5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Immer mehr komme ich zum Stocken schon am Appraoch.

Das Problem, der Opener, ich habe einfach keine Lust irrgendwelche Ausgelutschten

Opener vom Forum zu benützen.

Ich stelle mal die Frage in den Raum, wie erschafft man Natürliche, Situationsbezogene Opener ?

Ein Opener besteht aus Frage, Statement oder beidem.

Vorteile von gutem Opener: Sie bringen direkt Gesprächsstoff.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Immer mehr komme ich zum Stocken schon am Appraoch.

Das Problem, der Opener, ich habe einfach keine Lust irrgendwelche Ausgelutschten

Opener vom Forum zu benützen.

Ich stelle mal die Frage in den Raum, wie erschafft man Natürliche, Situationsbezogene Opener ?

Ein Opener besteht aus Frage, Statement oder beidem.

Vorteile von gutem Opener: Sie bringen direkt Gesprächsstoff.

gruß

Ceng

Ein Opener ist nur eine Einleitung in´s Game. Gesprächsstoff gibt´s Immer , stichwort "assoziationen". Opene Halt mit "Hi , oder " Hey ich bekomme so oft Bauchschmerzen von Cola Trinken, kann es aber nicht lassen.

Aber eig ist es total egal, es gibt hier kein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was gegen Candid Material hast, würde ich mal "Conversational

Jujitsu" von Juggler lesen. Nicht nur mein Lieblings-PUA, sondern auch

einer der sehr natürlich an das Thema rangeht.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Kreativität benutzen?

Bildlich denken?

Assoziationen verbalisieren?

Also manchmal bietet sich sowas einfach an.

Bsp aus'm letzten Herbst, die Location hat so ne Empore. An deren Rand steht ein HB und hält offensichtlich Ausschau nach ihren Freund/innen.

Oder Beute? Hmmmm... schaut aus wie ein Luchs auf'm Fels, bevor er auf seine Beute springt.

OK, here I go:

OSS-117: "Hey du, weißt du eigentlich, dass du ausschaust wie 'ne Raubkatze, die nach Beute späht?"

HB: [glotzt erst Mal, während OSS-117 unbeeindruckt weiterstrahlt, dann grinst sie, macht ne Handbewegung die nem Tatzenschlag ähneln soll und sagt:]

"ROAAAR"

Edit: Im Grunde hab ich ihr auch gleich was gesagt, was ihr scheinbar gefallen hat. Es ist halt drin: "Katze" (das Quasi-Totem vieler Frauen...), "Beute" (Abenteuer) und "Raubtier" (exotisch, dieses prickelnde Etwas, das Adrenalin freisetzt)

... Übrigens spricht auch nichts dagegen, dass du dich Mal einen Nachmittag hinsetzt, und dir neue Canned-Opener ausdenkst, die dann gleich erprobst und uns weitererzählst.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Opener bzw. Canned vs. eigene gibt es wahrlich genug Material in diesem Forum. Überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.