Zusammenhang zwischen Ernährung und Stimmung?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja ihr habt ja Recht!

Aber den Stress tu ich mir bestimmt nicht an! Will mein Leben genießen und nicht sone Scheisse machen! Denkt mal drüber nach.

Ich werd das jetzt weiter versuchen und warte ab was bei rum kommt, wenn nicht, dann ist es immer noch besser als Übergewicht zu haben!

In nem Kampf würde eh jeder den kürzeren ziehen, von daher pfeif ich denn mal auf die Masse :angel:

@ Shao

Was mixt du dir denn fürn Shake? Hört sich garnicht mal so schlecht an. 3 davon gesoffen und schon hat man 3000 kcal -_-

Steht auf Seite 1 dieses Threads.

Also, ich seh das auch nicht wirklich als Stress... wir haben ja da nen Riesenfun dran.

Auf nem Trainer Seminar für angehende IKFF Coaches haben uns die Leute für wahnsinnig gehalten, da wir inmitten des ganzen Liftens uns noch gegenseitig zu Contests rausgefordert und gegenseitig High Kicks verpasst haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja ihr habt ja Recht!

Aber den Stress tu ich mir bestimmt nicht an! Will mein Leben genießen und nicht sone Scheisse machen! Denkt mal drüber nach.

Ich werd das jetzt weiter versuchen und warte ab was bei rum kommt, wenn nicht, dann ist es immer noch besser als Übergewicht zu haben!

In nem Kampf würde eh jeder den kürzeren ziehen, von daher pfeif ich denn mal auf die Masse :angel:

@ Shao

Was mixt du dir denn fürn Shake? Hört sich garnicht mal so schlecht an. 3 davon gesoffen und schon hat man 3000 kcal -_-

Keine Ahnung was nun dabei Stress sein soll, 3mal die Woche normal zu trainieren und dann auch normal zu essen. Vor allem ist Sport einfach mein größtes Hobby, deshalb mache ich es. Wenn du die alles aus Zwang tust, solltest du es direkt ganz lassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich muss immer genau gucken wie ich das von der Zeit her schaffe! Hab sehr viel um die Ohren. Deshalb ist es ja auch so schwer, immer ausreichend zu Essen. Bin im Grunde auf diese Shakes angewiesen.

Naa, trainieren tu ich gerne. Ist ja schließlich mein Hobby. Aber auf der Couch liegen und nix tun ist auch nen großes Hobby -_- sofern ich denn mal Zeit dafür finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich muss immer genau gucken wie ich das von der Zeit her schaffe! Hab sehr viel um die Ohren. Deshalb ist es ja auch so schwer, immer ausreichend zu Essen. Bin im Grunde auf diese Shakes angewiesen.

Na fürs trinken wird die Zeit doch da sein. Trink Milch und du hast einen super Booster, ohne das ganze Zucker drin. Ein halber Liter deckt schon deine angestrebten 300KCAL, 2 Liter dann schon 1200 KCAL.

Warum hast du den so wenig Zeit? Was machst du Beruflich?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, viel essen mit 2000 kcal xD :-D

Sorry, aber das ist ein witz.

Ich zähl jetzt mal auf was ich am Samstag zum Laden der Kh-speicher essen werde von 7 uhr bis 12 uhr mittags da ist nämlich wettkampfbeginn.

Frühstück:

10 Toast mit nem halben Glas Nutella

10-12 Schokoschnitten mit marmeladenfüllung (selbstgemachter Kuchen/Schnitten von meiner mam, unschlagbar lecker =) )

1 Schoko Croissant

dann fahren wir um 8 los

für unterwegs hab ich mir folgendes gekauft:

2 Doppelriegel Snickers

1 Riegel Kitkat

1 Doppelriegel Balisto

1 Doppelriegel Twix

1 Dreifachriegel Bounty

1 Doppelriegel Mars

200g Katjes

500g Lachgummi

so, das sind ungefähr 9000-10.000 kcal

nachm wettkampf gibts auf jedenfall 500g fleisch und 2 beutel reis mit ner dose ananas, das sind dann nochmal 1600 kcal

wenn ich weiterkomme, dann gibts an dem tag nur noch 500g fleisch.

Wenn nicht, hehe, ich glaub den rest verkneif ich mir. hab geplant das das mal ein ungeplanter Fresstag wird wenn ich nicht weiterkomme.

wenn ich weiterkomme, dann verschiebt er sich halt um 3 wochen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cranx: Warum musst du an dem Wettkampftag soviel essen? Dachte da ist man nur noch auf Null, um so trocken wie möglich auszusehen? Kenne mich dahingehnd leider nicht so aus.

Aso: Und viel Erfolg wünsche ich dir schonmal für Samstag, lass et krachen

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich meine kh speicher auflade damit ich praller und voller werde.

weiterhin macht das einen noch trockener und definierter wenn man den Salz/Kalium/Wasser Haushalt im Körper beachtet.

Danke, ich geb mein bestes, wenn mein Kürvideo online ist, dann kann ich es dir schicken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn das du soviel frisst Cranx?

Ja bin tagsüber am Arbeiten und nach der Arbeit ne schulische Weiterbildung zum Techniker. Also sehr wenig Zeit und am Wochenende entweder lernen oder Party :-D

Nee soviel zieh ich mir nicht rein, dann würd ich kotzen. Da ist mein Körper garnicht für ausgelegt :-D

Ja trinke schon viel Milch. Eigentlich Hauptsächlich.

Muss mir was reinziehen wo viele Kohlenhydrate drin sind. Weiß jemand wo das zu finden ist außer in Haferflocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja krass was ihr alles esst :-D . Wenn ich das mal mit meiner Ernährung von bis vor ein paar Tagen vergleich:

Frühstück: 1 Honigbrot/garnichts

Mittags: Ein Teller Nudeln

Abends: 2 Brote/Pizza/ etc.

Demnach müsst ich ja ziemlich magersüchtig sein, bin ich aber zum Glück nicht so ganz :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jackbauer

du solltest dich mal grundlegend über ernährung informieren, das rate ich dir.

kohlenhydrate sind enthalten in: Reis, nudeln, kartoffeln, haferflocken, brot, semmeln, süssigkeiten, fastfood, kuchen, (also in allem zuckerhaltigen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich meine kh speicher auflade damit ich praller und voller werde.

weiterhin macht das einen noch trockener und definierter wenn man den Salz/Kalium/Wasser Haushalt im Körper beachtet.

Danke, ich geb mein bestes, wenn mein Kürvideo online ist, dann kann ich es dir schicken :-D

Ich bin zwar der Meinung, das würdest du auch mit 5000kcal schaffen, aber die restlichen sind gut fürs Ego :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man weiß erst wanns zuviel ist wenns zuviel ist :-D

ne, ich teste das jetzt so und dann zieh ich bilanz.

kann ja sein das ich nicht alles esse weil ich den bauch ja schon noch anspannen will =)

aber spätestens nachm auftritt isses weg xD

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja krass was ihr alles esst ;-) . Wenn ich das mal mit meiner Ernährung von bis vor ein paar Tagen vergleich:

Demnach müsst ich ja ziemlich magersüchtig sein, bin ich aber zum Glück nicht so ganz ;-)

Na bei dauerhaften 1000Kcal ist die Gefahr schon gegeben in die Magersucht zu verfallen. Verdoppel mal deine Rationen (mindestens) und du solltest zudem noch Fleisch essen (bzw. andere Proteinquellen),

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was machst du denn das du soviel frisst Cranx?

Ja bin tagsüber am Arbeiten und nach der Arbeit ne schulische Weiterbildung zum Techniker. Also sehr wenig Zeit und am Wochenende entweder lernen oder Party ;-)

Nee soviel zieh ich mir nicht rein, dann würd ich kotzen. Da ist mein Körper garnicht für ausgelegt ;-)

Ja trinke schon viel Milch. Eigentlich Hauptsächlich.

Muss mir was reinziehen wo viele Kohlenhydrate drin sind. Weiß jemand wo das zu finden ist außer in Haferflocken?

Ich habe überhaupt kein Problem ziemlich clean auf ~2000kCal zu kommen. Frühstück, Mittag, Abendbrot und als Zwischenmahlzeit Hüttenkäse/Quark/Joghurt. Wenn ich jetzt noch Nüsse und Milch dazu nehme bin ich ohne Probleme auf 3000 kCal. Ohne das ich mir Saucen raufhau oder mir morgens Rührei mache... Wenn ich mittgas statt Salat warm esse und Abends auch nochmal eine Mahlzeit, bin ich locker bei 3500 kCal. Und dann gibt's immer noch Erdnussbutter-Sandwiches oder einen Erdnuss-Milch-Shake ;) Zielgerichtete Ernährung ist im wesentlichen eine Frage des Schlaulesens, der Disziplin und des "Wollens"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ja krass was ihr alles esst :-D . Wenn ich das mal mit meiner Ernährung von bis vor ein paar Tagen vergleich:

Demnach müsst ich ja ziemlich magersüchtig sein, bin ich aber zum Glück nicht so ganz ;-)

Na bei dauerhaften 1000Kcal ist die Gefahr schon gegeben in die Magersucht zu verfallen. Verdoppel mal deine Rationen (mindestens) und du solltest zudem noch Fleisch essen (bzw. andere Proteinquellen),

Lg

Ja bin grad schon dabei, ich momentan fast alles was ich irgendwie in die Finger bekomm, ist zwar immer noch ein bisschen zu wenig aber ich muss echt sagen, dass es mir so gut geht wie schon lange nicht mehr ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@borgut

ich hätte auch keine probleme auf 6000 kcal clean zu kommen obwohl ich meine kh nur in 2 mahlzeiten esse und ich mich lowfat ernähre xD

bin ne scheiss verdammte fressmaschine ^^

hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden mal auszuprobieren wie viel wirklich reingeht in mich ;-)

Bald seht ihr mich im Fernsehn und Shao weinend neben mir weil er verloren hat :-D;-)

http://www.schnitzelkoenig.de/content/view/46/67/

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@borgut

ich hätte auch keine probleme auf 6000 kcal clean zu kommen obwohl ich meine kh nur in 2 mahlzeiten esse und ich mich lowfat ernähre xD

hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden mal auszuprobieren wie viel wirklich reingeht in mich ;-)

Bald seht ihr mich im Fernsehn und Shao weinend neben mir weil er verloren hat :-D;-)

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass du halt vom anderen Extrem her kommst. Also früher ja eher übergewichtig war. Ich denke, dass Leute, welche schon früher viel und gerne gegessen haben, es leichter haben als Menschen, die einfach nicht daran gewöhnt sind viel und richtig zu essen.

Kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Als ich zum Bund kam hab ich ca 64Kg gewogen (auf 183cm). Innerhalb von 2-3 Monaten hab ich 10Kg mehr drauf gehabt, weil ich endlich regelmäßig gegessen hab. War zunächst aber auch erstmal ein "Kulturschock" soviel zu essen. Wobei der Vorteil einfach war, dass man durch die Anstrengungen nochmal mehr Hunger hatte. Naja aber seitdem hat sich mein Essverhalten doch stark verändert und das war auch der Zeitpunkt als ich Anfing mich über Ernährungstheorien zu informieren.

Was ich im Endeffekt damit sagen will, dass man nicht unbedingt jemandem sein extremes Essverhalten vorhalten darf und von ihm erwarten kann, dass er von 0 auf 100 direkt sein Pensum vervierfacht, wenn er sein ganzes Leben lang sogut wie nichts gegessen hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das kann sein das das daran liegt.

nene, ich erwarte das ja nicht das jeder gleich soviel frisst, zumal die meisten davon fett werden würden.

ich führe das nur auf weil viele hier schreiben das sie mit 1000, 2000 oder ähnlichem angeblich viel essen würden.

denen will ich nur zeigen WAS wirklich viel ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich führe das nur auf weil viele hier schreiben das sie mit 1000, 2000 oder ähnlichem angeblich viel essen würden.

denen will ich nur zeigen WAS wirklich viel ist ;-)

Da stimme ich dir zu. Ich hoffe nur für dich das du deinen Sport noch sehr lange machen kannst, so gerne wie du isst ;-)

Kann man schon Bilder von dir irgendwo sehen? :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, das hoffe ich auch, wüsste gar nicht was ich machen würde wenn ich nicht mehr trainieren könnte^^

Freu mich ja immer wenn ich an muskeln zulege weil ich dann auch mehr essen kann xD

Ne, die gibt es erst morgen beim Wettkampf ;-)

Wie läufts bei dir im moment ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass du halt vom anderen Extrem her kommst. Also früher ja eher übergewichtig war. Ich denke, dass Leute, welche schon früher viel und gerne gegessen haben, es leichter haben als Menschen, die einfach nicht daran gewöhnt sind viel und richtig zu essen.

Kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Als ich zum Bund kam hab ich ca 64Kg gewogen (auf 183cm). Innerhalb von 2-3 Monaten hab ich 10Kg mehr drauf gehabt, weil ich endlich regelmäßig gegessen hab. War zunächst aber auch erstmal ein "Kulturschock" soviel zu essen. Wobei der Vorteil einfach war, dass man durch die Anstrengungen nochmal mehr Hunger hatte. Naja aber seitdem hat sich mein Essverhalten doch stark verändert und das war auch der Zeitpunkt als ich Anfing mich über Ernährungstheorien zu informieren.

Was ich im Endeffekt damit sagen will, dass man nicht unbedingt jemandem sein extremes Essverhalten vorhalten darf und von ihm erwarten kann, dass er von 0 auf 100 direkt sein Pensum vervierfacht, wenn er sein ganzes Leben lang sogut wie nichts gegessen hat.

Lg

Du vermengst hier gerade zwei Sachen. Mein bester Freund kann und konnte in sich reinstopfen "was er wollte", trotzdem war er nicht übergewichtig. Im Umkehrschluss müsste es mir ja schwer fallen wenig zu essen, Anfang letzten Jahres habe ich 4-6 Wochen lang um die 1200 kCal zu mir genommen um Gewicht zu verlieren. Alles eine Frage des Wissen und des Wollen. Wobei ich eher geschockt war als ich nachrechnete wie wenig ich da esse und dann langsam mehr gefuttert habe. Man kann auch ohne Jojo crashen ;)

Ich bleibe bei meiner Aussage, mit etwas schlau lesen und Planung ist das überhaupt kein Thema auf 3000kCal zu kommen. Regelmässige Mahlzeiten gehören dazu, sind sogar überhaupt der Anfang. Und die KANN man sich angewöhnen, man muss es eben einfach nur anfangen. Und ich habe noch nicht mal mit den kleinen Kniffen angefangen, sich ein paar nicht ganz so cleane kCal reinzuziehen, wie morgens und abends ein Crunchy Peanutbutter Sandwich mit einem Glas Milch. Geschweige von Nutella mit Bundeswehrkeksen zu löffeln :D Wenn's darum geht noch Sporttermine von je 2 Stunden 4 Tage die Woche in ein Tagespensum reinzuschieben sagen alle "Das geht!". Aber wenn's darum geht Zwischenmahlzeiten einzustreuen, die inkl Vorbereitung nicht mal 15min dauern, soll das nicht gehen?

Ich habe eine Freundin die darum kämpft zuzunehmen weil sie überhaupt keinen Appetit hat und deswegen nichts isst. Und auch da stehe ich dazu: Das ist eine Frage der Disziplin: Wenn ich es schaffe mich zu disziplinieren weniger und kontrollierter zu essen ist es doch nicht wirklich ein Problem mehr und kontrollierter zu Essen. "Aber ich kann morgens nichts essen". Dazu gehört auch die Einführung von Ritualen, wie eben morgens STullen zu schmieren oder Joghurt/Obst für die Areit einzupacken. Ich habe schon um 4 angefangen zu arbeiten, da habe ich mein Frühstück mitgenommen und eben gegen 7 gefrühstückt...

Ich verstehe das Problem, ich erwarte auch nicht das er sein Problem von jetzt auf gleich gelöst kriegt. Aber lösungsorientiertes Denken statt "Ich kann nicht" ist besser als ewig zu excusen. Das erlaubt ihr nicht wenn's um Trainingszeit geht, das erlaubt ihr nicht wenn's um Approaches geht, warum erlaubt "ihr" es wenn jemand zunehmen will und zuwenig/unregelmässig isst?

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt gut formuliert borgut ;-)

stimme dir in allen punkten überein =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe das Problem, ich erwarte auch nicht das er sein Problem von jetzt auf gleich gelöst kriegt. Aber lösungsorientiertes Denken statt "Ich kann nicht" ist besser als ewig zu excusen. Das erlaubt ihr nicht wenn's um Trainingszeit geht, das erlaubt ihr nicht wenn's um Approaches geht, warum erlaubt "ihr" es wenn jemand zunehmen will und zuwenig/unregelmässig isst?

Erlauben?

Wers nicht gebacken kriegt, zweimal am Tag Milch mit Erdnusscreme und Banane in den Mixer zu schrauben, erzeugt in mir ein gewisses Gefühl, bei dem ich mich frage, warum ich denjenigen überhaupt trainieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cranx, wie rechnest du dir deine Chancen morgen aus?

Ich hab zuletzt erst vor ein paar Tagen die aktuellen Teilnehmer angeschaut, sind paar krasse Typen dabei (z.B. mista-big, zynyt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@borgut

Gott, werde ich meinen Magen vorbereiten.

Kiloweise Karotten jeden Tag zu meinem normalen Essen. Die dehnen schön.

In Kombination mit Flohsamenschalen ;)

Dazu Tonnen an Reis. Sonst futterst du mich ins Delirium!

Allerdings bin ich eh aus Spass an der Sache dabei wenn dann. Eating Contest ftw.

Vorher laufen wir nen Triathlon oder wie war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden