Die Entbetaisierung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich fand dein Verhalten da im Auto ziemlich krass und das sie da gekränkt ist kann ich verstehen. Was sie jetzt macht ist ja ganz klar. Sie will dich in Konkurrenz setzen und dir zeigen, dass es gut ohne dich geht. Sieht man ja auch daran, dass sie alles so macht, dass du es mitbekommst (sie weiß, dass du auf den Internetseiten nachliest). Ich glaube, dass sie nun hofft bzw. davon ausgeht, dass du ankommst und dich entschuldigst oder was auch immer. Sie will jetzt wohl etwas mit dir spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wars krass, aber ich hab mich dadurch enorm befreit. Ich spür das richtig.

Eben hab ich sie mal angerufen und wir haben geredet. Immer wenn sie laut wurde war ich voll ruhig und hab gemeint "Bitte sei leiser, sonst leg ich auf". Dann wurde sie leiser.

Sie hat gemeint wir verstehen uns nicht mehr und sie schlagt vor, dass wir uns für ein paar Wochen trennen und dann sehen wies läuft. Ich hab gemeint, dass ich das nicht will. Ich hab ihr vorgeschlagen, sie soll heute kommen und wir können Spaß haben. Das hat sie überhaupt nicht verstanden und mich als unreif und verständnislos bezeichnet, sie wurde richtig laut, fing an zu weinen. "du liebst mich nicht mehr. du bist nicht mehr so wie ich dich kenne.."

Ich dann "nur weil ich nicht mit dir einer Meinung bin, bin ich nicht verständnislos. Ich kann deinen Vorschlag nachvollziehen. Ich lass mich nur nicht vertrösten, wenn Schluss ist, dann ist Schluss. Ich biete dir an heute einen Abend mit mir zu verbringen." - sie dann "ich finde das schwachsinn, dann kann es sein, dass der letzte funken liebe weg ist.."

Das überlegt sie sich jetzt, ich glaube sie sendet grad 1 Mio Shit-Tests auf mich ab, um zu prüfen ob ichs ernst mein. Ihr passt es nicht, dass ich auch ohne sie könnte und es als so egal abstemple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich komm ins ICQ, sie geht sofort offline.

- Im schuelervz, studivz, wkw hat sie alle aktuellen Einträge von mir bei ihr und ihre bei mir gelöscht

- sie hat alle ihre fotoalben gelöscht^^

- sie schreibt zu ner Freundin mti der sie heut unterwegs war "hi war cool heute:)

Bissken Ablenkung hat gut getan

Ja und du machst dir Gedanken, Zweifel, Ängste. Oder in anderen Worten, du machst GENAU DAS WAS SIE WILL. Auch wenn dus nicht vor ihr machst, aber du machst es.

Wieso checkst du ihre Online Community Accounts. IGNORIER sie einfach ne Weile, und leb dein Leben. Wenn das nicht interessant genug ist (viele Freunde, Aktivitäten, Hobbies) dann geh jetzt raus und ÄNDER das.

Andi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich wars krass, aber ich hab mich dadurch enorm befreit. Ich spür das richtig.

Immer gut.

Sie hat gemeint wir verstehen uns nicht mehr und sie schlagt vor, dass wir uns für ein paar Wochen trennen und dann sehen wies läuft.

Da geht sie einfach mal All-in um zu gucken, wie hart Du wirklich bist.

Ich hab gemeint, dass ich das nicht will. Ich hab ihr vorgeschlagen, sie soll heute kommen und wir können Spaß haben.

Und Du knickst ein. Dein Bluff ist aufgeflogen...

Das hat sie überhaupt nicht verstanden und mich als unreif und verständnislos bezeichnet, sie wurde richtig laut, fing an zu weinen.

Dein inkongruentes Verhalten verwirrt sie. Und zum Vögeln kommt sie deswegen auch nicht vorbei.

Ich biete dir an heute einen Abend mit mir zu verbringen

Und das Angebot zu wiederholen macht es nicht attraktiver - ganz im Gegenteil!Letztlich hast Du doch Zeit für sie, obwohl Du eigentlich mit Deinen Jungs verabredest warst?

Ich glaube sie erkennt, dass Du gerade versuchst irgendetwas zu ändern - da dies allerdings zu offensichtlich geschieht, ist die Gefahr groß, dass sie den Braten riecht und sich nicht von einem "eigentlich schon betaisierten Mann" verarschen lassen will. Überleg Dir Deine nächsten Aktionen sehr gut. Und vor allem entscheide diese Dinge nicht immer spontan; reagier nicht lediglich auf sie - triff Deine Entscheidungen im Vorfeld und zieh sie dann durch.

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jungs...ich bin raus aus der hölle... ;)

vor ca. einem monat hat sie es aus ner kleinigkeit herraus irgendwie übertrieben, worum es genau ging weiß ich schon nicht mehr auf jeden fall war sie dabei ihre sachen zu packen.

ich bin dann all-in gegangen.

meine reaktion war:

"das dauert mir zu lange - warte ich helf dir" ich hab denn noch nen paar sachen geholt und diese in ihre tasche gepackt um mich anschließend leidenschaftlich mit "so jetzt kannste fahren" zu verabschieden.

sie guckte mich ungefähr so an " :rolleyes: ".

was hat sie gemacht? sie ist geblieben. mit sicherheit war in diesem fall auch eine leichte inkongruenz von mir da aber das ging mir am arsch vorbei, ich bin raus gegangen und hab holz gehackt.

als ich wieder rein kam wollte sie reden - ich nicht ^^

ich denke das ist der schnellste weg - der erste schritt war getan - ich hatte einen neuen frame.

die ersten wochen gab ich ihr den spitznamen "shittest monster" - sie machte ihrem namen auch alle ehre, konnte damit zwar nichts anfangen aber ich hab mir nen spaß draus gemacht, seitdem bin ich kongruent in meinem neuen frame und alles ist wunderbar.

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

und vielen Dank für diesen hilfreichen Text. Der hat in mir eine wahre Gedankenlawine losgetreten!

Unautonome Lebensweise! Ihr seid mehr oder weniger auf eure Freundin angewiesen. Wenn sie nicht da ist, ist euch langweilig, wisst ihr nicht was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt. Ihr fühlt eine Leere in euch. Wenn ihr weggeht, dann gemeinsam oder gar nicht. Ihr beginnt, Kriterien eurer Zukunft auf eure Partnerschaft auszulegen. Neuer Job? Geht nicht, da sind die Zeiten so blöd, dann sehe ich meine Frau fast gar nicht mehr. Nee Studium/Kurs/Weiterbildung geht nicht, dann muss ich so viel lernen und hab keine Zeit mehr für meine Frau.

Genau diese Symptome kann ich im Nachhinein für mich diagnostizieren. Ich denke gerade daran, wie hart ich vor meiner letzten Beziehung an meinem Selbstvertrauen gearbeitet habe, um mich dann schlussendlich doch wieder auf meinen Lorbeeren auszuruhen.

Der Ausstieg aus dem Verhältnis zwischen meiner Ex-Freundin und mir war zwar einvernehmlich, mein Selbstvertrauen fiel dennoch ins Bodenlose. Mittlerweile bin ich mir immerhin bewusst, woher die Sache mit dem geringen Selbstvertrauen nach dem Beziehungsende gerührt hat und ich arbeite wieder fest an meinem Mindset im Feld und am Papier. Der Weg zurück ist allerdings äußerst steinig. Mir kommt sogar vor, dass es schwieriger ist als vor meiner Betaisierung.

Mein Appell daher an euch: lasst euch nicht unterkriegen. Steht zu euch selber und arbeitet auch während der Beziehung fleißig an euch weiter. Glaubt nicht, dass "die Beziehung" das ultimative Ende der Entdeckungsreise an eurem Selbst ist!

Viele Grüße,

die Fernsucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden