Mit Trainingsplan überfordert

258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

so ich glaub beim LH-Rudern hab ich mein Finalgewicht gefunden. Krass, wenn du merkst dass dein arm net nach oben will. ;-)

Was mich auch umgehauen hat war die Steigerung der Klimmzüge. Früher konnt ich net mal einen :-D

trainingu7ii.jpg

Legende:

+ --> Easy

o --> anstrengend, aber gepackt

- --> zu krass

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

beim bankdrücken, was isn da der idelgriff?

schulterbreit, enger oder extrem weit gegriffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Brust so weit, dass es sich noch angenehm anfühlt.

Schulterblätter zusammenziehen, Winkel zwischen Oberarm und Torso unter 90°.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beim bankdrücken, was isn da der idelgriff?

schulterbreit, enger oder extrem weit gegriffen?

weiter als Schulterbreit. Aber nicht zu weit, dann bekommen viele Porbleme mit den Schultern. Zu Eng und die Belastung liegt zu seht auf dem Trizeps. Wenn ihr diese Ringförmigen MArkierungen auf der Stange habt, schau dass du ungefähr mit dem Ringfinger darauf bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

uh uh uh shao, willstes mir übersetzen :-D;-)

bekommste (maybe) n kasten bier :-D (optional auch wasser :wacko:)

yap die markierungen gibts...

hier ein update:

trainingkr7b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja eigentlich zählt man ja die Stange immer mit und man nennt quasi das Komplettgewicht, aber nun gut...deine Sache ist irgendwie für mich gewöhnungsbedürftig. Was mich aber wundert:

Du schaffst 9 Klimmzüge, drückst beim Bankdrücken aber recht wenig und bei den Kniebeugen ebenso. Bei mir ist das eher andersrum der Fall. Shao, wie kommt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja eigentlich zählt man ja die Stange immer mit und man nennt quasi das Komplettgewicht, aber nun gut...deine Sache ist irgendwie für mich gewöhnungsbedürftig. Was mich aber wundert:

Du schaffst 9 Klimmzüge, drückst beim Bankdrücken aber recht wenig und bei den Kniebeugen ebenso. Bei mir ist das eher andersrum der Fall. Shao, wie kommt das?

Vermutlich weil er bei BD und KB noch net an sein volles Potential stösst, bei Klimmzügen aber ans Maximum geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Vermutlich weil er bei BD und KB noch net an sein volles Potential stösst, bei Klimmzügen aber ans Maximum geht.

Brav Shao :wacko:

hab dort noch net mein Endgewicht gefunden :-D

und taste mich erst mal ran, bin net scharf darauf mit 20kg an einer Seite unter der Stange zu landen weil ich mich "verschätzt"^^ habe :-D

keine ahnung wieviel die Stange wiegt und ich will die auch net zur Waage tragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brav Shao :wacko:

hab dort noch net mein Endgewicht gefunden :-D

und taste mich erst mal ran, bin net scharf darauf mit 20kg an einer Seite unter der Stange zu landen weil ich mich "verschätzt"^^ habe :-D

keine ahnung wieviel die Stange wiegt und ich will die auch net zur Waage tragen ;-)

Geht, hatte noch nie solche Probleme... musste auch noch nie ne Stange abwerfen. Aber auch das ist nichts Schlimmes, auch wenn so manche Studioleitung das wohl anders sieht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Update:

so jetzt erst mal ne Woche pausieren, morgen komm die Weißheitszähne raus :search:

zwischenablage011ahd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

so nach gefühlten 4 Monaten ohne Training heute mal wieder in der Muckibude gewesen.

Was mich erstaunt hat war, dass ich keine Einbuße machen musste...

Wie isn das mit Kniebeugen über 90°? (Also 90° im Kniegelenk -_-)

Ist es normal, dass man vielleicht am Anfang Probleme hat mim "wiederhochkommen" ?^^

Oder sollte man generell nicht über 90° hinausgehen?

1ccux.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, dass du scheinbar recht viele Klimmzüge schaffst.

Ich bin dir bei allen Gewichten "weit" überlegen, aber bei Klimmzügen überhaupt nicht.

Kann mir jemand da mal helfen? Ich komm da einfach kaum vorran.

Ich mach es im Moment so, dass ich das an so einem Gerät mache, das dann von unten ein bestimmtes Gewicht gegen drückt.

Ich versuche mit dann zu steigern, indem ich das Gewicht immer weiter senke mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ich glaub beim LH-Rudern hab ich mein Finalgewicht gefunden. Krass, wenn du merkst dass dein arm net nach oben will.

Errmmnh.... sollen das 15,0kg sein oder 150kg?

Wenn 150kg, dann WOW und Respekt! Das würde ich gerne mal live sehen. Dachte immer ich wäre schon stark lol.

Das würde aber irgendwie gar nicht zu den sonstigen Kraftdaten passen <_<

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es sind 2 x 15 + 20 = 50kg.

Edit: Ich habe es gerade auf Seite 5 nachgelesen. Es ist immer das Gewicht pro Seite, was er aufschreibt. Also immer * 2 +Hantel rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so ich glaub beim LH-Rudern hab ich mein Finalgewicht gefunden. Krass, wenn du merkst dass dein arm net nach oben will.

Errmmnh.... sollen das 15,0kg sein oder 150kg?

Wenn 150kg, dann WOW und Respekt! Das würde ich gerne mal live sehen. Dachte immer ich wäre schon stark lol.

Das würde aber irgendwie gar nicht zu den sonstigen Kraftdaten passen :-D

wish

150kg Lh-Rudern und 13,75kg Kreuzheben <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL, OK, ich stand wohl auf dem Schlauch!

150kg Lh-Rudern und 13,75kg Kreuzheben

Ja, aber ich habe die Zahlen in seinem Trainingsplan eh nicht richtig verstanden.

Dachte eher das ist ein Schreibfehler und er meinte 137,5 oder sowas...

Keinen Plan.

Ich bin weg

<_<

@Topic

Immer schön weitertrainieren und dran bleiben!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wahaaa...

heute irgendwie totale motivationsflaute. naja entweder geh ich morgen trainieren und schwimm mich beim schwimmen (lol) zu tode.

na klar sind das 150kg <_<

hier mal ne kleine legende :-D

Ne 13,75 sind schon richtig. Die haben dort auch 1,25kg dinger rumliegen.

Legende:

+ --> Easy

- --> zu krass

Edit: fürs verständnis, ich nehm immer nur die kg anzahl auf EINER seite. bin zum erstens zu faul zum hochrechnen und zweitens weiß ich net wieviel die stange wiegt aber geschätzt würd ich mal sagen 10-12kg

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wahaaa...

heute irgendwie totale motivationsflaute. naja entweder geh ich morgen trainieren und schwimm mich beim schwimmen (lol) zu tode.

na klar sind das 150kg <_<

hier mal ne kleine legende :-D

Ne 13,75 sind schon richtig. Die haben dort auch 1,25kg dinger rumliegen.

Legende:

+ --> Easy

- --> zu krass

Edit: fürs verständnis, ich nehm immer nur die kg anzahl auf EINER seite. bin zum erstens zu faul zum hochrechnen und zweitens weiß ich net wieviel die stange wiegt aber geschätzt würd ich mal sagen 10-12kg

Ne gute Stange wiegt immer 20kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

<_<:-D :-D

irgendwie fühl ich mich grad stark nach deiner aussage ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber nicht jede. Die leichteren Varianten 7,5 oder 10kg. Die olympische Langhantelstange (und die ist wohl an den meisten Racks) aber tatsächlich 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

so heute wieder beim training gewesen.

ich dachte ich spack total ab, hab aber teilweise sogar verbessert was mich erstaunt hat. Die Woche ruhe hat mir wohl gut getan. Nur die Klimmzüge haben sich verschlechtert.

zwischenablage01cfqo.jpg

Legende:

+ --> Easy

- --> zu krass

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja ganz passabel voranzugehen, werde den Plan vielleicht auch mal machen auch wenn ich nach dem Durchgang des Starting Strength wikis etwas skeptisch gegenüber der dem LH-Rudern bin.

My opinion about barbell rows is as follows: fuck barbell rows. Really. Fuck them. Stop wasting time worrying about barbell rows and get your deadlift up to 500. By then you'll have your own opinion and you won't have to worry about mine.

Aber vor den Power Cleans, die da stattdessen im Plan sind habe ich noch Respekt.

Noch zwei Fragen:

1. Sehe ich das richtig, daß Du das Gewicht auch mal zwischen den Sätzen erhöhst?

2. Hast Du schon Windows 7 oder wie sieht Deine Taskleiste aus? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Power Cleans sind eigentlich recht einfach. In vier Wochen hast du eine saubere Technik, wenn du es langsam angehen lässt. Also die ersten paar Wochen < 40 kg bleiben, damit sich keine Fehler einschleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden