Denkt mal drüber nach

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

da dieses Bereich des Forums ist ebenso für allgemeine Ansätze im PU. also genau richtig für mein Anliegen.

Durch einen Workshop durfte ich erfahren wie wichtig es doch ist , doch wovon spreche ich überhaupt ?

Ich spreche von :

Sozialen Aufstieg .. Social Cirle und vor allem von be Social ...

Den meisten jungen neuen Verführern geht es nur um die Frau , es geht nur um den Lay. Hauptsache schnell ordentlich ein Weiberheld zu werden.

Doch bleiben meist die anderen Sachen auf der Strecke. Wie z.b. das eigene Leben.

Sie schalten in den PDM um zu verstehen was die frau denkt , nur um die Frau zu bekommen.

Worauf ich hinaus will sagte Mystery einmal ziemlich deutlich :

"It's not about getting the women, it's about getting a life!"

Und genau darum geht es mir. Es wird den neuen und jungen nicht mehr vermittelt das sie sozial sein sollen, das sie Spaß in ihrem Leben haben sollen und es nicht an irgendwelchen Lays festmachen.

Es geht um "das Leben so zu leben wie man es sich wünscht" ob es dabei um Sport, Tanzen , Fremdsprachen geht ist völlig belanglos den jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben das er gerne Leben möchte.

Nichts, wirklich nichts ist unerreichbar so hatte ich gestern eine Disskusion mit meinem Dad beim Kaffee als ich ihn diesen Ansatz erzählte. Er meinte "ich könnte jetzt (mit 50) also noch Arzt werden?!" Natürlich könnte er das. Er müsste studieren gehen dann Assistenzarzt werden um ein richtiger Arzt werden zu können aber wenne s sein Wunsch ist und er ihn wirklich realisieren will so würde es funktionieren.

Man sollte den jungen V. einbläuen worum es geht den von ihnen wird PU meist falsch verstanden.

LG Tim

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das haben auch die großen PUAs erst langsam begriffen, nämlich

dann als sie gemerkt haben, dass durch die Frauen, die ihnen vermeintlich

zeitlebens zum glücklich sein gefehlt haben, auch ihr gesamtes Leben

allmählich besser wurde und sie sich durch ihre persönliche Entwicklung

immer mehr zugetraut haben.

Darum glaube ich als Anfänger ist man gut bedient, wenn man erstmal

an seinem Problem Frau ansetzt. Was danach kommt oder vielleicht

schon dabei, wird jeder von allein merken, wenn er ein wenig

aufmerksam dafür ist.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Ansatz ist gut Insight doch denke ich das es viel mehr das Selbstbewusstsein steigert wenn man die DHV Storys nicht erlügen muss sondern sie echt sind.

DHV ist mächtig und nur gut vorgetragen wirksam , zudem sollte es aber vor allem Konkurrent rüberkommen.

Den was ist die logische Reaktion der frau wenn ihr mit DHV um euch werft und sie es nicht glaub ? Ein Shit Test .

Optimal ist es wirklich eingebunden zu sein. Ich weiß nich früher wie man mir als rAFC sagte ich soll so tun als ob ich beschäftige bin. Sie nicht anrufen etc.

Wie hart es doch war am PC zu sitzen und das Telefon nicht in die Hand zu nehmen. Aus meiner Erfahrung ist es einfach besser wenn man viel zutun hat und vor allem Social ist .

Ich mein guckt euch mal die Kommis im Beginner Bereich an. Da helfen Leute die keine praktische Erfahrung haben anderen Leuten die sich nicht eingelesen haben .

Schlüsselt überings mal das Wort Selbstbewusstsein auseinander und merkt dabei was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Ansatz ist gut Insight doch denke ich das es viel mehr das Selbstbewusstsein steigert wenn man die DHV Storys nicht erlügen muss sondern sie echt sind.

DHV ist mächtig und nur gut vorgetragen wirksam , zudem sollte es aber vor allem Konkurrent rüberkommen.

Den was ist die logische Reaktion der frau wenn ihr mit DHV um euch werft und sie es nicht glaub ? Ein Shit Test .

OK Point taken...

Dazu allerdings noch; den meisten Anfängern fehlt es gar nicht

an möglichen DHV Stories, sie erkennen sie bloß nicht als solches,

können sie nicht entsprechend verkaufen oder stehen nicht zu

diesen Erlebnissen. Auch ein ganz wichtiger Aspekt beim Inner

Game.

Ich habe mir zB vor kurzem auch einen Traum erfüllt, für den ich

anfangs fast nur Contra bekommen habe...

But you know what? I give a shit! -_-

Langfristig gesehen ist es nämlich perfektes DHV Material und

eben positiv für das Inner Game, weil ich genau das mache, was

ich möchte. Kann ich nur so weiterreichen.

Wie hart es doch war am PC zu sitzen und das Telefon nicht in die Hand zu nehmen. Aus meiner Erfahrung ist es einfach besser wenn man viel zutun hat und vor allem Social ist .

Ist natürlich kein Alpha Verhalten und auch nicht natural, aber

bei vielen Anfängern ist die Angst auch zu groß, um ohne solche

Tricks auszukommen. Schauen wir uns die Profis im Forum an,

mit welchem Frame die manchmal in ein Set gehen und danach

einen LR verfassen. Das kann ein Anfänger nicht, weil er daran

unterbewußt nie glauben wird.

Schlüsselt überings mal das Wort Selbstbewusstsein auseinander und merkt dabei was.

Ich vertrete sowieso die Auffassung die Menschen sollten öfter mal

die alten Klassiker lesen und sich mit Philosophie beschäftigen. Aber

der Begriff als solcher ist schon auch interessant. :angel:

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin kein Natural , ich musste es erarbeiten , das zu mir.

Sehrt gute finde ich deinen Ansatz Insight mit den Träumen. Ich bin gerade auch dabei meine zu verwirklichen scheiß drauf was andere Sagen.

Mit den Sets möchte ich dir voll und ganz zustimmen.

Beim Workshop habe ich auch sehen können wie die Trainer die Sets richtig gut gegamt haben wo ich auch gedacht habe "uff das klappt nie" ..es hat geklappt aber all das lernt man nur im Feld und nicht vor dem PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JD.. ich verstehe deinen beitrag voll und ganz und eure ansichten sind sehr einleuchtend, aber..

was willst du mit dieser diskussion erreichen??

beitragsverbot für alle möchtegern-PUA, die mit auswendig-gelehrnte theorien anderen "helfen" wollen??

sollen sie halt.. irgendwann kommt bei denen eh der punkt an dem sie einsehen, dass sie nix draufhaben und dann entweder:

-nie wieder dieses forum betreten und ihr AFC leben aus schiss hinnehmen..

oder

-sie an sich arbeiten.. WIRKLICH arbeiten.. und dann könnten diese leute sogar mal nützliche user für die community werden.. wer weiß..

LG Bravery -_-

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ziod

"Man sollte den jungen V. einbläuen worum es geht den von ihnen wird PU meist falsch verstanden."

War der junge V, nicht eigentlich das was du beschreibst; Strebsam, Zielorient und Fleißig?

Der Junge V. war sogar ein Ideal, nach der Aufklärung. Nach dem Sturm und Drang fehlte ihm jedoch das von Lavater beschriebene Genie. Das Genie ist aber unerwerbbar, man hat es, oder nicht :P

Also soviel zum Werther.

"Den was ist die logische Reaktion der frau wenn ihr mit DHV um euch werft und sie es nicht glaub ? Ein Shit-test"

Das hört sich sehr schlau an, ist leider vollkommen falsch.

Einen Shit-test bekommt ihr nicht, wenn ihr scheiße labert. Dann bekommt ihr nämlich einen Arschtritt.

Übrigens beschreibst du PD und nicht PU

Sonst finde ich die Aussage hinter deinem ersten Text gelungen und stimme mit ihr vollkommen überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sollte niemandem irgendwas einblaeuen. Man sollte jeden selber wählen lassen... darum geht's schließlich bei dem Ganzen..

bearbeitet von RonStone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach mit Verboten erreicht man nicht allzu viel, bleiben wir beim

Laissez-faire-Pickup... *g*

Es genügt doch schon die Leute öfter mal gedanklich anzustoßen

und das kann dieser Thread hier wunderbar erreichen. -_-

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich teile die Ansichten von JD sehr stark.

Es wird immer wieder geschrieben, sei der Alpha, dann kommst du bei Frauen an. Wie wird man denn Alpha? Durch gute Körperhaltung, ein gepflegtes Äußeres oder wie man mit Menschen kommuniziert? Alles spielt eine Rolle, das ist klar. Aber wenn man sich schon damit beschäftigt wie man mit Menschen spricht (ob Frauen oder Männer ist egal), dann finde ich sollte man das auch im sozialen Umfeld nutzen.

Was ich dabei als Vorteil sehe sich einen großen sozialen Zirkel aufzubauen ist:

1. Man übt sich in der Konversation mit anderen Menschen

2. Mit je mehr Menschen man spricht, umso mehr kann man lernen auf ihre Emotionen und Denkweißen einzugehen

3. Wenn man eine Frau anspricht, die einen gewissen Beruf ausübt oder gewisse Interessen hat und man hat schon mal mit jemanden, der den selben Beruf oder das Hobby zum Beruf gemacht hat, rein aus Interesse darüber gesprochen , kann man ein interessantes Gespräch führen und sich im eigenen State pushen

4. Wird man denn nicht automatisch in einer Gruppe (z.B. Freundeskreis) zum Alpha wenn man für jedes Problem eine Person hat die man anrufen kann?

5. Entdecke neu Lebenswege für dich!

6. Finde heraus warum diese Leute den Erfolg haben, den sie haben und wende es auf dein Leben an. Das kann einem mehr bringen als jedes Buch was es zu diesen Themen zu kaufen gibt.

Ich persönlich betreibe PU noch nicht allzulange, aber meine sozialen Fertigkeiten haben durch das situationsbedingte Sprechen (meist weil mir langweilig war) mit anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau) seither um ein vielfaches erhöht.

@ Insight: Wenn du sagst die großen PUAs haben es auch erst spät begriffen. Warum sollen wir nicht aus ihren Fehlern lernen?

Ich persönlich fühle mich wohl damit, mit jedem Menschen den ich treffe, egal wo oder in welcher Situation reden zu können (falls es die Situation erlaubt). Vor allem finde ich es wichtig für Anfänger mit großen AA's und wenig Selbstbewustsein, denn man ist immer in einem ungezwungenen Gespräch lernt erst mal die Grundlagen der Kommunikation. Denn wer nicht weiß wie er mit Sprache, Körpersprache etc. innerhalb kurzer Zeit Vertrautheit aufbaut und ein interessantes Gespräch führen kann, der braucht meiner Meinung nach auch gar nicht erst zu einem HB hinzugehen.

Ich finde man sollte jede Gelegenheit nutzen, um seine peronal skills auszubauen, vor allem die Konversation und Körpersprache (auch ohne Kino). Wer nicht nur PUA werden möchte, sondern mehr erreichen möchte sollte dies denke ich beherzigen.

bearbeitet von fisk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Wo steckt die neue Erkenntnis in dem Text?

2. Assistenzärzte sind auch richtige Ärzte und zwar alle die, die im Krankenhaus weder den Status eines Chef-, Ober- oder Facharztes haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und der Nächste.

Es scheint im 1-2 Wochen Takt zu passieren, dass jemand schlauer wird, die 'nächste Ebene' erreicht und dann kurzerhand vergisst (in seinem guten Willen zu helfen) dass die anderen auch selbst dahin kommen müssen.

Threadstarter, lies dir bitte folgenden Post und meine dazugehörige Antwort durch: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35646

Ich finde dasselbe Prinzip passt auch genau auf deinen Post. Nix für ungut.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Threadstarter, lies dir bitte folgenden Post und meine dazugehörige Antwort durch: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35646

Ich finde dasselbe Prinzip passt auch genau auf deinen Post. Nix für ungut.

Stimmt, gute Antwort im übrigen im anderen Thread, bringt es

ziemlich auf den Punkt. Aber dass dieses Thema öfter mal

aufkommt, ist doch sehr positiv, hilft einem eben sich daran

zu erinnern, worauf man achten sollte, wenn man selbst auf

dem Weg ist diesen essentiellen Schritt zu tun.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum PU nicht mehr das ist was es ist?

naja ........ wir sind hier eine Maße

und

die Masse neigt zur Trägheit ... rumexcusen usw.

Wer das Buch "Die perfekte Masche" von Neil Strauss gelesen hat, erinnert sich an die Zeilen, als er Leute begegnet ist - die den gleichen Haarschnitt und Bart hatten wie er!

Warum? - Sie suchten die Wunderpille - Sie dachten, wenn ich so aussehe wie der große Style ....... dann hab ich Sie! ..... sowas passiert wenn man nur Verführung und keine Persönlichkeitsentwicklung macht!

In diesem Buch steht auch, dass Neil Strauss aufgefallen ist, das Mistery immer die selben opener gebracht hat............. Ein Mann - Ein Weg - Ein Ziel

okok ....... ich musste es auch erst lernen

am Anfang hab ich mir DPV von Oliver Kuhn jeden Tag einmal reingezogen und net gerafft was der da sagt ...... ich hab mir immer nur gedacht "jaja und wo bleibt die Wunderpille"

soviel dazu, dass man es erst raffen muss ...... mal ehrlich, jeder hat doch am Anfang gedacht " PU - wow - Verführung? und ich kann das auch ..... ok" und danach folgten Tage von Berauschung und wilden Fantasien .........

noch eine Sache sind wie oben genannt die Maße in Form von Lairs ......... ich war bei einigen - mal regelmäßig mal einmalig .....

mir ist oft aufgefallen das einige sich hinter PU/ dem Lair verstecken .......

oder es übertriebene Opfer gibt, die Open , NC machen und dann nicht weitermachen - "nicht ihr Geschmack"

auch ein Lairleiter der nie approached sondern nur einen auf dick macht ........

Dennen geht es nur um Machtausübung oder Anerkennung - diese Leute entwickeln sich eben nicht ....... wenn man es rational hinschreibt, klingt es genauso bemitleidenswert, wie es in Wirklichkeit ist.

Ich mache PU seit 1/2 Jahren ...... zuviel Theorie, zu wenig Praxis ........ bei mir machte es nach 3 Monaten auf der ASA Konferenz klick ..... ok ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen 2 Monate PU zu vergessen - wobei ich mich auch noch aufn weib fixierte ... das isn Fluch Leute

das Ding ist das wenn zuviele Anfänger aufeinander treffen, in einer großen Masse, stützen sie sich auf einander - obwohl fast keiner InField Erfahrung hat ........

naja ich wollt auch nur mal meinen Senf dazu geben .......

Ich hoffe das euch dieser Beitrag gefallen hat .........

solche Themen finde ich immer interessant!

mfg Chanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andi hat recht. Jede Woche meldet sich hier jemand zu Wort, dem das Licht zu hell ist, in das er schaut.

Pick Up heisst für mich erst einmal wörtlich übersetzt soviel wie "Abschleppen". Darum geht es hier. Frauen abschleppen und guten Sex haben. Die meisten Neulinge stoßen auf dieses Forum, weil sie genau das möchten. Und das ist völlig okay so. Es ist völlig okay, Frauen abschleppen und mit ihnen schlafen zu wollen! Das war auch meine Absicht, als ich über die Szene gestolpert bin. Es ist es heute noch. Darum geht es mir. Ich brauche niemanden, der mir erklärt, wie ich ein besserer Mensch werde, ein Gespräch mit einem Geschäftspartner meistere, meine Ängste wegklopfe oder ob ich mein Hemd in die Hose stecken darf.

Wer hier her kommt, um seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und soziale Kompetenzen zu erlangen, der hat ein edles Ziel und ist willkommen. Wer hier her kommt, weil er viele Frauen flachlegen will, ist genauso willkommen. Wer einfach nur Erfolg bei Frauen hat, ohne eine spirituelle Wandlung zu durchmachen, der ist deswegen kein schlechterer Mensch. Pick up wird nur in Deutschland in einem Atemzug mit Persönlichkeitsentwicklung genannt. In den USA ist Pick up viel roher. Dort reduziert man es mehr auf den Kern, auf das Ansprechen und Flachlegen von Frauen. Das ändert nichts daran, dass ich die fachlich hervorragenden und interessanten Beiträge zur Persönlichkeitsentwicklung z.B. vom Kollegen Winddancer gerne lese. Ich komme aber nun mal mehr aus einer Richtung, die Pick up vorrangig als Weg zu gutem Sex sieht.

Pick up ist nicht Pick up. Wem etwas nicht gefällt, der kann es anders machen. Wem das Licht zu hell ist, der soll die Augen zumachen. Aber anderen etwas "einbläuen" zu wollen sollte niemand als Ziel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fastlane

wozu die Rechtfertigung?

Ich sage ja auch nicht, das jemand ein schlechter Mensch ist, der nur das flachlegen von Weibern im Kopf hat.

Jeder sein Ding! - Ich will auch nicht Priester werden oderso ..........

Nur nichts ist verführerischer als ein glücklicher authentischer Mann!

Vielleicht bist du schon als solcher gekommen, der nur lernen musste wie wann wo was anzuwenden ist!

Doch einige (mich eingeschlossen) müssen oder mussten erstmal lernen was es heißt nicht immer unter gesellschaftlichen Normen zu handeln ........ deswegen Persönlichkeitsentwicklung!

mfg Chanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gentleman just Chill

Es sollte auch nur ein Anstoß sein .

Durchaus ist mir klar das jeder das "Licht" selber erkennen muss.

Lediglich wollte ich nur einen kleinen Denkanstoß geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.