Meine Eltern und mein Workshop...

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich stehe vor einem großen Problem was vielleicht auch andere PU-ler beschäftigt: ich bin zwar schon 18, dennoch fällt es mir schwer meine Eltern von einem Workshop zu überzeugen. Ich habe ihnen praktisch alles versucht bis ins kleinste Detail zu erklären. In einem langen Gespräch (in der Familien kann´s schon keiner mehr hören) würde ich die Zweifel meiner Eltern mal so zusammen fassen:

1. Ist es seriös? (Wissen wir ja alle, aber die "Sache" selbst bzw. die Internetseite wirkt weniger so)

2. Halten das ganze für Scientology

3. Hör ich so Antworten wie sie hier bestimmt ein paar kennen a lá "Die Mädchen mögen dich auch so" bzw. "Die, die es wert sind mögen dich auch so!" (Praktisch alle hier wissen, dass ziemlich genau das Gegenteil der Fall ist)

4. Finden sie ich sollte mir erst mal ne Freundin "zulegen"

5. Sehen sie nicht wirklich den Aspekt, dass es wohl mein ganzes Leben positiv beeinflusst.

6. Sind sie der Ansicht ich wäre dadurch nicht mehr in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen.

7. Sind sie der Meinung ich könnte mir das auch selber beibringen

8. Meinen sie ich wäre immer und ständig auf die Community angewiesen (SocialRobot)

8. Würde ich die Traumfrau nicht in der Disco treffen (hallo, was is mit Daygame?)

9. Ich könnte mich nach dem Workshop keine/r/m mehr öffnen.

Es steht natürlich außer Frage wie sinnvoll so ein Workshop ist. Aber für Eltern ist es oft ein Problem zu erkennen warum ihr Sohn (bzw. die meisten anderen Männer) es "nötig haben". Wie würdet ihr vorgehen bzw. welche Argumente würdet ihr anbringen?

(Ich will bitte keine Verlinkung auf andere Post, denn so wurde es laut der SUFU noch nicht geschrieben)

Danke, CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8. Meinen sie ich wäre immer und ständig auf die Community angewiesen (SocialRobot)

Angesichts deines Threads scheinen sie zumindest damit Recht zu haben ... :-D

Die meisten anderen Argumente, z. B. das 9., sind aber meiner Meinung nach Schwachsinn ...

Brauchst du den Workshop wirklich, also hast du von selbst versucht, dir alles beizubringen und bist daran gescheitert? Oder bist du von Anfang an zu faul für diese Variante gewesen und hoffst, dass der Workshop schon alles richten wird?

Ich war nie auf einem PU-Workshop, aber ich kann mir denken, dass du trotzdem genügend Eigeninitiative aufbringen musst, dort wird dir nichts geschenkt.

Auch wenn ich ein wenig wie deine Eltern klingen mag (verdammt, ich bin doch erst 22! :-D ), versuch das erst mal ohne Workshop zu lernen.

So, wenn das alles nicht geholfen hat, und du weiterhin unbedingt diesen WS besuchen möchtest:

Du bist 18. Sie können es dir nicht verbieten.

Was genau hält dich also zurück? Bist du darauf angewiesen, dass sie dir den WS bezahöen? Er kostet, wenn ich mich richtig erinnere, für Schüler 350 Euro oder so. Das hast du mit einem 400-Euro-Job in einem Monat zusammen, und davon gibts genug.

Wo genau ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum willst Du von Deiner lieben Mama und Deinem Lieben Papa ein "okay" für den Workshop?

Ich denke, Du bist 18?! Du solltest einen eigenen Haustürschlüssel haben, also öffne die Haustür, gehe hindurch, mache Dich auf den Weg zum Workshop und wenn der vorbei ist kommst Du zurück und schließt die Tür auf.

Wo Du bist? In der Stadt (dort, wo der Workshop stattfindet). Mit wem? Mit ein paar Freunden (die Du beim Workshop kennen lernst).

Oder müssen Mama und Papa Dich zum Workshop bringen, Dich an der Tür absetzen und vor allem auch bezahlen? Dann ist es natürlich schwierig. Dann bist Du aber auch nur 18 aber noch lange nicht erwachsen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich bin ich 18 und ich weiß, dass ich rechtlich gesehen frei handeln darf. Nur hätte ich gerne noch den Segen meiner Eltern. Vielleicht auch nur Verständnis, denn Begeisterung ist einfach zuviel verlangt.

ch war nie auf einem PU-Workshop, aber ich kann mir denken, dass du trotzdem genügend Eigeninitiative aufbringen musst, dort wird dir nichts geschenkt.

Natürlich nicht. Es ist nur so, dass einen der Workshop einfach einen gigantischen Schub verpasst. So haben es zumindest die meisten hier beschrieben. Zum Beispiel von Bishop:

Man könnte die ganze Welt umarmen. Man ist gut gelaunt, lacht viel und ist einfach gut drauf. Am Wochenende hat man soooviele Sachen gemacht, die man alle auf einmal gar nicht wirklich checken kann. Aber man merkt mit der Zeit, wie man das ein und andere wirklich verarbeitet.

VIEL kann man sich lernen, aber nicht ALLES. Außerdem lernt man schneller wenn man schon mal einen Workshop gemacht hat. Zusätzlich will ich berufstechnisch in die Richtung gehen. (Wenn auch nicht GENAU in diese Sparte).

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir so...

Wenn du unbedingt zu einen willst, warum net.

Wenn du von ihnen Geld willst, versuchs mal mit :

Haus aufräumen, Rasen mähen, Auto waschen.

Wenn sie dich dann fragen warum du das getan hast, sage: "In der Community wird gesagt, das man Eltern so eine Freude macht ;)."

Wenn du das mit nem bissl Humor rüberbringst, werden sie den wink mit dem Zaunpfahl verstehen.

Sie werden sich zwar so kaum überzeugen lassen, das es gut ist, aber sie werden sehen wie wichtig dir das ist.

Sincerely

SirP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie werden sich zwar so kaum überzeugen lassen, das es gut ist, aber sie werden sehen wie wichtig dir das ist.

Und genau da ist eines der riesen Probleme: sie denken es ist mir ZU wichtig. Sie denken ich wäre abhängig, süchtig und auf dem direkten Weg in Scientology.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau da ist eines der riesen Probleme: sie denken es ist mir ZU wichtig. Sie denken ich wäre abhängig, süchtig und auf dem direkten Weg in Scientology.

CaptainJack

Naja, wenn es Dir SO wichtig ist, dass Du dafür tatsächlich Segen und Anerkennung Deiner Eltern haben willst, dann ist es Dir tatsächlich zu wichtig.

Wofür brauchst Du ihren Segen? Willst Du ihnen letztendlich zeigen, wie toll PU ist und das sie es in ihrem Leben auch brauchen?

Wie man seinen Eltern PU näherbringt, wurde schon in anderen Threads erläutert. Aber Deine Eltern haben schon ein falsches Bild davon, weil Du es falsch angegangen bist.

Wenn Du gesagt hättest bei dem Workshop geht es darum, lockerer mit anderen Menschen umzugehen, leichter ins Gespräch zu kommen und neue Leute kennen zu lernen wäre bestimmt alles in Butter gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Immer diese workshopsüchtigen.

Deine Eltern haben Recht.

Du kriegst das auch alleine hin!

Und: Pickup ist nicht die Welt! Übe lieber Kommunikation und Umgang mit Menschen:-)

Das hört sich doch viel schöner an als Frauen aufreißen.. :-D

Und ist außerdem sinnvoller, als sich nur auf die Frauen zu beschränken!

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch mit etwa 18 das Silver WS besucht habe meinen Eltern erklärt das es sich um ein NLP Seminar handelt, dass war 5 Tage vor dem WS beginn.

Nachdem WS konnten sie nicht glauben, was für eine Veränderung ich durchgemacht hab. Also währe mein Tipp, deinen Eltern deinen felsenfesten Entschluss nämlich das du hinfähst mitzuteilen und wenn du von dem Seminar nach Hause kommst werden sie selber erkennen das es dir gut getan und dich im Positiven verändert hat.

4. Finden sie ich sollte mir erst mal ne Freundin "zulegen"

Wie wenn du nicht wirklich weisst wie es geht.

6. Sind sie der Ansicht ich wäre dadurch nicht mehr in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen.

Wie soll man das Verstehen. Ich glaube sehr viele die den WS besucht haben, haben jetzt eine vernünftige Bezihung.

9. Ich könnte mich nach dem Workshop keine/r/m mehr öffnen.

Der Workshop ist dazu da, dass du dich öffnest.

1. Ist es seriös? (Wissen wir ja alle, aber die "Sache" selbst bzw. die Internetseite wirkt weniger so)

Hast du ihnen schon die Reviews gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 18 - du musst deine Eltern garnicht überzeugen. Such dir nen 400 Euro Job, dann is das auch locker zu bezahlen und du bist nich auf Papis Portmonaie angewiesen.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Lol ich erinnere mich noch an diverse Diskussionen mit meinen Eltern:

Ich: Ich bin dann mal für 3 Tage in Köln

Ellis: Was machst du denn da??

Ich: N Workshop zum Frauenverführen

Ellis: :-D

Ich: :-D

Ellis: Was kostet der Spaß?

Ich: so um die 600 Euro

Ellis: :-D

Usw usw usw... *lach* Naja im Endeffekt entscheide ich als Volljähriger natürlich alleine darüber wie ich mein Geld ausgebe und für was. Sie haben mir zwar versucht ins Gewissen zu reden aber verhindert hat es das nicht. Lediglich als ich wiederkam um meinte das wir an einem Abend schon früher schlussgemacht hätten als geplant meinten sie ich wäre übers Ohr gehauen worden, was mir zu denken gab. Wayne

@Captain Jack: Die Argumente deiner Eltern zeigen das sie dich noch nicht als vollwertig erwachsenen Menschen akzeptieren. Es zeigt weiterhin das sie versuchen dein Leben mit Frauen zu beeinflussen und zu steuern. Nicht zulassen. Mach den Workshop und lebe dein Leben! :-D

Viele Grüße

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich!

Meine Eltern sind da genau so, meine Mutter denkt auch bald an Scientology.

Als ich mich zum Silver WS angemeldet sagte meine Ma folgendes zu mir:

"Investiere in persönlichen und beruflichen Erfolg, wenn du nichts hast und niemand bist will auch keiner was von dir wissen, so funktionieren Frauen."

Seitdem habe ich aufgehört zu erklären um was es mir dabei geht.

Sie glauben doch tatsächlich ich mach das nur um EINE Freundin zu finden.

Ich erzähl ihnen auch deshalb nichts mehr von den 3 nächsten Workshops (PNH, SOD und Gold) an denen ich teilnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Investiere in persönlichen und beruflichen Erfolg, wenn du nichts hast und niemand bist will auch keiner was von dir wissen, so funktionieren Frauen."

LOL, bring mal Deine Ma und Katharina II. zusammen. Die verstehen sich bestimmt blendend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe einfach nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Selbstverständlich verändert der Workshop nicht alles über ein Wochenende. Aber ich habe danach die Möglichkeit mich sehr gut zu entwickeln. Ohne ist es einfach nicht so einfach. So einfach. Punkt.

@Stifler und William Villain:

Das ist ja das tolle daran. Man muss nicht viel Geld oder Macht haben um bei den Mädls (oder Männern) gute Karten zu haben.

Sollte ich einfach fahren ohne noch groß zu verhandeln?

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne ist es einfach nicht so einfach.

Netter limiting belief. ;-)

Mach den Workshop und schau hinterher, ob sichs gelohnt hat.

Aber frag dich wirklich mal, ob deine Eltern nicht vielleicht mit dem ersten 8. Argument Recht haben könnten. Dir wurden hier klare Antworten gegeben und du fragst trotzdem noch mal

Sollte ich einfach fahren ohne noch groß zu verhandeln?
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr alle gegen Scientology?

Wisst ihr überhaupt was Scientology macht?

Es hat eine ähnlichkeit mit PU, und ist wesentlich praktikabler als jede andere Religion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt, Scientology ist doch eigentlich voll toll! .....NOOT! ^^

Naja wer einem Science Ficiton Autor glauben will, dass Menschen von irgendwelchen Aliens abstammend aus dem Weltraum stammen, wenn du dich an sinnlose "E-meter" anschliessen will um willkürliche Zeigerbewegungen zu interpretieren, kannst du das gerne tun. Lese dir mal was über die Anschauungen und Praktiken dieser "Kirche" durch, dann wirst du hoffentlich anders denken.

Ich glaube nicht, dass ein intelligenter Mensch Scientology verteidigen kann (sorry SirP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Früher oder später kommt jeder Mensch an einen Punkt in seinem Leben, an dem er seine eigenen Entscheidungen treffen muss und sich nicht zu sehr von der meinung anderer Menschen abhängig machen sollten. Natürlich können einem die Eltern noch wertvolle Ratschläge geben, aber man sollte sich von ihrer Meinung ab einem gewissen Alter nicht abhängig machen. Bei dir geht es nicht mal um eine elementare Angelegenheit und du musst diese Entscheidung für dich alleine treffen. Es ist schön, dass dir die Meinung deiner Eltern dir wichtig ist und ihre Lebenserfahrung schätzt, aber von PU haben sie nicht die allergeringste Ahnung und sind deshalb nicht gerade in der Lage, dir einen vernünftigen Ratschlag geben zu können. Du findest die Argumente deiner Eltern selber schwachsinnig und deshalb frage ich mich, warum du ihre Bedenken überhaubt in dieser Frage ernst nimmst. Du hast von diesem Thema mehr Ahnung als deine Eltern und kannst deshalb auch weitaus besser eine Entscheidung als sie treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher oder später kommt jeder Mensch an einen Punkt in seinem Leben, an dem er seine eigenen Entscheidungen treffen muss und sich nicht zu sehr von der meinung anderer Menschen abhängig machen sollten. Natürlich können einem die Eltern noch wertvolle Ratschläge geben, aber man sollte sich von ihrer Meinung ab einem gewissen Alter nicht abhängig machen. Bei dir geht es nicht mal um eine elementare Angelegenheit und du musst diese Entscheidung für dich alleine treffen. Es ist schön, dass dir die Meinung deiner Eltern dir wichtig ist und ihre Lebenserfahrung schätzt, aber von PU haben sie nicht die allergeringste Ahnung und sind deshalb nicht gerade in der Lage, dir einen vernünftigen Ratschlag geben zu können. Du findest die Argumente deiner Eltern selber schwachsinnig und deshalb frage ich mich, warum du ihre Bedenken überhaubt in dieser Frage ernst nimmst. Du hast von diesem Thema mehr Ahnung als deine Eltern und kannst deshalb auch weitaus besser eine Entscheidung als sie treffen.

Wow, vielen Dank Joyful Emotion. Ich habe heute (wirklich rein zufällig) einen professionellen Coach getroffen (normal für Vertriebscoaching) und der hat mir genau den selben Tipp gegeben. Scheinbar kennt ihr euch aus. Danke nochmal!

"Ehre deine Wurzeln, aber mache dich nicht von ihnen abhängig. Doch achte und ehre sie, denn ohne Wurzeln keine Flügel"

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hat eine ähnlichkeit mit PU, und ist wesentlich praktikabler als jede andere Religion.

Scientology ist keine Religion, Scientology ist ein Geschäftsmodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Community

Du bist zu ehrlich. Sage doch besser, du nimmst an einem Flirtworkshop teil. Hm, jetzt ist es leider schon zu spät. Von außen sieht Pickup leider ein bisschen wie eine Sekte aus.

Jetzt bist du drin in der Schublade "Sekte will unseren Jungen verführen".

Argumentieren und missionieren hilft jetzt nicht mehr. Was hilft: die Sache runterschrauben, nicht mehr so wichtig erscheinen lassen. Den Eltern zuhören, Verständnis zeigen: "Hmja, vielleicht habt ihr Recht, ich werde mir das kritisch anschauen. Sag mal, Vater, was empfiehlst du mir mit den Frauen?".

Du verzichtest auf den Workshop und nimmst am nächsten heimlich Teil.

Soweit die harmonische Lösung. Die andere: du wirst unabhängig von den Eltern, finanziell und was die Wohnung angeht. Du machst, was dir Freude macht (und wofür das Geld reicht).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast irgendwie nen lb der lautet "ich kann nur durch den workshop besser werden, ich kann mir das nicht selber beibringen" usw... so energisch wie du an die sache ran gehst würd ich als elternteil auch von einer sekte ausgehen ;-)

bei genug anderen hat es auch ohne geklappt ;)

lg

persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast irgendwie nen lb der lautet "ich kann nur durch den workshop besser werden, ich kann mir das nicht selber beibringen" usw... so energisch wie du an die sache ran gehst würd ich als elternteil auch von einer sekte ausgehen

Ich sage nicht, dass ich es nur mit einem WS schaffe, vor allem deswegen nicht, weil ich schon sehr gute Fortschritte gemacht hab, aber es geht eindeutig schneller, effektiver MIT Workshop. Und da musst du mir ja Recht geben Persn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst das meiste schon kennen...

du bist im forum und hier schon länger dabei, da kommen auch welche hin die noch nichtmal wissen das es sowas wie nen forum oder bücher darüber gibt.

kommt natürlich drauf an welchen du machst.

also für mich wäre es nichts....

kann sein das es schneller und effektiver ist....aber zaubern können die auch nicht.

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

geht es dir darum die Eltern zu überzeugen, den Workshop zu bezahlen?

Siehe PN.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden