Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chef, für dich heißt es "ante up". Wenn du kein Starting Strength machen kannst, dann mach um Himmels Willen BWEs:

H(e)SPUs, Handstand Hold, Dips, Liegestützen, Headstand Leg Raise, Hanging Leg Raises, Klimmzüge, L-Sits, Pseudo-Planche Push-Ups etc.

Sonst wird das nie was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

1d1bf.jpg

doch machen kann ich es durchaus. es braucht nur einen kleinen schubs von leuten wie dir, die einem die richtige technik einprügeln ;-)

ich steh darauf ;-)

hab schon heut beim training gemerkt, checkliste dabei, dass ich viel mehr auf die technik achte als wieviel kg ich stemmen kann. auch das kommt vom ripptoe. die shoulder dislocations sind ja mal krass. aber nach 5 tagen merkt man schon, dass es einfach wird. wobei ich des mim wischmop machen muss :-p

hab einfach zu lange arme :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wischmop ist gut. Ansonsten mit Stange ohne Gewicht Reißkniebeugen. Dabei aber NICHT (!) auf keinen Fall (!) Shoulder dislocates einbauen. Und wegen Technik: Videos. Wenn du keinen hast der zu schauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

15csb.jpg

Ripptoe predigt ja, man solle bei den Squads immer schön Richtung Boden schauen.

Heute hat mir allerdings n Trainingskollege der mich beobachtet gesagt, dass ich sobald ich ATG bin nicht mehr ganz n geraden Rücken habe bzw. mit ihm einknicke und Richtung Horizontale gehe.

Als Tipp hat er gemeint, bei den Squats so schräg nach oben zu schauen. Dadurch sei der Nacken steif und dadurch sei auch der gerade Rücken garantiert. Dass dann der Rücken gerade ist, hab ich selbst gesehen, jedoch widerspricht das Ripptoe der dies als "unnatürliche Haltung" bezeichnet.

Was meint ihr?

Edit: Ich will keine Zitate aus SS, sondern Trainingserfahrungen und Denkanstöße dazu...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Figure 2-27: The point of focus should be 5-6 feet in front of you on the floor.

Edit: Wenn du erzählst Rippetoe predige man solle immer schön nach unten schaun bekommst du von mir auch nur n Zitat, das diese Aussage widerlegt.

bearbeitet von Mika'el

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist, hab ich selbst gesehen, jedoch widerspricht das Ripptoe der dies als "unnatürliche Haltung" bezeichnet.

Was meint ihr?

Edit: Ich will keine Zitate aus SS, sondern Trainingserfahrungen und Denkanstöße dazu...

Bei stronglifts.com heißt es gerade aus schauen. Für mein Gefühl ist funktioniert das besser, aber ich probiere mich wieder auf Rippetoe zurück zu gewöhnen. Seine medizinische Argumentation leuchtet mir mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim olympischen Reißen z.B. ist der Kopf schräg nach oben. Andere Länder, andere Sitten ... ich würds erstmal nach Ripptoe machen und dann, wenn es überhaupt nicht funktioniert, jemanden drüber schauen lassen und dann, wenn es immer noch nicht funktioniert, dann erst rumexperimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Ich hoffe du machst dein Kreuzheben nicht so, wie in diesem Video unten... Ich hab fast n Schock gekriegt :D

http://www.team-andro.com/hantelshop/produ...Hantelsatz.html

Ich hab leider noch nicht das Auge, um zu erkennen was er falsch macht aber klär mich bitte auf.

Wenn du aber Fragen zum Freestyle-Snowboarden hast, da ist es was anderes nach 12 Jahren Erfahrung.

Woher bekommt bitte Ripptoe nur so geile Chicks her, die in seiner Trainings-DVD vorkommen? :-):cray: :cray:

Edit: ah kreuzheben ups, irgendwie hab ich an Squats gedacht. Ne so mach ich die net. Das sieht aber seeehr ungesund aus für den Rücken...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe du machst dein Kreuzheben nicht so, wie in diesem Video unten... Ich hab fast n Schock gekriegt :D

Ist ja auch nicht das Standardkreuzheben sondern der Stiff Leg Deadlift.

Wenn du auf seinen Rücken achtest, merkst du dann aber doch, dass der nicht so aussehen sollte... Er rundet seine BWS ab, was bei nem SLDL auch nen echter Scheissplan ist, da gewaltige Scherkräfte auf die BWS wirken könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das ist ne schlechte Ausführung.

Rundrücken olé, ah das Gewicht ist doch kein Problem :-)

Nur selbst schuld, wenn er sich bei der Ausführung die Eier quetscht -_-:-)

1gpoj.jpg

Ich bin angepisst, die 20kg beim Bankdrücken scheitern immer beim 4ten Versuch. Hätt ich keine Sicherung gehabt, wär meine Brust jetzt blau. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Tipp für alle, die ihre Workout und Essendaten sammeln und auswerten wollen:

Unter dailyburn.com findet sich ne Seite ähnlich wie fddb.de, nur speziell für Training. Da kann man sich seine Workouts selber zusammenstellen, Calorien, Fett, Eiweiß etc eingeben und noch ne Menge anderer Sachen. Schaut mal vorbei wenns euch interessiert, ich finds genial bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein kleiner Tipp für alle, die ihre Workout und Essendaten sammeln und auswerten wollen:

Unter dailyburn.com findet sich ne Seite ähnlich wie fddb.de, nur speziell für Training. Da kann man sich seine Workouts selber zusammenstellen, Calorien, Fett, Eiweiß etc eingeben und noch ne Menge anderer Sachen. Schaut mal vorbei wenns euch interessiert, ich finds genial bisher.

Sehr nett. Jetzt will ich ein IPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shredder: Stell mal ein, daß bei Excel immer die Zellbezeichnung rechts stehen bleibt, so können wir mit der Tabelle nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
@Shredder: Stell mal ein, daß bei Excel immer die Zellbezeichnung rechts stehen bleibt, so können wir mit der Tabelle nix anfangen.

und jetzt sag mir Schritt für Schritt wie ich das mache.

Dailyburn sieht gut aus. IPod Touch ole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Herrlich, ich liebe dich ;-)B-)

1qob6.jpg

hat noch jemand Tipps bezüglich es bankdrückens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herrlich, ich liebe dich ;-)B-)

1qob6.jpg

hat noch jemand Tipps bezüglich es bankdrückens?

Technik 100% sicher? Weiter oder enger Griff?

Mehr essen, besser regenerieren und kleinere Sprünge könnten helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft drückst du momentan auf der Bank? SS Protokollmässig?

Deine Sprünge sind meist pro Seite 2.5kg gewesen, d.h. 5kg gesamt, was für lineare Progression etwas viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Alles streng nach ripptoe also auch der griff. Joa 24 sollten doch reichen. Hab bisher immer mit 2,5 aufgestockt. Okay da die Kurve jetzt wohl abflacht, was ich net hoffe dann stock ich jetzt mi1,25 auf. Alda mehr essen, dann wills wohl mein Magen wieder draußen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles streng nach ripptoe also auch der griff. Joa 24 sollten doch reichen. Hab bisher immer mit 2,5 aufgestockt. Okay da die Kurve jetzt wohl abflacht, was ich net hoffe dann stock ich jetzt mi1,25 auf. Alda mehr essen, dann wills wohl mein Magen wieder draußen haben.

Anders essen. Mehr Volumen != mehr kcal. 200g Mandeln=1200 kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.5kg pro Seite sind halt 5kg... damit macht man sich eher das Leben schwer, da der Körper sich langsamer an diese Belastungen gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
2.5kg pro Seite sind halt 5kg... damit macht man sich eher das Leben schwer, da der Körper sich langsamer an diese Belastungen gewöhnt.

Jaa, da ist was wahres dran. Heut mal direkt umgesetzt.

1j611.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden