Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder
Zwangspause, Daumen ausgekugelt... :-(

Keine Ausreden. Kniebeugen gehen trotzdem.

Hehehe, geiles Bild wenn ich da mim Gibs auftauche B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwangspause, Daumen ausgekugelt... :-(

Keine Ausreden. Kniebeugen gehen trotzdem.

Hehehe, geiles Bild wenn ich da mim Gibs auftauche B-)

Wenn du das machst kriegst du das Fitness-Eisernes_Kreuz_Klasse2_WK1_.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hab ich schon :-D

wird wohl doch kein Gips, Montag erstmal OP

5 Wochen Schiene, 14 Wochen keinen Sport. Sport-LK, ich hoffe du lässt mich zum Abi...

Edit:*wo ist der "bestellung beim universums" thread? :-p*

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Informier dich mal rechtzeitig wegen der Bestimmung bez. Sport LK. Bei uns war es so, dass du dann eine extrem umfangreiche theoretische Prüfung ablegen musstest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

na klar musste im Abi auf ne theoretische Prüfung ablegen. Die kann ich aber so oder so schreiben.

Das Problem ist eher, wenn mir zu viele Sportnoten vorm Abi fehlen ob ich dann zugelassen werde. Muss da mal mim Direktor/Sportlehrer quatschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

uuuuuuuuuuupdate: abi net in gefahr.

noch 3 wochen schine *bäh* mach aber minimales hanteltraining. unterarm um 90° anwinkeln, zieht derbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Soooo...

morgen mal langsames rantasten...

Ich bin gespannt, was ich so alles machen kann :D

ich glaub ich geh mit den gewichten 50-75% runter!

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ahhh...

es tat sich gut, mal wieder auszupowern. Jedoch würd mich mal interessieren wieviel kg Muskeln ich verloren habe. Laut Waage hab ich nämlich 6kg an Fett zugelegt...

1bg6v.jpg

wie lang dauerts etwa, bis ich wieder aufm alten niveau bin? Gibts da ne "Studie"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll da großartig an Masse abgebaut worden sein, du hast ja noch nicht sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Was soll da großartig an Masse abgebaut worden sein, du hast ja noch nicht sehr viel.

Das machts ja umso schlimmer... ;-)

1bkqy.jpg

also beim Rudern hab ich wohl am meisten verloren. Bei den Squats, n sau geiles Gefühl zu spüren wie deine Hüftmuskulatur arbeitet... :-D

Irgendwie hab ich grad ne Vorliebe für die Butterflymaschine gefunden wo dus im stehen machst. Bin wohl von Mario Barth beeinflusst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

soo heute mal mischmasch gemacht. hab vergessen dass die damen die sauna ab 17 uhr für sich ham, da hab ich paar sachen gestrichen.

cable cross werd ich ab jetzt jedenfalls öfters mal einbauen. zieht ziehmlich geil das ding...

17b0b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Koitus irgendwie behälst du (immer?) recht...

1wujc.jpg

Notiz für mich: Nie mehr MPs NACH Deadlift. Alder, ich hätt nie geglaubt dass die Dinger so extrem den ganzen Körper belasten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß auch nicht wo das Problem ist? Hab MP immer nach Deadlifts gemacht und schwieriger wurds dadurch nicht :-D

Probiers mal mit ner längeren Pause zwischen de zweit Übungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Naja ich halt die MPs gern 5s oben und das ging bei mir voll auf den Hüftmuskel und der wurd schon durch den Deadlift gequält. Bin extra mim Gewicht runter, weil ich mich net nochmal verletzen wollt...

Ripptoe sagt MPs vor DL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ripptoe sagt MPs vor DL

Das sagt er allerings deswegen, damit man Squat und Deadlift nicht direkt hintereinander macht, damit sich die Beine kurz vom Squat erholen können und nicht zum Flaschenhals beim Deadlift werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hey folks,

ich muss mal meinen thread ausgraben...

ich brauch mal dringend n technikcheck...

TP:

1f0dq.jpg

Squats:

http://vimeo.com/10656747

http://vimeo.com/10656826

http://vimeo.com/10656919

Früher bin ich nie weit genug runter, jetzt so im selfcheck siehts fast so aus als ob ichs übertreiben würde. ebenso mit dem hipdrive. bei Squat3 bin ich der meinung dass ich zu stark in richtung "Good Morning" abrutsche...

Wie man auch am Tempo erkennen kann, schein ich jetzt am Limit angekommen zu sein...

Rudern:

http://vimeo.com/10656919

http://vimeo.com/10657071

No1 sieht imho noch gut aus. Bei 2 hab ich allerdings was draufgelegt und jetzt kommt das problem, dass ich beim rudern bei neuen gewichten immer hab. Ich schein irgendwie die schultern hochzuziehen und den Körper aufzurichten bzw. der stange entgegen zu bewegen...

wie kann ich sowas loswerden...

generell, wie sieht der rücken aus?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Squats machst du bei allen eine Good morning bewegung. Konzentrier dich darauf, dass Schulter gleichzeitig mit Hintern hochgeht (kennt jemand dazu eine passende cue?)

Machst du absichtlich aufgerichtetes Rudern? Bei SS werden meist Pendley bzw. barbell rows gemacht.

Die gehen so: http://stronglifts.com/how-to-perform-the-...oper-technique/

Du trainierst ja anscheinend schon ein Jahr, warum nur so zaghafte Fortschritte? Läuft nur so nebenbei zum Spass ohne Kraftziele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen und ganzen sehen die Squats doch ganz gut aus. Knie scheinen schön draußen zu bleiben, man müßte um sicher zu gehen mal von hinten aufnehmen, aber es sollte passen. Kann es aber vielleicht sein, dass die Knie die Tendenz haben während der ganzen Abwärtsbewegung nach vorne zu gehen? Nach dem ersten Drittel sollten sie ihre Endposition haben. Den Anti-Good-Morning-Cue suche ich übrigens auch noch, die "raise your ass"-cue hat mich da etwas versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Vorgebeugtes rudern ist Absicht. Bei meinen langen Beinen hab ich schon Probleme beim DL. Und jetzt noch barbell rows? :-D

man schaue sich mal die DVD von ripptoe an. Die ham auch so n krassen good Morning. Hab ich des überlesen oder wir wird man den los?^^

ah die Knies sind immer außen. Da push ich immer bewusst dagegen. Dass die Knie nach vorne wandern, kA wie ich das verhindere s.oben bzgl. lange Beine...

yoa nebenbei halt. Schule, 2mal LK Sport und zwei verreinssportarten sind wohl zuviel. Mal schaun was nach'm Abi/fsj alles wegfällt bzw. Hinzukommt... :huh:

ne 14 Tage Woche wäre cool, gell? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ah die Knies sind immer außen. Da push ich immer bewusst dagegen. Dass die Knie nach vorne wandern, kA wie ich das verhindere s.oben bzgl. lange Beine...

Die Beinlänge zwingt Dich ja nicht dazu das Knie nach vorne zu bewegen. Wie es im Buch steht und wie es auch bei mir ganz gut geklappt hat. Für ein paar Wiederholungen die Abwärtsbewegung zweigeteilt betrachten. Erstes Drittel Knie in Positon, dann nur noch "in die Beuge setzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden