Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmmmm...

Da ist mir dann aber net klar welche Art am besten ist. Die mit untergriff kann ich jetzt ja einigermaßen. Aber wenn ich alle 2 Wochen ne andere Art mache hab ich ja kaum n Trainingserfolg.

Andere Meinungen?

"Am Besten" fragt nach der Effektivität, mithin also nach der höchsten Wirkung im Verhältnis zu den aufgewendeten Mitteln. Stellt sich also die Frage: Was für eine Wirkung willst du erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Möglichst schneller Muskelzuwachs in vielen Regionen auf einmal :-)

Deswegen such ich grad die ÜBerklimmzugmethode :-D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Möglichst schneller Muskelzuwachs in vielen Regionen auf einmal :-)

Deswegen such ich grad die ÜBerklimmzugmethode :-D:rolleyes:

Mach weiter mit engem Griff. Und häng dir Gewicht dran. Ab 50 kg mit 12 Wiederholungen darfst du wiederkommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

1epcu.jpg

Sooo, heute mal die Sit Ups mit 12,5kg hantel gemacht. Also hab wieder 4 Sätze geschafft jedoch am Anfang nur 6-7 Wiederholungen und in der 2ten Runde wurdens dann doch teilweise sogar 10. Was aber krass ist, auf der rechten Seite fängt der Arm total schnell an zu zittern, links dagegen nicht... oO

Ist schon ne Umstellung mit den 12,5 vor allem sieht die viel mächtiger aus als die kleine Designer 10kg Hantel ;-), aber wer was will muss auch dafür leiden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

11yb5.jpg

Was ist eigentlich n stärkeres Ermüdungszeichen bei den Kniebeugen. Wenn du nicht mehr hochkommst oder wenn dir nach der Übung die Beine zittern? War mir heute so unsicher wie weit ich gehen konnte, weils zwar gegen Ende krass wurde wieder hochzukommen ich hab sonst keine Ermüdungserscheinungen in den Beinen gehabt...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11yb5.jpg

Was ist eigentlich n stärkeres Ermüdungszeichen bei den Kniebeugen. Wenn du nicht mehr hochkommst oder wenn dir nach der Übung die Beine zittern? War mir heute so unsicher wie weit ich gehen konnte, weils zwar gegen Ende krass wurde wieder hochzukommen ich hab sonst keine Ermüdungserscheinungen in den Beinen hatte...

Wenn du auf dem Weg in die Umkleiden die Treppe runter fällst, ist das (k)ein gutes Zeichen. Passiert mir gerne nach der Kombination Kniebeuge, Kreuzheben und Tabata. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du auf dem Weg in die Umkleiden die Treppe runter fällst, ist das (k)ein gutes Zeichen. Passiert mir gerne nach der Kombination Kniebeuge, Kreuzheben und Tabata. :-D

Warum hängst du da noch Tabata ran? Verlängert doch nur die Regenerationszeit. Einfach weniger essen :-D .

Wobei wenn man an G-flux glaubt...

Resultate wären interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hängst du da noch Tabata ran? Verlängert doch nur die Regenerationszeit. Einfach weniger essen :-D .

Wobei wenn man an G-flux glaubt...

Resultate wären interessant.

Beobachtung bei mir selbst: Ich habe, indem ich regelmäßig trainierte (damals gemischtes Programm mit Kurzhanteln und Geräten, 3x15 plus 20 Min. Crosstrainer), meinen Ruhepuls auf kurz unter 60 Schläge/s gesenkt. Ohne Cardiodingens gingen Puls und Blutdruck rauf, mit Cardiodingens bleiben sie trotz Rippetoe's 5x5 unten. Außerdem bin ich der Meinung, mit regelmäßigen Tabata Blocks (länger als drei Wochen hintereinander bringen die wohl nix, wenn man den Studien auf Lyle McDonald's Seite glaubt) länger schneller rennen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beobachtung bei mir selbst: Ich habe, indem ich regelmäßig trainierte (damals gemischtes Programm mit Kurzhanteln und Geräten, 3x15 plus 20 Min. Crosstrainer), meinen Ruhepuls auf kurz unter 60 Schläge/s gesenkt. Ohne Cardiodingens gingen Puls und Blutdruck rauf, mit Cardiodingens bleiben sie trotz Rippetoe's 5x5 unten. Außerdem bin ich der Meinung, mit regelmäßigen Tabata Blocks (länger als drei Wochen hintereinander bringen die wohl nix, wenn man den Studien auf Lyle McDonald's Seite glaubt) länger schneller rennen zu können.

Sorry, bin aussehensfixiert. Ich habe ja ganz vergessen, dass man auch für Performance trainieren kann. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

1jh1j.jpg

So ich glaub ich habs geschafft mich durch Training zu zerstören. Seit 2 Tagen kann ich mich kaum bücken und hab schmerzen in den Lendenwirbeln. das schlimmste ist, sowas hatte ich schon zweimal. eingeklemmter Nerv, einfach nur zerstörte Muskeln keine Ahnung. hab heut trotzdem versucht zu trainieren was beim kreuzheben gnadenlos bestraft wurde. ich setz erst mal aus bis ich nichts mehr merke.

vorher noch ne Pille geschluckt, jetzt ist er "anscheinend" weg. Mal sehn wie's Freitag aussieht mit Training...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist jetzt schon ungefähr so lange wie ich beim Training und hattest gleich ein höheres Startgewicht. Ich bin jetzt ungefähr da, wo Du nach 6 Wochen warst, obwohl ich 3x die Woche gehe. Natürlich möglich, daß Du schon mit mehr Grundmuskulatur reingegangen bist (Genetik, anderer Sport), aber kann es vielleicht auch sein, daß Du Deine Übungen nicht sauber ausführst? Kniebeuge und Kreuzheben sind nicht ganz einfach und gerade bei der Kniebeuge kann man viel falsch machen, passiert mir auch noch. Bei Deinen Gewichten kann das langsam in die Hose gehen. Schmerzen, die nicht der "No pain no gain"-Kategorie entsprechen sollten jedenfalls nicht dazu gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich schlechte Squat form. Rücken rundet beim tiefsten Punkt. Press die Knie nach aussen um deinen Hintern/Hüfte das Gewicht bewegen zu lassen und den Rücken gerade/Hyperextended zu halten. Das gleiche bitte auch beim Kreuzheben.

Schau dir mindestens das Wiki an, die Stronglifts article zu den Übungen und am besten Rippetoe's Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hmm, also die Wikis hab ich mir angeschaut. Auch den Artikel von ripptoe. Auch den Artikel hier. Auf geraden rücken achte ich penibel, was Net schwer ist in nem vollverspiegelten Raum. Die Knie gehen bei den Kniebeugen immer n bissle raus.

Talamut bist du als nicht sportler reingegangen?

Wie das leben so ist, heute kein Schmerz. Ist echt komisch, aber beim nächste Training lass ich einen der BBs dort mal mich kontrollieren.

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bwe? Siehste ist bei mir anders. BBall und schwimmen sowie jahrelang fußball aufm Bolzplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

so hier ein update:

1bv16.jpg

Hier auch die Videos. Kreuzheben wird beim nächsten mal nachgereicht.

Knie 1

Knie 2

LH-Rudern

Kritik, bloß her damit?

Edit: okay ich brauch auf jedenfall n neues handy.

mal ne frage zum Bankdrücken. Soll ich aufstocken, obwohl es doch ziehmlich n Kampf ist? Vor allem wenn ich dann im ersten Satz 20 mach und im 2. und 3. 17,5 hab ich da das Risiko, dass ich nichtmal DAS dann drücken kann...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz allgemein sind Nackenpolster sehr, sehr schwul. Leg dir ein bisschen mehr Eier zu, bitte. Ansonsten... hast du eine taktisch so günstige Kameraposition gewählt, dass man an sich 0 sieht. Bitte von der Seite noch mal machen. Soweit ich das einschätzen kann (Scheiß-Video eben) gehst du auch nicht richtig ATG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

atg?

uh die richtige position zu finde wird schwer

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knie 1

Knie 2

LH-Rudern

Kritik, bloß her damit?

Kritikpunkt 1: Der Knie 1 Link verweist auf LH-Rudern, habs aber auch so gefunden.

Kritikpunkt 2: Das Pad auf dem Rücken, gehe zu http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ...Lifts#The_Squat und suche nach der Frage: "Can I use a manta ray, safety squat bar, buffalo bar, or back pad when squatting?"

Kritikpunkt 3: Du gehst nicht weit genug runter bei der Kniebeuge. Wie von King Koitus geschrieben, sieht man wenig, aber man im Spiegel erahnen, daß Du bei 90° stoppst und das ist so ziemlich der schlimmste Winkel von allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Grad ne trockenübung wegen den 90 grad gemacht. Allerdings muss ich auf die Zehenspitzen wenn ich weiter runter will. Ist das nicht bisschen viel Belastung für die Zehen?

KB OHNE Polster? oO ich will mir net den Nacken/Rücken brechen (da wo der Nacken in den Rücken übergeht.)

Ich hab's einmal ohne gemacht weil ich das Ding net gefunden habe und danach hatt ich richtig Schmerzen.

Da seh ich lieber schwul aus.

Edit: Mika'el siehe edit

hab mir grad nochmal ripptoe's videos reingezogen. morgen mit besten gewissen, gesundheit und den vids aufm ipod :huh:

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen mache ich auch mit Polster. Hab das anfangs ohne gemacht, aber tut sau weh auf den Knochen und gibt rote Stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden