Stilberatung - nichtsnutz

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaja ich wage mich auch mal unter die Meute :D

Bevor ich aber die großen Reden schwinge erstmal ein Pic...

cardi2.png

cardi1.png

da das eine Bild unscharf ist hab ich noch ein zweites gemacht, dort ist aber leider die Jeans nicht komplett drauf.

To-Do-List

- Haare kürzen

- Fundament im Kleiderschrank legen (Basics)

- Farbwahl (sehr problematisch.)

- Gewichtzunahme (ca 58kg auf 180cm ... )

Einkaufsliste - Budget ~ 250€

- weißes Hemd (tailorstore.com) ~ 50€

- Schuhe (was für welche?) ~ 70-90€

- Hose (Chino? Raw?) ~ 50-80€

- V-Neck Pullover (Farbe?) ~ 40€

Gesamt: ~ 240-260€

Sollte noch geld überbleiben würd ich in Polos investieren.

P.S: schwarze Lederschnürer hab ich noch, ob die was taugen weiß ich nicht Pic kommt morgen!

Have-Liste:

- (Einsteiger-)Uhr (schwarzers Lederarmband, silbernes Gehäuse - Loch stechen lassen!)

- 1x Röhrenjeans (Bild oben)

- Chucks (Lacoste)

- schwarzes Hemd

- weiße Leinenhose

Ich wäre euch auch sehr verbunden wenn ihr Outfits posten könntet die zu meinem Haut/Haar-typ passen. Vor allem bei der Farbwahl tue ich mir enorm schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaalso, generell kann man sagen, je heller dein Hauttyp ist, desdo kräftigere Farben brauchst du. Nen sattes braun oder blau könnten dir z.B. gut stehen. Umgekehrt, je dunkler dein Hauttyp, desdo hellere Farben kannst du tragen. Farbige können (wenns zum Ambiente passt ;) ) auch mal nen weissen Anzug anziehen, Nordeuropäer sollten davon tunlichst absehen.

Die Frisur würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich ändern, die erinnert mich stark an das Gör auf Stephen Kings "The Shining". Schau dazu mal in den Frisuren Megathread, da gibts gute Tipps (Guter Friseuer!)

Die Röhre würde ich kürzen lassen und nicht umkrempeln. Gute Schuhe zur Röhre stellen z.B. Friis und Swear London her, die sind in deinem Preisrahmen. soleman.de hat da z.B. ne feine Auswahl! Der Cardigan sieht fürn Anfang garnicht so schlecht aus, den kannst du behalten. Alles wegwerfen musst du nicht. Achte aber das nächste mal darauf, das er um die Taille enger sitzt und die Ärmel kürzer sind und das Tshirts darunter meist schlecht aussehen. (Optimalfall: Hemd unter Cardigan, wobei die Manschetten 1-2cm länger sind als der Cardiganärmel.)

Für Basics wurde in den anderen Threads schon viel geschrieben, schau mal in den Beratungsthread von Sleaze auf Seite 3 unten, da habe ich nen paar Basics geschrieben.

Damit hast du erstmal eine Grundlage, mit der du arbeiten kannst und vorallem musst du ein Gespür für Passformen und Schnitte kriegen. Das kommt aber mit der Zeit. Wie du dich dann modisch weiterentiwckelst, wird sich zeigen, da kann dir dann keiner mehr wirklich bei helfen. Das ist aber ein laaaanger Weg :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst? :angel:

Die T-Shirts von AA sind vollkommen ok, wo ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Bevor du groß auf Shopping-Tour gehst und Kohle rausballerst, würde ich dir raten KRÄFTIG zuzunehmen (locker 20 KG). Du wirkst auf dem Foto sehr zerbrechlich.Wenn du deine Wunschfigur plus minus 3 kg hast, dann hol dir Klamotten.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst? :wub:

Die T-Shirts von AA sind vollkommen ok, wo ist dein Problem?

Also über die Qualität kann ich freilich nicht urteilen, aber ansonsten

schaut der Store für mich aus wie die Online-Präsenz von Kik. Ich

weiß nicht einmal, wo ich da anfangen soll meine Abneigung und tief

empfunde Erschütterung über dieses Sortiment zu artikulieren. :angel:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt da aber auch viel mist (bei AA), wenn dir also was aus dem shop gefällt kannst dus ja hier mal zur diskussion stellen

das thema frauen mit zum shoppen nehmen gabs hier schon nen paar mal, eigentlich immer mit dem ergebnis, dass die mehrheit das nicht empfiehlt

bearbeitet von Stadtaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfunde Erschütterung über dieses Sortiment zu artikulieren. :angel:

Hat schon seinen Grund wieso AA, vor allem in Fashion-affinen Kreisen, so beliebt ist und richtiggehend gehyped wurde.

Sicherlich nicht mein Geschmack, aber als Basics uneingeschränkt zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine To-Do Liste ist doch schonmal ganz ordentlich. Ich find dich sogar richtig süß (das ist aber wohl nicht DAS, was du sein möchtest :angel: )

Das mit der Typberatung ist problematisch. Ich würde z.B. nie jemanden fragen, der mich absolut nicht kennt, also bist du hier im Forum irgendwie falsch. Klar kann man sich Vorschläge und Tipps holen, aber du kannst noch so ein cooles Outfit anhaben... wenn du das nicht rüberbringst und es nicht ein Teil von dir ist, dann wirkst du in jedem Outfit lächerlich... Ich hatte auch mal eine Phase, da wollte ich unbedingt eine "Grande Dame" sein, die aktuellen Trends mitmachen und so angesagt sein wie alle anderen... Und ich bin damit so dermaßen auf die Schnauze gefallen. Ständig hab ich an den Klamotten gezupft, in irgendwelchen Schaufenstern nachgeschaut, ob alles passt, hab mir die Hacken abgelaufen an den dämlichen Absatzschuhen... Ich geb zu, es sah nicht schlecht aus, aber ich hab´s nur drei Wochen durchgehalten und bin jetzt wieder bei meinen Sneakers gelandet und hab meine bequemen Klamotten an.

Und man liebt mich trotzdem!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor du groß auf Shopping-Tour gehst und Kohle rausballerst, würde ich dir raten KRÄFTIG zuzunehmen (locker 20 KG). Du wirkst auf dem Foto sehr zerbrechlich.Wenn du deine Wunschfigur plus minus 3 kg hast, dann hol dir Klamotten.

Da muss ich 120% zustimmen.

Wenn du WIRKLICH zunehmen möchtest dann schaffst du das und das könnte mit der nötigen Disziplin auch relativ schnell verlaufen an die drei Monate vielleicht. Würde dir raten in der Zeit dein Geld lieber zu sparen.

Ich z.B. habe an die 300Euro ausgegeben um mich neu einzukleiden. Zwei Monate später wog ich 15Kilo weniger nichts hat mir gepasst. Jetzt schaffe ich es ab und an mir passende Sachen zu kaufen.

bearbeitet von Kong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

58 kg auf 180 sind für ne Frau nicht schlecht, aber für nen Mann widerlich. Lies dir mal was von Shao durch, der findet da schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfunde Erschütterung über dieses Sortiment zu artikulieren. :-)

Insight.

Ist dir American Apparel überhaupt ein Begriff? Wenn nein, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist deine inkompetenten Ratschläge in das "Style and Fashion"-Forum zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist dir American Apparel überhaupt ein Begriff? Wenn nein, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist deine inkompetenten Ratschläge in das "Style and Fashion"-Forum zu posten.

*hebt die Brauen*

Oho Verzeihung, ehrwürdiger Meister, dass mir das hochgeschätzte

"American Apparel" zeitlebens nicht bekannt war. Ich vergehe in

Scham und gelobe höchstheilig meine unverhohlene Inkompetenz nie

wieder im Angesicht seiner Schicklichkeit zum Besten zu geben.

Insight.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass "American Apparel" zerstört

werden muss. *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein! Ich habe mir eben das gesamte Sortiment des Shops angeguckt und die ganzen Sachen sind richtig schlimm! Jetzt weiß ich woher die ganzen magersüchtig wirkenden Jungs mit selbstwertproblemen ihre Kleidung herbekommen! Aus diesem Shop könnte ich rein gar nichts tragen! Besonders gefallen mir die goldenen Jäckchen und die glitzernden Shirts. Auch das "Legalize-Gay"-Shirt hat es mir persönlich sehr angetan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hebt die Brauen*

Oho Verzeihung, ehrwürdiger Meister, dass mir das hochgeschätzte

"American Apparel" zeitlebens nicht bekannt war. Ich vergehe in

Scham und gelobe höchstheilig meine unverhohlene Inkompetenz nie

wieder im Angesicht seiner Schicklichkeit zum Besten zu geben.

Insight.

Dein nachsichtiger Meister verzeiht dir ein letztes Mal, mein vorwitziger Schüler.

Ich habe mir eben das gesamte Sortiment des Shops angeguckt...

Du hast nichts besseres zu tun als dir das GESAMTE Sortiment von nem Shop anzuschauen, in dem dir NICHTS gefällt. Na dann, prost Mahlzeit.

...und die ganzen Sachen sind richtig schlimm!

Da kann ich dich beruhigen, die halben Sachen sind voll richtig gut.

Auch das "Legalize-Gay"-Shirt hat es mir persönlich sehr angetan!

Homophob auch noch? Da kommt ja was zusammen.

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Du hast nichts besseres zu tun als dir das GESAMTE Sortiment von nem Shop anzuschauen, in dem dir NICHTS gefällt. Na dann, prost Mahlzeit.

Die Leiste auf der linken Seite durchzuklicken hat zwei Minuten gedauert. So viel Zeit ist mir eine Auseinandersetzung mit dieser Mode schon wert. Immerhin sehe ich täglich in der Mensa jede Menge Jungs, die sich jeden Bissen von einem Schälchen Reis reinquälen müssen und dabei tierische Angst davor haben, dass durch Essen ein Knopf von ihrem rosafarbenen Cardigan in Größe XXS platzen könnte und sie dazu noch ihre schicken Augenringe durch Nährstoffe verlieren könnten.

Homophob auch noch? Da kommt ja was zusammen.

Mir ist die sexuelle Orientierung von anderen Menschen vollkommen egal (außer wenn es um eine Frau geht die ich layen will) und sie können dazu auch gerne offen stehen, heiraten, steuerlich gleichgestellt werden und von mir aus auch Kinder adoptieren. Das finde ich alles Prima und unterstütze es auch, aber deshalb muss ich persönlich nicht mit "Legalize Gay"-Shirts rumlaufen und anderen Leuten die sich mit PU beschäftigen (auch wenn viele im Fashion-Bereich das anscheinend gar nicht machen) einen transsexuell anmutenden Kleidungsstil nahelegen. Mit einer Persönlichkeitsentwicklung im Hinblick auf PU hat das dann nämlich nicht mehr sonderlich viel zu tun. Und darum sollte es hier in diesem Forum gehen!

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leiste auf der linken Seite durchzuklicken hat zwei Minuten gedauert. So viel Zeit ist mir eine Auseinandersetzung mit dieser Mode schon wert. Immerhin sehe ich täglich in der Mensa jede Menge Jungs, die sich jeden Bissen von einem Schälchen Reis reinquälen müssen und dabei tierische Angst davor haben, dass durch Essen ein Knopf von ihrem rosafarbenen Cardigan in Größe XXS platzen könnte und sie dazu noch ihre schicken Augenringe durch Nährstoffe verlieren könnten.

Naja ganz normale Basic T-Shirts kann man auch tragen wenn man nicht spindeldürr ist. Nur weil die Models von AA so aussehen, heißt das noch lange nicht das du das nicht auch tragen kannst.

Von der Quali ist gegen AA absolut nichts entgegenzubringen. Wenn man hochwertige und bezahlbare Basics sucht ist man bei AA genau richtig.

Die Verweiblichung der Männermode geht mir allerdings auch ziemlich gegen den Strich. Zum Glück gehts auch anders, wie manche Designer es beweisen: D2, Dolce etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Also ich bin sicher kein Magersuchtmodel mit 86kg auf 183cm. Ich liebe allerdings die AA T-Shirts.

Hab sonst noch nirgendwo Shirts gefunden die eng und körperbetont geschnitten waren und gleichzeitig auch lang genug waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du WIRKLICH zunehmen möchtest dann schaffst du das und das könnte mit der nötigen Disziplin auch relativ schnell verlaufen an die drei Monate vielleicht. Würde dir raten in der Zeit dein Geld lieber zu sparen.

Ich z.B. habe an die 300Euro ausgegeben um mich neu einzukleiden. Zwei Monate später wog ich 15Kilo weniger nichts hat mir gepasst. Jetzt schaffe ich es ab und an mir passende Sachen zu kaufen.

..soll er sich jetzt für die nächsten 2 jahre keine klamotten mehr kaufen, oder was? :D

ne mal im ernst, er ist wahrscheinlich eh ekto, von daher kann er froh sein, wenn er 5-10 kg im jahr zulegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..soll er sich jetzt für die nächsten 2 jahre keine klamotten mehr kaufen, oder was? :D

ne mal im ernst, er ist wahrscheinlich eh ekto, von daher kann er froh sein, wenn er 5-10 kg im jahr zulegt

Danke schonmal an alle für die Tipps :)

@ oiuzio: Was ist ein ekto ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal an alle für die Tipps :)

@ oiuzio: Was ist ein ekto ?

Ektomorph, nen Begriff aus der Trainingslehre, der grob gesagt den Muskelzunahmecharakter deines Körpers beschreibt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

man geht davon aus, dass es 3 körpertypen gibt:

1) Ektomorph - Neigung zu Schlankheit

Er wird charakterisiert durch kurzen Oberkörper, lange Arme und Beine, schmale Füße und Hände sowie sehr geringe Fettspeicherung. Erkennbar sind ein eher kleiner Brustkorb und schmale Schultern, meist lange, dünne Muskeln. Die Haare sind dünn und nicht dicht.

2) Mesomorph - Neigung zu Muskulosität

Erkennbar sind ein mächtiger Brustkorb, feste und dicke Haare, Körper in V-Form (Sanduhrform bei Frauen), dicke Haut, markante Wangenknochen und massiver Unterkiefer, langes und breites Gesicht, Fettanlagerungen im Allgemeinen meist nur an Bauch und Hüfte, große Hände und Füße, langer Oberkörper, kräftige Muskulatur und große Körperkraft.

3) Endomorph - Neigung zu Adipositas

Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Auf den Philosophen G.W.F. Hegel zurückgehend ist dieser Konstitutionstypus in Süddeutschland auch bekannt unter dem Begriff der Bierwirtsphysiognomie.

Mischtypus:

Niemand ist ein völlig reiner Typus, sondern jeder weist Merkmale aller drei Typen auf. Man unterscheidet in der Sheldonschen Typologie etwa achtzig Untergruppen. Die Fettanspeicherung, der Muskelaufbau und der Skelettbau sind dabei eng korreliert. Ein endo-mesomorpher Typ wäre ein grundsätzlich muskulöser sportlicher Typ, der dabei zu starkem Fettansatz neigt.

Ich bin selbst ekto und weiß, dass es eigentlich so gut wie unmöglich ist 20kg innerhalb eines jahres oder geschweige denn in wenigen monaten zuzunehmen. in einem jahr konnte ich gerade mal 5-6kg aufbauen, allerdings auch reine muskelmasse.

ich esse atm 5000kals mit nem ep, und nehme wirklich immer noch sehr sehr langsam zu. mein kfa bleibt allerdings trotz der guten ernährung auf 8-10%

also geb alles, aber erwarte auf keinen fall schnelle erfolge und dein traumgewicht in wenigen monaten. ich habe mit 57 kg @ 181 angefangen und bin gerade bei 67kg, ich denke mal bis ich 80kg erreiche werden noch einige jahre vergehen. :D

viel glück

bearbeitet von oiuzio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heya, wie wärs wenn du in die Richtung gehst:

3217134562_44896db56c_8ihx.jpg

Der Typ hat ähnliche Haare wie du, wenn du ein bisschen Haarspray verwenden würdest und die Haare mitm Glätteisen bearbeitest, der ist auch son bisschen bleich, schlank etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.