"ich kann nicht tanzen, will es aber können"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Ich bin zwar nicht der größte Aufreißer oder sonst was aber ich hab Erfahrung mit tanzen. Oft wird geschrieben das Leute Probleme haben, dass sie nicht tanzen können.

Ich würde euch gerne helfen, dieses Problem los zu werden!

Ich selbst tanze lieber zu Hip-Hop oder Rnb aufjedenfall Black Music, deshalb bezieh ich das mehr darauf aber es klappt auch zu anderer Musik, meiner Erfahrung nach.

Aber vorne weg, gibt es 2 Dinge auf die man achten sollte(sollte bekannt sein aber ich widerhole es gern:) ):

1.Sei überzeugt von dir selbst,das DU tanzen kannst!

2.DU musst dein Spaß dabei haben!

Nun zum tanzen!

Es gab bzw gibt immer noch Zwei Gruppierungen die nennen sich "Bloods" und "Crips", die jeweils einen eigenen Tanzstyle haben.

Ich schreibe über den sogenannten "Crip walk" oder "C-Walk"

Für diesen Tanz braucht man kein Talent sondern nur Übung!

Der C-Walk ist in 3 unterschiedlichen Bereichen eingeteilt und ich empfehle euch, dass ihr euch auf "The-V" konzentriert.

Wenn man diesen Grundschritt drauf hat, dann hast du die Aufmerksamkeit auf der Tanzfläche!

Bei dem "C-Walk" handelt es sich größten Teils nur um die Fuß Technik!

Es ist schwer zu beschreiben, deshalb lernt von diesem Video! Dieses Video hat in mir, die Leidenschaft fürs Tanzen geweckt!

(Wenn es nicht erlaubt ist, dann löscht diesen Beitrag wieder )

Schaut euch es an-macht es vorm spiegel nach-Schritt für Schritt.

Ich habe ca. 2 wochen gebraucht um den Grundschritt von "the-V" drauf zu haben und habe im Club ihn angewendet.

Es sollte flüßig rüber kommen und nicht zu verkrampft und man sollte versuchen die Arme mit einzubeziehen, aber alles im RHYTMUS.

Ich hoffe ich konnte euch helfen so wie das Video mir :)

Viel erfolg!

Antonyo

bearbeitet von Antonyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey coole Sache, such ich schon seit Ewigkeiten! Auch wenn ich schon tanzen kann ;)

Hast du auch n Video von dem Blood-Style? Rein um zu zeigen das ich kein Interesse an representing scheiße hab würd ich wenn gern beides können :)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach an dem C-walk hab ich mich auch mal versucht. aber irgendwie wars mir zu blöd. n bisschen Robodance is auch ganz lustig, aber der hammer is definitiv

KROCHN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, "the Crip Walk is not a dance"...es ist halt mehr oder weniger ein Gang Ritual.

Ich schaue auch eigentlich ganz gerne zu wenn es jemand wirklich gut kann aber

hierbei handelt es sich meistens um Leute die auch sonst gut tanzen (Richtung Breakdance).

Dabei ist es halt auch irgendwo "kongruent". Zum Durchschnittstypen, der mal ein bißchen

was auf locker machen will aber trotzdem seine Regeln zum tanzen braucht, siehts halt

auch genau so aus.

Sprich: In Deutschland kann man ihn bedenkenlos "tanzen", in manchen Teilen der Staaten

sollte man es lassen...aber auch hier sollte man sich fragen ob man gerade so "fly" aussieht

wie man es denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mickey hat recht... Der crip walk ist kein "tanz" an sich, aber er ist anders als andere Tänze, daraus folgt, wenn etwas "anders" ist, ist es auffällig!

Zu Beginn sieht es nicht gut aus, weil man die Schritte erst richtig drauf haben muss und es flüßig verlaufen sollte, doch das ist nur ÜBUNGSSACHE!

Zum "fly" aussehen. Es soll nicht aussehen, wie eine Maschine sondern flüßig. Man muss eine SICHERHEIT haben, dass man weiß welchen Move man macht wie man sich weiter bewegt!

Wenn du's hinbekommst anzufangen ohne in Stocken zu kommen, gute Moves einbaust, deine Arme, dein Gesichtsausdruck mit einbeziehst, dann hast du's! :-D

Es gibt noch viel mehrere Sachen die dabei helfen "fly" auszusehen.

Bei Bedarf könnte ich sie euch noch dazu posten aber, eben nur bei Bedarf :)

Dazu macht es riesen Spaß! Vorallem wenn man die Basisschritte drauf hat, kannst du deine eigenen Moves einbauen.

Ich hab sogar letztens bei electoru / house Musik versucht den Crip-Walk anzuwenden! Positiv! Weil alle anderen sich anders zu der Musik bewegen falle ich auf und wenn es dann noch im Rhytmus passt, muss man nur noch den Augenkontakt herstellen :-D

Den Blood-Walk will ich eig. nicht so gern hier rein posten. Auf folgendem Grund, das ich bei Nachfragen nicht weiterhelfen könnte.

;) Damits auch zur Geschichte passt, solltest du dich den "Crips" oder den "Bloods" anschließen!

Man sollte sich eig nicht drüber lustig machen den in Amerika bringen sich diese Gangs um! Zwischen diesen Banden herrscht so ein HASS!

Aber das ist heut zu Tage eher weniger geworden.

Intressantes Thema, aber wir bleiben hier lieber bei dem Tanz :)

Bei weiteren Fragen oder anderen Rückmeldung, einfach posten oder mich anschreiben :)

Antonyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden