Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Jap, wenn ich merk ich dass ich das Gewicht ganz easy hoch bekomm dann hau noch was drauf.

Gegenfrage, wie nicht?

Yap, ist Win7... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo hab ich einen guten Link zu dem Thema. Vielleicht kann Shao da auch aushelfen.

Nein, nicht mit dem Gewicht hoch. Sonst schleichen sich schnell Fehler ein.

Erst die Bewegung einüben, dann hart trainieren. Sonst geht's ziemlich schnell ziemlich schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Richtige ausführung steht für mich ganz oben. Desweiteren mach ich die Bewegungen auch eher in slow motion um haltungsfehler schneller und besser erkennen zu können. Also du kannst ausgehen, dass die Übungen richtig ausgeführt werden. Und wenn mir DER Bodybuilder schlecht hin sagt, dass meine Kniebeugen gut aussehen, sag ich mal, dass ich sie richtig mach :-D

Außerdem mach ich bei den "kritischen" Übungen (ist bei mir LH-Rudern und Kreuzbegen) erst mal nur ne Runde mit der Stange, wegen der Haltung :-D

Link, nur her damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Update.

Was mich n bissle ankotzt ist, dass ich bei den Militarys gar keine Fortschritte mache. Ist es normal, dass die auf den oberen Rücken gehen?

unbenanntivcn.jpg

Edit: boah die Get Up Sit Ups sind einfach nur noch hart und schmerzend... :-p

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update.

Was mich n bissle ankotzt ist, dass ich bei den Militarys gar keine Fortschritte mache. Ist es normal, dass die auf den oberen Rücken gehen?

unbenanntivcn.jpg

Edit: boah die Get Up Sit Ups sind einfach nur noch hart und schmerzend... :-)

Ja, auf jeden Fall. Das ist völlig normal, mein Military Press stallt seit Monaten auch. Muss da mehr fressen und härter ran.

Geht aber nicht, da Defi Phase und Anpassung für nen Special Event Ende das Jahres, bei dem ich ripped sein muss ~_~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Boah ich bin mim Fressen schon am Limit und ich will ungern die Stange nach 3 Wiederholung Richtung Fußboden sausen sehen... :-p

Naja 5 Kilos in 2 Monaten sind schon was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah ich bin mim Fressen schon am Limit und ich will ungern die Stange nach 3 Wiederholung Richtung Fußboden sausen sehen... :-p

Naja 5 Kilos in 2 Monaten sind schon was...

Also gesamt nur 30 kg?

Probier mal:

Stange extrem fest drücken

aggressiver State

Hals- und Schädelbruch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich bin in den Drückübungen ähnlich schlecht wie du.

Eigentlich wundert mich das aber, da ich Dips kontrolliert mit 20kg Zusatzgewicht schaffe. Sollte der stärker gewordene Trizeps da nicht mithelfen mittlerweile?

S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich find die Militarys extrems anstrengend. so leicht ist das gar net :-p

yoa, muss mal wohl n bissle schreien beim nächsten training :-)

was meinst du mit gesamt 30 kg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meint Deine etwas gewöhnungsbedürftige Art der Gewichtsdarstellung 20kg (Stange) + 2 x 5 kg (Deine Angabe) = 30 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Aso, ich dachte er hat sich auf die nicht vorhandene Gewichtszunahme von 30kg berufen :-p

Yoa, man muss ja mal was neuer ausprobieren wobei ich net von 20kg stange ausgehen würde. Ich pack die am Mittwoch einfach mal auf die Waage...

aber wie schon gesagt, bei Militarys bin ich nach dem 1 Satz schon fast total fertig :-)

und noch höher will ich net gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aso, ich dachte er hat sich auf die nicht vorhandene Gewichtszunahme von 30kg berufen ;-)

Yoa, man muss ja mal was neuer ausprobieren wobei ich net von 20kg stange ausgehen würde. Ich pack die am Mittwoch einfach mal auf die Waage...

aber wie schon gesagt, bei Militarys bin ich nach dem 1 Satz schon fast total fertig =@

und noch höher will ich net gehen :-D

Lusche ^_^

Probiers doch einfach aus. Anfangs hatte ich auch diese mentalen Barrieren.

Musik soll, neben grunzen, auch ganz gut helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ich bin in den Drückübungen ähnlich schlecht wie du.

Eigentlich wundert mich das aber, da ich Dips kontrolliert mit 20kg Zusatzgewicht schaffe. Sollte der stärker gewordene Trizeps da nicht mithelfen mittlerweile?

S

Generelles Drücken oder nur Überkopfdrücken?

Was unglaublich gut bei letzterem hilft sind Handstand Wall Runs bzw. generell Handstand halten auf Zeit. 3 x 1 Min. als Ziel ist schon ziemlich heftig. Evtl. dann noch mit Gewichtsweste steigern... haut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell Drücken.

Bankdrücken komm ich auch nicht, bzw. kaum über die 50kg raus, was im Vergleich zu meinen andren Lifts mittlerweile echt komisch ist...

S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir dazu mal meinen bankdrückthread an den ich eröffnet hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell Drücken.

Bankdrücken komm ich auch nicht, bzw. kaum über die 50kg raus, was im Vergleich zu meinen andren Lifts mittlerweile echt komisch ist...

S

hab da auch so meine schwierigkeiten mit. die wollen einfach nicht steigen, da es mir eher egal ist, ob ich im BD jetzt meine 60 oder 100 drücke mach ich einfach weiter. es ist manchmal nur komisch wenn ich 100KG + gebeugt/ gezogen habe und dann beim drücken lasche 50 -60 drücke ... sieht für aussenstehende bestimmt seltsam aus B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir liegt es einfach daran, dass ich eine extrem schwache brust- bzw schultergürtelmuskulatur habe und die sich erstmal entwickeln muss. meine beine dagegen sind viiiieeel stärker. B-)

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel esst/schlaft ihr denn am Tag?

Nach PSMF wieder 2300 kcal am Tag, wenn ich damit KFA gleichhalte und beim progress stalle in 100-200 kcal schritten hoch.

Ich hasse es wenn sie auf mir draufsitzen und sich im Bauchfest festkrallen B-) .

Seltsamerweise hab ich durch diese Crashdiät trotzdem meinen Squat wieder auf 90 kg kriegen können. Koffeintabletten rocken. :ph34r:

@ MP2901: Me 2 ;-)

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du würdest massivere Fortschritte machen, wenn du häufiger trainieren würdest.

In der Kniebeuge hast du in 3 Monaten 15 Einheiten, rund 30 wären sehr gut möglich (körperlich als Anfänger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

neustes Update:

14jp2.jpg

Oh yeah ich weiß, but time is money bzw. bei mir eben Schule. Und jetzt so kurz vorm Abi steck ich lieber das Training zurück. Trainieren kann ich doch auch noch später, Abi mehrmals wird dann schon schwerer...(okay klingt stark nach Excuse, aber die Ferien nahen :good:)

Was ich heut festgestellt habe, bei den Kniebeugen ist es ja wichtig n geraden Rücken zu haben(Nein hab ich net erst heut festgestellt :-D). Darf ich so weit runter, dass ich mit meiner Brust fast die Knie berühre? Weil dann spür ich richtig Action im Oberschenkelmuskel und dann find ich die Übung auch fordernder. Allerdings ist dann doch der Rücken net mehr gerade... oder?

Meine Problemdisziplin waren bisher immer die Military Presses. Da kam ich nur schwerlich auf 5kg. Doch jetzt schlaf ich fast ein. Kann ich die Gewichte steigern, obwohl ich fast 5 Trainingssessions gebraucht habe um auf 5kg zu kommen? Irgendwie wiederspricht das doch der linearen Kraftsteigerung oder?

So falls irgendwas unklar ist oder unleserlich, nehmt rücksicht komm grad vom Training und hab Probleme mein Zittern unter Kontrolle zu bringen...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich heut festgestellt habe, bei den Kniebeugen ist es ja wichtig n geraden Rücken zu haben.

Das hast Du hoffentlich nicht erst heute festgestellt.

Darf ich so weit runter, dass ich mit meiner Brust fast die Knie berühre? Weil dann spür ich richtig Action im Oberschenkelmuskel und dann find ich die Übung auch fordernder. Allerdings ist dann doch der Rücken net mehr gerade... oder?

Nun, das kommt natürlich darauf an. Bei einer Low Bar Squat, also die Stange recht weit unten auf dem Rücken und dem Arsch schön weit Richtung Boden ist das doch die richtige Endstellung. Wichtig ist halt wie gesagt ein gerade Rücken (sowas merkt man doch oder bittet mal eben jemanden hinzuschauen ob er gerade bleibt) und die Stange verändert sich nicht in der waagerechten Position bzw. bleibt immer mittig über dem Fuß.

Meine Problemdisziplin waren bisher immer die Military Presses. Da kam ich nur schwerlich auf 5kg. Doch jetzt schlaf ich fast ein. Kann ich die Gewichte steigern, obwohl ich fast 5 Trainingssessions gebraucht habe um auf 5kg zu kommen? Irgendwie wiederspricht das doch der linearen Kraftsteigerung oder?

Nun Du machst doch eine Abwandlung des Starting Strength-Programms, ergo solltest Du doch schon lange Gewicht aufgelegt haben, nämlich genau in dem Moment wo Du die 3x5 mit dem neuen Gewicht geschafft hast.

So falls irgendwas unklar ist oder unleserlich, nehmt rücksicht komm grad vom Training und hab Probleme mein Zittern unter Kontrolle zu bringen...

Bitte nimm Dir mal 10 Minuten Zeit und schreibe da tatsächliche Gewichte in Deine Tabelle und nicht nur das Gewicht auf einer Seite der Hantelstange. Mit 5kg meinst Du doch jetzt Stange+2x5 kg, oder? Also 30kg, dann für das nächste Training Stange+2x6,25kg=32,5kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden