Wie wieder reagieren...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DomK

Hallo Community,

gestern habe ich hier schon geschrieben, dass ich mich in einer Auszeit meiner Beziehung finde, im Thread ziemlich weit unten: hier

Sicherlich wird es irgendwann die nächsten Tage oder Wochen zu einem Treffen kommen, einem Anruf von ihr oder einer SMS (ich hab nicht vor mich bis nach dem nächsten Wochenende zu melden). Wie gilt es dann aber zu reagieren? Ganz sachlich, da ja beide die angespannte Situation nicht wegweisen können? Oder locker gelöst nichts anmerken lassen...aber das wär doch auch ein Fake, dann wird sie wahrscheinlich meinen: Okay, das hat ihm nichts ausgemacht, ich bin ihm wohl gar nicht wichtig!?

Also...der erste Kontakt...was meint ihr?

danke - dom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst DU selber wissen!

Wie stehst du zu ihr!?

Willst du sie zurück? Wenn ja gut, wenn nicht auch gut für dich--> lern dann aus deinen Fehlern, die du begangen hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK

Ich fühle für Sie auf jedenfall noch das Gefühl der Liebe. Aber so wie es die letzte Zeit war will ich es auch nicht mehr.

Frage ist also auch was sie noch will...Sie wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen ebenfalls entscheiden. Daran kann ich dann wohl auch nichts mehr ändern. Nur weiß ich das Ergebnis nicht bevor ich Sie sehe, also wie begrüßen, anfangen zu reden wenn die Frage kommt: Wie gehts? Wie warn die letzten Tage? etc. ...bevor man zum eigentlichen Thema kommt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche hier einfach nur stur im "PickUp-Stil" denken und handeln wollen, obwohl sie nicht dahinterstehen...

Die "Auszeit" dauert gerade mal ein paar Tage an. Ist dir in dieser Zeit schon was klar geworden?

Ich habe verstanden, was hinter Pickup steckt, als ich mit meiner Ex endlich und endgültig schluss gemacht habe, was mir vielleicht noch schwerer gefallen ist als dir.

Die Zeit während der "Auszeit" war wirklich hart für mich, die Zeit nach der Trennung eine Erlösung.

Während der Auszeit habe ich mich einfach mal auf mich konzentriert, mir Gedanken darüber gemacht, wer ich bin, wohin ich will, was ich will.

Ich habe ein Stück weit zu mir selbst gefunden.

Du solltest dich weniger mit ihr beschäftigen. Beschäftige dich primär mit dir.

Schlage dich nicht mit Gedanken wie "Will sie mich noch?" "Will ich sie noch?" herum, sondern beschäftige dich mit dir, deinen Zielen und Bedürfnissen.

Das klingt vielleicht nüchtern, aber tu dir einen Gefallen und nimm dir meinen Ratschlag zu Herzen.

Es bringt auf Dauer nichts, über Symptome nachzudenken.

Mache dir lieber Gedanken über die Ursachen.

Wenn du das weißt, weißt du, wie du mit der Situation "sie ruft an" umgehen musst.

Vielleicht rufst du sie ja auch an, wenn du dir über dich selber Bescheid weißt und mit dir selber im Klaren bist...

Wenn du weißt, wer du selbst bist, hast du (im Alltag) keine Probleme mehr, nur noch Lösungen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

hinki

//Edit:

Ich glaube nicht, dass dir eine Gebrauchsanleitung zur Gesprächsführung mit deinem Problem weiterhilft.

Ich hoffe, das ging aus dem Post hervor.

bearbeitet von hinki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(ich hab nicht vor mich bis nach dem nächsten Wochenende zu melden).

wenn du dich eh frühestens in einer woche melden willst,

wozu jetzt schon gehirnwixerei betreiben, wie du reagierst.

am besten du reagierst gar nicht, machst dir gedanken was du dir von der beziehung erwartest,

vor allem aber laß den spaß nicht zu kurz kommen unternimm etwas mit freunden, mädchen etc.

und nächste woche agierst du.

d.h. wenn du sie dann treffen willst, rufst du an. und diskutierst mit ihr nicht über die vergangenheit.

sondern wenn du die beziehung mit ihr fortsetzen willst, startest du gleich durch, das treffen spannend zu gestalten,

wie bei einer neuverführung.

nicht mit ihr rumsitzen und alles durchkauen, was sein könnte, gewesen ist etc. denn das führt zu nix.

ich würd ihr folgendes sagen: "ich möchte eine schöne zeit mit dir verbringen und was die zukunft bringen wird,

werden wir sehen."

allerdings würd ich hr sagen, dass es keinen grund gibt eifersüchtig zu sein auf eine daniela oder sonstwen

(falls du dir da nichts vorzuwerfen hast) du verbringst auch mal zeit mit frauen, 50% der menschheit sind weiblich

und du hast nicht vor, dich ausschließlich mit männern abzugeben.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich hab mir deinen Post in dem anderen Thread durchgelesen und verstehe nicht, warum du die Beziehung mit ihr nicht einfach an dem Morgen beendet hast? Ihr habt beide gemerkt das es so nicht weitergehen kann und von inniger Liebe keine Rede sein kann. Trotzdem war die Stimmung in Ordnung und irgendwie spürt ihr ja auch noch Verbindung zueinander. Das wäre genau der ideale Zeitpunkt gewesen die Beziehung ohne großartiges Drama und freundschaftlich zu beenden. Am besten hättet ihr dann noch zusammen gefrühstückt und alles wäre klar gewesen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass nach einer Beziehungspause wieder beide langfristig zueinander gefunden haben und noch eine schöne Zeit hatten. Meistens wird das unvermeidliche Ende noch hinausgezögert und um so länger die Beziehung vorher gedauert hat, umso schwerer fällt es. Ich glaube du solltest ernsthaft darüber nachdenken Schluß zu machen und jeder von euch sollte die nächste Zeit erstmal seinen eigenen Weg gehen und zu sich selbst zurückfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK
Ich hab mir deinen Post in dem anderen Thread durchgelesen und verstehe nicht, warum du die Beziehung mit ihr nicht einfach an dem Morgen beendet hast? Ihr habt beide gemerkt das es so nicht weitergehen kann und von inniger Liebe keine Rede sein kann. Trotzdem war die Stimmung in Ordnung und irgendwie spürt ihr ja auch noch Verbindung zueinander. Das wäre genau der ideale Zeitpunkt gewesen die Beziehung ohne großartiges Drama und freundschaftlich zu beenden. Am besten hättet ihr dann noch zusammen gefrühstückt und alles wäre klar gewesen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass nach einer Beziehungspause wieder beide langfristig zueinander gefunden haben und noch eine schöne Zeit hatten. Meistens wird das unvermeidliche Ende noch hinausgezögert und um so länger die Beziehung vorher gedauert hat, umso schwerer fällt es. Ich glaube du solltest ernsthaft darüber nachdenken Schluß zu machen und jeder von euch sollte die nächste Zeit erstmal seinen eigenen Weg gehen und zu sich selbst zurückfinden.

Das ist ja das was wir gerade tuen. Ich sitze hier weder zu Hause und heule, noch höre ich unterwegs irgendwelche selbstzermützelnde Musik. Ich lebe für mich, mach mir Gedanken über mich...wer ich bin...was ich will... Nichts desto trotz kann ich und sie denk ich auch fünf Jahre nicht einfach so wegwerfen!

bearbeitet von DomK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden