Die Entbetaisierung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus...

Aus meiner Sicht sind 80% aller Fragen die hier gestellt werden auf die Betaisierung des Mannes zurück zu führen.

Ich habe in einem anderen Forum (ich meine der Text ist von Spyke aus dem DDD, falls ich den hier nicht rein kopieren darf sagt bescheid) einen für mich und für viele andere SEHR hilfreichen text gefunden den ich euch hier nicht vorenthalten will.

Der Text behandelt zuerst die Anzeichen der Betaisierung (Woran erkenne ich das ich Betaisiert wurde?) und anschließend einen Lösungsweg.

"Es ist etwas was den Besten passiert. Vor allem sehe ich das Problem bei solchen, welche erfolgreich PU betrieben – aber sich das ganze nicht verinnerlicht haben. Es ist immer das Selbe Schema: In die Beziehung rein, voller Motivation und Selbstvertrauen. Die ersten Wochen und Monate durch nichts unterzubringen und in der Illusion lebend, alles unter Kontrolle zu haben.

So ging es auch mir. Das ganze läuft sehr „schleichend“ ab. Es ist wie bei den Drogen, man erkennt zum Anfang nicht, dass man ein Problem hat. Damit euch das nicht passiert, schreibe ich euch mal ein paar Punkte auf, was darauf hindeuten könnte, dass ihr in die Betarolle geraten seid:

Der Sex wird nicht nur weniger, sondern auch schlechter! Die Frau hat nicht mehr so viel Lust auf euch. Das Sexmonopol hat sie.

Streit und Drama häufen sich! Du findest dich oft in sinnlosen Diskussionen wieder und verstehst nicht was eigentlich das Problem ist. Du wehrst dich mit logischen Argumenten wobei du meist das Nachsehen hast, da sie am Ende (auch wenn du recht hast) einfach einen auf eingeschnappt macht und du wieder ein schlechtes Gewissen haben musst.

Verbote! Du musst erst fragen ob es OK ist wenn du alleine weg willst, ob du dich mit einer Freundin zu einem Drink verabreden willst oder Treffen etc. heimlich wahrnehmen musst.

Zickenterror! Deine Freundin zickt bei allem was ihr nicht passt rum.

Passivität ihrerseits! Du kümmerst dich um alles, Treffen, weggehen am Wochenende, Sex… sie tut nichts der gleichen einmal von ihr aus ein wenig Initiative zu zeigen.

Respektlosigkeit! Sie nimmt dich nicht wirklich ernst. Wenn du drohst, dann kann sie darüber lachen, da sie sich deiner sicher ist.

Eifersucht! Du bist eifersüchtig und magst es nicht, wenn sie alleine weggeht, sie von einem anderen Typen erzählt. Du hast Angst, dass andere besser sind als du, du nicht genügst, nicht bestehst.

Stille! Ihr habt euch nix zu erzählen weil ihr euch ununterbrochen seht. Keiner von euch hat was Spannendes zu erzählen weil keiner was Spannendes erlebt.

Unautonome Lebensweise! Ihr seid mehr oder weniger auf eure Freundin angewiesen. Wenn sie nicht da ist, ist euch langweilig, wisst ihr nicht was ihr mit eurer Zeit anfangen sollt. Ihr fühlt eine Leere in euch. Wenn ihr weggeht, dann gemeinsam oder gar nicht. Ihr beginnt, Kriterien eurer Zukunft auf eure Partnerschaft auszulegen. Neuer Job? Geht nicht, da sind die Zeiten so blöd, dann sehe ich meine Frau fast gar nicht mehr. Nee Studium/Kurs/Weiterbildung geht nicht, dann muss ich so viel lernen und hab keine Zeit mehr für meine Frau.

Dies sind ein paar von vielen Dingen, welche euch aufzeigen, dass ihr in einer betasierten Rolle steckt.

Ich habe lange gebraucht, bis ich überhaupt mitgekriegt habe, dass es mich erwischt hat. Ich habe zu lange immer alles auf äussere Umstände, Verständnis und Logik gesetzt und dabei völlig vergessen worum es doch eigentlich geht. Am Ende waren es die Probleme, die mich aufhorchen liessen. Ich fühlte mich schlichtweg nicht mehr wohl. Das Bedürfnis auf was Neues, Spannendes loderte in mir auf. Alles was ich unterdrückt habe – Lust, Spass, Freude fing ich an zu vermissen – kennt ihr das?

Früher schob ich es auf den Alltagstrott, warum es im Moment halt nicht geht. Ich schob alles, was zwischen meiner LTR und mir nicht stimmte, auf mich ab und übte mich in Geduld und Verständnis und verdrängte es auf diese Weise.

Je mehr ich auf meine Freundin zuging, desto mehr entfernte sie sich von mir. Sowohl emotional als auch körperlich. Der Sex stimmte überhaupt nicht mehr, er war nicht nur selten, sondern auch mehr schlecht als recht. Meine LTR konnte auch keinen Spass mehr dabei empfinden, wie auch, ich hegte je länger je mehr Zweifel über mein Können, meine Attraktivität und meiner sexuellen Anziehungskraft.

Mit anderen Worten, einmal im Strudel drinnen, wird man immer weiter herunter gezogen. Zu hoffen bleibt nur, dass man es früh genug erkennt und beginnt, diese ganze Abwärtsspirale nach oben zu drehen. Wie das geht? Ganz einfach ist es nicht.

Ihr müsst erstmal verstehen, dass die meisten von euch, bis sie dies bemerken, schon sehr lange in der Betarolle verweilen. Jetzt eine 100% Drehung zu machen ist weder sinnvoll noch förderlich für die Beziehung. Ausserdem ist das fast nicht möglich. Euer Frame ist sehr schwach an dieser Stelle und es gilt erstmal diesen wieder zu stärken und zu euch selbst zu finden.

Die Lösung für euer Problem liegt, wie bei den meisten Problemen, bei euch selbst. Das die Situation jetzt so ist, wie sie ist, daran hat eure Freundin keine Schuld. Sie tut, was ihr evolutionstechnisch angeboren ist: Einen Mann an sich binden! Sie ist in dieser Tätigkeit ein wahrer Meister, dass muss ich euch aber nicht erklären an dieser Stelle.

Was tut ihr also jetzt, mit dem Wissen, dass ihr nicht mehr Herr der Lage seid?

Inhaltsverzeichnis

1 .: Eure mächtigste und einzige Waffe – Ein starker Frame

2 .: Die Umsetzung – Den Frame LEBEN!

3 .: Push & Pull

4 .: Stolpersteine

Eure mächtigste und einzige Waffe – Ein starker Frame

Ich rufe nochmals in euer Gedächtnis dass das eigentliche Problem euer Frame ist. Eure Lebenseinstellung und eure Ziele, euer Wille und euer Weg den ihr wählt, die Art zu denken und die Art auf Situationen zu reagieren welche ihr nicht kennt, eure Ansichten zum Leben und eure Motivation und Wünsche. Das sind alles Faktoren, welche es egoistisch und für euch selbst wahrheitsgetreu zu beachten gilt! Wenn ihr da Kompromisse schliesst – habt ihr verloren! Ihr dürft offen sein für Neues, aber nur annehmen, was zu euch passt. Der angestrebte Zustand in einer Beziehung ist eine „Win-Win“ Situation, keine Kompromisse – auch wenn hier die Ausnahme die Regeln bestätigen.

Wenn man länger in einer Beziehung ist und es nicht gut läuft, wenn man seine Wünsche und Interessen aus falschen Motiven zurückstellt und dies über eine längere Zeit, ist es nicht weiter verwunderlich, dass der eigene Frame wackelt, wenn denn überhaupt noch so was Ähnliches vorhanden sein sollte. Das erste was ihr also zu tun habt, ist, sich einen starken Frame zu verschaffen. Das ist sehr schwer, zugleich aber ein Schritt, den man im Leben nicht wieder vergessen sollte – bzw. ist er für ein glückliches leben absolut notwendig. Denn wie definiert man Glück? Glück ist für jeden wieder etwas anderes: Berufliche Verwirklichung, Liebe, Geld, Kinder, sozialer Status, Wohlbefinden. Jeder bestimmt selbst, was für einen das Wichtigste und Schönste ist.

Aus diesem Grund ist das erste was ihr tun sollt, eure Definition von Glück neu zu überdenken. Was wollt ihr denn eigentlich? Guten Sex, viele Frauen, viel Geld… etc. Es ist absolut notwendig, dass ihr euch diese Gedanken absolut ehrlich und gründlich macht, sonnst belügt ihr euch nur selbst und das ist genau das Gegenteil eines starken Frames und ihr werdet euch bald wieder in der selben Situation finden, in welcher ihr euch jetzt befindet.

Nehmt euch ein paar Tage Zeit und überlegt einmal gründlich, was ihr wollt. Es kann alles Mögliche sein. Ich habe mir eine Woche Zeit genommen und mir auch überlegt – wo ich denn in 5-10 Jahren einmal stehen will und was dazu notwendig ist um dies zu erreichen. Hier ein Paar Beispiele:

- Wo seht ihr euch in 5-10 Jahren und was ist notwendig um es zu erreichen?

- Was wollt ihr in eurer Beziehung erreichen?

- Was wollt ihr Beruflich erreichen?

- Wie wollt ihr mit euren Mitmenschen umgehen?

- Was für einen Umgang mit euch wünscht ihr euch von anderen Menschen?

- Was ist eure Vorstellung für guten Sex?

- Was ist eure Vorstellung von einem gelungenen Wochenende?

- etc.

Hier gehört alles rein, was euch wichtig ist! Alles, restlos alles sollt ihr hinterfragen und euch eure Ziele genau und ehrlich setzen.

Die Umsetzung – Den Frame LEBEN!

Warum betone ich das alles so stark und wiederhole mich so oft? Der Grund ist, dass es ein unterschied ist, den Weg nur zu kennen oder ihn auch zu gehen! Es wird sich als sehr schwer erweisen an den alten Schemen und Mustern zu rütteln. Sie sind tief in euch eingepflanzt und meist bestimmen sie auch eure Beziehung. Einen totalen Bruch jetzt zu machen und nur noch danach zu leben ist fast unmöglich. Zu viel wird noch da sein, auch wenn ihr euch nun ein wenig stärker fühlen werdet nach allem was ihr euch vorgenommen habt.

Ich betone nochmals, dass ihr euren Frame, EHRLICH und EGOISTISCH wählen sollt! Das ist extrem wichtig, da sonnst die Umsetzung nicht klappt. Wenn ihr jetzt anfängt, nach eueren selbst bestimmten Zielen und Wünschen zu streben, wird über kurz oder lang eine Welle von Shittests von euerer LTR auf euch zukommen. Die könnt ihr aber nicht bestehen, wenn es Dinge gibt, für die ihr euch schämen müsst, oder zu denen ihr nicht wirklich stehen könnt. Es ist also absolut wichtig, diese Punkte zu beachten!

Um den neuen – oder ich sage dazu mal, euren EIGENTLICHEN Frame (so wie er eigentlich sein sollte) zu leben empfehle ich euch die Push & Pull Methode.

Push & Pull

Die Push & Pull Methode ist desshalb hilfreich, da ihr, wenn ihr nicht gleich euer Leben komplett umkrempeln wollt, Mühe haben werdet, am Anfang euren Frame zu halten und durchzusetzen. Eure LTR ist bestimmt nicht dumm und sie wird die Veränderung bemerken. P&P hilft dabei, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und eure LTR und auch euch langsam an die Veränderung zu gewöhnen.

Aufgrund der neuen Situation wird eure LTR wieder vermehrt Shittests auf euch abfeuern. Der Grund dafür ist, dass ihr eure Einstellung geändert habt und sie sich nun nicht mehr sicher sein kann, dass ihr wirklich ihr gehört. Das ist ganz normal. Auch normal ist, dass am Anfang euer Frame wieder zu wackeln beginnt, weil ihr es euch nicht gewohnt seid ihn zu leben. Aus diesem Grund P&P.

Ihr beginnt, euer neues Leben zu leben. Für dies schiebt ihr euch selbst mal wieder in den Vordergrund, wie es eigentlich immer sein sollte. Geht alleine weg, beschafft euch ein eigenes Leben! Wie ihr euch oben vorgenommen habt. Der Push Effekt.

Auf der anderen Seite, könnt ihr eurer Frau z. B. vermehrt sagen, was sie euch bedeutet, wie scharf ihr auf sie seid und was ihr alles gerne noch mit ihr anstellen wollt – feel free! Der Pull Effekt.

Dieses paradoxe Verhalten löst bei der LTR eine Verwirrung aus. Wir kennen die Regeln – eine Frau darf sich eurer nie zu sicher sein. Dies ist genau jetzt der Fall. Sie versteht euch nicht. Sie bemerkt das da was Neues ist, sie bewirft dich mit Shittests, macht Drama und ihr reagiert entsprechend der Phase in der ihr euch grad befindet. Im Push ignoriert ihr Shittests und weist sie bei Dramen zurecht, cool und abgeklärt. Im Pull reagiert ihr auf Shittest mit C&F und eskaliert Dramen in Sex.

Das Schönste daran ist zweifellos, dass ihr, egal in welcher Phase ihr euch befindet, eurem Frame treu bleiben könnt. Ein Beispiel:

Push:

LTR: „Liebst du mich noch?“ (Shittest für: Na, gehörst du noch mir)

Spyke: „Ich liebe vieles meine Süsse, aber ich hasse es während den Nachrichten gestört zu werden, das weißt du doch *lächeln und weiter TV gucken*“

Pull:

LTR: „Liebst du mich noch?“

Spyke: „Komm her du kleines Miststück *grins*, ich wird dir kurz zeigen wie sehr!" (Sex)

Habt kein schlechtes Gewissen bei der ganzen Sache, ihr steht nur dafür ein was euch wichtig ist und woran ihr glaubt, ihr müsst euch folglich für nichts schämen oder entschuldigen. Wenn es doch einmal zu einer Diskussion kommen sollte, was vor allem am Anfang öfters der Fall sein dürfte solltet ihr nun keine Argumentationsprobleme haben. Ihr seid bloss ehrlich und steht zu euch selbst. Das ist nicht nur legitim, sondern sollte eigentlich immer so sein.

Stolpersteine

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich euch sage, dass das oben der beste Fall ist der Eintreten könnte. Ihr werdet des öfteren auf die Nase fallen und euch inkongruent eurem Vorhaben verhalten. Das passiert mir heute noch. Ich kann dieses Manual schreiben, weil ich nun weiss wie es funktioniert, was wichtig ist und worauf man achten muss. Die Umsetzung dessen ist aber einiges schwieriger.

Das wichtigste ist, nicht zu viel darüber nachzudenken. „Bin ich meinem Frame nun treu?“, „hab ich richtig reagiert?“, „wie könnte ich das nächste Mal reagieren?“. Egal, fällt ihr halt mal auf die Schnauze! Steht wieder auf und lasst euch nicht irritieren. Wenn ihr halt mal nicht so reagiert wie es sein sollte, ist das nur normal. Ruft euch eure Ziele etc. wieder in den Kopf und ihr werdet sehen, das nächste Mal in der selben Situation reagiert ihr schon besser - dieser Lerneffekt ist das Wichtigste.

Was mir selbst noch hilft, das Ganze einfacher zu gestallten – keine Messenger und SMS Diskussionen. Wählt am besten das Face to Face Gespräch oder im schlimmsten Fall das Telefon. Scheut euch nicht, eine Diskussion auch mal zu verlegen, wenn ihr euch grad nicht in der Lage fühlt sie unbeschadet zu überstehen.

Vermeidet es, in Diskussionen zu stolpern in denen eure LTR genau diesen Entbetasierungsprozess anspricht, es wird vieles kommen:

- Du hast dich verändert, ich kenn dich gar nicht mehr

- Du bist komisch in letzter Zeit

- Ich hab das Gefühl, du liebst mich nicht mehr so sehr wie früher

- Ich bin mir nicht mehr sicher, wie meine Gefühle für dich sind

- etc.

Jetzt bloss keinen Rückzieher machen. Wenn euch die Frau liebt bzw. nicht mit euch gespielt hat während der Beziehung sind das nur Shittests (und zwar nach der Brecheisen-Methode) um ihren „alten“ Freund wieder zu bekommen dem sie sich so sicher war. Ihr könnt dem ganzen ganz beruhigt und cool gegenüberstehen. Es ist ihre Unsicherheit die da spricht, das insgeheime Wissen um den „Machtverlust“ in eurer Beziehung. Diese Momente könnt ihr sogar geniessen – was ihr aber nicht tun dürft, ist euch zu rechtfertigen oder darauf eingehen.

Wenn ihr nichts desto trotz ein schlechtes Gewissen bekommt, auf diese Weise mit eurer LTR umzugehen, ruft euch folgendes in den Kopf:

Ihr tut dies nicht nur für euch, damit ihr euch besser fühlt und endlich leben könnt wie es euch gefällt. Sondern ihr tut das auch für eure Beziehung, die durch die erneute Betasierungskampfansage der Frau neu entfacht und interessanter den je wird.

Versteht, die Frau muss nun von vorne beginnen euch an sich zu binden – dafür setzt sie vieles ein. Wenn ihr die Shittest übersteht, bleibt ihr nur noch eine letzte Karte zum ausspielen – der Sex! An diesem Punkt angelangt seid ihr auf einem Guten Weg! "

lg

persn

bearbeitet von Persn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Lösung für euer Problem liegt, wie bei den meisten Problemen, bei euch selbst. Das die Situation jetzt so ist, wie sie ist, daran hat eure Freundin keine Schuld. Sie tut, was ihr evolutionstechnisch angeboren ist: Einen Mann an sich binden! Sie ist in dieser Tätigkeit ein wahrer Meister, dass muss ich euch aber nicht erklären an dieser Stelle.
Es gehört ebenso zur Programmierung des Mannes, sich binden lassen zu können - jedenfalls für einige Jahre. Dann sind die Kinder aus dem gröbsten Unbill heraus. Es ist die moderne Vorstellung einer lebenslangen Partnerschaft, die Mann und Frau an einander auch für die Zeit festhalten lässt, wenn die in der Partnerschaft geborenen Kinder schon eigene Kinder produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen haben, aber auch eine gute Möglichkeit um sich nicht "betaisieren" zu lassen ist es, die Frau so zu behandeln wie Deinen besten Freund.

Wenn man etwas bei seinem Freund nicht duldet, sollte man es schon garnicht bei seiner Freundin... Ehrlich gesagt fahre ich damit sehr gut, wenn ich mal nicht weiß wie ich reagieren soll, denke ich mir oft *Was würde ich nun bei meinem Kumpel tun*. Wird aber immer seltener.

Danke für den Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine das mal in irgendner folge der itv coachings gehört zu haben.

es ist auf jeden fall wahr.

aber hier geht es darum aus der scheiße wieder raus zu kommen und nicht wie man da gar nicht erst rein gerät.

lg

persn

bearbeitet von Persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial und es funktioniert schon von Anfang an..

ich bin grad in dieser scheiße und versuch mich grad wieder zu befreien. Wenn man das hier gelesen hat oder sich wieder an pickup erinnert, geht es recht schnell zu Beginn sich aus dem Kot zu befreien und das Gefängnis aufzubrechen in dem Mann monatelang saß.

Ich erinner mich wieder an mein Leben^^ und ich will wieder mehr davon. Egal was kommt ;-)

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit, vor allem nach dem Lesen solcher Texte flackert immer wieder ein Gedanke in mir auf...

Wir, aus dem Hause der LSEs, führen einen endlosen Krieg.

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach komm denn oute ich mich auch mal...^^

ja ich bin auch in gefangenschaft genommen und leide unter den grausamen qualen eines betaisierten mannes.

aber es geht bergauf. die mühlen der entbetaisierung drehen sich nur langsam, aber sie tun es.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat folgendes am Telefon zu mir gemeint, als ich das Telefonat abbrechen wollte, weil ich was allein machen will.

ich "ich würd jetzt gern noch was anderes machen. unser telefonat war super."

sie "du hast dich vorhin nicht gemeldet, ist es dir egal, dass ich dich vermisse? du bist so hart in den letzten tagen."

ich "mir ist es nicht egal. aber ich würd gern jetzt was machen und daran ist nichts schlimmes"

sie "Du bist eingebildet."

ich: "Nein. stimmt nicht."

"Ist es dir egal, dass ich dich vermisse?"

"Nein, aber ich will jetzt etwas machen."

"Ach lass mich in Ruhe"

"Mach ich. Tschüss." aufgelegt (ich)

sie dann im icq 5 Minuten später:

du versucht im moment wieder mehr an dich zu denken um dich nicht selbst zu verlieren.das ist auch prinzipiell richtig so.aber im moment verwechselst du es eher ein bisschen mit gleichgültigkeit.du zeigst nichtmehr sehr viel fein und mitgefühl.ich will das du an dich denkst und deine meinung hast, aber du solltest aufhören es zu ignorieren und so an die sache ranzugehen wie du es gestern und heute tust,wenn ich traurig bin oder dich vermisse.denk bitte drüber nach und schreib nicht zurück

Wie soll ich bei sowas weiter vorgehen? Bin ich zu hart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat folgendes am Telefon zu mir gemeint, als ich das Telefonat abbrechen wollte, weil ich was allein machen will.

ich "ich würd jetzt gern noch was anderes machen. unser telefonat war super."

sie "du hast dich vorhin nicht gemeldet, ist es dir egal, dass ich dich vermisse? du bist so hart in den letzten tagen."

ich "mir ist es nicht egal. aber ich würd gern jetzt was machen und daran ist nichts schlimmes"

sie "Du bist eingebildet."

ich: "Nein. stimmt nicht."

"Ist es dir egal, dass ich dich vermisse?"

"Nein, aber ich will jetzt etwas machen."

"Ach lass mich in Ruhe"

"Mach ich. Tschüss." aufgelegt (ich)

sie dann im icq 5 Minuten später:

du versucht im moment wieder mehr an dich zu denken um dich nicht selbst zu verlieren.das ist auch prinzipiell richtig so.aber im moment verwechselst du es eher ein bisschen mit gleichgültigkeit.du zeigst nichtmehr sehr viel fein und mitgefühl.ich will das du an dich denkst und deine meinung hast, aber du solltest aufhören es zu ignorieren und so an die sache ranzugehen wie du es gestern und heute tust,wenn ich traurig bin oder dich vermisse.denk bitte drüber nach und schreib nicht zurück

Wie soll ich bei sowas weiter vorgehen? Bin ich zu hart?

Das ist auf Deutsch Schaafscheisse was sie schreibt. Ich würde da nicht weiter drauf eingehen, du bist mit ihr zusammen und du liebst sie das muss reichen. Ich würd mir da nix einreden lassen oder sonstwas.

Du bist der Fels! sie ist das Meer -_-

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht nen shittest.

ein test auf die kongruenz deines neuen frames.

du hast den push gemacht....jez warte bis sie sich wieder meldet und denn pull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wie reagiere ich jetzt bei folgenden Ereignissen:

1. Sie meldet sich wieder und heult und ist traurig. Soll ich da trotzdem kalt bleiben? Was wenn sie direkt neben mir liegt und sagt sie sei traurig gewesen, sie heult. Ich kann sie doch nicht einfach da liegen lassen?

2. Sie meldet sicht nicht mehr.

3. Sie meldet sich, meint sie hätte einen Fehler gemacht und ich ja auch. Den soll ich aber auch einsehen und nicht so hart sein.

4. Sie meldet sich und meint sie hat den Fehler allein gemacht.

Danke euch!

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Bei allen 4ren,

1.)Isolate.

2.) Fuck.

if you try it backwards it won't work.

dieser Beitrag ist vollkommen ernst zu nehmen!

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Das Beispiel von oben bietet sich doch grade zu an.

"komm her - ich zeig dir kurz wie sehr ich dich liebe" (sex)

2) Warte bis sie sich meldet - es wird früher sein als dir lieb ist.

3) warum hast du ein Fehler gemacht? Du sollst nicht scheiße zu ihr sein, das ist nicht Sinn der sache. Du sollst dir lediglich Zeit für dich nehmen.

4) was willste da groß machen, ich würd mich z.B. freuen ;)

aber wie immer - sei kreativ. du musst nicht meinen genauen wortlaut nehmen.

les dir den text nochmal in ruhe durch, arbeite mit p&p und zwar ungefähr ausgeglichen, lass auf jeden push nen pull folgen und umgekehrt.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch auf übelste Art und Weise betaisiert!

Habe versucht mit den genannten Mitteln mich zu entbetaisieren, ohne Erfolg!

Habe dann nach 3 Jahren schluss gemacht. Seit dem gehts mir blendend und meine Persönlichkeit entwickelt sich (meiner Meinung nach) genau richtig.

Ab und zu habe ich noch kontakt zur meiner Ex. Dann versucht sie mir alles was besser geworden ist, schlecht zu reden -_-

Sie kanns einfach nicht lassen!

Beispiele:

"Du bist so hart geworden"

"Du hast garkeine Gefühle mehr"

"Dich interessieren andere Menschen garnicht mehr"

"Du klingst schon garnicht mehr wie ein Mensch, fühlst du denn garnichts?"

Klar bin ich ihr gegenüber "hart" da sie mir immer noch ein wenig hinter her rennt. Der, der Schluss macht ist immer das Arschloch! Kennt man ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir isses so:Wir hatten ja schon öfter in letzter Zeit Streit und dann meinte sie immer "ich möchte erst, dass wir uns wieder gut verstehen, bevor wir sex haben"

Wie geht man mit sowas um?

Entbetaisierungskurs fahren und hoffen, dass der alles ändert?

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei mir isses so:Wir hatten ja schon öfter in letzter Zeit Streit und

...

dann meinte sie immer "ich möchte erst, dass wir uns wieder gut verstehen, bevor wir sex haben"

Ins Klardeutsch übersetzt:

Wir ficken, wenn ICH es DIR erlaubt habe....

Wie geht man mit sowas um?

Entbetaisierungskurs fahren und hoffen, dass der alles ändert?

Kurzer Weg: Ihr klarmachen, dass du deine Bedürfnisse hast und diese erfüllt werden müssen. Von wem auch immer....

Starken Frame vorausgesetzt.

Langer WEG:

Push&Pull, Sexentzug deinerseits, Rich descriptions über deine Nachteinbrüche mit Mädels in ein Freibad und anschließendes Nackschwimmen. Gegebenenfalls mit Anpassung an die aktuelle Jahreszeit. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich vorhin angerufen auf der Arbeit und mich abgeholt. Dann meinte ich zu ihr, dass ich gern was essen gehn würde. Sie fuhr los. Meinte sie hätte sich eigentlich nicht melden müssen und wegen morgen weiß sie auch nicht ob sie kommt. Sie wollte wisesn, ob ich über das nachgedacht hab. Ich meinte "nein ich muss über nix nachdenken, weil ich nix getan habe". Sie fing an und wollte mit mir reden. es wär ok, wenn ich meinen Freiraum bräuchte, aber ich würde nur noch dran denken saufen zu gehn und würde den macker spielen. Ich hätte kein Feingefühl und wäre kalt und hart und mir wäre es egal wenn meine Freundin mich vermissen würde.

Ich sagte ihr, dass ich keine Lust auf Zickerei habe und entscheide, wann ich jemandem Mitgefühl zeige. Sie zickte weiter rum bis ich zu ihr sagte "reg dich mal ab nur weil ich mich mal nicht jeden scheiß tag bei dir melde".

Sie wurde still, sauer wollte mich zurück zur Arbeit fahrn. ich dann mitten in der fahrt "Lass mich bitte hier raus. ich will was essen gehn und wenn du so zickig bist, brauchst du dich nicht mehr melden. machs gut."

Sie hat jetzt bei werkenntwen auch nen Eintrag bei mir gelöscht, den sie mir geschrieben hatte vor paar Tagen. Blöfft sie?

Was hab ich richtig, was falsch gemacht? Wie gehts weiter?

Heute wollten wir sowieso getrennt etwas machen. Morgen eigentlich zusammen.

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hab ich richtig, was falsch gemacht? Wie gehts weiter?

Heute wollten wir sowieso getrennt etwas machen. Morgen eigentlich zusammen.

Natürlich blufft sie, Du steigst gerade in ihrem Wert, glaub mir. Was Du vielleicht noch ändern solltest ist, daß Du fröhlich statt angefressen wirkst. So wie Du reagierst merkt sie ja immer noch, daß Du ein Problem hast - wenn Du jetzt beginnst in Zukunft diese Dinge auch noch grinsend zu bringen statt ärgerlich und immer erstaunlich gute Laune hast, DANN bekommt sie Panik daß Du in Wahrheit schon wieder Spaß mit Anderen hast. Versenkt!

Also weiter so...hau rein!

Und hab morgen keine Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, übertreibt es bitte nicht mit euren "Alles ist ein Shittest" Ansichten. Nicht jedes Beleidigtsein ist ein Test und nicht immer ist es richtig so hart zu sein. Hab ich selbst erfahren müssen. Ihr steht zwar am Ende mit nem Frame da den nichts mehr umhauen kann, aber in der Frau selbst macht sich neben Bewunderung leider auch Panik breit und die ist, wenn sie selbstbewusst genug ist nicht förderlich für die Beziehung. Vergesst nie: Wer sich mit PU beschäftigt nimmt sich Frauen die auch ihren Stolz haben! Kümmert euch um eure Mädels, die wollen nicht nur um euch kämpfen sondern die Beziehung genießen. Ich mach das bei "shittests" darum grundsätzlich so:

Kommt eine Aktion von ihr (kp ob shittest oder nicht) betrachte ich ihre Laune. Will sie mich einfach ärgern, ist aber normal bis gut gelaunt, komm ich mit C+F. Ist sie mies gelaunt (egal ob echt oder gespielt) Sag ich absolut gar nichts, schau sie gelassen an, und nehme sie einfach in den Arm (Fels-Meer), 1. wenn sie dann weiter Drama macht-> c+f, nicht mehr ernst nehmen oder wers kann (ich bin zu unbegabt): eskalieren. 2.: Wenn sie euch ganz fest hält und nichts sagt->genießt verfickt nochmal die Liebe zwischen euch, ohne an Shittests Betaisierung und was-weis-ich zu denken!

Zu C+F

Kann man lernen aber vorübergehend bitte etwas Konservenmaterial zusammenstellen! Auf keinen Fall, wenn ihr euren Frame nicht halten könnt versuchen c+f zu sein. Lieber Knapp und ruhig mit Ja oder Nein oder Mach dir mal kein Kopf Schatz antworten und dann sofort ne Frage aus nem völlig anderen (belanglosen) Gebiet stellen. (Sag mal: Hast du jetzt eigendlich die Sache mit deinem Auto erledigt?) . Sie hat dann vor lauter Antworten gar keine Zeit euren Frame zu bewerten und zurück bleibt bei ihr einfach das Gefühl das du alles nicht so ernst siehst.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Dies ist einer der wenigen Texte, zu denen ich auch unbedingt schreiben muss. Natürlich als Betroffener.

Am Anfang meiner PU-Zeit funktionierte PU, um Frauen anzusprechen, Eskalieren zu erlernen, Sex usw.

Dann habe ich meine jetzige Freundin kenne gelernt und es wurde eine traumhafte Beziehung. Ich dachte

mehr und mehr, dass PU in einer Beziehung nicht unbedingt weiter hilft, und dass ich selber meinen Weg

gehe.

Seit einiger Zeit kriselt es gewaltig. Vorher auch schon immer mal wieder. Es ist alles genau so, wie oben

beschrieben. Ich konnte es kaum glauben, als ich diesen Text gelesen habe. Dass mir das alles trotzdem

passiert ist, obwohl ich doch in der Theorie davon wusste...Ich bin echt baff.

Es stellte sich nach- und nach ein Zustand ein, in dem ich das Gefühl hatte, irgendetwas hinterherzulaufen.

Nach Aufmerksamkeit, Zuwendung, grandiosem Sex. Ebenso, wie am Anfang.

Sie umgarnte mich nicht mehr so. Zudem hatte ich noch einige LSE-Merkmale, die ich noch

nicht unterdrücken konnte (Eifersucht, Besitzdenken). Auch engte ich sie ein und mich natürlich mit dazu.

Es häuften sich schlechte Stimmung und - Diskussionen. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als meinen

Unmut immer wieder zu äußern. Der Sex wurde schlechter, sie ging nicht mehr auf meine Bedürfnisse ein.

Erstaunlicherweise war es meine LTR selbst, die mir den Weg wies. Sie sagt mir klipp und klar, dass sie sich

sich eingeengt fühle und von mir "so wenig übrig geblieben sei". Ab da begann bei mir ein Umdenken. Gespräche

mit guten Freunden ergaben weiteren Aufschluss.

Nun bin ich schon auf dem Weg hinaus. Gehe nach langer Zeit abends alleine Weg, habe alte Hobbies reaktiviert

und fühle mich nicht mehr so besitzdenkend und eifersüchtig. Trotzdem bin ich traurig, dass mein Weg bisher

gescheitert ist und die Grundfeste der Beziehung ins Wanken gebracht hat.

Sie reagiert, wie auch im Text beschrieben, mit ein paar Shittests, aber auch im Moment noch

distanziert, manchmal zickig. Ich denke zum Frame und zur Beziehungs-Rettung gehört jetzt auch, etwas Geduld

zu haben.

Schreibe in nächster Zeit hier noch was rein.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es ähnlich als ich den text gelesen habe.

es gibt ein wenig zitate die es auf den punkt bringen, die ich aber nur sinngemäß wiedergeben kann:

1)

"je mehr wir eine frau lieben, desto weniger gefallen wir ihr"

2)

Frauen stecken immer nur so viel Energie in eine Beziehung wie es nötig ist um diese zu halten.

lg

persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so peinlich, was sie veranstaltet.

- Ich komm ins ICQ, sie geht sofort offline.

- Im schuelervz, studivz, wkw hat sie alle aktuellen Einträge von mir bei ihr und ihre bei mir gelöscht

- sie hat alle ihre fotoalben gelöscht^^

- sie schreibt zu ner Freundin mti der sie heut unterwegs war "hi war cool heute:)

Bissken Ablenkung hat gut getan

kussi:* "

- schreibt anderen typen "was machst du morgen?"

sowas schreibt die der sonst nie..

also ich glaub die meldet sich nie mehr bei mir? oder was glaubt ihr? das hat sie wohl zu tief verletzt.

ich ignorier gekonnt, geh morgen und übermorgen auf party und versuch neue leute kennen zu lernen.

wenn sie angekrochen kommt, soll ich mich dann ihr annähern? irgendwie find ich ihr verhalten extrem übertrieben und kindisch

bearbeitet von themuellev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn sie angekrochen kommt, soll ich mich dann ihr annähern? irgendwie find ich ihr verhalten extrem übertrieben und kindisch

das kannst nur du für dich entscheiden^^ wenn du lust hast tu es, wenn nicht dann lass es sein.

das mit party und neuen leuten ist ne super idee...

lg

persn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.