Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob High- oder Low-Bar-Squat, die Stange wird auf den Muskeln und nicht auf den Knochen abgelegt.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo nur 60kg sind, da sind auch (noch) keine Muskeln. Egal wo ich die Stange ablegen möchte schmerzt es, was einfach daran liegt, dass da nichts ist zum Ablegen, außer Knochen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Muskeln sind da, nur sind sie noch recht schwach. Wenn Du den Griff an der Stange eng hälst dann ziehen sich die Muskeln zusammen und das hilft schon sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte die roten Flecken auch schon.

Liegt nicht an der Stange sondern falscher Haltung der Stange und Überlastung durchs Gewicht, dass der Körper noch nicht gewohnt ist.

Heisst : Die gehen mit Gewöhnung des Gewebes und Perfektionierung der Technik weg. Dies ist durch Nutzen dieser Polster leider unmöglich und vor allem bei einem Low Bar Squat machen sie die ganze Sache super instabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grad ne trockenübung wegen den 90 grad gemacht. Allerdings muss ich auf die Zehenspitzen wenn ich weiter runter will. Ist das nicht bisschen viel Belastung für die Zehen?

Lass bei dir lieber noch mal jemanden mit Ahnung drüber schauen. Das hört sich alles sehr ungut an. Am besten machst du noch mal ein gutes Video, dann sehen wir's ja.

KB OHNE Polster? oO ich will mir net den Nacken/Rücken brechen (da wo der Nacken in den Rücken übergeht.)

Ich hab's einmal ohne gemacht weil ich das Ding net gefunden habe und danach hatt ich richtig Schmerzen.

Da seh ich lieber schwul aus.

:huh: Du sollst es ja so machen, dass du keine Schmerzen hast. Shao hat es ja schon geschrieben: Man muss sich dran gewöhnen. ABER auch hier ist die richtige Technik wichtig. Wenn du die Stange auf einen Wirbel schmeißt, dann tut es halt weh und ist ungesund. Ich kann aber aus der Endposition des Military Press ohne Probleme 60kg in meinen Nacken fallen lassen (natürlich federe ich das ab), ohne dass es weh tut. Andere machen das mit noch viel mehr Gewicht. Also: Technik lernen und nicht den "quick fix" (Polster) suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch mit 150kg aufm nacken keine probleme und ich steh damit 4 minuten in der gegend.

du meinst so koitus ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin seit etwa 8 Monaten dabei.

Von Nahrungsergänzungsmittelchen halt ich genrell nix. Hab schonmal n bösen Ausschlag davon bekommen. Außerdem fällt das für mich unter "Doping" ;-)

Wie schaffst du es 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir zu nehmen ohne deinen Fett oder Kohlehydrathausalt zu sprengen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin seit etwa 8 Monaten dabei.

Von Nahrungsergänzungsmittelchen halt ich genrell nix. Hab schonmal n bösen Ausschlag davon bekommen. Außerdem fällt das für mich unter "Doping" ;-)

Wie schaffst du es 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir zu nehmen ohne deinen Fett oder Kohlehydrathausalt zu sprengen?

Sprengen?

Fleisch, Fisch, Eier etc. essen.

Gibt auch magere Varianten.

Und wer schaft es nicht 6 Eier, 400g mageres Fleisch/Fisch zu essen o.ä. Kombinationen am Tag zu essen.

Man brauch kein Eiweisspulver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Sooo heute da gewesen und ultra streng nach ripptoe. ich bin für die erleuchtung dankbar.

ich kann doch tatsächlich bei den squats atg, ich muss mich nur n bisschen vorlehnen ich dummkopf.

allerdings find ich die low-bar+engen griff mehr als mörderisch. das geht ja mehr auf die arme und den rücken als auf die beine. ist ja nicht mehr normal, ich glaub ich bleib bei der high-bar. des muss ich mir noch überlegen.

Hab Deathlift und Squats mit kleinen Gewichten gemacht und nur auf die Technik geachtet, MPs und Get Ups weiterhin normal gemacht. Die Get Ups konnt ich sogar auf 15 kg steigern.

Gruith, da ich noch bei Hotel Mama wohne und 2 warme Mahlzeiten habe UND ne Feinschmeckerzunge habe ist das nicht schwer. Am Tag ess ich ca. 5-6 mal. Ich glaub ich bin da in guten Händen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab auch mit 150kg aufm nacken keine probleme und ich steh damit 4 minuten in der gegend.

du meinst so koitus ? ;)

Japp. Also das Ablassen. Der macht ja an sich Schwungdrücken aus dem Nacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um deinen natürlichen Testosteron Spiegel zu erhöhen, empfhele ich dir Zink und Vitamin C in 200% überdosierung zu nehmen.

Die 200% Vitamin C dürften doch schon bei einem Liter Orangensaft am Tag erreicht werden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an auf welchen tagesbedarf du dich beziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kommt drauf an auf welchen tagesbedarf du dich beziehst.

der, der auf der flasche steht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings find ich die low-bar+engen griff mehr als mörderisch. das geht ja mehr auf die arme und den rücken als auf die beine. ist ja nicht mehr normal, ich glaub ich bleib bei der high-bar. des muss ich mir noch überlegen.

Das gibt sich, nimm nen Gürtel, nen Band oder ne Besenstange und mach oft shoulder dislocations und Overhead squats mit enger werdenderem Griff damit, dass die Flexibilität reinkommt.

Dieses Feeling ist leider relativ normal. Dies rührt daher, dass wir man als Otto Normalverbraucher eben eine stark eingeschränkte Schulterflexibilität haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bei den schulterübungen z.B. Wie in Youtube das erste Video? Einfach die Schultern kugeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sooo heute da gewesen und ultra streng nach ripptoe. ich bin für die erleuchtung dankbar.

ich kann doch tatsächlich bei den squats atg, ich muss mich nur n bisschen vorlehnen ich dummkopf.

;-) Das klingt irgendwie ein bißchen seltsam.

Mal aus Neugier um wieviel mußtest Du Dein Gewicht reduzieren, um ATG gehen zu können?

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Das klingt irgendwie ein bißchen seltsam.

Mal aus Neugier um wieviel mußtest Du Dein Gewicht reduzieren, um ATG gehen zu können?

Nö, das ist schon recht so, solange es wirklich Low Bar Squats sind. Vorlehnen bei High Bar bzw Front Squats geht halt voll daneben, ist bei Low Bar Squats allerdings aufgrund der Lage des Gewichts normal. (Minimal, das Gewicht ist IMMER über der Mitte der Füsse wenn man eine Linie zieht. daran erkennt man unter anderem gute Kniebeugen Form. Ob Low Bar, Front oder Olympic Squat oder Deadlift, Zentrum des Gewichts ist und bleibt über den Mitten der Füsse.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das war auch mein Fehler. Ich wollte unbedingt n geraden rücken haben und da hat mein Kopf wohl jedes vorlehnen unterbunden. Hab 15 kg gemacht, wollt ja die Technik trainieren und Net neue Rekorde.

Shao kippst du bei highbar nicht auf die Fresse wenn du's mim vorlehnen übertreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao kippst du bei highbar nicht auf die Fresse wenn du's mim vorlehnen übertreibst?

Aber richtig. Aus diesem Grund gilt die hoffentlich bereits von mir oft zitierte Regel :

Center of mass above center of feet.

Von der Seite betrachtet ist die Stange die gesamte Bewegung über in einer vertikalen Linie über den Füssen zu sehen.

Jede andere Position wird dazu führen, dass du die Stange nicht mehr halten kannst bzw in einer suboptimalen Lage bist.+

Das kann dann Schmerzen, die Stange fällt runter, kannst sie nimmer halten, du musst mitten in der Bewegung korrigieren und verschenkst massive Energie... all solche Geschichten.

Daher : Stange in vertikaler Linie über Füssen : Gut.

Stange woanders : Ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö, das ist schon recht so, solange es wirklich Low Bar Squats sind. Vorlehnen bei High Bar bzw Front Squats geht halt voll daneben, ist bei Low Bar Squats allerdings aufgrund der Lage des Gewichts normal. (Minimal, das Gewicht ist IMMER über der Mitte der Füsse wenn man eine Linie zieht. daran erkennt man unter anderem gute Kniebeugen Form. Ob Low Bar, Front oder Olympic Squat oder Deadlift, Zentrum des Gewichts ist und bleibt über den Mitten der Füsse.)

OK, wenn man es so versteht, ich hatte das so gelesen, daß er sich extra nach vorne gelehnt hätte. Ich habe manchmal noch das Problem einen halben Good Morning aus meiner Aufwärtsbewegung zu machen. Das habe ich nur einigermaßen im Griff, wenn ich möglichst gut aufrichte. Das nach vorne lehnen kommt schon ganz von alleine und ich muß etwas gegenarbeiten.

Habe wie bei Stronglifts beschrieben den Blick derzeit auch etwas nach vorne gerichtet, statt 2m vor mir auf den Boden (Rippetoe). Hoffe ich kann das bald wieder abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Push through the heels. So machen es auch die Bulgaren beim Gewichtheben. Ich habs erst kapiert, als mein Trainer mich mit Frontkniebeugen gequält hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden