Meine Eltern und mein Workshop...

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt, Scientology ist doch eigentlich voll toll! .....NOOT! ^^

Naja wer einem Science Ficiton Autor glauben will, dass Menschen von irgendwelchen Aliens abstammend aus dem Weltraum stammen, wenn du dich an sinnlose "E-meter" anschliessen will um willkürliche Zeigerbewegungen zu interpretieren, kannst du das gerne tun. Lese dir mal was über die Anschauungen und Praktiken dieser "Kirche" durch, dann wirst du hoffentlich anders denken.

Ich glaube nicht, dass ein intelligenter Mensch Scientology verteidigen kann (sorry SirP)

Absolut richtig. Wir glauben lieber an ein übermächtiges Wesen, dessen Gestalt wir uns nicht vorstellen dürfen ohne dafür bestraft zu werden, das es geschafft hat, seinen Samen in eine Frau einzupflanzen, ohne diese zu berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja stimmt, Scientology ist doch eigentlich voll toll! .....NOOT! ^^

Naja wer einem Science Ficiton Autor glauben will, dass Menschen von irgendwelchen Aliens abstammend aus dem Weltraum stammen, wenn du dich an sinnlose "E-meter" anschliessen will um willkürliche Zeigerbewegungen zu interpretieren, kannst du das gerne tun. Lese dir mal was über die Anschauungen und Praktiken dieser "Kirche" durch, dann wirst du hoffentlich anders denken.

Ich glaube nicht, dass ein intelligenter Mensch Scientology verteidigen kann (sorry SirP)

Absolut richtig. Wir glauben lieber an ein übermächtiges Wesen, dessen Gestalt wir uns nicht vorstellen dürfen ohne dafür bestraft zu werden, das es geschafft hat, seinen Samen in eine Frau einzupflanzen, ohne diese zu berühren.

Danke ColdAir

1.

Das die Menschen von Aliens abstamen, hat nix mit dem eigentlichen Scientology glauben zutuen, das ist nur die Meinung von einigen Predigern.

Aber wie ColdAir schon sagt, wahrscheinlich stammen wir von dem Mann auf der Wolke ab, oder villeicht doch Adam und Eva -.-?

2.

Achja das E-meter, ist logisch eher nachvollziehbar als der Beichtstuhl oder die Hostie... Ausserdem hat es nen starken Placebo Effekt, man sieht erfolge wenn man sich seinen Ängsten stellt.

3.

Wie du Kirche in "" gesetzt hast, heisst das, eine richtige Kirche ist für dich eine, die Hexen verbrennt, und Kreuzzüge startet?

Sincerely yours

SirP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Workshop machen willst und selber bezahlst, dann mach ihn! Mach ihn auch nicht heimlich sondern stehe zu deiner Entscheidung und damit zu deiner eigenen Verantwortung für dein eigenes Leben (außer, deine Eltern würden wirklich extrem darauf reagieren...je nachdem wie ernst sie diese Scientology-Analogie nehmen. Dann mach es lieber heimlich, schau aber dass du dann die Klappe hälst und Sie es nie erfahren. Überleg es dir, ob es das wirklich wert ist, deine Familie anzulügen)

Für den Fall, dass du willst, dass deine Eltern den Workshop bezahlen: Lass es, geh arbeiten, spar und bezahl es selber. Das wäre schon einmal ein RIESEN-Erfolg des Seminars ohne das es überhaupt stattgefunden hat!

PU dreht sich ja ganz stark um Persönlichkeitsentwicklung, Kongruenz, Autonomie, Selbstannahme (bis hin zur un-bedingten Selbstliebe)...was dem Bild eines interessanten, glücklichen Mann ausmacht!

Nimm die Entscheidung und Anmeldung für Workshop als (ganz bewußten) ersten Schritt zum Erwachsen werden: weg davon, anderen die Entscheidungen und Verantwortung deines Lebens zu übertragen. Das hört sich so selbstverständlich und einfach an, ist aber wirklich verdammt schwierig! Viele schaffen es ein Leben lang nicht aus dem "Kind"-Modus herauszukommen und sich nicht mehr als Opfer ihrer Umwelt anzusehen (in meiner Vergangenheit ist das und das passiert, die Situation ist so und so...deswegen bin ich so und kann nix machen).

Akzeptiere und respektiere die Meinung deiner Eltern (Familie) und bedanke dich dafür. Denk selber grundsätzlich und intensiv darüber nach, ob an den Punkten was dran ist was sie sagen. Danach triff selber eine Entscheidung! Das ist überhaupt dein Hauptstichwort: "Entscheiden" Frag dich selber, ob du wirklich nur nach der Meinung deiner Eltern gefragt hast, oder ob du nicht eher darum gebeten hast, dass sie bitte für dich entscheiden sollen, dass du zu dem Workshop gehen sollst...

Wenn du schreibst "in der Familien kann´s schon keiner mehr hören" hört sich das stark danach an, dass du denkst sie überzeugen zu müssen. Das musst du nicht!

Sag, dass du es dir gründlich überlegt hast...immmerhin ist es viel Geld, dass du bezahlst. Aber du willst es gerne versuchen und hast dich für diesen Workshop angemeldet (melde dich selber an und erzähl es ihnen erst hinterher, DU entscheidest). Gehe auf ihre Meinung ein und sag, dass du das im Hinterkopf behalten wirst und dir die ganze Sache auch von einer kritischen Seite anschaust. Und hey: Andere Eltern wären froh, wenn der Sohn sein Geld für Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare ausgibt und nicht für Alkohol, Zigaretten usw :-D

Kleiner Anstoß noch zum Erwachsenwerden: Auf dem Weg ein eigenständiger, autonomer, mündiger, starker Mann zu werden wirst du auf jeden Fall Entscheidungen gegen deine Eltern treffen müssen! Du wirst Sie enttäuschen, du wirst Sie zurückweisen und du wirst Sie verletzten müssen! Es wird auf jeden Fall passieren: es wird deine Mutter verletzten, dass du ausziehst, es wird deine Eltern verletzen, dass du ihre Hilfe nicht mehr brauchst,...! Das ist immanenter Bestandteil deiner Abgrenzung zu deinem Elternhaus...und es ist auch völlig ok und in Ordnung! Ich selber hab das erst jetzt (mit 27 :) so richtig begriffen...das hat/hatte sich bei mir recht tief in meiner Persönlichkeit als Motiv eingenistet und mich jahrelang in meiner Entwicklung behindert. Muss ja nicht jeder am eigenen Leib erfahren. Nimm den Gedanken mal einfach so mit ;-)

OFF-Topic:

Bei Scientology ist nicht so sehr der fantasiereiche Hintergrund ein Problem, sondern die als Hilfe getarnte (finanzielle) Ausbeutung von emotional verwundbaren Menschen, das Ziel diese Menschen abhängig zu machen, aus Ihrer bisherigen Umwelt zu isolieren, ihrer Autonomie und Mündigkeit zu berauben. SirP du hast Recht: Mit fundamentalistischen, kirchliche Sekten ist das durchaus gleichzusetzten...sie bedienen sich der gleichen psychologischen und soziologischen Mechanismen einen Menschen zu brechen und gefügig zu machen. Wenn sich hier eine lebhafte Diskussion um Scientology ergibt sollte diese vielleicht in den entsprechenden Teil im Forum verschoben werden. Merci an den Moderator :-D

edit: Rechtschreibfehler und Grammatik verbessert

bearbeitet von SvenBen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke ColdAir

Bitte sehr, aber um schonmal einige Missverständnisse zu verhindern: Nur weil ich hier gegen den christlichen Glauben argumentiere bedeutet das noch nicht, dass ich Scientologe bin oder deren Formen irgendwie unterstütze. Es ging mir nur darum zu zeigen, wie konditioniert wir darauf sind, alles das zu glauben, was zur christlichen Religion gehört, nur weil es uns von klein auf eingetrichtert wurde. Denn hört sich die Geschichte von der "Zeugung" Jesu nicht genauso schlimm an, wie die vorher erwähnte?

Wie du Kirche in "" gesetzt hast, heisst das, eine richtige Kirche ist für dich eine, die Hexen verbrennt, und Kreuzzüge startet?

So weit zurück würde ich noch gar nicht mal gehen. Die letzten 3-4 Wochen reichen doch schon. Ein Oberhaupt der Kirche, das "unfehlbar" ist (warum eigentlich nur unfehlbal, wenn es bestimmte Thesen festlegt und nicht immer? Fährt dann für 2 Minuten eine fremde Macht in ihn?) und einen Leugner des Holocausts wieder zurück in die Kirche holt oder als ultimative Lösung für die Bekämpfung von Aids in Afrika absolute Enthaltsamkeit fordert und Kondome strikt ablehnt. Wenn wir dann auch noch von dem Offiziellsten in der Rangordnung runtergehen und uns z.B. die Geschichte anhören, dass ein Prediger in den USA den Auftritt einer "sündenhaften" Sängerin als Grund für Hurrikan Katrina anführt, wird einem schlecht.

Allerdings bin ich auch dafür, dass das Ganze in einen anderen Thread kommt, hier entwickelt sich schon eine eigenständige Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Community,

ich stehe vor einem großen Problem was vielleicht auch andere PU-ler beschäftigt: ich bin zwar schon 18, dennoch fällt es mir schwer meine Eltern von einem Workshop zu überzeugen. Ich habe ihnen praktisch alles versucht bis ins kleinste Detail zu erklären. In einem langen Gespräch (in der Familien kann´s schon keiner mehr hören) würde ich die Zweifel meiner Eltern mal so zusammen fassen:

1. Ist es seriös? (Wissen wir ja alle, aber die "Sache" selbst bzw. die Internetseite wirkt weniger so)

2. Halten das ganze für Scientology

3. Hör ich so Antworten wie sie hier bestimmt ein paar kennen a lá "Die Mädchen mögen dich auch so" bzw. "Die, die es wert sind mögen dich auch so!" (Praktisch alle hier wissen, dass ziemlich genau das Gegenteil der Fall ist)

4. Finden sie ich sollte mir erst mal ne Freundin "zulegen"

5. Sehen sie nicht wirklich den Aspekt, dass es wohl mein ganzes Leben positiv beeinflusst.

6. Sind sie der Ansicht ich wäre dadurch nicht mehr in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen.

7. Sind sie der Meinung ich könnte mir das auch selber beibringen

8. Meinen sie ich wäre immer und ständig auf die Community angewiesen (SocialRobot)

8. Würde ich die Traumfrau nicht in der Disco treffen (hallo, was is mit Daygame?)

9. Ich könnte mich nach dem Workshop keine/r/m mehr öffnen.

Es steht natürlich außer Frage wie sinnvoll so ein Workshop ist. Aber für Eltern ist es oft ein Problem zu erkennen warum ihr Sohn (bzw. die meisten anderen Männer) es "nötig haben". Wie würdet ihr vorgehen bzw. welche Argumente würdet ihr anbringen?

(Ich will bitte keine Verlinkung auf andere Post, denn so wurde es laut der SUFU noch nicht geschrieben)

Danke, CaptainJack

Ein Lachen konnte ich mir beim Lesen Deines Textes nicht verkneifen.

So entsteht Humor indem zwei verschiedene Wertesysteme aufeinanderknallen!

Ich finde das witzig daß Du so etwas daheim besprichst, ich stele mir die Situation zuhause mit der Familie so einen Pick up Workshop zu besprechen vor wie eine Szene in einem französischem Film mit herbem Humor.

HEY ! Wir leben in einer Welt in der Pick up in der Regel etwas absolut krasses ist!!!

Ich selbst habe das so niemals auf den Tisch gebracht wie DU, also weder bei meinen Freunden noch meiner Familie, aber sie wissen schon daß ich Frauen anspreche!

Nachdem ich ihm erzählt habe wie ich im club an einem Abend 15 Frauen angesprochen habe:

Mein Vater: Also Du bist so ne Art Casanova... Findet das aber ok. Klar, er will ja das BESTE für seine Tochter...

Aber denken nicht darüber nach WIE und WARUM ich dazu gekommen bin.

Wenn ich in Israel mit meiner 80jährigen streng konservativen, jüdischen Tante am heiligen Shabbath Tisch sitze, ich fein grinse, wenn sie fragt:How are you und sie mich schon ängstlich anschaut- dann prallen auch zwei Welten aufeinander! Ich sage nichts, aber lächle dafür....

Für sie bin ich der TEUFEL. Ich verführe Frauen AUF DER STRASSE mitten im heiligen Land, und habe dort unglaubliche Erfolge damit.

Ich habe meist schon am ersten Tag nen Date/ Sex und ich nehm nur Frauen auf die ich echt stehe.

Das ist ein extremes Beispiel, klar.

EInmal hat meine Cousine nachgefragt und ich habe ihr etwas über PU erzählt- das war das letzte Mal.

Sie sagte auch:Is this like a `Sekte´?

Was bringt die Situation? Nichts.

wieso sollen DEINE ELTERN PU TOLL FINDEN WENN ES ETWAS IST DAS GEGEN DIE GESELLSCHAFTLICHEN NORMEN VERSTÖSST?!

Es ist doch klar und logisch daß ´man´ so etwas nicht mit den Eltern bespricht!!!

Oder sind die etwa PUA´s?

Treff Deine Entscheidung selber!

By the way: ICH würde meinen Kindern auf jeden Fall so einen Workshop genehmigen, aber GELD müssten die schon selbst dafür aufbringen.

EIn von den Eltern gesponsorter WS ist absolut nicht das was ich als sinnvoll sehe.

Gerade bei PU musst Du sehr für Dich selbst einstehen.

Wie willst Du das wenn Du das gesponsort bekommst?

LG

HOLDEMAID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SvenBen: Danke, dass du dir Zeit genommen hast so einen langen Text zu schreiben.

Für den Fall, dass du willst, dass deine Eltern den Workshop bezahlen: Lass es, geh arbeiten, spar und bezahl es selber. Das wäre schon einmal ein RIESEN-Erfolg des Seminars ohne das es überhaupt stattgefunden!

Ich habe mich auch schon in der Umgebung umgesehen, wo ich den arbeiten gehen könnte. Und meine Eltern hab ich inzwischen soweit, dass sie mir das Benzin bzw. das Auto und das Hotel stellen. Das ist doch schon mal was!

Viele schaffen es ein Leben lang nicht aus dem "Kind"-Modus herauszukommen und sich nicht mehr als Opfer ihrer Umwelt anzusehen (in meiner Vergangenheit ist das und das passiert, die Situation ist so und so...deswegen bin ich so und kann nix machen).

Absolut richtig, es kann nicht sein, dass ich mich von meinen Eltern abhalten lasse, wenn sie nicht vernünftig argumentieren.#

Akzeptiere und respektiere die Meinung deiner Eltern (Familie) und bedanke dich dafür. Denk selber grundsätzlich und intensiv darüber nach, ob an den Punkten was dran ist was sie sagen. Danach triff selber eine Entscheidung!

Respekt, gut formuliert!

Und hey: Andere Eltern wären froh, wenn der Sohn sein Geld für Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare ausgibt und nicht für Alkohol, Zigaretten usw

Das hab ich bis heute noch nicht verstanden. Sie wissen wie sehr ich versuche, dass mein Geld vernünftig ausgegeben wird, aber dann nicht verstehen, wenn ich DIESEN Workshop machen will. Versteh einer die Eltern. Klar wollen sie mich schützen, aber doch nicht so!

Es wird auf jeden Fall passieren: es wird deine Mutter verletzten, dass du ausziehst, es wird deine Eltern verletzen, dass du ihre Hilfe nicht mehr brauchst,...! Das ist immanenter Bestandteil deiner Abgrenzung zu deinem Elternhaus...und es ist auch völlig ok und in Ordnung!

Jap, auch vollkommen richtig. Die Beschreibung passt etwas auf das EmptyNest-Syndrom.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
es kann nicht sein, dass ich mich von meinen Eltern abhalten lasse, wenn sie nicht vernünftig argumentieren.
Und meine Eltern hab ich inzwischen soweit, dass sie mir das Benzin bzw. das Auto und das Hotel stellen.

Verzogenes Gör!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kack auf dei meinung deiner eltern und geh arbeiten und geh zum workshop. ist doch egal was die denken.

alter ihr habt probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten zwei Comments war´n ja mal wieder erstklassig. Das will ich von PUA´s hören!

(sollten sie jetzt sich nicht sicher sein ob das Ironie war: es war Ironie!)

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same here.

Ich bin auch volljährig und wollte meine Eltern von einem Workshop überzeugen.

Die Gespräche gingen natürlich über Stunden auf Wochen verteilt. Aber am Ende habe ich es geschafft und meine Eltern übernehmen von sich aus die Kosten.

Ich habe mir im Nachhinein Gedanken darüber gemacht, gerade weil ich stets in der Annahme war meine Eltern seien besonders verschlossen Neuem gegenüber und besonders schwer zu überzeugen und im Endeffekt mir sogar das Finanzielle erspart wird.

Es ist natürlich schwer dir Tipps zu geben, weil alle Eltern zum einen sehr unterschiedlich sind und zum anderen nur du sie wirklich gut kennst.

Ich denke am Ende geht es darum

a) Deine Eltern zu verstehen, wenn du willst dass sie dich verstehen

b) Raum zu machen für ihre Sorgen/Ängste

c) Dich "selbst" verstehen - Was willst du genau?

c) Input/Output deutlich machen

d) Gut zu argumentieren

Schon mal vorneweg. Ich denke, du hast gute Chancen deine Eltern zu überzeugen. Viel kann man aus den paar Zeilen zwar nicht lesen, aber die Tatsache, dass ihr schon Stunden diskutiert habt, zeigt dass sie sich deinem Wunsch nicht kategorisch verschließen. Bei Sorge Nr. 7 sollte eigtl. dein Hoffnungspunkt sein.

Stell dir vor du hast eine Tochter, die ein Styling-Workshop besuchen möchte. Würdest du ihr sagen, sie könne sich es auch selbst beibringen, wenn du es für diabolische Farbenspiele halten würdest? (Pick-Up ist in Teilbereichen doch auch nicht mehr als Make-Up für Männer <_< )

Zum einen machen sie Raum, dass du einem begründeten Anliegen nach gehst, es ist durchaus im "Rahmen", das impliziert der Satz.

Zum anderen haben "Joyful Emotion" und der professionelle Coach den du getroffen hast vollkommen Recht. Deine Eltern sind in der Thematik nicht bewandert und das merkst du durchaus an den Begründungen. Nr.7 kann genauso gut, eine Ausflucht, irgendeine Rumstocherei weil sie sich noch versperren, es aber nicht vernünftig darlegen können.

Und jetzt musst du überlegen, ob du deinen eigenen Weg gehst oder deine Eltern misamt ihren Sorgen mit ins Boot holst.

a)

Verstehst du das deine Eltern sich Sorgen machen? Hast du dich versucht in sie hinein zu versetzen. Ich glaube, ich wäre teilweise noch heftiger abgegangen, als meine Eltern, als ich dieses Gedankenszenario mit Rollenwechsel mal durchgegangen bin.

Diese ganzen Ängste mit denen du konfrontiert wirst, sind teilweise natürlich hart, weil du mit Chlichees konfrontiert wirst, die auf dich gar nicht zutreffen.

Auf der anderen Seite, nimm die Energie an und für sich. Sie sind daran interessiert, dass du keinen Scheiss machst und wie. Wenn du sie überzeugst, dass du das richtige machst, kannst du mit einer Menge Unterstützung rechnen. Prämisse dafür ist aber, dass du auch wirklich das richtige machst.

Um es mal mit Kuhns wissenschafts-Strukturanalysen hegelianisch auf den Mensch zu übertragen. Gehst du davon, dass du Wahrheiten aufhäufst. Oder sind deine Anstrengungen am Ende auch einmal ein Produkt aus nem großen Haufen Scheisse.

Ich habe mir gesagt. Mein Gott habe ich in meinem Leben oft hartnäckig an irgendeiner Scheisse festgehalten, habe ich oft auf Sackgassen zugesteuert. Natürlich kann es sein, dass ich wieder etwas Falsches mache. Aber hier und jetzt bin ich überzeugt davon, dass das was ich gerade mache, das Beste ist was ich machen kann um mein Leben voran zu bringen.

Hier kenn ich dein Mindset nicht. Was hällst du von der Community? Ich bemüh mich jetzt ne Off-topic Disskussion zu vermeiden, aber stimmst du mit allem in der Community überein. Haben deine Eltern hier und da Recht?

Ich kann deine Eltern in jedem ihrer Punkte gut nachvollziehen. Ich wurde zwar nicht mit Scientology-Vergleichen konfrontiert, aber ansonsten musste ich auch jeden der Punkte durcharbeiten. In ihrer argumentativen Darlegung sind die Punkte teilweise aber ziemlich Mumpitz. Der Kerngedanke dahinter ist nicht nur völlig berechtigt, ihre Angst kannst und darfst du ihnen niemals absprechen, sondern auch völlig richtig wie ich finde.

Versuch mal zu trennen - zwischen den Punkten wo sie Recht haben - und wo sie übertreiben oder daneben liegen.

Sie können einen guten Punkt darlegen, aber in einem seltsamen Rahmen präsentieren. Greif dir die Kernangst raus - und geh darauf ein.

zB Nr. 8

Sie haben doch völlig Recht. Disco ist nicht wirklich der Ort für die Frau fürs Leben.

Und?

Du lässt dich auf das Spiel drauf ein ;)

Wer will denn mit 18 die Frau fürs Leben. Wann haben sich deine Eltern kennen gelernt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit haben deine Eltern die ersten 18 Jahre am Wochenende zu hause gesessen, weil sie sich ja sowieso nicht in der Disco kennen gelernt hätten, um dann die nächsten 80 Jahre zusammen zu bleiben, nachdem sie sich in irgendnem elitären Bildungsclub kennen gelernt haben.

Ihre Kernangst:

Willst du ein Leben lang ein Pua sein oder willst du später mal mit 30 heiraten etc oder zumindest ne feste Bez. Kinder. Gegen eine wilde Phase ist doch nichts einzuwenden. Ich glaube kaum, dass deine Eltern dass nicht nachvollziehen können. Vllt hatten sie ja selbst mal eine. Und vllt kannst du sie verstehen, dass sie Angst haben ihr Sohn will die nächsten 50 Jahre PUA sein.

Bei mir war es so. Meine Eltern haben von der Struktur her, viel ähnliches erlebt. Die Angst, Neugier, Erfahrungen. Das ist ein wunderbarer Ansatzpunkt. Ich habe mir dann einige Anekdoten reinziehen müssen, aber vom Ding her habe ich gemerkt, wir sind uns unglaublich ähnlich - ich bin ja auch der Sohn =)

Also es dauert mir jetzt doch etwas lang,....

Wenn dich grundsätzlich argumentieren interessiert, es gibt hervorragendes Material dazu, aber lies es dann nicht nur um diesen Workshop zu bekommen. Wenn du möchtest, schnaggen wir mal. Hier alles in Kürze rutnerzubrechen dauert mir dann doch zu lang.

Also ich denke dein Weg ist der Richtige und du hast gute Chancen. Wenn du willst schreib mir ne PN

lg Tonytigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Daddy war nicht davon begeistert aber auch nicht abgeneigt.

War eben mein Geld (WS 2 Wochen her) .

Er hat mich sogar dorthin gefahren, sehr nett von ihm. Als ich ihm das erzählte über NLP und so glaubte er mir nicht , naja muss er ja auch nicht.

Ich zeigte ihm dann meine Liste die ich auf dem WS angefertigt habe, wie ich mein Leben positiv verändern werde und er war sehr erfreut .

Achso und ja , er glaubt nach wie vor das PU ne Sekte ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn ich das Geld hätte, dürfte ich nicht gehen, weil das ja gefährlich ist

und man ja nicht weiß was für Leute im Internet sind!

Gut ich bin auch etwas jünger als ich aber trotzdem!

Seid froh, das ihr die möglichkeit habt zu machen was ihr wollt.

Mach dir keinen Kopf was andre denken ich doch schon lange eine Regel, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere ja immer gerne Mystery, der Mann hat einige witzige Sachen gesagt, zum Beispiel:

"Wann ist für dich die Zeit gekommen, an der du dich aus deinem Fenster hängst und deinen Eltern zurufst: 'Ihr beeinträchtigt meine Fortpflanzungschancen!' "

Ist nicht wörtlich übersetzt und natürlich für eine dramatischere Situation gedacht. Aber in der Essenz stimmts: Wie lange hörst du auf deine Eltern und wann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du dir sagst, dass du dein eigenes Leben leben willst? Wann ist der Zeitpunkt, an dem DU für DICh selber entscheidest?!

Und jetzt mal zu dem, womit Sekten im allgemeinen so bedrohlich erscheinen:

1) Sie "rekrutieren" radikal.

2) Sie lassen keinen raus.

( 3) Sie kosten Geld)

2 von 3 Punkten nicht gegeben bei PickUp. Das nennt man logisch argumentiert. Du kannst jederzeit weg von "uns" als Community. Ich persönlich gebe Leuten Tipps, aber niemals gegen den Willen von jemandem. Und ich glaube kaum, dass hier jemand radikal Leute anwirbt...

Scientology ist so ein Streitfall, das braucht nen eigenen Thread. Aber ich möchte mal sagen, dass ich nicht kritisieren kann, was andere Leute glauben (Womit ich den meisten Religionen ein Stück voraus bin ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wann ist für dich die Zeit gekommen, an der du dich aus deinem Fenster hängst und deinen Eltern zurufst: 'Ihr beeinträchtigt meine Fortpflanzungschancen!' "

Diese Zeit kommt nicht. Man muss lernen eigenständig zu denken. Mit 18 ist der beste Zeitpunkt dafür und falls man den verpasst hat ist der beste Zeitpunkt JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Zeit kommt nicht. Man muss lernen eigenständig zu denken. Mit 18 ist der beste Zeitpunkt dafür und falls man den verpasst hat ist der beste Zeitpunkt JETZT!

Schön gesehen, genau das sollte das ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum wiedersprichst du denn dich ? du ziehst es nciht durch sondern willst mit deinen eltern diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe nicht wo ich mir widersprechen würde.

Mal davon abgesehen ist der Workshop so gut wie gebucht, ich muss nur noch wissen bei welchem jetzt mein Kumpel dabei ist.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn ihr das maximale mitnehmen wollt... sucht euch unterschiedliche Termine und geht alleine !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr das maximale mitnehmen wollt... sucht euch unterschiedliche Termine und geht alleine !

Meinst du da wir da uns sonst gegenseitig ablenken?

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es peinlich meine Eltern zu fragen ob ich lernen kann wie man Frauen verführen kann.

Ich bin 19 und muss höchstens nach dem Auto fragen.

Das ist gut das du deine Eltern erst um Rat fragst, es zeigt aber das du noch sehr abhänig bist. Wenn du mehr Selbstbewusstsein hättest, dann hättest du es auch ohne die Einwilligung ohne hier ein Thema zu eröffnen getan.

Tuhe es. Tuhe es nicht nur für die Erfahrung Frauen kennen zu lernen, sondern tuhe es auch um unabhängiger zu werden.

Ich wünsche dir viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir wäre es peinlich meine Eltern zu fragen ob ich lernen kann wie man Frauen verführen kann.

Ich bin 19 und muss höchstens nach dem Auto fragen.

Mir ist es aber erstens wichtig, wie ihre Meinung ist und zweitens ist meine Komfortzone groß genug dafür :-)

Ich buche dieses Wochenende auch, egal was meine zwei potenziellen Mitfahrer sagen.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Meinst du da wir da uns sonst gegenseitig ablenken?

CaptainJack

du nimmst deine mobile comfort zone mit. Das erleichtert die Sache unnötig und du tauchst nicht komplett in eine neue Umgebung ein. Und zweitens ist es für viele Übungen sicher sinnvoll niemanden zu kennen, weil man so 100% ehrlich sein kann, ohne um seinen Ruf zu fürchten, den wir ganz automatisch bei Leuten wahren wollen, die wir besser kennen und auch schwächen eingestehen können die wir vielleicht nicht vor bekannten preis geben wollen. Und dann, von Fall zu Fall, können dich die Leute auch bremsen, wenn sie nicht 120% geben, zu denen du vielleicht bereit bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

blöde situation in welcher du dich befindest, doch musst du auch einsehen, dass dir dabei niemand von uns helfen kann. wie wäre es, wenn du nocheinmal tief in dich gehst und ersteinmal klärst wieviel dir dieser workshop wert ist? wenn er dir so viel bedeutet, mach dich einfach auf die socken und besuche ihn - du warst doch schließlich auch schoneinmal auf klassenreise und paar tage weg. so wie ich das sehe, sind das nur anfängliche zweifel deiner eltern, dafür reißt dir sicher niemand den kopf ab :-)

ich denke, dass du es aber in erster linie mit dir selbst ausmachen musst. wenn es später krach bei dir zu hause gibt, kann dir von den leuten hier auch niemand helfen.

mfg

cracked

ps

wie einige hier darüber reden, dass er 18 ist und machen soll was er will, finde ich nicht optimal. er ist zwar volljährig, aber solange er zu hause lebt, muss er doch auch schauen dass er sich mit seinen eltern gut stellt?! das hat nichts mit muttersöhnchen zu tun, sondern man beisst einfach nicht die hand die einen füttert, bzw. sägt an dem ast, auf welchen man sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gelacht als meine Mutter mich heute auf das Thema WS angesprochen hat, weil sie das Geld überweist(weil ich von sowas 0 plan hab).

Sie hat sich die Seite im Internet angesehen, und das einzige was sie gefragt hat war:"Hast du eh dieses Zusatzmaterial, mit diesen Trance Cds und so auch bestellt?" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab gelacht als meine Mutter mich heute auf das Thema WS angesprochen hat, weil sie das Geld überweist(weil ich von sowas 0 plan hab).

Sie hat sich die Seite im Internet angesehen, und das einzige was sie gefragt hat war:"Hast du eh dieses Zusatzmaterial, mit diesen Trance Cds und so auch bestellt?"

Wie alt bist du denn? Zahlen es dir deine Eltern? Bei welchem Workshop bist du dabei?

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden