Was ist Pick Up?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Da viele Newbies hier das Forum mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf betreten wollte ich mich heute mal der Frage widmen was Pick Up überhaupt ist.

Pick Up ist Persönlichkeitsentwicklung mit dem Focus auf Frauen.

Wie wir alle wissen führen viele Wege nach Rom. Pick Up zeigt einen einzigen.

PU ist weder ein heiliges Buch, noch ein Zaubertrank, eine magische Pille oder vergleichbares. Alles was hier im Forum steht ist quasi der kürzeste Weg nach Rom.

Ihr könnt eine Frau auch verführen wenn Ihr ihr Getränke ausgibt.

Ihr könnt eine Frau auch verführen wenn Ihr ihr Blumen kauft oder wenn ihr sie abholt, wenn ihr Überpünktlich seit, wenn ihr euch aufregt das sie nich zum Date erschienen ist, wenn ihr auf die Frage "was hast du die letzten Tage gemacht?" nicht mit Geschichten á la "ich hab mit 2 Bären gekämpft und bin danach Fallschirm gesprungen " antwortet sondern mit einem einfachen "nichts", wenn ihr offen und ehrlich seit und ihr sagt das ihr mit Frauen wenig Erfahrung habt.

PU liefert durch einige Techniken die u.a. auf Psychologie beruhen wie z.B. P&P quasi einen Frame - eine vorgefertigte Rolle eines Superhelden in die ihr nur einsteigen müsst um Erfolg zu haben.

Ihr müsst für PU nicht wie manch einer es sagt eure Persönlichkeit aufgeben.

Nimmt das was im Forum steht nicht all zu ernst. Wir präsentieren euch hier EIN Modell.

Als Beispiel:

Ihr fragt was nen guten Schauspieler ausmacht. Als Antwort bekommt ihr "Er muss cool sein, lässig, Anzüge tragen, sportlich sein, mit Waffen umgehen können " etc. (na....wen mein ich? ;) )

Die Antwort auf die obige Frage ist mit Sicherheit richtig, aber das heißt nicht das man KEIN guter Schauspieler ist wenn man all das nicht ist.

PU stellt euch Werkzeuge zur Verfügung die ihr benutzen könnt, richtig...benutzen KÖNNT, es heißt nicht das ihr nen schlechter Verführer, PUA oder sonst was seit wenn ihr diese nicht benutzt - im Gegenteil.

An dieser Stelle würde ich gerne ein C&F oder P&P Beispiel bringen...aber wisst ihr was? Mir fällt keins ein. Lernt schlagfertig zu sein um Situationsbezogen mit den vorgegebenden Techniken zu kontern, aber imitiert nicht den Wortlaut anderer.

Alles was ihr braucht ist nen gesundes Selbstbewusstsein.

PU versucht euch lediglich dieses Selbstbewusstsein durch eine Form von Sicherheit zu übermitteln. Ihr tretet sicherer auf weil ihr denkt nach dem gelesenen zu wissen was zu tun ist und genau das ist es woraus der Erfolg resultiert.

Ich will hier keineswegs diese Werkzeuge kritisieren - sie sind gut. Jedoch sollte man nicht vehement versuchen diese umzusetzen, threads mit der Frage "die passende C&F Antwort" eröffnen usw. Wenn ihr gamed verschlechtert ihr euch indem ihr permanent darüber nachdenkt was ihr sagen sollt, wir ihr reagieren sollt und was ihr machen sollt. Geht raus - habt euren Spaß - macht eure Erfahrungen und postet diese im Forum.

Be different!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. "

Francois Truffaut, 06.02.1932 - 21.10.1984

Nur wenige werden euch bewundern wenn ihr fc´s, nc´s o.ä. habt indem ihr das Material eines anderen übernehmt. Die großen PUA´s sind Unikate - jeder hat seinen eigenen Weg und jeder lebt nach diesem.

lg

Persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die aller meisten landen nicht durch Zufall hier

im Forum, sondern weil sie ganz genau wissen, was sie

hier erwartet.

Was Pickup letztlich bedeutet, ist meiner Ansicht nach sehr

individuell. Kommt eben darauf an, was man daraus macht.

Wobei PU als Persönlichkeitsentwicklung zu beschreiben,

doch sehr naheliegend ist. *sich dabei an den PU Workshop

im katholischen Veranstaltungszentrum unter dem

Anmeldetitel "Persönlichkeitsentwicklung" erinner* :D

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch sagen Persönlichkeitsentwicklung mit Canned Material um "gefälschte Erfolge" mit Frauen zu bekommen , um dem Teufelskreis: Kein Selbstvertrauen>keine Frauen>wiederum kein Selbstvertrauen auszubrechen und um dann in den Flow zu kommen.Deshalb wird nach ner gewissen Zeit nur noch Natural Game praktiziert , weil einfach alles fließt.Aber hier kann man sich eben die Grundsätze der Verführung aneignen , wenn man sie nicht durch die Eltern/Freunde oder sonstwo gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe da Insight vollkommen recht. Jemand der Gartenwerkzeug sucht, stößt auf eine entsprechende Seite. Jemand der "Frauen verführen" googelt, findet die Progressive-Seduction Page und kann dadurch ins Forum gelangen.

Ich finde es zwar gut, wenn Leute versuchen Einsteigern zu helfen, aber was du erwähnst ist teilweise einfach nicht richtig.

Alles was hier im Forum steht ist quasi der kürzeste Weg nach Rom.
Nimmt das was im Forum steht nicht all zu ernst. Wir präsentieren euch hier EIN Modell.

Was für ein einziges Modell wird denn bitte präsentiert?

Nichts für Ungut Persn, aber meiner Meinung nach verwirrt der Thread die Newbies eher, als dass er ihnen helfen könnte. Abgesehen davon, dass er im "For Beginners"-Forum sicherlich besser aufgehoben wäre und die Rechtschreibung für einen Guide eine absolute Katastrophe ist, ist dein Einsatz in gewisser Weise lobenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem einzigen Weg ist nichts anderes gemeint als "seit C&F, benutzt P&P, neggt sie 2-3 mal und ihr werdet sie bekommen" (natürlich stark vereinfacht dargestellt) - es geht auch ohne.

Für viele Newbies ist die Zielsetzung schon falsch.

Anhand der Threadtitel sollte man schon erkennen das für viele das Ziel ist "C&F zu sein" oder für genau diesen Satz genau die richtige Antwort zu finden.

Natürlich wissen die Newbies das es hier darum geht Frauen zu verführen, das sollte außer Frage stehen.

Ich sage lediglich das diese nicht wissen wo sie anfangen sollen. Der eine sagt dieses, der andere sagt jenes und ein dritter sagt ich solle einfach ich selbst sein.

lg

Persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht. Mir wird das mit der Persönlichkeitsentwicklung oft überbetont, als ginge es eigentlich gar nicht um die Frauen. Manchmal habe ich den Eindruck es wird als Feigenblatt benützt, um ja nicht in den schnöden Verdacht zukommen, man will nur Aufreißer sein.

Was ist Pickup: Pickup faßt systematisch zusammen, was ein attraktiver, - also für Frauen anziehender -, Mann ist und wie ein attraktiver Mann handelt. Pickup betreiben bedeutet also, selbst attraktiv zu handeln und selbst attraktiv zu werden. Damit ist der Erfolg bei Frauen auch eine grundlegende Zielsetzung bei Pickup.

Wenn ich also ein sehr attraktiver Mann werden möchte, muß ich mich persönlich weiter entwickeln. Es ist also wie eine Diät für Männer, man macht es mit der Motivation, gut auszusehen, aber darüber hinaus verschafft sie körperliche und geistige Gesundheit.

Es spricht auch nichts gegen Routinen und andere aufgesetze Techniken, es sind letztendlich auch nur Wonderbras für Männer, bis sie ihre richtige Form erreicht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem einzigen Weg ist nichts anderes gemeint als "seit C&F, benutzt P&P, neggt sie 2-3 mal und ihr werdet sie bekommen" (natürlich stark vereinfacht dargestellt) - es geht auch ohne.

Für viele Newbies ist die Zielsetzung schon falsch.

Anhand der Threadtitel sollte man schon erkennen das für viele das Ziel ist "C&F zu sein" oder für genau diesen Satz genau die richtige Antwort zu finden.

Also jetzt machst du es verwirrend.

Natürlich ist dieses Forum DIE Adresse, um das Verführen von Frauen

ganz generell zu erlenen hier im deutschsprachigen Raum und das,

wie es erreicht wird, setzt sich aus dem gesammelten Wissen zusammen,

das vielfältiger nicht sein könnte.

Dass die meisten Anfänger dabei versuchen würden C&F zu werden,

in der Annahme das genügte oder sei gar der beste Weg, um bei

Mädels anzukommen, ist eine Behauptung, aber zugegeben eine

interessante.

@jon29

Ich sagte ja auch bloß es sei naheliegend, nicht vollkommen ehrlich

und aufrichtig, obwohl man genauso wenig sagen kann, es wäre

unzutreffend. *g*

Wenn wir allerdings deine Erklärung nehmen, ist sie mir noch nicht

ausreichend konkret und geht auch nicht weit genug.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass die meisten Anfänger dabei versuchen würden C&F zu werden,

in der Annahme das genügte oder sei gar der beste Weg, um bei

Mädels anzukommen, ist eine Behauptung, aber zugegeben eine

interessante.

hör doch mal auf alles auf die Goldwaage zu legen :D ... kerl kerl kerl

Ich beschreibe lediglich ein Beispieldenken und hätte genauso gut andere Sachen verwenden können das sollte doch eigtl. klar sein?

lg

Persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hör doch mal auf alles auf die Goldwaage zu legen :D ... kerl kerl kerl

Ich beschreibe lediglich ein Beispieldenken und hätte genauso gut andere Sachen verwenden können das sollte doch eigtl. klar sein?

Na also entweder du versuchst jetzt etwas allgemeingültiges

zu verfassen oder machst nur Beispiele. Wenn wir das also

wieder runter nehmen, muss was neues auf die Goldwaage. -_-

Ich für meinen Teil hab gezielt nach dem Forum gesucht, weil

ich meinen Umgang mit Frauen verbessern wollte. Ob ich das

jetzt hauptsächlich durch z.B. C&F, DHV oder Körpersprache

erreiche, war mir dabei gar nicht klar, weil mir die Begriffe

auch nichts gesagt haben.

Aber du meinst ja, es bräuchte so einen Thread, wo bestimmte

Dinge drin stehen sollten. Ich nicht unbedingt, es sei denn

es finden sich Argumente, die wirklich Gold wert sind. :angel:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na also entweder du versuchst jetzt etwas allgemeingültiges

zu verfassen oder machst nur Beispiele. Wenn wir das also

wieder runter nehmen, muss was neues auf die Goldwaage. -_-

Ich für meinen Teil hab gezielt nach dem Forum gesucht, weil

ich meinen Umgang mit Frauen verbessern wollte. Ob ich das

jetzt hauptsächlich durch z.B. C&F, DHV oder Körpersprache

erreiche, war mir dabei gar nicht klar, weil mir die Begriffe

auch nichts gesagt haben.

Aber du meinst ja, es bräuchte so einen Thread, wo bestimmte

Dinge drin stehen sollten. Ich nicht unbedingt, es sei denn

es finden sich Argumente, die wirklich Gold wert sind. :angel:

Insight.

Ich verfasse etwas allgemeingültiges und belege dieses mit Beispielen.

Auch ich habe gezielt nach dem Forum gesucht.

Dieses ist lediglich ein Versuch den Newbies nähr zu bringen das die Teile/Werkzeuge von PU nicht DER Weg sind um die Frauenwelt zu erobern und ich denke du hast den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden.

Lg

Persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses ist lediglich ein Versuch den Newbies nähr zu bringen das die Teile/Werkzeuge von PU nicht DER Weg sind um die Frauenwelt zu erobern und ich denke du hast den Sinn dieses Threads noch nicht verstanden.

Dann hoffe ich die haben mehr Verständnis... -_-

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon Mal das Naheliegendste in Betracht gezogen, nämlich dass PU der Anwendungsfall eines gemäßigten Konstruktivismus ist?

Bzw. eine Anwendung der Theorie von Systeminterfaces und Intersystemkommunikation? -_-

Wenn ich in einem halben Jahr viel mehr Erfahrung gesammelt hab und das noch immer so sehe mach ich 'nen Thread dazu auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir nicht einfach sagen:

Pickup erklärt euch, wie das Bienchen zu dem Blümchen kommt? -_-

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das können wir..

wobei...grade das widerspricht ja dem Sinn dieses Threads.

PU gibt eine Möglichkeit vor wie die Bienchen schnellstmöglich ihren Rüssel in die Blüte rammen. :D

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU gibt eine Möglichkeit vor wie die Bienchen schnellstmöglich ihren Rüssel in die Blüte rammen. :D

Schon wieder viel zu konkret.

Das lässt nämlich die ganzen überaus positiven Nebenschauplätze und -effekte ausser acht. Am ehesten noch:

Ein Lebensstil, der unter Berücksichtigung zahlreicher Parameter zu einer Steigerung der sozialen Kompetenz führt mit einem Schwerpunkt auf der zwischengeschlechtlichtlichen Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich will damit nicht sagen das PU nur eine Möglichkeit bietet - sondern das es viele andere Wege gibt dieses Ziel (Frauen) zu erreichen.

Ich hatte auch Erfolg mit Frauen als ich PU noch nicht kannte.

Natürlich kam im Nachhinein ab und zu der Aha-Effekt und ich hab wahrscheinlich Unterbewusst schon Sachen wie C&F usw. verwendet.

aber Wörter wie Rhetorik, NLP, Hypnose, P&P etc, waren mir kein Begriff. Ich hab auch kein DHV betrieben.

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt kein Begriff...natürlich kannte ich die Wörter aber ich konnte nichts mit ihnen anfangen. Ich wusste z.B. nicht wie ich mich darin verbessern konnte.

außerdem war ich zu dem Zeitpunkt erst 17 ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Persn:

Nichts für Ungut, jetzt versteh ich dich. :-D

Du möchtest die Definition mit einer Zuordnung machen, das ist sinnvoll.

IMHO ist es dann aber auch notwendig, nicht zu konkret die wesentlichen Charakteristiken von Pick Up dazu zu schreiben, weil man sonst gern frag:

Ok, und was ist jetzt der Witz dabei?

Also z.B.

Unter allen Lebensstilen, deren Zweck in der Erfüllung romantischer und erotischer Bedürfnisse besteht, ist Pick-Up

jener, in dem dieses Ziel unter Berücksichtigung zahlreicher Kommunikationsparameter sowie durch selbstkritische

Entwicklung der eigenen Persönlichkeit in einem kontinuierlichen Lernprozess angestrebt wird.

Die angewandten Methoden führen dabei oftmals zu einer beträchtlichen Steigerung der allgemeinen sozialen Kompetenz.

Weitere Verbesserungsvorschläge? Jetzt wird's langsam wirklich interessant. :-D

Ciao,

OSS-117

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Definition trifft es am besten wobei ich mit meinem thread nicht vor hatte eine definition von Pu zu erschaffen sondern lediglich sagen wollte das PU quasi nur der Weg zum Ziel ist.

PU gibt einem Persönlichkeitsmuster zur Hilfe, man benutzt jene um zu verstehen wie es läuft. Das Ziel eines jeden sollte allerdings sein ganz ohne canned material auszukommen.

PU ist quasi eine Gehhilfe im Bezug auf Frauen die man einfach weg wirft wenn man durch diese das laufen erlernt hat.

Jawoll - thats it.

lg

Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup bedeutet Frauen verführen.

Alles drumherum ist Bonus. Wie du es machst und dich entwickelst, hat mit Pickup weniger zu tun, als mit dir selbst. Wenn man Pickup nur nutzen könnte, wenn man seine Persönlichkeit entwickelt, würde es keien Social Robots geben. Also ist Pickup das Aufreissen von Frauen. Und nur das.

Alles um den Bereich persönlichkeitsentwicklung ist genau das: Persönlichkeitsentwicklung.

Das bedeutet weder, dass Persönlichkeitsentwicklung schlecht ist, noch, dass ein Pickup Artist keine entwickelte Persönlichkeit hätte. Aber es geht auch ohne. In der Deutschen Community legen wir einfach sehr viel wert darauf, zumindest nach dem, was ich hier im Forum über die Gegensätze Ami-Szene lese.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pick up ist nicht Pick up. Wem etwas nicht gefällt, der kann es anders machen. Wem das Licht zu hell ist, der soll die Augen zumachen. Aber anderen etwas "einbläuen" zu wollen sollte niemand als Ziel haben.

Was denkstn du warum ich so rumwedel mit "nicht zu konkret, nicht zu konkret" *g*

Hat mir gefallen, dein Post. Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser thread sollte eine hilfestellung für diejenigen sein die PU als DEN EINEN weg sehen - nicht mehr - nicht weniger.

ich hab allerdings grade nen thread wiedergefunden der in etwa das aussagt was ich versuche hier zu sagen^^

MTM - das beste game ist es wenn es kein game ist. oder ähnlich.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden