Romeo knows 0 Beitrag melden März 15, 2009 erstellt ich habe ein totales Problem mit meiner Zeit. Abends hocke ich lange am PC und morgens komm ich nicht raus. Also meine Schule geht von 7:30 - 15 uhr fast jeden Tag. Manchmal auch länger.Jetzt hänge ich wirklich nicht wenig vor dem PC und möchte gerne mehr für die Schule tun. Noch dazu möchte ich Zeit für Kampfsport und Kraftsport finden und mehr schlafen. Das bekomme ich aber alleine nicht wirklich auf die reihe. Mein PC belegt wirklich zu viel auf dem Tagesplan. Aber nach der Schule möchte ich einfach nicht gleich anfangen zu lernen, da brauch ich entspannung, die ich mir dann meistens vor dem PC hole und das artet dann aus und ich hänge den ganzen Tag/Abend davor und vergesse die Hausaufgaben. Vor Klausuren lerne ich meistens nur am WE davor oder 1 Tag, ich bin nicht unbedingt scchlecht aber auch kein 1er schüler. Das könnte besser sein. Irgendwo soll ja noch Zeit für PU bleiben. Ich weiß nicht so recht, wie ich mich mit dem Thema befassen kann, denn zum Streetgame müsst ich in ne Großstadt die 30km weg ist weil in unserem Dorf wirklich nichts geht.Meine Tagesplanung müsste ich einfach organisiern, doch wie? Kann mir mal jemand helfen und sagen, was machbar ist an einem Tag und was praktisch unmöglich ist bzw zu viel des guten? Auch, wie ich am besten besser in der Schule werde, ohne dass keine Zeit mehr für was anderes bleibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blubbel 14 Beitrag melden März 15, 2009 geantwortet Mensch, genau zu dem Thema hatte ich letztes Semester ein Seminar.http://zeittagebuch.de/guck dir das mal an. Damit kannst du erkennen, wofür du genau wie viel Zeit verwendest (und welche Stimmung du dabei hast). Wenn du dir dann klar machst, wofür du gerne mehr Zeit hättest, bzw wozu du gerne weniger Zeit verwendet hättest (also ähnlich wie jetzt, nur dann mit genauen Zahlen), kannst du dich langsam daran machen, etwas zu verändern. Du führst das Tagebuch weiter (was echt ne kackarbeit ist, aber lohnt sich) und kannst sogar sehen, wie sich deine Stimmung durch die Veränderungen verändert.Probier es einfach mal aus. Für weitere Informationen kannst du mich gerne per PM kontaktieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
H11 1 Beitrag melden März 16, 2009 geantwortet Hi!Das Zeittagebuch hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Das Problem ist, dass so ein Tagebuch ausgewertet werden muss. Wenn man von Zeitmanagement keine große Ahnung hat, sieht man zwar das Tagebuch vor sich, kann aber trotzdem nicht wirklich viel damit anfangen. Ich rate Dir, werde einfach effektiv mit allem was Du machst. Zum Beispiel kannst Du schon auf dem Weg zur und von der Schule Dinge erledigen. Lege Dich gleich wenn Du zu Hause bist hin und schlafe eine Weile, wenn Du die Zeit nicht anders nutzen kannst, dann nutze sie mit schlafen. Im Normalfall kann man dann bis tief in die Nacht super effektiv arbeiten. Und zum Thema Streetgame: wozu mußt Du in die Großstadt? Nenne mir ein Fleck auf dieser Erde (außer den Vatikan) wo es nur Männer gibt? Zudem gibt es nach wie vor das online-Game. Die zeitsparenste Methode überhaupt.Falls Du Geld investieren willst für Dein Problem, dann schreibe mich an. Ich gebe Dir die Kontaktdaten zu absoluten Zeitmanagement-Profis.Gruß Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brave 1 Beitrag melden März 16, 2009 geantwortet Hey kenne das selber, hab auch abi gemacht und mache jetzt eine ausbildung.. das zu vereinen mit sport und pu ist echt schwer.meiner meinung nach, führe ein tagebuch, werde dir klar was dir wichtig ist, führe die zeiten auf, und sortiere dir alles neu...hab früher immr 5-6 std vorm pc gehangen und jetzt echt nur so 1 am tag..und kein tv.. also echt optimale nutzung.. kannst mich auch gerne für fragen pnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Death 0 Beitrag melden März 16, 2009 geantwortet Ganz einfach Grenzen setzen. Beispielsweise zwei Stunden PC und/oder TV am Tag. Das ganze mit einem Tagebuch führen und dich nicht selbst betrügen! Es wirkt glaub mir. Ich mache das seit einem Monat und ohne TV und PC ist es mir so langweilig, dass ich sogar Hausaufgaben mache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mika'el 1 Beitrag melden März 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) Mal "The 4-hour Workweek" lesen und ne Mediendiät machen. Eine Woche keine Medien außer Musik. Null. Niente. Nada.Wirst staunen wie viel Zeit du plötzlich hast.(Schrieb er nachts um 1 xD ) März 17, 2009 bearbeitet von Mika'el Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen