Zu jung für Hemden und eleganteren Stil?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren,

ganz am Anfang erstmal bevor einer auf die Idee kommt hier Limiting Belief einzuwerfen: Nein, das ist mir wirklich passiert.

So dann mal zu mir, wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich 15 und seit Oktober dabei, aber eigentlich erst so richtig seit Weihnachten.

Mein Problem:

Ich trage seit ich hier im Style forum mal ein bisschen rumgestöbert hab am liebsten Hemden. Ich finde die passen einfach zu mir und ich fühl mich wohler als z.B. in Tshirts. Man muss sagen, ich war vorher eigentlich nen ziemlicher Hopper. Sprich ich hab Baggypants getragen, XXL-Shirts usw. usf.

Seit ich jetzt Hemden trage höre ich immerwieder gemischte Resonanz. Manche von meiner Schule sagen mir "hey, schickes Hemd, steht dir" von anderen kommt dann eher was in Richtung overdressed á la "Na, nachher noch zu ner Hochzeit oder wie?".

Das mit der Hochzeit kommt übrigens nicht wie zu erwarten war von irgendwelchen Gangsterkids sondern von "Normalos".

Naja was meint ihr? Gibts ein "Einstiegsalter" für Hemden oder was haben die anderen alle?

Bilder von mir kann ich bei Bedarf morgen posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist normal kenn das von mir auch viele leute haben sich bei mir auch gewundert von eltern bis freunde die sind es halt nicht gewohnt. Denk dir nichts dabei wenn es dir gefält sollte dir es eh egal sein was die anderen denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch toll, dass du dich in Hemden wohl fühlst! Das manch anderer dich deswegen blöd anlabert, ist in deinem Alter eigentlich klar. Das kann dir auch mit 20 auf der Uni noch passieren. Also freu dich lieber über das positive Feedback und bleib dem guten Geschmack treu -_-

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auch 15 und zieh ab und zu n hemd in die schule an. solange man ein gepflegtes äußeres hat und gute schuhe dazu, solange kommt man definitiv nicht als nerd rüber. Und ich krieg von ziemlich vielen Mädls komplimente, dass ich immer gut und schick gekleidet bin.

Du kannst auch Polos tragen! In alle Farben, mit muster, egal. sieht gut aus und is für die schule nicht overdressed. Ich fühl mich in polos am besten. Kragen aufgestellt, ne coole jeans und Segelschuhe mit weißer sohle. dezentes aber erfolgreiches Peacocking.

Und merk dir eins: Egal was, du bist nicht overdressed, nur weil du einfach mehr stil hast als die anderen. die negativen oder spöttischen kommentare entstehen zu hundert prozent aus neid, weil du die eier hast dich anders anzuziehen als der durchscnitt.

Lass dich dadurch nicht beirren! mach dein Ding und fertig! Du bist das Alphatier.

Grüße, Blue Eye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin auch 15 und zieh ab und zu n hemd in die schule an. solange man ein gepflegtes äußeres hat und gute schuhe dazu, solange kommt man definitiv nicht als nerd rüber. Und ich krieg von ziemlich vielen Mädls komplimente, dass ich immer gut und schick gekleidet bin.

Du kannst auch Polos tragen! In alle Farben, mit muster, egal. sieht gut aus und is für die schule nicht overdressed. Ich fühl mich in polos am besten. Kragen aufgestellt, ne coole jeans und Segelschuhe mit weißer sohle. dezentes aber erfolgreiches Peacocking.

Und merk dir eins: Egal was, du bist nicht overdressed, nur weil du einfach mehr stil hast als die anderen. die negativen oder spöttischen kommentare entstehen zu hundert prozent aus neid, weil du die eier hast dich anders anzuziehen als der durchscnitt.

Lass dich dadurch nicht beirren! mach dein Ding und fertig! Du bist das Alphatier.

Grüße, Blue Eye

klapp ihn wieder runter :)

und btw: Segelschuhe + weiße Hose + Polo ist kein Peacocking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße, Blue Eye

klapp ihn wieder runter :)

und btw: Segelschuhe + weiße Hose + Polo ist kein Peacocking.

nöich lass ihn oben. nur wenns mich stört mach ich ihn runter. meiner meinung nach ist das schon peacocking, wenn man am besten gekleidet ist. Ich hab ja gesagt dezent. Segelschuhe und dann noch mit weißer sohle hat nicht jeder.

Vlt. wird der begriff peacocking auch allgemein falsch verstanden...ich verstah da eher ein "positiv auffallen" als ein "auffallen um jeden preis" drunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Na, nachher noch zu ner Hochzeit oder wie?".

Zieht Dich Deine Mutter noch an oder siehst Du aus eigener Kraft so scheisse aus? -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good Morning sweet 15 :)

also ich finde die Verwandlung echt gut, und habe das erst mti 18 durchlebt, war vorher auch relativ erfolgreich im bereich skateboarding auch sponsoring, und da trug man halt die xl shirts etc... dann hab ich mir als erstes mal ne frisur schneiden lassen, und fing an hosen enger zu tragen, normal halt :)

dann kamen auch hemden dazu..klar einige sagen das sei overdressed aber solangs dir gefällt mach es. Zum Thema Kragen hoch oder runter seh ich immer so macht was ihr wollt, ihr müsst euch wohl fühlen, es muss in eurem frame passen. mich interessieren die segelschuhe :) hast mal nen bild? :P kannst mich auch gerne pnen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also prinzipiell: trag was dir steht, in dem du dich wohlfühlst, sprich: trag in deinem Fall Hemden. Ich glaube da gibt es kein Mindestalter oder sonstwas. N Paar Kommentare von Mitschülern vielleicht, aber hey, ne Woche später hat sich das gelegt.

Nur eine Sache: Es kommt vor, dass Leute die plötzlich Hemden tragen sich für was besseres halten, die plötzlich mit gelackten Schuhen durch die Gänge marschieren und mit ein bisschen Arroganz gewürzt nicht mehr wiederzuerkennen sind. Das heißt, wenn du so bleibst wie du bist ist nichts gegen Hemden zu einzuwenden. Wenn du sie hingegen nutzt um deine latente Arroganz zum Ausdruck zu bringen, dann lass die Hände davon.

Es liegt also weder an Alter noch an Umfeld, sondern allein an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nöich lass ihn oben. nur wenns mich stört mach ich ihn runter. meiner meinung nach ist das schon peacocking, wenn man am besten gekleidet ist.

Hemdkragen oben hat nicht viel mit am besten gekleidet zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemdkragen oben hat nicht viel mit am besten gekleidet zu tun ;)

Ging ja um Polos, das seh ich persönlich nicht so eng.

Hemdkragen aufstellen geht tatsächlich gar nicht, das sieht aus wie Graf Zahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neid sag ich nur! nen lockeren spruch zurück und fertig!

einstiegs alter gibts keins, nur ne kleidergrösse! :-D

OT:

ich geh normalerweise auch mit hemd fort nur letztens bin ich wieder mal mit nem t-shirt rumgelaufen und traf eine alte bekannte, die mich, glaub ich nie im hemd gesehen hatte und sagte zu mir: "in nem hemd würdest du besser aussehen!" :-D

sie hat bemerkt was ich mir schon selbst dachte! :-D:-D

also zieh das an was du willst!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Frei nach Neil Strauss: Wenn du dich veränderst, wird es in deinem Umfeld - auch von Freunden - immer wieder welche geben, die dich deswegegen kritisieren oder sogar angreifen werden oder versuchen werden, dich deswegen ins Lächerliche zu ziehen. Warum? Weil SIE damit nicht umgehen können, sich evtl. sogar in ihrem State herabgesetzt fühlen, dich als Konkurrenten wahrnehmen oder was auch immer. Damit musst und kannst du leben. Tue was du willst, was dir gefällt, wie du dich gut fühlst.

Fakt ist jedoch auch, dass dich "gute" Kleidung alleine(!) nicht zu einem besseren PUA macht - schon gar nicht "bestimmte" Kleidung. Kleidung muss zu deinem Frame, zu deinem State - flappsig formuliert - zu dir im Allgemeinen passen. Es gibt Leute die verdienen einen heiden Geld, laufen mit den teuersten Anzügen rum und kriegen dennoch keine Frau, während der "schlichte normal gekleidete" Kerl daneben die schärfsten Business-Mädels und Models abschleppt.

Kleidung ist nur einer der vielen Aspekte und bei weitem nicht der einzige. Es kann dir massiv weiterhelfen die richtige Kleidung zu tragen, aber andere Aspekte sind weit wichtiger.

Ausnahmen in Extremfällen - gerade nach unten hin - gibt es natürlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin!

Frei nach Neil Strauss: Wenn du dich veränderst, wird es in deinem Umfeld - auch von Freunden - immer wieder welche geben, die dich deswegegen kritisieren oder sogar angreifen werden oder versuchen werden, dich deswegen ins Lächerliche zu ziehen. Warum? Weil SIE damit nicht umgehen können, sich evtl. sogar in ihrem State herabgesetzt fühlen, dich als Konkurrenten wahrnehmen oder was auch immer. Damit musst und kannst du leben. Tue was du willst, was dir gefällt, wie du dich gut fühlst.

Fakt ist jedoch auch, dass dich "gute" Kleidung alleine(!) nicht zu einem besseren PUA macht - schon gar nicht "bestimmte" Kleidung. Kleidung muss zu deinem Frame, zu deinem State - flappsig formuliert - zu dir im Allgemeinen passen. Es gibt Leute die verdienen einen heiden Geld, laufen mit den teuersten Anzügen rum und kriegen dennoch keine Frau, während der "schlichte normal gekleidete" Kerl daneben die schärfsten Business-Mädels und Models abschleppt.

Kleidung ist nur einer der vielen Aspekte und bei weitem nicht der einzige. Es kann dir massiv weiterhelfen die richtige Kleidung zu tragen, aber andere Aspekte sind weit wichtiger.

Wer ist denn Neil Strauss ?

Und was bedeuten die anderen Begriffe , kann mir das jemand erklären :-D

OT : Hemdkrägen aufzustellen ist eigentlich das schlimmste was es gibt , fast so schlimm wie den Kragen beim Jacket über dem Revers zu tragen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin!

Wer ist denn Neil Strauss ?

Und was bedeuten die anderen Begriffe , kann mir das jemand erklären :-D

OT : Hemdkrägen aufzustellen ist eigentlich das schlimmste was es gibt , fast so schlimm wie den Kragen beim Jacket über dem Revers zu tragen :-D

Moment moment! Wer redet von Hemdkragen? ICh habe nur gesagt, dasss ich ab und zu den Kragen avon meinen POLO'S hocklappe. Aber nie meine hemdkragen! und schon gleich gar nicht so wie Progressive-J in dem Video, wo er dem dicken auf ner ü-30 party beisteht, und wo er seinen Hemdkragen aufs revers legt.

In sachen Stil können mir nur wenige etwas erzählen, ich weiß wie man ganz klassisch und elegant einen Anzug trägt, kombiniert, etc. Und auch was den Frezeit "dresscode" angeht, kenn ichmich meiner Meinung nach gut aus.

Gutes Buch: "Der Gentleman" von bernhard roetzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns eigentlich ein No-Go ist - lass das Hemd aus der Hose raus. Sieht aber nich unbedingt schlecht aus, wenns jetzt kein 'Sackhemd' (Also untailliertes, zu großes Hemd) ist und mit 15 sieht ein Hemd in der Hose gerne sehr nach von Mami angezogen aus. Dazu ganz normale Jeans (Die bitte nicht von Bad+Mad oder was es in der Kinderabteilung sonst noch zu kaufen gibt) und Sneaker (Die bitte nicht von Kappa sind) - die Hose nicht in die Socken (danke, PatrickHH!) stecken.

Lass dich nich von dem Gelaber von schicker Bekleidung hier verunsichern. Die meisten, die von 'klassischer Herrenmode' sprechen, sind entweder kleine Snobs oder schon ne Ecke älter und kommen auch aus Kreisen, wo man sich eher so kleidet.

Und vergiss 'schicke' Bekleidung wie Sakkos etc. erstmal. Dafür bist du mit 15 einfach zu jung und wirkst pseudo-erwachsen.

Lieben Gruß,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, da is mir wohl ein Wortdreher passiert, danke für den Hinweis. Schnell mal editieren.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und vergiss 'schicke' Bekleidung wie Sakkos etc. erstmal. Dafür bist du mit 15 einfach zu jung und wirkst pseudo-erwachsen.

Niemals, ein Leinensakko geht immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wäre es mit, mit freizeit hemden? :-D

Was?

Muss man nicht verstehen oder ?

Was sind denn Freizeithemden ? :-D

Auch bekannt als Casual Shirts. Zu erwerben bei: C&A, P&C, Turnbull&Asser und allen anderen Anbietern dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Seit ich jetzt Hemden trage höre ich immerwieder gemischte Resonanz. Manche von meiner Schule sagen mir "hey, schickes Hemd, steht dir" von anderen kommt dann eher was in Richtung overdressed á la "Na, nachher noch zu ner Hochzeit oder wie?".

Kenn genau diese Sprüche selber und bekomme sie sogar jedes Wochenende wenn ich mit Hemd in die Disco gehe zu hören. Ist aber auch eine Bauerndisco gleich nebenan.

Meistens kommen diese Kommentare aber von Leuten die entweder noch in der Kinderabteilung von Esprit und co einkaufen oder sogar ihre Sachen von Mami kaufen lassen. Einfach einmal lächeln und zu deinen Klamotten stehen die du trägst. Steh zu deinem Klamottenstil, denn es gibt nichts schlimmeres als einen dem es peinlich ist was er trägt.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE: Du wirst immer jemanden finden, der an deinem Kleidungsstil was auszusetzen hat. Trage das, was dir gefällt und lass dich nicht von anderen beeinflussen. (Ausser natürlich von ganzen Leuten, die dir sagen, dass du jedenfalls Hemden tragen kannst und das auch tun solltest;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden