auch nicht

Ich:Was hast du heute an so einem Sonnigen tag gemacht

Sie:Ich war in der City shoppen, wärend alle anderen Fussball geguckt haben

ich:und was schönes gefunden?

sie:nee leider nicht

ich:naja beim nächsten mal bestimmt

dann gings halt so weiter woher kommst du? wie alt bist du? wie Heißt du?. Wie hätte ich da auf die Emotions Schiene wechseln können bzw was hätte ich sagen können?

Beispiel 2: Die alte war echt Heiß HB9 hat mir IOI's gegeben zugezwinkert und Ec mit Lächeln

Ich:Hey,du lächelst mir die ganze zeit zu und guckst mich an,aber kommst nicht mal Rüber um Hallo zu sagen. SCHÜCHTER??

Sie: NEEEE (GRINS GRINS)

Ich:Ich hab dich hier noch nie gesehen bist du das erstmal hier?

Sie:Ja bin ich

Ich:Wie heißt du?

Sie:...........

Ich:hi,ich bin Diggy :rolleyes: (das hab ich nicht ernsthaft gesagt schreibe es hier nur)

dann immer so weiter Woher,was machen? BLA BLA

Sie: hey da wohnt mein Cousin

Ich:ja, wie heißt der?

Sie.bla bla bla

ich:Ja kenne ich, ist nen kumpel von mir!

Sie: hey ist ja cool, bla bla

dann noch nen bisschen weiter gemacht und dann kommt ihr (Bester) Freund und sie sagt sie geht jetzt tanzen lol?? was hätte ich da machen können?

Bitte Helft mir :(

Gruß Diggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage gehoert IMHO ins Beginners Forum ...

Die Antwort auf Deine Frage ueber Emotionen findest Du in der Schatztruhe im Thread Gespraechsthemen mit Rapport.

Ansonsten solltest Du auf jeden Fall die Frage "Kommst Du hier oefter?" (bzw. das, was Du geschrieben hast) vermeiden. Es sei denn, es interessiert Dich wirklich. Allerdings habe ich noch keinen getroffen, den sowas wirklich interessiert.

Ausserdem solltest Du nicht so viele Fragen stellen, lies mal diesen Thread und auch diesen fuer ein paar Anregungen, wie Du den Interview-Modus zu einem Gespraech entwickeln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Diggy, tach.

Kenn das Problem ...

Ich:Hey,du lächelst mir die ganze zeit zu und guckst mich an,aber kommst nicht mal Rüber um Hallo zu sagen. SCHÜCHTERN??

Sie: NEEEE (GRINS GRINS)

Super Anfang ...

Wie wärs mit:

"Das glaub ich aber schon ..."

"Du traust dich wohl nicht auf Männer zuzugehen?"

dann noch nen bisschen weiter gemacht und dann kommt ihr (Bester) Freund und sie sagt sie geht jetzt tanzen lol?? was hätte ich da machen können?

mittanzen,

oder einfach mal Pause und später noch mal kommen,

das Eis haste doch in jeden Fall bei Ihr gebrochen.

Vielleicht fällt dir zwischendurch ja nochwas ein ....

Oder später ne Bemerkung über sie, entweder Kompliment

oder besser noch Teaser ....

Und dann mal gucken was kommt.

So´n bissl kann sie sich ja auch mal bemühen,

du bist doch ´n super Kerl.

Ich habe festgestellt, daß weggehen (und später mal wieder vorbeigucken) besser ist,

als ein Gespräch auf Krampf aufrecht erhalten.

Was ich auch entdeckt habe, mich mit ihr über andere Typen zu unterhalten:

"Hey, na wär der nichts für dich...?" aber gleichzeitig ganz dich zu ihr zu gehen,

vielleicht Arm über Schulter und auf den Typen zeigen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey DiamondDiggy!

Du musst das Rad nicht neu erfinden.

Es gibt Leute wie Mystery & Co. die das alles für uns herausgefunden und sogar in schriftlicher Form festgehalten haben.

DiamondDiggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Magic.Blue Du hast recht,aber ich habe sie dann irgendwie nicht mehr gesehen,nur auf der tanzfläche und dann war ich kurz Pissen und dann war se wech! Ihre AFC Freunde waren noch da aber sie hab ich nicht mehr gesehen!

Aber ich denke ich werde sie wieder sehen, da ich ja ihren Cousin kenne :D.

@Asam das ich richtig! Aber ich Lese nicht so viel Pu Material und gehe Lieber auf die Strasse,aber vielleicht sollte ich doch mal nen bisschen was lesen

@Koshn ich bin 1 kein anfänger mehr und 2 habe ich mir diese Threats schon durchgelesen!

Gruß Diggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung ist an sich super. Raus gehen und das durch Fehler lernen ist besser als nur zu Hause sitzen, ohne Ende Theorie büffeln und es nie anwenden.

Allerdings hat Asam vollkommen recht. Du musst das Rad nicht neu erfinden.

Ich denke zu dir würde Juggler ganz gut passen.

Bei ihm geht es halt genau darum: Wie werde ich ein Natural Conversationalist?

Die Fragen die du stellst will ich auch ständig wieder stellen und sie sind halt auch einfach natürlich wenn man jemanden kennen lernt. Aber du solltest auf jeden Fall statt eine Fragenkette daraus zu machen erst einmal gucken das du soviel wie möglich aus ihrer Antwort machst.

Mache ein paar Statements die darauf zu treffen. Zum Beispiel: Ich hab dich hier noch nie gesehen bist du das erstmal hier? Kein schlechter Anfang aber besser wäre:

BD: "Du bist wohl zum ersten mal hier."

Sie: "Warum?"

BD: "Ich hab dich hier noch nie gesehen und wenn ich mal gerade nicht in dem Laden bin sagt mir meine Kumpel der Wirt immer wenn wieder ein heißes Mädchen alleine in der Ecke herum gestanden hat, wie du es schon seit fünf Minuten tust."

Oder sowas halt.

Naja macht noch nicht ganz klar wie man mit ihrer Antwort arbeitet. Ok, zweites Beispiel:

Sie: "Ich war in der City shoppen, wärend alle anderen Fussball geguckt haben."

BD: "Ok du gehörst also auch zu diesen 60 % Frauen."

Sie: "Welchen?"

BD: "Ich hab letzens gelesen das 60 % der Frauen das shoppen gehen nahezu allem vorziehen würden, sogar Sex."

Und schon bist du beim Thema Sex. Ansonsten halt: "Stimmt, die WM hat nicht nur positive Seiten. Obwohl es wirklich lustig ist durch Köln zu gehen und immer mindestens drei Leute nach dem Weg fragen zu müssen, weil die ersten beiden kein Deutsch sprechen. Viel lustiger ist dann allerdings das sie trotzdem versuchen mit dir ein Gespräch anzufangen, du nicht ein Wort verstehst und dir die ganze Zeit denkst: "Hmm, eigentlich wollte ich doch nur zum Neumarkt kommen."

Das ganze Zeug habe ich mir gerade ausgedacht, wobei ich das mit den 60% wirklich gelesen habe.

Es geht halt einfach darum mit ihrer Antwort zu arbeiten in dem du das Ganze mit etwas aus deinem Leben verbindest oder daraus eine lustige Geschichte entstehen lässt. Dadurch bringst du dann deine Emotionen rüber und sie wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auch anfangen dir ihre zu zeigen.

z.B.: " Alles klar das kann ich mir richtig gut vorstellen. Du haust von zu Hause ab weil du die Schnauze voll hast von dem ganzen Fussball Zeugs, fährst in die Stadt, in Gedanken schon komplett verloren an dieses wunderschöne Kleid bei Zara, und was ist das erste was dir in der Stadt übr den Weg läuft? Drei gröhlende Kerle mit Deutschland Trikos. Leicht genervt ziehst du weiter und must erstmal an 5 Großleimwänden vorbei. Mir geht das gerade ständig so, ich kann nicht mal Brötchen kaufen gehen ohne den Spielstand von Angola gegen Portugal zu erfahren."

Das ganze Zeug das ich gerade geschrieben habe ist nicht mal all zu interessant aber schon um einiges besser als einfach eine Frage nach der anderen abzuschießen.

Wie gesagt, ist absolute Juggler Method was ich gerade geschriebe habe.

Was mir gerade noch einffällt: Was willst du mit deinen Fragen eigentlich erreichen? Interessiert es dich wirklich so sehr wo sie wohnt? Das wird erst interessant wenn der fclose in greifbare Nähe rückt oder wenn dir wirklich aller anderer Gesprächsstoff ausgegangen ist.

Juggler nennt das Genuine over Desperate Interest. Deine Fragen zeigen Desperate Interest, weil du einfach ein paar Standard Dinge abfragst nur um mit ihr sprechen zu können. Genuine Interest zeigst du in dem du sie Dinge fragst die dich wirklich interessieren. Also zum Beispiel Fragen die dir zeigen ob sie dein Typ ist.

Übrigens sehr gut das du das ansprichst, ich mache das auch noch ständig in Sets. Aber ich leite mittlerweile ganz gerne ein mit: "Ok, jetzt wo dir anscheinend nichts mehr einfällt lass uns mal die standard Fragen durchgehen: 1. Kommst du öfters hier her?" Auf die Art macht man dann schon fast wieder ein Spiel daraus.

So far

BackD

P.S.: @Koshn ich bin 1. kein anfänger mehr und 2. habe ich mir diese Threats schon durchgelesen!

kleiner Tip: Mach nicht grundlos Leute runter die dir helfen wollen, wer in einem Set nur auf Small talk fährt ist noch ziehmlich am Anfang (jo bin ich auch).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tip: Vergiß mal für nen Moment den Inhalt der Konversation. Und schaue mal, ob folgender Gedanke für Dich relevant sein könnte: Der Inhalt eines Gesprächs trägt nur zu einem Teil zum Gefühl bei, das bei Deiner Gesprächspartnerin entsteht. Was mindestens genauso beiträgt ist Deine Ausstrahlung, genauer: Deine emotionale Ausstrahlung. Und das läßt sich nicht faken. Das muß authentisch sein, sonst wirkt es nicht.

Also: wenn das Mädel neben Dir was fühlen soll, dann mußt Du es auch. Und zwar vor ihr, denn sie folgt Dir dann nach wenn es überzeugend ist.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BackD & HappyT:

Klasse Posts.

Das tut auch diesem manchmal diskussionswütigem Forum gut.

Endlich mal was einem voran bringt.

Information statt Diskussion.

Das muß doch mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich nur zu stimmen. Der "Vibe" den du ausstrahlst ist unglaublich wichtig.

Wenn du relaxt bist und gut drauf dann merkt man dir das auch an. Deine ganze Körperhaltung, die Art wie du redest usw. wird dann entspannter sein und viel positivere Emotionen in ihr wachrufen.

Das ist momentan noch mein größter Sticking Point, ich schaffe es selten in einem Set komplett zu relaxen.

Gestern bei meiner künftigen LTR war das kein Problem und ich hatte so einen riesen Spaß an der Unterhaltung, aber sobald man verkrampft ist und versucht das Gespräch ständig am laufen zu halten, haben deine Handlungen nicht mehr viel natürliches an sich.

Suchst du jemals nach Worten wenn du mit einem richtig guten Freund sprichst? Stellst du ihm jemals irgendwelche Fragen nur um das Gespräch am laufen zu halten? Ich denke die Antwort dürfte nein sein. Was zur nächsten Frage führt: Warum macht man es dann bei HBs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke@Backdoor und HappyT solche antworten habe ich gebraucht!

Ich werde es mit meiner ausstrahlung versuchen ich werde jetzt sehr viel daran arbeiten!

Danke

Gruß Diggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heißt es so schön:"Wer bei anderen ein Feuer entfachen will, muss selber brennen." Und das Frauen auf Feuer (Emotionen) stehen, dürfte ja wohl klar sein :) .

Backdoor hat schon ein paar gute Beispiele gemacht und HappyT hat's schön beschrieben. Hab mal von einer Übung von Badboy gehört. Nimm dir einen Gegenstand in deiner Umgebung oder irgendein anderes Substantiv und fang einfach an darüber zu reden. Wechsle dann entweder auf ein neues Wort oder spinne die Geschichte einfach weiter. Verbinde das ganze mit persönlichen Dingen, mir fallen dann manchmal spontan Dinge ein, die mir sonst nie in den Sinn gekommen wären und erzähl darüber weiter. Beschreib Einzelheiten in aller Ausführlichkeit, was hast du gesehen, was gehört, was und wie gefühlt, die ganzen NLP-Sachen halt. Während du weitererzählst, fallen dir dann bestimmt tausend andere Sachen ein, wie du die Sache weiterstricken kann. So kommst du automatisch in den Vibe rein und kannst stundenlang weitererzählen und das Mädchen fühlt sich angesteckt und will dir ihre Lebensgeschichte erzählen. Was besseres kann dir dann nicht passieren :)

Vertrau einfach deinen Instinkten und versuch aus deinem Kopf rauszukommen. Ist manchmal ganz schön schwierig wenn dann das Mädchen vor dir steht. Versuch dich einfach zu entspannen, lehn dich zurück, manchmal hilft es dann auch einfach mal tief durchzuatmen.

Ach ja, und versuch so oft wie möglich beim reden Augenkontakt zu halten und nicht allzu stark in der Gegend rumzugucken :)

Viel Spass beim Anwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Fragen die du stellst will ich auch ständig wieder stellen und sie sind halt auch einfach natürlich wenn man jemanden kennen lernt. Aber du solltest auf jeden Fall statt eine Fragenkette daraus zu machen erst einmal gucken das du soviel wie möglich aus ihrer Antwort machst.

Mache ein paar Statements die darauf zu treffen. Zum Beispiel: Ich hab dich hier noch nie gesehen bist du das erstmal hier? Kein schlechter Anfang aber besser wäre:

BD: "Du bist wohl zum ersten mal hier."

Sie: "Warum?"

BD: "Ich hab dich hier noch nie gesehen und wenn ich mal gerade nicht in dem Laden bin sagt mir meine Kumpel der Wirt immer wenn wieder ein heißes Mädchen alleine in der Ecke herum gestanden hat, wie du es schon seit fünf Minuten tust."

eigentlich ein guter spruch aber ich kann mir vorstellen, dass man damit zwar ein wenig aus der menge sticht aber bei hb>7 nicht so einen erfolg hat, da es wieder so eine schleimige anmache ist, die so ein hb von fast allen typen zu hören bekommt...aber trotzdem eine sehr gute idee :rolleyes:

MfG luXu$ B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke@Hirtec

Ich werde es auf jedenfall ausprobieren.

Was ich noch meine und eigentlich ziemlich peinlich finde und sich ziemlich Pyscho anhört Z.B

Ich:Was hast du heute an einem So schönen Tag gemacht?

HB: Ich war in der Stadt shoppen

Ich:Wie hast du dich dabei gefühlt??????????????????????(Das geht gar nicht oder??)

Das kommt doch voll rüber als wenn man so nen Therapeut wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht luxus, war wie gesagt auch nur das erste was mir dazu eingefallen ist. Du musst das schon auf das HB anpassen. Aber es ist schon leicht mehr als ein 08/15 anmachspruch, du zeigst immerhin das du den wirt bzw. besitzer kennst, je nach dem was das für ein schuppen ist (also z.b. mit vip bereich) ist das nicht gerade wenig wert.

Egal wie gesagt war nur nen Anfang.

Diggy hast recht, so direkt darfst du das nicht machen. Erzähl von deinen Gefühlen die du beim schoppen hast, also wenn dich mal wieder eine Freundin von dir mitschleppt weil sie deinen super Modegeschmack braucht. Du hast dann nach ner halben stunde langsam genug davon das sie bei jedem dritten paar Schuhe das sie sieht fast einen Orgasmus kriegt. Aber irgendwie musst du doch zugegeben das es dir Spaß macht (am anfang solltest du nicht komplett negativ über Dinge reden die ihr Spaß machen.)

Musst dir halt einfach eine lustige Geschichte einfallen lassen und da Emotionen rüberbringen, deine und wenn du ihre herrauslocken willst halt die von einem imaginären Mädchen mit dem du unterwegs warst.

Ansonsten wnen dir shoppen echt am Arsch vorbei geht dann geh gar nicht erst drauf ein oder wenn überhaupt in dem Sinn von: "Ok, du hast also echt keine bessere Idee als an einem Tag an dem die Sonne so heiß brennt, das man ständig das Gefühl hat gekocht zu werden, in die stickige Stadt zu gehen und zu shoppen? Schon mal was von schwimmen gehört?"

Gut war jetzt gerade nicht der Hammer, aber du musst dir abgewöhnen auf alles was sie sagt einzugehen wenn es dich nicht wirklich interessiert. Und wieder, statt : Was hast du gemacht? besser: "Ich war heute blahblah, und du?"... "Was shoppen? Das ist nicht dein Ernst, ich bin ja in meiner Wohnung schon wegen der Hitze fast gestorben und du gest in dne Schmelztiegel Stadt?"

Die Beispiele wieder nicht wörtlich nehmen, sind absolut spontan fabrizierter Schwachsinn, aber das Grundprinzip ist hoffentlich klar geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke ist mir auf jedenfall klar geworden! mal schauen ob ich das jetzt endlich mal hinkriege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke@Hirtec

Ich werde es auf jedenfall ausprobieren.

Was ich noch meine und eigentlich ziemlich peinlich finde und sich ziemlich Pyscho anhört Z.B

Ich:Wie hast du dich dabei gefühlt??????????????????????(Das geht gar nicht oder??)

Das kommt doch voll rüber als wenn man so nen Therapeut wäre

Nach dem Opener würde ich nicht so eine Frage stellen. Das machst du erst nachdem du attraction hast und sie dir bereits IoI's geben hat und du ihr IoI's geben kannst. Dann wirkt so eine Frage auch nicht mehr komisch. Ausserdem solltest du deinen eigenen Wortschatz benutzen und nicht englische Beispiele übersetzen.

Ich: Hattest du Spaß? hast du was tolles gefunden/anprobiert?

HB: Ja K+++ ich habe diese wunderschönen Hut gekauft.

Ich: Ja der ist toll! Kennst du dieses Gefühl, wenn man etwas neues gekauft hat und es zum ersten mal trägt blah blah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden