6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Folgende Situation:

War gestern auf einem Videoabend, den eine gute Freundin von mir organisiert hat. Waren viele Bekannte aus meiner Abizeit eingeladen etc. Da sich unsere Freundeskreise etwas überschneiden, war meine LTR auch eingeladen.

Als meine LTR von dem Videoabend erfuhr, fragte sie mich per SMS, ob ich da hingehen werde, weil sie sehr müde ist, aber wenn ich hingeh, kommt sie vielleicht auch. Ich hab ihr geantwortet, dass ich erstmal aus der Arbeit heimfahr und dann schau, obs mir zu stressig wird und mich dann bei ihr melde.

Mir wurde es nicht zu stressig und ich hab ihr per Chat geschrieben, dass ich hinfahren werde.

Dann kam plötzlich von ihr die Antwort, ob ich das ernst meine und dass sie wahrscheinlich nicht kommen wird, weil sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht dahaben will, weil ich am Abend zuvor noch gesagt hab, dass ich wahrscheinlich keine Zeit für sie haben werde, weil ich so viel zu tun hab.

Bin darauf nicht eingegangen. Hab sie nur drauf hingewiesen, dass sie hoffentlich weis, was sie gerade für einen blödsinn geschrieben hat und sie dann ignoriert. Sie hat dann den Chat beendet mit den Worten: Mal schauen, ob ich komm.

Ich bin dann hingefahren. Sie war da! Hat sich aber absolut distanziert verhalten. Hab dann beim Film mehrere Annäherungsversuche gestartet, Kino etc. auf die sie nicht reagiert hat. Hab dann aber sofort wieder aufgehört, keine Energie mehr investiert und mich entspannt und den Film angeschaut.

Als der Film zu Ende war haben wir uns gemeinsam verabschiedet und vor der Tür auf der Straße noch geredet. Sie hat mir wieder das gleiche vorgeworfen, wie schon auch im Chat. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf ihr eifersüchtiges Gehabe keinen Bock hab und dass sie nicht so ne Show abziehen soll.... usw.

Letztendlich hat sie sich dann in Tränen von mir verabschiedet und meinte, man sieht ja, was ich für Prioritäten setze (bezogen auf meine Freunde und Hobbys etc), und dass man sieht, dass sie mir wohl nicht wichtig ist (jedenfalls war das der Subton).

Wenn sie sich bei mir meldet und wir darüber reden werden, habe ich jedenfalls keine Lust, in die Defensive zu gehen und mich zu rechtfertigen. Ich will nicht in ihren Frame reinspringen. Ich will ihr klarmachen, dass sie mit ihrer Manipulation bei mir nichts erreicht!

Hat jemand eine Idee, für einen Kontextwechsel (der möglicherweise noch humorvoll ist) den ich anwenden kann, wenn sie mir wieder vorwirft, dass ich mich verhalte als ob sie mir nicht wichtig wäre und lieber was mit meinen Freunden, als mit ihr mache (was nicht stimmt!!) ?

Wäre euch sehr dankbar dafür!

bearbeitet von LeeLow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Dann kam plötzlich von ihr die Antwort, ob ich das ernst meine und dass sie wahrscheinlich nicht kommen wird, weil sie das Gefühl hat, dass ich sie nicht dahaben will, weil ich am Abend zuvor noch gesagt hab, dass ich wahrscheinlich keine Zeit für sie haben werde, weil ich so viel zu tun hab.

Bin darauf nicht eingegangen. Hab sie nur drauf hingewiesen, dass sie hoffentlich weis, was sie gerade für einen blödsinn geschrieben hat und sie dann ignoriert. Sie hat dann den Chat beendet mit den Worten: Mal schauen, ob ich komm.

Dir ist schon klar, daß Du ihren "Angriff" schon legitimiert hast, indem Du drauf eingegangen bist!? Und da Du keine C&F-Antwort rausgehauen hast bist Du drauf eingegangen.

Ich bin dann hingefahren. Sie war da! Hat sich aber absolut distanziert verhalten. Hab dann beim Film mehrere Annäherungsversuche gestartet, Kino etc. auf die sie nicht reagiert hat. Hab dann aber sofort wieder aufgehört, keine Energie mehr investiert und mich entspannt und den Film angeschaut.

Du belohnst also ihr ablehnendes, distanziertes Verhalten und ihr Drama durch Zuwendung. Interessant. Machst Du das immer so? Wäre eine Erklärung für ihre Vorliebe für Dramen.........

Als der Film zu Ende war haben wir uns gemeinsam verabschiedet und vor der Tür auf der Straße noch geredet. Sie hat mir wieder das gleiche vorgeworfen, wie schon auch im Chat. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf ihr eifersüchtiges Gehabe keinen Bock hab und dass sie nicht so ne Show abziehen soll.... usw.

Und nochmal, weils so schön war. Mensch, hau doch mal C&F raus und nicht immer nur diese "nee, find ich jetzt blöd, hab ich keinen Bock drauf, das nervt" Nummer.

Letztendlich hat sie sich dann in Tränen von mir verabschiedet und meinte, man sieht ja, was ich für Prioritäten setze (bezogen auf meine Freunde und Hobbys etc), und dass man sieht, dass sie mir wohl nicht wichtig ist (jedenfalls war das der Subton).

Ja, nochmal ein bißchen Drama, hat ja bis jetzt auch ganz gut geklappt.

Wenn sie sich bei mir meldet und wir darüber reden werden, habe ich jedenfalls keine Lust, in die Defensive zu gehen und mich zu rechtfertigen. Ich will nicht in ihren Frame reinspringen. Ich will ihr klarmachen, dass sie mit ihrer Manipulation bei mir nichts erreicht!

Dann solltest Du das auch mal machen. Und nicht immer doch drauf eingehen. Und sags nicht mit Worten, zeig es mit Taten, ist viel wirkungsvoller.

Hat jemand eine Idee, für einen Kontextwechsel (der möglicherweise noch humorvoll ist) den ich anwenden kann, wenn sie mir wieder vorwirft, dass ich mich verhalte als ob sie mir nicht wichtig wäre und lieber was mit meinen Freunden, als mit ihr mache (was nicht stimmt!!) ?

Du willst jetzt eine vorgefertigte "spontane" Antwort für eine eventuell sich ergebende Situation in der Zukunft!? Wenn sie wieder Drama macht, dann wischst Du es mit einem C&F-Kommentar beiseite und ZEIGST ihr hinterher (nachdem sie wieder runtergekommen ist und sich vernünftig verhält (und kein zusammenhang mehr zum Drama-Akt besteht)), daß Dir etwas an ihr liegt (wenn dem so sein sollte). Es ist wie mit Hunden: gutes Verhalten wird belohnt, schlechtes nicht.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wenn ich hingeh, kommt sie vielleicht auch.
hier beginnt das Drama, ich für meinen Teil nehme das als Disqualifikation ihrerseits war, allerdings deshalb, weil ich keinen Bock habe mit so einer Dramaqueen zusammen zu sein. SO , es gibt Frauen, die wollen einfach ihren Weg gezeigt bekommen, brauchen keine starke, aber eine deutliche Hand, btw, sie sieht bestimmt gut aus -_- ...es ist egal, was du willst, hauptsache du sagst ihr, was sie mit dir will"ich möchte einen Abend mit dir verbringen, warte also bis ich vom Video zurück bin"
Ich hab ihr geantwortet, dass ich erstmal aus der Arbeit heimfahr und dann schau, obs mir zu stressig wird und mich dann bei ihr melde.
1. hast du nicht klar gemacht, was du willst, d.h. ihrem Bedürfnis nach Struktur disqualifiziert, das will sie nicht...was folgt, hast du ja greschrieben 2. diesen Frauen darfst du nun wirklich nicht damit kommen, dass du ihr auf Sachebene erklären willst, was mit dir los ist

:angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Castor:

Vielen Dank für deine Antwort. Schonmal vorab: ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts konkretes zu C&F gefunden. Kann man lernen, lustig, humorvoll und witzig zu sein??

Ich kann sie doch auch nicht immer mit der "Vater-Tochter-Nummer" nicht ernst nehmen!

ZITAT

Dann solltest Du das auch mal machen. Und nicht immer doch drauf eingehen. Und sags nicht mit Worten, zeig es mit Taten, ist viel wirkungsvoller.

Du hast so verdammt recht. Das Wort ist der Schatten der Tat. Die Theorie versteh ich mittlerweile, aber ich stell mich in der Praxis irgendwie bescheuert an!

Mir fallen keine C&F-Kommentare etc. ein.

Kann man sowas lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutz keine Textkommunikation mehr. Das Geheule kann schlichtes Drama gewesen ein. Vielleicht wollte sie einfach mal wieder guten Sex.

Dass Du nichts zu C&F gefunden hast, ist nicht Dein Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Vielen Dank für deine Antwort. Schonmal vorab: ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts konkretes zu C&F gefunden. Kann man lernen, lustig, humorvoll und witzig zu sein??

Ich kann sie doch auch nicht immer mit der "Vater-Tochter-Nummer" nicht ernst nehmen!

Kann man sowas lernen?

Ja, man kann es lernen, aber es schadet auch nicht, wenn man ein paar Anlagen dafür mitbringt. :-D Ach ja, man kann es durch üben, üben und üben lernen. Und dadurch social zu sein, Dich mit anderen zu umgeben, Dir von anderen (die es vielleicht schon etwas besser drauf haben) etwas abschauen, sie modellieren.

Klar kannst du zur Not "immer" die Vater-Tochter-Nummer geben. Klar ist es besser zu variieren, aber immer Vater-Tochter ist besser als auf ihr Drama einzugehen.

Nutz keine Textkommunikation mehr. Das Geheule kann schlichtes Drama gewesen ein. Vielleicht wollte sie einfach mal wieder guten Sex.

Dass Du nichts zu C&F gefunden hast, ist nicht Dein Ernst.

Jepp

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden