Vom Clubgame zum Streetgame

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, bin seit langem mal wieder über das Forum gestolpert und vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge bei dem was ich gerade mache.

Erstmal zu mir: Also, ich bin schon länger als PUA (mal mehr mal weniger intensiv :-D ) dabei und ich hab jetzt nicht so Probleme Frauen kennenzulernen, etc. Allerdings werde ich demnächst 29 Jahre. Ich werde zwar jünger eingeschätzt, trotzdem liegt mein "Hauptrevier" immer noch im Clubgame. Ich bin kein Socializer mit zig Freunden, wo man dann vom Kumpel ne Bekannte klarmacht und die hat wieder ne Bekannte, etc. Das ist auch schwierig, ich hab ne LTR und da sie auch meine Freunde kennt würde sowas schnell auffliegen und ich bin auch irgendwie zu faul, die ganzen losen Kontakte zu verwalten. Aufgrund meines Alters bin ich langsam dabei, vom Clubgame aufs Streetgame umzusatteln, ich habe keinen Bock mit 40 noch in Discos rumzuhüpfen B-)

Die ersten Versuche (schon vor Jahren) liefen natürlich so ab wie in der Disko. Viel Energie, irgendwas witziges/ungewöhnliches - immer indirekter Approach, aber so gefragt dass klar ist worauf ich hinaus will (Also nicht: "Wo ist der Bahnhof" oder son Scheiss) sondern wie in der Disko halt. Das lief ja mal gar nicht!! Daraufhin analysierte und probierte ich rum (zusammen mit nem Wing). Als erstes erweiterten wir den Abstand beim Ansprechen auf ca. 4-5 m. Dann hat sich zumiondest keine mehr erschreckt ;-)

Dann schraubte ich die Energie zurück. Ich habenselbst gespürt, wie schwer es ist, sich nachmittags in Alltagsstimmung so zu pushen, das man ne geile Ausstrahlung hat. Kommt man nun mit 100 Prozent an, "Hi, welches T-Shirts findest du besser?" scheint das auf die Frauen komisch zu wirken. Klar, wenn man bedenkt wie schwer es auch für einen selbst ist, sich in diese stimmung zu rutschen. Seitdem versuche ich "die Frauen in ihrer Stimmung abzuholen", ich mirror ihre Ausgangsstimmung und wandeln im Gespräch ihre und meine Stimmung in eine warme oder flirtige Stimmung. Wenn das gelingt, ist das schon die halbe Miete. Also zum Beispiel, sie ist in Shoppinglaune und hat Zeit, frage ich sie nach ihre Meinung zu irgendwelchen Sachen oder Klamotten oder so. Liest sie interessiert einen Aushang, les ich den auch und sag dazu was und tu als wärs wichtig. Aber immer mit WENIG Energie, eher beiläufig und erhöhe dann langsam die Power.

Leider ist das nicht so einfach, an vielen Orten wird das Ansprechen als komisch empfunden ("Das ist halt nicht der Ort dafür"), sieht man ja auch auf den Street-Videos, wo viele Frauen es als merkwürdig empfinden (und das liegt nicht nur am Typen der sie anquatscht) z.B. in der Fussgängerzone einfach abgefangen zu werden. Zum Beispiel: Ne Frau steht bei den Zeitschriften in nem Zeitschriftenladen, hat irgendne Frauenzeitschrift in der Hand und blättert die durch. Eigentlich ja für nen Streetgamer nen gutes Ziel. Aber wie solls gehen, wenn man cold direct approaches nicht mag?

"Hey, die Zeitschrift hat meine kleine Schwester auch abonniert!" - Nah, zu frech, eher diskomäßig.

"Hey, die Zeitschrift hab ICH abonniert. Ich komm aber nie dazu sie zu lesen, mein schwuler Mitbewohner schnappt sie mir immer weg..." Hm, lustig. Aber kein Abholen. Wär ich die Frau würde ich mich erschrecken

"Hey, was liest du? Ist das was, ich hab ne lange Zugfahrt vor mir.." Feige, klingt nach Ausrede und ist auch eine

Ich würd mich neben sie stellen und dieselbe Zeitschrift nehmen und durchblättern. Auf eine Art, dass ich ihre Aufmerksamkeit bekomme. Dann etwas ironisch zu einem Artikel sagen: "Jaja, ich sags ja immer - warme Schminkfarben passen toll zum Frühling." oder was da eben steht. Hm, hab ich mir gerade ausgedacht und klingt so ja nicht schlecht. Sie wird wissen dass mich das wohl NULL interessiert und wenn sie meine Ausstrahlung mag wird sie wohl einhaken... Und holt sie in ihrer Stimmung ab, sie liest - ich lese - geben Kommentar ab und leite in den Smalltalk. Ja, die besten Ideen kommen beim Schreiben ;-) Oder hat jemand ne bessere Idee??

Wo ich auch immer gut fand tagsüber anzuquatschen ist die Mensa. Viele geile Mädels, denen ist langsweilig beim Essen, klingt ja erstmal gut. isses aber nicht, die sind mit ihren Köpfen oft woanders und lassen sich auf einen nicht ein. Da haben sie die Vorlesung gleich nach dem Essen schon im Kopf, sind halt "voll im Alltag" und es ist schwer ihren Kopf aus- und ihre Bauch anzuschalten. Besser ist da das angeschlossene Cafe. Die Frauen, die dort nach der mensa noch sitzen haben meist mehr Muße. Da sind entspannte Gespräche leichter möglich, die haben Zeit, trinken ihren Cafe - wunderbar was die Location angeht. Trotzdem ungleich schwerer als abends in der Disko und ich glaube da mach ich noch was falsch oder ich hab die falsche Einstellung dazu oder ne falsche Vorstellung oder was auch immer, da hakts eben bei mir. Nen Close ist mir noch nicht gelungen. Gute Gespräche ja, aber nicht mehr. Dazu muss ich allerdings sage, dass ich nur einen Close akzeptiere: Nur direkt ein Date abmachen. Keine Kontaktdaten tauschen (telefon, email oder was), allerdings auch keine kiss oder f-closes (falls das möglich sein sollte, wär ich selbst aber nicht in der Stimmung ehrlichgesagt).

Ich habs mir vereinfacht: Ein Kumpel von mir organisiert alle 2 Wochen kleine, öffentliche Studentenparties. Dann schnapp ich mir 1 Tag davor und am Tag der Party nen Haufen Flyer und bring die unters Volk. Ich sprech sie erst normal an; komm ich nicht weiter oder bekomme ich eine negative Reaktion, erwähn ich die party. Bleibts bei einer schlechten Flirtstimmung, drück ich ihr nen Flyer in die Hand und hau ab. Das baut auch Hemmschwellen beim Ansprechen bei mir ab, weil von aussen siehts eben so aus als würd ich "bloss" Flyer verteilen...

Aber besser: Die hauptsächliche Idee dabei ist, dass die Parties mit ca. 50-100 leuten dann immer recht gemütlich ausfallen. Ich habe dort außerdem einen hohen social proof, weil ich viele Leute da kenne. Kann ich tagsüber auch in einem "guten" Gespräch nicht closen, sie kommt aber zu der Party, bin ich dort in meinem Element und kann dann viel besser agieren. Eigentlich ne super Idee, man macht alle 14 Tage ne Party und lädt sich die Frauen ein, auf die man steht. Ist noch relativ neu die Idee, es gab erst 2 dieser Parties, aber nächste Woche ist die nächste und bin gerade am Überlegen wie ich das Verteilen der Flyer effektiver gestalten kann. Es kam erst eine zu den parties, die ich persönlich "ausgesucht" habe. Allerdings verteil ich die Flyer nicht gleich wie mitm Maschinengewehr, da reichen auch Aushänge... Lieber weniger, aber intensiv genug dass sie auch erscheinen, aber wie halt? Vorschläge wären mir sehr willkommen :-D

Naja, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben, vielleicht fällt euch ja was schlaues (fieldgetestetes!) ein, was ich verbessern könnte :-D

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist auch schwierig, ich hab ne LTR und da sie auch meine Freunde kennt würde sowas schnell auffliegen und ich bin auch irgendwie zu faul, die ganzen losen Kontakte zu verwalten

An dieser Stelle hab ich mit Lesen aufgehört...

Lass mich raten, du bist auch wieder einer dieser "PUAs" die in einer LTR stecken und deine Freundin nichts davon weiß,

das du sie mit anderen Frauen betrügst oder betrügen willst.

MMn ist einer der wichtigsten PU Regeln: "Lass die Frau besser zurück als du sie vorgefunden hast."

Es geht mich ja im Grunde nichts an, aber was du machst ist kein PU sondern Arschlochverhalten.

Es spricht ja nix dagegen Sex mit mehreren Frauen zu haben, dann hab aber auch bitte die Eier und den Mumm dazu,

ehrlich zu den Frauen zu sein.

Ein Freund der Koch ist sagte mal zu mir, was man irgendwie auch auf das Thema Frauen beziehen kann.

"Gute Köche kochen immer frisch auch wenn sie mehrere Gerichte machen, drittklassige halten ihr essen Warm."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Wenn eine Frau irgendetwas in einem Geschäft in der Hand hält: "Ich habe bislang noch keinen Menschen gesehen, der so liebevoll eine ........ in den Händen gehalten hat!" Das geht mit allem: Kloreiniger, Tiefkühlerbsen, Bio-Käse, etc... Alles schon getestet und ich habe noch nie eine negative Reaktion erhalten.

Ansonsten teile ich die moralischen Bedenken meines Vorredners und kann dir nur empfehlen, damit aufzuhören ein Leben ohne gefestigten Charakter zu führen. Das wird dich weiter vorranbringen als jeder auswendig gelernte Opener!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten teile ich die moralischen Bedenken meines Vorredners und kann dir nur empfehlen, damit aufzuhören ein Leben ohne gefestigten Charakter zu führen.

Uiui, bevor mir hier von noch mehr Leuten hier der Hammer der Gerechtigkeit auf den Kopf gehauen wird, rechtfertige ich das mal lieber ;-)

Für Männer ist nach hinlänglichen Untersuchungen (naja, die mehr oder weniger wissenschaftlich sind) der Schlussmachgrund Nummer 1 das Fremdgehen. Keine Ahnung warum, vielleicht ist das Bild von der unschuldigen Freundin dahin, kein Plan. Bei Frauen rangiert der Grund ziemlich weit hinten, da steht an erster Stelle: "Er ist nicht mehr der, den ich kennengelernt habe." Was schliesse ich daraus?

1. Möglichkeit: Ich bin treu. ich fang also an, faul zu werden. Ich häng vorm PC ab, Sport mach ich weniger, meine Ausstrahlung sinkt im gleichen Masse wie meine Hormone. Damit kriegt meine Freundin weniger Sex, wird unbequemer, man streitet sich häufiger, irgendwann macht sie Schluss. Man ist eben langweilig geworden. Ein Grund für die hohe Scheidungsrate in Deutschland. Wahrscheinlichkeit, dass ihr auffällt wenn du langweilig wirst: 100%.

2. Möglichkeit: Ich bin nicht treu, zumindest nicht körperlich. Ist schonmal ein Unterschied zu "nicht treu sein". ich hab genug Hormone, krieg genug soziale Kalibration von den Frauen um nicht übermassig an Ausstrahlung zu verlieren, nach ab und zu (nicht jeden Monat!) mal ner anderen hat man wieder richtig Bock auf seine Freundin, alle sind glücklich und zufrieden. Wahrscheinlichkeit aufzufliegen: <10% (anderer sozialer Kreis, etc. wählen für fb). Und selbst wenn es mal auffliegt, einen "guten" Freund zu finden ist schwierig, das wissen auch die Mädels. Also wird einmal erwischt werden nehm ich an auch verziehen.

Ach ja: Ich war mal nett (so vor 6-7 Jahren). Da wollte mich keine. Je arschiger man wird, desto mehr kommen sie an. Sie WISSEN vorher, wie ich drauf bin, da mach ich keinen Hehl und alle wollen mich "zähmen". Ja gut, ob sie es dann schaffen steht auf nem anderen Papier, warum sollte ich denen ständig darüber Feedback geben??? Neustes Beispiel: Ich laber mit nem Kumpel nen 2er Set an. Meine ist nicht interessiert, aber ich lenk sie ab damit mein Kumpel bei der anderen landen kann. Die Mädels gehen dann tanzen, kommen wieder und haben "getauscht". Mein Kumpel wird von der einen abgelenkt, während die, die mein Kumpel angequatscht hat, mich klarmacht. "Ach, dein Freund ist ja son lieber... Aber du bist geiler!!" Tja, da hat sie recht :-D Mein Freund wäre aber mit EINER Freundin auch zufrieden, aber nein sie will mich! Und warum? Irgendwann sagt sie: "Du lernst bestimmt viele Frauen kennen.." Tja, wenn sie das weiss: Dann muss sie dann letztenendes doch mit ner Enttäuschung rechnen oder was?

So, jetzt aber back-to-topic, tagsüber anquatschen ist das Thema :-D Der Tipp von Joyful Emotion ist gut: einfach, nett und auch wenn ich den Spruch schon kenne, so hatte ich ihn doch wieder vergessen...

Edit: Ich hab übrigens beide Möglichkeiten zur genüge probiert. Seit ich nur noch Möglichkeit 2 fahre (wobei ich mich dabei nicht wie ein Single verhalte, sondern schon viele Angebote in den Wind geschossen habe), habe ich seitdem eine einzige Freundin seit nunmehr 3 Jahren und läuft bestens... Zwischendurch war ich mehr als 1 jahr komplett treu, dann liefs eher wie in Möglichkeit 1. Es war zwar alles gut, aber mir fehlte die Abwechselung. Sollte ich nun Schluss machen?? Son Käse, in ein paar Jahren werd ich altersbedingt eh ruhiger und das Thema erledigt sich dann von selbst. Lol, wenns dann soweit ist und meine Freundin dann Schluss macht "weil ich mich so verändert habe" geb ich einen aus!!! :-D

bearbeitet von playa1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

word.

Playa1 du hast meine volle Zustimmung in Sachen Beziehung, und Möglichkeit 2 und 1 deiner wie ich finde passenden Rechtfertigung.

Bei mir sieht es zu 100 % gleich aus wie bei dir.

Auch ich will vom Clubgame was sich mittlerweile verdünnt hat, auf das Streeten umsteigen.

Bin zwar erst 20, aber mein Auftreten wird schon öfters als älter und erwachsen eingeschätzt.

Ich hab die Erfahrung im Streetgame gemacht, dass das game bei mir im Streetbereich ausschließlich basierend auf attraction und C&F deutlich einfacher ist.

Ich bin vor kurzem auf den Geschmack der nonverbalen approaches gekommen.

Direkter EC und stehenbleiben, ein einfaches "hallo oder hey" reicht meist schon aus, dass das HB stehen bleibt und ich sie einfach auf einen Cafe einlade.

Dabei sollte es auf keinen Fall so aussehen als ob du jede 3. Ansprichst wie ein Typ der an der Bahn steht und jede 3. Person nach 20 oder 30 cent als Unterstützung bittet.

Kannst du dir den Moment vorstellen in dem du einfach DAS hb siehst und einfach nur baff bist, deinen kumpel auf die schulter klopfst so dass er sich richtig erschreckt und du einfach nur sagst " d d daaaa, guck mal daaaa " :-D;-)

Genau diesen Moment musst du Spiegeln, wenn du den Nonverbalen Approach startest.

Einfach wow, dich muss ich anhalten.

Probiers mal aus.

Wünsch dir was

Nachtfuchs :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle immer drauf rumhauen, dass man in der Beziehung nicht treu ist. Ich finde das ist allein Deine Entscheidung, was Du tust, und wenn Du diese Entscheidung Deiner Meinung nach richtig getroffen hast, ist die Welt doch in Ordnung.

Ich kenne Dein Problem beim Streeten. Habe/hatte ich auch. Beimir lief auf der Straße bis vor kurzem nur Direct. Das fand ich aber irgendwann extrem ermüdend. Ich hab folgendes gemacht:

Such Dir einfach Opener, die Du richtig geil findest. Bei mir waren das vor allem so Opener, wo man ein gewisses Schauspielerisches Talent einbringen musste und die dann auf jedem Fall in nem Lacher endeten. Was Dich da motiviert weiß ich nicht. Klar sind solche opener nicht immer die effektivsten. Aber was willst schon mit Effektivität. Ich lern so viele Frauen kennen, dass ich gar nicht mehr nachkomme mit denen allen was zu machen - bei dir mit ner LTR dürfte das ähnlich sein.

Also: Mach einfach mal wieder was verrücktes, was Neues, so wie damals in der Anfangszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, fragst du nach guten Openern fürs Streeten. Da hilft die Suchfunktion stichwort Opener. Du kommst mit indirect nicht weiter?

Schonmal direct versucht?

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung in ner Beziehung Sex mit anderen Frauen zu haben, man sollte mMn dann aber so Fair sein und auch dazu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus, hat jemand Daygame mal wie Gunwitch ausprobiert?

Hover mit hey-hi Opener.

Gemeint ist zb bei den Zeitschriften oder im Supermarkt in der Nähe der HB zu sein (Hover, also wie Schweben) und erst nachdem sie zu dir hinüberblickt Blickkontakt aufnehmen und mit einem Hallo öffnen. Der Sinn dahinter ist dass es für sie so wirkt als ob sie den Kontakt gesucht hat weil sie zuerst rübergeblickt hat. Natürlich ist die Grundvorraussetzung dass der Hover nicht wie Lauern wirkt sondern wie natürliches Shoppingverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich hab ich mal zeit zum Antworten...

@nachtfuchs

Auch word -_- So wie du das beschreibst, klingt das gut. Vor allem scheinst du beim Ansprechen viel Energie zu benutzen ohne sie zu verschrecken, das find ich gut. Allerdings weiss ich nicht wie du aussiehst, so wie du das machst gehst du natürlioch davon aus, dass sie, ohne dass du Anziehung erzeugst, bereits auf dich steht. Ich seh jetzt nicht soo scheisse auf, aber darauf würd ich mich bei mir jetzt nicht so drauf verlassen. Also, son "Hallo, wie gehts? Lass uns doch nen Cafe trinken gehen.." hat nicht soo die Erfolgsaussichten bei mir glaub ich. So was frag ich erst wenn ich merke dass ich sie im Griff habe, also genug Anziehung erzeugt habe. Und genau da liegt der Haken: Im Club schaff ich es leichter, dass sie aufgeregt sind, mehr IOI's senden, etc. Tagsüber ist es eben etwas kühler, das liegt aber eben auch an der Tageszeit und der Stimmung... Und jetzt gleich was trinken gehen... Kannst du dir vorstellen, dass es auch funktioniert, wenn du sagst "Hey, wie gehts?", bisschen blabla machst und dann sagst sowas wie: "Ah, ich muss jetzt noch ... (Wurst ausm Auto holen oder irgendwas ;-) ) aber lass uns doch heut abend da-und-da treffen." Da will ich nämlich eigentlich hin...

@the_ghost

Hm, also im Moment machts richtig Spaß (wie am Anfang ;-) ), da brauch ich gar keine "verwegenen" Strategien ausprobieren... Eher ist es so, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich eher die ausgetretenen Pfade beschreite, da wo ich sicher bin, anstatt neue Dinge auszuprobieren. Son bisschen nach: "Don't change running systems". Naja, ein paar neue Dinge probier ich ja nun gerade aus ;-)

@DerKnorr

Nee, keine Opener im eigentlichen Sinne, also "Was muss ich sagen?".. Mir geht es eher darum, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie ein Flirt sich anfühlen muss, wie eine Situation tagsüber sich anfühlen muss, damit sie Aussicht auf Erfolg hat. Wie kann ich tagsüber dieselben Gefühle in der Frau auslösen wie abends? Und das ist nicht einfach, was man an euren Antworten sieht. Club- und Streetgame sind zu unterschiedlich.. Nachtfuchs hat aber das Gefühl schon sehr gut beschrieben, aber es ist halt verdammt schwer hier übers netz "Gefühle zu transportieren" um dem anderen zu zeigen wie sowas auszusehen hat. Deshalb kommen diejenigen, die nur hier im Forum abhängen und nicht miteinander rausgehen, es sich bei anderen abschauen, etc. auch nie über den Pussylevel hinaus...

Ach, direct game will ich irgendwie nicht. Ich probier es öfter, aber es passt einfach nicht zu meinem Stil. Das ist, als würde Olli Pocher nen Kompliment machen. Die Frauen fühlen sich automatisch verarscht, oder im besten Fall, sind sie verunsichert bei mir. Ich fühl mich damit auch nicht gut. Komplimente mach ich auch nur Push&Pull, auch später.. Alle beschweren sich, sie kriegen so wenig Komplimente von mir. Ich sag dann immer: "Ok, aber WENN du eins bekommst, kannst du sicher sein dass es ernst gemeint ist." Dann sind sie zufrieden, irgendwann die Tage hau ich dann eins raus und die zerschmelzen dann jedes Mal... Auch bei meiner LTR: Ab und zu gibts mal Blumen, aber NIE an Feiertagen oder Valentinstag, sondern nur zwischendurch wenn sie es nicht erwartet. Kommt viel besser ;-)

@theProdigy

Nen Hover. Hehe, noch nie was von dem Begriff gehört, aber es ist exakt das was ich in meinem ersten Post als beste Variante beschrieben habe:

Ich würd mich neben sie stellen und dieselbe Zeitschrift nehmen und durchblättern. Auf eine Art, dass ich ihre Aufmerksamkeit bekomme. Dann etwas ironisch zu einem Artikel sagen: "Jaja, ich sags ja immer - warme Schminkfarben passen toll zum Frühling." oder was da eben steht.

Das ist ja das, sie schaut mich an weil ich neben ihr stehe und ob man dann "Hallo" oder "Schau mal was hier steht" sagt, ist ja gehüpft wie gesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein paar Tage sind rum, ich hab eure Antworten beherzigt und mir ein paar PU-Daygame-Vids im Internet angeschaut und es läuft. Ich hab mich gewundert dass keine Antowrten mehr kamen weil das Thema (wie ich finde) ja eigentlich ganz interessant ist... Aber es ist alles gesagt ;-)

Also meine Erlebnisse sind sehr erfolgsversprechend, ich hab noch viel rumprobiert aber am besten (zumindest für mich) als ultimative Daygamevariante finde ich die Kombination aus dem was DerNachtFuchs und TheProdigy gesagt haben. Ich mach ganz natürlich irgendwas in ihrer Nähe, dass sie zu mir schaut. Ich werte das dann als Einladung sie anzusprechen. Dabei spiegel ich ihre Stimmung. Wenn ich dann was zu ihr sage, fahr ich voll die Energie hoch und tu so als ob ich richtig baff wäre, so ne geile Frau plötzlich vor mir zu haben. Dann Smalltallk mitm bisschen C&F. Hat mir 3 Telnummern gebracht (bei ca. 10-15 Approaches), vielleicht wären es auch mehr, ich frage nur wenn ich SEHR sicher war dass sie sie mir gibt sonst hab ich immer relativ früh ejected, da muss ich tagsüber erst noch selbstsicherer werden.

Genial. So einfach gehts, ist ne ganz andere Stimmung als so billig eine inner Fussgängerzone anzuhalten. ;-)

Auf jeden Fall danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.