Wie du dich an die Kultur deines Targets online anpasst...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier einen Artikel, den ich bei David Ds "Frauen Online Kennenlernen" gefunden habe.

Finde ihn ganz nützlich...

"Hinweis zu den kulturellen Unterschieden.

Zwischen allen Menschen gibt es kulturelle Unterschiede.

Die Berlinerin ist anders als die Münchnerin.

Natürlich ist die US - Amerikanerin eine andere als die deutsche Frau.

Also werden sie natürlich auch verschieden reagieren, wenn du sie anschreibst oder ansprichst.

Daher möchte ich dir ein Paar Gedanken von mir an die Hand geben, wie du meine Ideen im deutschsprachigen Raum am besten für dich umsetzen kannst:

Geschriebenes kommt krasser rüber als Ausgesprochenes. Ist dir das bei SMS Dialogen schon einmal aufgefallen? Natürlich gilt das auch für das Internet. Sätze, die mündlich ausgesprochen werden, müssen schriftlich nicht notwendigerweise auf die gleiche Weise ankommen. Denk darüber nach, welche Wirkung dein Text auf die Frau hat und wie sie sich dabei fühlt, wenn sie deine Zeilen liest, bevor du deine Nachricht tatsächlich versendest.

Vermeide es, sie zu kränken oder sie zu beleidigen. Eine schöne Frau mag keine Weicheier, aber ebensowenig mag sie es, von Fremden beleidigt zu werden. Bedenke also immer: Es gibt einen Unterschied zwischen „Frechem Humor“ und Beleidigungen. Frecher Humor hat IMMER einen freundlichen, liebevollen, spielerisch - flirtenden Beigeschmack. Frustrierte Frauenhasser beleidigen Frauen, Casanovas flirten mit ihnen.

„Dosis sola venenum facit“ Der alte Paracelsus hat völlig Recht. Die Dosis allein macht das Gift. „Frecher Humor“ und sie aufzuziehen hat seinen Platz - und seine Dosis. Es ist lediglich ein Gewürz. Ich empfehle dir, es in einem Maß zu verwendet, wie bei der Kommunikation mit einem sehr guten Freund. Gute Freunde ziehen sich manchmal gegenseitig auf. In Deutschland ist ein anderes Maß an „Frechem Humor“ notwendig als in der Schweiz oder den USA.

Mach dir ein möglichst genaues Bild von deiner Traumfrau. Überlege dir, welchen Lifestyle sie hat, welche Gewohnheiten, welchen kulturellen Hintergrund, welche Gedankengänge, welchen Grad an Selbstbewusstsein, welches Aussehen... und vor allem, wieviel Interesse sie von der Männerwelt entgegengebracht bekommt. Auf sie schneidest du dann deine Strategie zu. Eine Frau, die ein unauffälliges Bild auf FaceBook hat, wird anders von Männern angeschrieben, als eine, die ein sexy Bikinifoto auf ILove hat. Entsprechend musst du anders mit ihr kommunizieren. Generell gilt: Je mehr Verehrer sie hat, desto mehr musst du aus der Masse hervorstechen... und desto krasser musst du werden."

Viel Erfolg!

Yaponcik

bearbeitet von Yaponcik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig, da muss man aufpassen bzw. online-kalibrieren.

DeAngelo spricht in seinen Online-Game-Infos viel von Necken und gibt viele Beispiele. Das kann man aber nicht eins-zu-eins für Deutschland übernehmen. Die US-Girl kommen offenbar besser mit frechem Humor klar.

Man sollte hier in Deutschland vorsichtiger sein und den Humor feiner dosieren.

Neulich hat mich eine Userin sofort gesperrt für weiteren Mailverkehr, nachdem ich schrieb: "Du siehst aus, als hättest du ordentlich Feuer im Arsch!"

Das zu war zu heftig ;-)

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.