Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Ne das mit den Kniebeugen war mir schon länger klar... :-D

find meine methode eigentlich recht gut, weil mir so klar wird wieviel ich auflege außerdem "pusht" mich die niedrigen gewichtszahlen...

1wezn.jpg

Notiz für mich: gaaaaaaaaaaaanz blöde idee zu glauben, man könnte die gewichte bei jeder übung steigern und dann net schlapp machen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, könntest du, wenn du mehr als 5 TEs im Monat machen würdest.

Hast du nicht die Möglichkeit, wenigstens 2mal pro Woche zu trainieren?

Mit 9 TE pro Übung (Ausnahme KB) in 3 Monaten kannst du eben wirklich nicht mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, könntest du, wenn du mehr als 5 TEs im Monat machen würdest.

Hast du nicht die Möglichkeit, wenigstens 2mal pro Woche zu trainieren?

Mit 9 TE pro Übung (Ausnahme KB) in 3 Monaten kannst du eben wirklich nicht mehr erwarten.

Pst, so bleiben für uns ernsthaft trainierenden mehr Mädels, die uns nur "benutzen" wollen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ernsthaft trainierende mädels sind doch einfach nur bäh... :huh:

mehr mann als frau oO

mal ne frage: bizeps und trizeps sind jetzt ganz ordentlich nur wie zur hölle kann ich meine unterarme trainieren? mal unabhängig von der muckibude hab ich zu hause noch 4kg kurzhanteln...

evtl mit dieser übung? BBWristCurl.gif

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pst, so bleiben für uns ernsthaft Trainierenden mehr Mädels, die uns nur "benutzen" wollen. :huh:

So sollte es erkennbar sein :lol: .

Schweres Kreuzheben trainiert unterarme gut.

Sonst häng dich an was dran und halt ganz doll fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

@cranx hm okay einige aber nicht alle. die die mehr nach mann aussehen sind net so mein ding :yahoo:

will hier aber jetzt kein streichgespräch... :wub: *mit der weißen flagge wedel*

habt ihr noch "speziellere" übungen außer die üblichen verdächtigen wie KH, Bankdrücken und klimmzüge?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@cranx hm okay einige aber nicht alle. die die mehr nach mann aussehen sind net so mein ding :yahoo:

will hier aber jetzt kein streichgespräch... :wub: *mit der weißen flagge wedel*

habt ihr noch "speziellere" übungen außer die üblichen verdächtigen wie KH, Bankdrücken und klimmzüge?

Farmers Walk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

sodele mal ein update:

146i9.jpg

Hab mich fürs Farmers Walk entschieden, naja weniger walk als rumstehen :-D

Eine Frage zum LH-Rudern: Bei leichten Gewichten ziehe ich die Schultern und Arme einfach gerade Richtung Brust. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass sobald ich merk es wird schwer, die Handgelenke einknicke und n Rundrücken mache um die letzten Kraftreserven rauszukitzeln. Ist das zu Empfehlen, oder sollte ich diese spezielle Technik bleiben lassen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleiben lassen und Hantel richtung Bauch. Ellbogen sollen die Decke durchstossen. Am besten du ließt die Ausführungen alle nochmal in Starting Strength nach, sonst verletzt du dich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

jetzt müsst ich nur noch wissen was LH-Rudern auf englisch heißt?

shao, cranx? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bevorzuge t-barrudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bevorzuge t-barrudern.

Am Gerät? Ich find freies Rudern besser, wobei ich das eigentlich kaum mache. Sag mal, hast du irgendwelche Gymnastikübungen auch in deinem Programm? Levers? Flys? Dips? Evtl. sogar Planche-Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=3bHW1uSbO5Y

an dem hier, ist von heute das video. t-bar rudern mach ich allerdings erst seit 3 wochen weil wir erst seitdem das gerät haben.

also dips mache ich, aber das ist keine gymnastikübung für mich xD

mein trainingsplan ist eh nicht für normale leute :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Yoa also ne T-Bar ham wir auch. Ist es nun sinnvoller LH-Rundern durch das T-Bar Rudern zu ersetzen?

King Koitus, war das an mich? Gymnastikübungen? Zählt ne gute Vordehnung, 4mal die Woche B-Ball Training mit Strechting, Liegestüze wenn mir langweilig ist und Dips als Gymnastikübung?

http://www.youtube.com/watch?v=IxCI6p240Ec

Welcher machts denn "richtig". Also ich bin da eher die Nummer 3 wobei ich noch mehr Richtung Brust ziehe...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ne mischung aus 2 und 3 is richtig.

beim langhantelrudern sollte die stange aber eher richtung bauch gehen.

der letzte auf dem video kommt aus meiner nähe ^^

aber ich würde lieber t-bar rudern machen :good:

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für strikte Pendlay Rows. Weiterhin bin ich der Meinung dass Rows eine horizontale Übung sind und bleiben sollten, daher hat keines der Videos eine ordentliche Lage des Torsos gehabt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

So ein update vom training mal unter der woche. werd jetzt 2-3 mal pro woche hingehn.

1do08.jpg

Die Get Up Sit ups werden jetzt langsam n bissle langweilig. Sollte ich eher das Gewicht der Hantel steigern oder die Wiederholungszahl?

Die Satzzahl will ich eigentlich nicht ändern, da die mir doch optimal erscheint...

Gewicht ist pro Arm

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ein update vom training mal unter der woche. werd jetzt 2-3 mal pro woche hingehn.

[...]

Die Get Up Sit ups werden jetzt langsam n bissle langweilig. Sollte ich eher das Gewicht der Hantel steigern oder die Wiederholungszahl?

Die Satzzahl will ich eigentlich nicht ändern, da die mir doch optimal erscheint...

Ich würd mit dem Gewicht hochgehen und die WH verringern, falls die 10 WH pro Arm sind. 10kg sind schon etwas mickrig. 16kg solltens bald mal werden. 32 solltest du anpeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wow 32 kg :-)

mal sehn ob da nicht eher mein arm schlapp macht als die bauchmusklen :rolleyes:

1b4q1.jpg

So wie versprochen mehr Training in kürzeren Zeitabständen. Hoffentlich macht der Urlaub mir keinen Strich durch die Rechnung. Beim Bankdrücken musste ich zwar beim letzten Satz bei der 4. Wiederholung "notabbrechen" sonst hätt mich wohl die Hantel zerquetscht... oO

(Notiz: Bei den Kniebeugen, das Gewicht nicht mehr so extrem mit den Armen halten)

Heute wollt ich mal was bei den Klimmzügen ändern. Hab bisher immer nur den engen Untergriff gemacht. Heute wollt ich mal "normal" greifen und bis an den Rand der Stange. Jedoch schaff ich so nicht mal 3 Klimmzüge. Auf die Idee kam ich, weil ich glaub in Riptoe's gelesen habe dass man mit dem breiten Griff noch den Rücken dazutrainiert. Soll ich jetzt lieber weiter den Untergriff machen oder umsteigen?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute wollt ich mal was bei den Klimmzügen ändern. Hab bisher immer nur den engen Untergriff gemacht. Heute wollt ich mal "normal" greifen und bis an den Rand der Stange. Jedoch schaff ich so nicht mal 3 Klimmzüge. Auf die Idee kam ich, weil ich glaub in Riptoe's gelesen habe dass man mit dem breiten Griff noch den Rücken dazutrainiert. Soll ich jetzt lieber weiter den Untergriff machen oder umsteigen?

Mach sie mit weitem, engen Über- und Untergriff. Kommando-Klimmzüge, strict, kipping, Muscle-Ups... die Abwechslung machts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hmmmm...

Da ist mir dann aber net klar welche Art am besten ist. Die mit untergriff kann ich jetzt ja einigermaßen. Aber wenn ich alle 2 Wochen ne andere Art mache hab ich ja kaum n Trainingserfolg.

Andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Klimmis mit engem Griff sind kein Problem, insgesamt 6 Sätze a 5 abwechselnd im Ober- und Untergriff.

Mit weitem Griff schaffe ich dagegen nur zwei oder drei. Mache daher Isos für den Lat mit weitem Griff.

Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden