Gemeiner Shit-Test von HB und sozial schwierige Situation

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Wie hättet ihr in folgender Situation reagiert? Mir ist nichts kluges eingefallen. ;-)

HB7,5, Berufsschulkameradin, versteh mich ganz gut mit ihr, Kontakt aber nur auf schulischer Ebene

HB fragt mich und meinen Kumpel gestern in der Pause, ob wir mit zu Mc Donalds essen kommen. Da mir das Essen dort nicht schmeckt (bin mehr der Burger King Typ), verneinte ich. Kumpel ist dann auch nicht mitgegangen (wegen mir) und wir beide sind wo anders was essen gegangen.

Jedenfalls meinte sie dann zu mir (aus Spaß mit einem Lächeln) "Du bist wiederlich." edit: weil ich lieber bei Burger King esse. Kleiner Spaß ihrerseits.

Was hätte ich darauf sagen können bzw wie reagieren?

Es kam für mich nicht in Frage mich der Gruppe einfach "zu fügen" und meine persönlichen Interessen nach hinten zu stellen. War das richtig oder hätte ich sozialer sein sollen? War es falsch, da wegen mir mein Kumpel auch nicht mit zu McDoof gegangen ist?

Bin gespannt, was ihr schreibt.

bearbeitet von Mann mit Hut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich verstehe die ganze Situation nicht.

In welchem Zusammenhang bist Du widerlich? Weil Du Burgerking lieber magst als McD? Das Du sie nicht begleitest, kann nicht "widerlich" sein. Oder hast Du sonst noch was gemacht, was widerlich ist? Daraus, was sie meint, ergibt sich, was Du hättest antworten können.

Es kam für mich nicht in Frage mich der Gruppe einfach "zu fügen" und meine persönlichen Interessen nach hinten zu stellen. War das richtig oder hätte ich sozialer sein sollen? War es falsch, da wegen mir mein Kumpel auch nicht mit zu McDoof gegangen ist?

Genau, und das nächste Mal beißt Du lebenden Hühnern den Kopf ab, um Dich sozial in die Gruppe zu fügen. ;-)

Du hättest allerdings das Mädel, das Dich interessiert (oder sogar die halbe Gruppe), dazu bringen können dort zu essen, wo ihr esst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach dann immer ein auf stromberg á la:

"komm komm komm komm komm...ne....das musst gerade DU hier sagen...stinkst wien iltis und meinst hier irgendwie große sprüche klopfen zu müssen"...

mit dem richtigen blick und ner selbstbewussten lauten stimme ist das nen perfektes kontra auf alles falls dir mal nichts einfällt.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Persn: *lol* "Stinkst wie'n Iltis" - den muss ich mir merken.

@Mann mit Hut:

Oder ein ironischer Konter à la:

" *strahl* Yeah, Baby. Ich bin so widerlich, dass das Essen vom McDoof daneben schon fast lecker ist. ;-)"

Hättest ihr so auch deine Meinung mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@valverde und Axo23

Schon mal geschaut in welchem Forum wir uns befinden? ;) For Beginners und ein solcher bin ich noch.

Wenn das eurer Meinung kein Shit-Test ist, dann könnt ihr es für einen Anfänger sicher auf eine professionellere Weise formulieren. Danke.

Aber ich werde noch mal die Suchfunktion für eine Definition von Shit-Tests bemühen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mann mit hut:

ne du hast schon recht. Wir befinden uns in der beginner section und da sollte man auch sowas fragen können.

Meine persönliche definition für nen shit test ist:

Ein shittest ist ein test auf die inkongruenz des frames von dem mann.

dennoch würd ich das nicht als shit test sondern ehr als statement bezeichnen^^...

lg

persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstens das ist kein Shit-test!

nicht gleich jede frage von einem mädel ist ein shit test!

mann mann muss man das imm 1000male erklären

ein shit test wäre zb: kaufst du mir etwas zum trinken oder wie alt bist du

das war einfach gelegentlich eine frage an euch beiden!

aber auf deine fragen hinzukommen hättest du einfach sagen können: du kaufst mir etwas wenn ich mitkommen soll! aber wiegesagt das ist kein shit test gewesen

mfg lui dee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein shit test wäre zb: kaufst du mir etwas zum trinken oder wie alt bist du

wenn mich ne frau fragt wie alt ich bin seh ich das ehr als nen IoI und weniger als nen shit test.

es kommt immer auf die Situation an, man kann das alles nicht pauschalisieren. Wir können nicht sagen "folgende Sätze sind Shit tests".

Wenn da ne heiße 35 jährige ist die mich arrogant anguckt und meint "wie alt biste denn?" ist das vlt. einer.

wenn da aber nen Mädel in meinem Alter vor mir sitzt, mich verliebt anguckt, mich nach meinem Namen fragt und wie alt ich bin ist das ehr nen IoI.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also erstens das ist kein Shit-test!

nicht gleich jede frage von einem mädel ist ein shit test!

das war einfach gelegentlich eine frage an euch beiden!

aber auf deine fragen hinzukommen hättest du einfach sagen können: du kaufst mir etwas wenn ich mitkommen soll! aber wiegesagt das ist kein shit test gewesen

Bitte lies noch mal meinen Text, denn es ging nie um die Fragen "Kommt ihr mit zu McDonalds?", sondern um "Du bist widerlich" (was nicht ernsthaft gemeint war)

DD.Erics und OSS-117's Antworten gefielen mir bisher am besten. Persns Antwort ist mir persönlich zu hart, aber sicher von dem einem oder anderem gut rüber zu bringen. ^^

Die bisher einzigen Antworten, die sinnvoll zum Thema beigetragen haben. Danke an euch.

edit: Oylalias Post vergessen. Auch sinnvoll. Und deinen Ratschlag mit den Hühnern werde ich nächstes mal direkt umsetzen ;-)

PS: Widerlich im Zusammenhang damit das ich lieber bei Burger King esse, als McD.

bearbeitet von Mann mit Hut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gefiel die Antwort von "dummbeutel" bist jetzt am besten - so blöd es auch klingt er hat recht mit dem was er sagt.

Jedoch ist die Entwicklung immer wieder schön mit anzuschauen. Bleib am Ball und du wirst in wenigen Monaten über diesen Thread lachen.

lg

Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls meinte sie dann zu mir (aus Spaß mit einem Lächeln) "Du bist wiederlich." edit: weil ich lieber bei Burger King esse. Kleiner Spaß ihrerseits.

du schreibst selber, es war ein spaß.

und weil dir darauf keine antwort einfällt, ist es eine

sozial schwierige Situation

da hatte ich aber durchaus schon schwierigere soziale situationen, als ein witz auf den mir keine antwort einfällt.

es ist doch kein weltuntergang, wenn man nicht auf jede flachserei einen passenden spruch entgegnet.

manchmal hast du das letzte wort, manchmal bist du eben sprachlos.

da muss man deswegen nicht seinen status innerhalb der gruppe anzweifeln, wenn man ansonsten ein

gutes verhältnis zu den leuten hat.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du die Dame verführen oder wieso zerbricht Dir das Dein Kopf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.