Regeln der Gesellschaft vs. Wille des Alphas

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BUBBA HO-TEP

FORTFÜHRUNG von http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35921

Nochmal die Posts auf die ich mich beziehe:

Wer hier hat PU eigentlich verstanden ?

Ein selbstbewusster Mann, (ich benutze jetzt extra nicht "Alpha" weil das anscheinend in der deutschen Community mehr Mißverständnisse als Ahas hervorruft) tut das was er will.

Wenn Ziod meint, diese eine Frau jetzt zu wollen auch wenn der Freund daneben sitzt, dann wird er als selbstbewusster Mann sie ansprechen.

Wenn HamburgM als Freund meint, dem Ziod eine verpassen zu wollen, dann wird er als selbstbewusster Mann ihm eine verpassen.

Es gibt nicht - dieses eine perfekte Verhalten - , sondern es gibt:

- Selbstbewusstsein

- Kongruenz

- Konsequenz.

Ein Mann mit Verführerqualitäten ist selbstbewusst, kongruent und konsequent.

Ziod wird also die Frau ansprechen. Entweder kriegt er sie rum, oder er kriegt auf die Fresse. So oder so, wird er kongruent die Konsequenz tragen, weil er ein selbstbewusster Mann ist.

HamburgM schlägt ihn. Entweder er hat damit erfolgreich seine Freundin verteidigt und ihn blamiert, oder er kriegt ne Anzeige und verliert evtl die Freundin. So oder so, wird er kongruent die Konsequenz tragen, weil er ein selbstbewusster Mann ist.

Nochmal:

Es gibt nicht dieses eine perfekte auf jeden Menschen passende Verhalten. Sondern

Selbstbewusstsein - Kongruenz - Konsequenz.

Andi.

Nein, das ist nicht der Gedankengang weitergeführt.

Nicht jeder will authentischerweise, wenn er von jemandes Anwesenheit gestört ist, denjenigen töten wollen. Ergo ist das auch nicht die selbstbewusste, kongruente Handlung eines Verführers.

Du hast hier nur einen Wert "Konsequent" rausgenommen, aber nicht die anderen , "Selbstbewusst" und "Kongruent" miteinbezogen und vorallem hast du nicht auf der Grundannahme, dem "Verführer" basiert.

Ein Verführer, der selbstbewusst ist, wird sich wohl kaum von einem anderen Mann dermaßen stören lassen. Wenn ein Verführer merkt, dass ein anderer Mann noch soviel Einfluss auf ihn hat, würde der Verführer an seinem Inner Game Problem arbeiten, statt irgendwen zu töten. Und wenn er in dem Moment trotzdem so gestört von seiner Anwesenheit wäre, würde er sich konsequent und kongruent ablenken zB in dem er ein paar schöne Frauen anspricht.

Ausserdem gibts noch ca 100 Abstufungen, die mehr dem Verführer entsprechen, um sich der Anwesenheit von Horst zu entledigen, als ihn zu töten, zumal ihn das auch nicht verjagt denn dann liegt seine Leiche da.

Daher also finde ich dass du den Gedankengang absolut nicht weitergeführt, sondern einen komplett neuen kreirt hast, der keineswegs auf denselben Grundannahmen basiert.

LG

EDIT:

"Der größte u wichtigste Social Circle ist die "Gesellschaft" an sich... " Schwachsinn. Was bringts dir, dich ständig der Gesellschaft konform anzupassen, wenn du dabei nicht glücklich wirst? Mir sagen auch schon seit 10 Jahren "man klettert nicht auf über Zäune und springt auf Mauern rum" und viele hassen mich dafür (die einen, weil ich auf ihrer Mauer laufe, die anderen weil ich was tue was ihnen nicht passt, etc) und trotzdem ist es das was mich glücklich macht.

Wenn du die Gesellschaft zu deinem wichtigsten Social Circle machst, hast du für dich selbst, dein Individuum, schon verloren.

Das wird Offtopic, mach bei deiner Antwort n neues Thema auf, das wird noch interessant glaubich. lg

Du musst dich nicht dauernd der Gesellschaft anpassen, das hab ich hier nicht gesagt. Von "auf Zäunen rumlaufen" habe ich jetzt überhaupt nicht gesprochen, das sind vllt Wünsche von irgendwelchen alten Säcken... Ich rede viel mehr vom Recht.

Weil dich irgendwer hasst weil du auf Mauern rumspringst, ist ähnlich relevant wie wenn dich wer hasst weil du andi heißt, nämlich garnicht.

Wenn du wem ein Auto klaust, ist das was anderes...

Wenn ein anderer Mann zB. versucht dich zu töten, wirst du heimgehen und an deinem Innergame arbeiten? oder wirst ihn töten? oder dich als Mitglied der Gesellschaft an die vorgegebenen Normen halten und ihn erst ihm Rahmen der Notwehr dein Leben zu schützen, allerdings ab dann nicht mehr tust das DU willst, sondern dich an die Regeln hältst.

Ein selbstbewusster, kongruenter, konsequenter Mann der gerne einen Porsche hätte nimmt ihn sich einfach wenn er einen sieht? Oder ist doch ein Fünkchen Vernunft dabei dass er weiß, dass er sich damit aus der Gesellschaft ausschließt und er sich damit selber schadet?

Wie wäre es mit folgender Version?:

Ein selbstbewusster Mann tut das was für ihn am besten ist bzw. was ihn glücklich macht.

Das jeder tut was er will ist imo das schlechteste was du einem Menschen empfehlen kannst.

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verfolgst nachwievor nicht denselben Gedankengang.

Das hier ist ein PU Forum. Wir reden hier vom Standpunkt eines persönlichkeitsentwickelten Verführers (denn das ist das Ziel an das wir hier gelangen wollen).

Ein selbstbewusster, kongruenter, konsequenter Mann der gerne einen Porsche hätte

Ein persönlichkeitsentwickelter Verführer, dessen tatsächliche Priorität ein Porsche ist, findet einen Weg, einen zu bekommen.

Auch hier (wie in deinem vorigen Beispiel auch) muss man aber erst abwägen. Ein persönlichkeitsentwickelter Verführer kennt sich mit der Bedürfnispyramide und ähnlichen Systemen aus, weiß um die hedonische Anpassung etc, sodass es unwahrscheinlich ist dass sein primäres Ziel ein Objekt ist (Oneitis). Ist es das trotzdem, weil er Autofan ist oder whatever, wird er als persönlichkeitsentwickelter Mann einen Weg finden dieses Ziel zu erreichen. Wenn ich heute einen Porsche will, kein Problem. Da such ihc mir einen normalen Job (1500€ / Monat), davon zahl ich ne 400€ Wohnung, 300€ Nahrung, 100€ sparen, 200€ Spaß und Extras, und für 500€ zahl ich die Kreditraten und die Versicherung für den Porsche den ich mir gebraucht um 15.000€ gekauft hab. Super Leistbar, für jeden mit durchschnittlicher Intelligenz ist so ein Job zu erreichen, und die Prioritäten sind gesetzt. Ich kenne jemand der das so durchzieht, daher weiß ich wie realistisch das Beispiel ist.

Das jeder tut was er will ist imo das schlechteste was du einem Menschen empfehlen kannst.

Was du einem primitiven, nicht selbständig denkenden Menschen empfehlen kannst sicherlich.

Aber, ich muß mich wiederholen weil du meine Grundannahme nachwievor nicht zu verstehen (wollen?) scheinst, gehen wir hier von persönlichkeitsentwickelten Verführern aus.

Wenn so einer etwas WILL, dann hat er sicherlich drüber nachgedacht. Wenn er einen Porsche WILL, kann er ihn sich erarbeiten (wie beschrieben), und die konsequenzen Tragen (kleine Wohnung zum Beispiel). Wenn er ihn klauen WILL, hat er akzeptiert, die Konsequenzen zu tragen (zB Strafe, Gefängnis...) weil er als persönlichkeitsentwickelter, selbstbewusster, konsequenter Mann die Konsequenzen seines Handelns trägt. Solang er aber kein Idiot oder Gefängnisfreak (gibts) ist, wird er das nicht tun weils nicht Kongruent ist.

Bubba. Geh mal nen Schritt zurück, nimm deine übliche "ich muss die Diskussion gewinnen" Einstellung (die ich mag, darum bist ja n interessanter Gegner) für 30 Sekunden weg, und verstehe, wovon ich ausgehe:

1.) persönlichkeitsentwickelter VERFÜHRER.

2.) kongruent.

3.) selbstbewusst.

4.) konsequent.

ALL DIESE FAKTOREN ZUSAMMEN, bilden das Haus von dem ich hier spreche. Du kannst nicht die anderen Karten wegnehmen, dann bricht das Kartenhaus zusammen. Verstehste ?

Es ist nicht kongruent, als intelligenter Mann ders auch anders erreichen kann, n Porsche zu klauen. Es ist nicht kongruent, als selbstbewusster Verführer den Horst zu töten, nur weil du seine anwesenheit nicht magst. Etc..

Also bitte, lies dir die 4 Grundannahmen durch, verstehe sie, bevor du dein nächstes Beispiel anbringst ;-)

LG

Andi

pS: "Wenn ein anderer Mann zB. versucht dich zu töten, wirst du" ihn töten. Darüber werden wir jetzt allerdings nicht diskutieren, ich weiß dass meine Einstellung da der 'üblichen' 'gesellschaftlichen' widerspricht, und es ist mir egal.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausfriedensbruch. Sachbeschädigung. Selbstgefährdung. Erregung öffentlichen Ärgernisses. .... alles Dinge die man dir, wenn du Pech hast, anheften kann wenn du das tust was ich tue.

Jeder Mensch bricht gelegentlich das Gesetz. Und jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wie weit er dabei gehen will und ob er die Konsequenzen dafür tragen kann. Wenn ich heute beim Training von der Polizei geholt werde, und für die kleine Fußspur die ich an der Mauer beim hochsteigen hinterlassen hab die neue Streichung der Wand für 1.500€ zahlen muss, tu ich das. Ich weiß dass mir das passieren kann und lebe mit dieser Gefahr weil ich die Konsequenz akzeptiere.

Wieviele Leute fahren zu schnell auf der Straße oder Autobahn, weil sie die Strafe in Kauf nehmen. Und das Risiko, Kinder zu überfahren etc, sogar ausblenden.

Auch wenns nicht "moralisch" richtig ist, ist es doch Tatsache dass das Gesetz regelmässig von so ziemlich jedem gebrochen wird. Und wie weit man dabei gehen will, muss dann jeder wieder für sich selbst entscheiden.

Ich mag keine moralischen Diskussionen weil Moral keine fixe Position ist. Kennst du den Spruch "Gelegenheit macht Diebe"? 99% der Leute die sagen, sie würden den Porsche nicht klauen, würden ihn klauen wenn sie die Möglichkeit hätten das ungestraft zu tun. Auch viele andere Dinge auf die Strafe steht. Klar werden das alle abstreiten. Aber tun würden sies, wenns dann so weit ist, trotzdem. Und ich mag keine scheinheilige Scheiße :)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Du verfolgst nachwievor nicht denselben Gedankengang.

Das hier ist ein PU Forum. Wir reden hier vom Standpunkt eines persönlichkeitsentwickelten Verführers (denn das ist das Ziel an das wir hier gelangen wollen).

Ein selbstbewusster, kongruenter, konsequenter Mann der gerne einen Porsche hätte

Ein persönlichkeitsentwickelter Verführer, dessen tatsächliche Priorität ein Porsche ist, findet einen Weg, einen zu bekommen.

Auch hier (wie in deinem vorigen Beispiel auch) muss man aber erst abwägen. Ein persönlichkeitsentwickelter Verführer kennt sich mit der Bedürfnispyramide und ähnlichen Systemen aus, weiß um die hedonische Anpassung etc, sodass es unwahrscheinlich ist dass sein primäres Ziel ein Objekt ist (Oneitis). Ist es das trotzdem, weil er Autofan ist oder whatever, wird er als persönlichkeitsentwickelter Mann einen Weg finden dieses Ziel zu erreichen. Wenn ich heute einen Porsche will, kein Problem. Da such ihc mir einen normalen Job (1500€ / Monat), davon zahl ich ne 400€ Wohnung, 300€ Nahrung, 100€ sparen, 200€ Spaß und Extras, und für 500€ zahl ich die Kreditraten und die Versicherung für den Porsche den ich mir gebraucht um 15.000€ gekauft hab. Super Leistbar, für jeden mit durchschnittlicher Intelligenz ist so ein Job zu erreichen, und die Prioritäten sind gesetzt. Ich kenne jemand der das so durchzieht, daher weiß ich wie realistisch das Beispiel ist.

Du weißt genau wie ich das mit dem Porsche gemeint habe :p Klar, wenns "nur darum" geht dass es ein Porsche ist, ist es für praktisch jeden erreichbar.

Fritz will einen Lamborghini Murcielago. Und jetzt komm mir nicht mit: Jeder kann alles erreichen und alles werden und soviel verdienen wie er möchte...

Man kann nie alles haben was man will... wenn man konsequent ist. Ich mag nicht abwaschen und ich mag nicht kochen, aber ich mag essen und nicht sterben daher mach ichs trotzdem... wäre ich 100% konsequent hätte ich ein problem.

Was du einem primitiven, nicht selbständig denkenden Menschen empfehlen kannst sicherlich. Für jmd. der am Anfang seiner persönlichen Entwicklung ist auch, daher halte ich es für fahrlässig.

Aber, ich muß mich wiederholen weil du meine Grundannahme nachwievor nicht zu verstehen (wollen?) scheinst, gehen wir hier von persönlichkeitsentwickelten Verführern aus.

Wenn so einer etwas WILL, dann hat er sicherlich drüber nachgedacht. Wenn er einen Porsche WILL, kann er ihn sich erarbeiten (wie beschrieben), und die konsequenzen Tragen (kleine Wohnung zum Beispiel). Wenn er ihn klauen WILL, hat er akzeptiert, die Konsequenzen zu tragen (zB Strafe, Gefängnis...) weil er als persönlichkeitsentwickelter, selbstbewusster, konsequenter Mann die Konsequenzen seines Handelns trägt. Solang er aber kein Idiot oder Gefängnisfreak (gibts) ist, wird er das nicht tun weils nicht Kongruent ist.

Will er denn die Konsequenz? Als selbstbewusster Mann tut man ja nur was man will... ist das nicht ein widerspruch?

Bubba. Geh mal nen Schritt zurück, nimm deine übliche "ich muss die Diskussion gewinnen" Einstellung (die ich mag, darum bist ja n interessanter Gegner) für 30 Sekunden weg, und verstehe, wovon ich ausgehe:

2.) kongruent.

3.) selbstbewusst.

4.) konsequent.

ALL DIESE FAKTOREN ZUSAMMEN, bilden das Haus von dem ich hier spreche. Du kannst nicht die anderen Karten wegnehmen, dann bricht das Kartenhaus zusammen. Verstehste ?

Es ist nicht kongruent, als intelligenter Mann ders auch anders erreichen kann, n Porsche zu klauen. Es ist nicht kongruent, als selbstbewusster Verführer den Horst zu töten, nur weil du seine anwesenheit nicht magst. Etc..

Also bitte, lies dir die 4 Grundannahmen durch, verstehe sie, bevor du dein nächstes Beispiel anbringst ;-)

es ist aber kongruent wenn du es nicht erreichen kannst? ich will präsident von amerika sein (will ich nicht, gibt aber genug die´s tun :P fürs beispiel aber super weil ich kein amerikaner bin und es daher nicht einfach machbar ist)... so bitte...

LG

Andi

pS: "Wenn ein anderer Mann zB. versucht dich zu töten, wirst du" ihn töten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Hausfriedensbruch. Sachbeschädigung. Selbstgefährdung. Erregung öffentlichen Ärgernisses. .... alles Dinge die man dir, wenn du Pech hast, anheften kann wenn du das tust was ich tue.

Jeder Mensch bricht gelegentlich das Gesetz. Und jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wie weit er dabei gehen will und ob er die Konsequenzen dafür tragen kann. Wenn ich heute beim Training von der Polizei geholt werde, und für die kleine Fußspur die ich an der Mauer beim hochsteigen hinterlassen hab die neue Streichung der Wand für 1.500€ zahlen muss, tu ich das. Ich weiß dass mir das passieren kann und lebe mit dieser Gefahr weil ich die Konsequenz akzeptiere.

Wieviele Leute fahren zu schnell auf der Straße oder Autobahn, weil sie die Strafe in Kauf nehmen. Und das Risiko, Kinder zu überfahren etc, sogar ausblenden.

Auch wenns nicht "moralisch" richtig ist, ist es doch Tatsache dass das Gesetz regelmässig von so ziemlich jedem gebrochen wird. Und wie weit man dabei gehen will, muss dann jeder wieder für sich selbst entscheiden.

Ich mag keine moralischen Diskussionen weil Moral keine fixe Position ist. Kennst du den Spruch "Gelegenheit macht Diebe"? 99% der Leute die sagen, sie würden den Porsche nicht klauen, würden ihn klauen wenn sie die Möglichkeit hätten das ungestraft zu tun. Auch viele andere Dinge auf die Strafe steht. Klar werden das alle abstreiten. Aber tun würden sies, wenns dann so weit ist, trotzdem. Und ich mag keine scheinheilige Scheiße :)

Das stimmt schon teilweise... Allerdings wann bricht man das Gesetz und wann nicht?

Man bricht es wenn man hofft nicht erwischt zu werden,.. sag bloß du steigst nich in die Eisen wenn du zu schnell auf der Autobahn bist und ein Radar am Rand siehst... das wäre dann wohl nicht konsequent... denn ich will ja schneller sein also müsste ich trotzdem weiterfahren... ich will aber keine strafe zahlen ;)

Diese "Kavaliersdelikte" werden von der Gesellschaft auch nicht wirklich geachtet... du schadest dir und deinem Ansehen nicht. Das ändert sich ganz schnell sobald du das erste mal im Hefen sitzt.

Wenn deine Wünsche also gravierendere Strafen hervorrufen wirst du wohl vernünftig genug sein und deinen "replication value" nicht vernichten indem du 20 Jahre im Gefängnis verbringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK langsam wird mein unüblich freundlicher Ton etwas bissiger, weil du mich jetzt nervst.

Deine Beispiele nehmen sich immer ein oder zwei Faktoren heraus, statt alle zu adressieren. Ich werde mit dir nicht weiterdiskutieren, bis du nicht tatsächlich auf das eingehst wovon ich spreche. Für dich, zum nochmal nachlesen:

2.) kongruent.

3.) selbstbewusst.

4.) konsequent.

ALL DIESE FAKTOREN ZUSAMMEN,

Bevor du nicht von diesen Grundannahmen ausgehst (von denen ich ausging, als ich das schrieb was diese Diskussion startete) hat es keinen Sinn weiterzureden.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt schon teilweise... Allerdings wann bricht man das Gesetz und wann nicht?

Man bricht es wenn man hofft nicht erwischt zu werden,.. sag bloß du steigst nich in die Eisen wenn du zu schnell auf der Autobahn bist und ein Radar am Rand siehst... das wäre dann wohl nicht konsequent... denn ich will ja schneller sein also müsste ich trotzdem weiterfahren... ich will aber keine strafe zahlen ;)

Diese "Kavaliersdelikte" werden von der Gesellschaft auch nicht wirklich geachtet... du schadest dir und deinem Ansehen nicht. Das ändert sich ganz schnell sobald du das erste mal im Hefen sitzt.

Wenn deine Wünsche also gravierendere Strafen hervorrufen wirst du wohl vernünftig genug sein und deinen "replication value" nicht vernichten indem du 20 Jahre im Gefängnis verbringst.

Ein kluger Mann vermeidet natürlich Strafen, wenn er kann - falls er den Blitzer allerdings nicht sieht, fährt er nich zurück (auf der Autobahn ... naja ;-)) und packt ihn in den Kofferraum sondern nimmt es - genau - wie ein MANN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Ein kluger Mann vermeidet natürlich Strafen, wenn er kann - falls er den Blitzer allerdings nicht sieht, fährt er nich zurück (auf der Autobahn ... naja ;-)) und packt ihn in den Kofferraum sondern nimmt es - genau - wie ein MANN

Ich sage eher.. ein persönlichkeitsentwickelter Verführer versucht aus sich das beste zu machen um auch die besten Frauen verführen zu können.

Das is wahrscheinlich seine Priorität, die anderen Wünsche wird er unterordnen und wenn sie sein Hauptziel nicht gefährden, diese dann auch durchführen.

Wenn du eine Verkehrsstrafe im Postkasten hast wird das dein Leben nicht einschränken.

Wenn du wgn. Kinderschändung im Hefen warst, wirst du dich sehrwohl einschränken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage eher.. ein persönlichkeitsentwickelter Verführer versucht aus sich das beste zu machen um auch die besten Frauen verführen zu können.

Das is wahrscheinlich seine Priorität, die anderen Wünsche wird er unterordnen und wenn sie sein Hauptziel nicht gefährden, diese dann auch durchführen.

Wenn du eine Verkehrsstrafe im Postkasten hast wird das dein Leben nicht einschränken.

Wenn du wgn. Kinderschändung im Hefen warst, wirst du dich sehrwohl einschränken...

Mir ist der Zusammenhang zu meinen Post gerade nicht ganz klar, sorry. Willst du das vllt. erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Mir ist der Zusammenhang zu meinen Post gerade nicht ganz klar, sorry. Willst du das vllt. erläutern?

Weil es eigentlich nicht konsequent ist Strafen zu vermeiden. Man tut eben nicht das was man will, sondern was am BESTEN für einen ist.

Und das sollte auch das Ziel eines persönlichkeitsentwickelten Verführers sein...

Nicht immer nur das tun was man WILL sondern das tun was einem im Endeffekt das meiste bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat für mich eher etwas mit dem Willen zur freien Selbstbestimmung zu tun. Wenn jemand einen Porsche klauen will, klaut er ihn auch und muss ggf. mit den Konsequenzen rechnen.

Jetzt liegt es am einzelnen Individuum: gehe ich das Risiko ein oder nicht. Was Andi (meiner Auffassung nach?) zum Ausdruck bringen will, dass jeder "Alpha" selbstbestimmt ist und abwägt ob es sich lohnt ein Risiko einzugehen oder nicht und die mit der Tat verbunden Konsequenzen dann auch aussitzt. Was nicht heißt das er zu dem Schluss kommt, die zu erwartenden Konserq. lohnen sich in Anbetracht des Gewinns nicht.

Das hat doch überhaupt nichts mit Konsequenz zu tun. Ich weiß nicht warum ihr davon ausgeht, dass ein "Alpha" sich nicht nach den Regeln der Gesellschaft richtet? Ein "Alpha" ist genauso ein Bestandteil der Gesellschaft und lebt genauso nach deren Normen. Da unser "Alpha" nicht allmächtig ist, kein Millionär und keinen einflussreichen Vater hat wird er höchstwahrscheinlich bremsen - so wie jeder andere Mensch auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht warum ihr davon ausgeht, dass ein "Alpha" sich nicht nach den Regeln der Gesellschaft richtet?

Plural?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht warum ihr davon ausgeht, dass ein "Alpha" sich nicht nach den Regeln der Gesellschaft richtet?

Plural?

Ihr - Andi_k - einige andere Member = BUBBA HO-TEP ;-)

@Ziod: Herzlichen Glückwunsch zum 150 Post.

bearbeitet von Engine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es eigentlich nicht konsequent ist Strafen zu vermeiden. Man tut eben nicht das was man will, sondern was am BESTEN für einen ist.

Und das sollte auch das Ziel eines persönlichkeitsentwickelten Verführers sein...

Nicht immer nur das tun was man WILL sondern das tun was einem im Endeffekt das meiste bringt.

Klar tu ich was ich will, ich will mein Geld behalten. Deswegen steig ich auch in die Eisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Plural?

Gerade ich gehe davon aus dass sich ein Alpha nach den Regeln der Gesellschaft richtet...

Oder hab ich wo das gegenteil behauptet?`:o das würde mich jetzt schockieren..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Klar tu ich was ich will, ich will mein Geld behalten. Deswegen steig ich auch in die Eisen.

Aber du wolltest doch auch schneller fahren... also was willst du jetzt? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nur den Teil eurer Diskussion gelesen, der sich in diesem Threat befindet, aber im Grund geht es doch um folgendes:

Der Typ über den diskutiert wird (Alpha, entwickelter Verführer, etc) nimmt eine ständige Neubewertung der Situation vor.

Wenn ich auf der Autobahn zu schnell bin, muss ich damit Leben Geld zu zahlen und Punkte zu bekommen.

Es ist aber ein Unterschied ob ich auf der Autobahn rase weil mein Dad im sterben liegt (dafür riskier ich Punkte und Geld) oder ob ich einfach nur mal den Turbolader ausprobieren will (da steig ich dann in die Eisen, wenn ich nen Blitzer sehe).

Beides ist Konsequent, es geht jeweils um die Umsetzung der (neuen) Prioritäten.

Wenn meine Priorität eine andere ist (ich muss zu meinem Dad) als die der Gesellschaft (halt dich an die StVO!), ist das eben so.

Diese Prioritäten können sich aber (auf ner Strecke von vllt. 500 m) angleichen.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf der Autobahn rase weil mein Dad im sterben liegt

Geiles Beispiel.

Für diesen Fall stehle ich nämlich den Porsche, fahre ohne Führerschein UND mit 250 auf der Autobahn (in Österreich ist Limit 130). Und wenn die Polizei hinterher fährt, fahr ich denen grad auch noch davon - bevor ich meinen Vater allein sterben lasse.

Bubba, du als Alpha lässt deinen Dad alleine Sterben, da er ja nur ein Einzelner ist? Und die "Gesellschaft" ja der größte, wichtigste Social Circle ist? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
auf der Autobahn rase weil mein Dad im sterben liegt

Geiles Beispiel.

Für diesen Fall stehle ich nämlich den Porsche, fahre ohne Führerschein UND mit 250 auf der Autobahn (in Österreich ist Limit 130). Und wenn die Polizei hinterher fährt, fahr ich denen grad auch noch davon - bevor ich meinen Vater allein sterben lasse.

Bubba, du als Alpha lässt deinen Dad alleine Sterben, da er ja nur ein Einzelner ist? Und die "Gesellschaft" ja der größte, wichtigste Social Circle ist? ;)

Ich gehe davon aus dass es:

a) dermaßen akut ist dass ich nie bei ihm sein werde bis er stirbt

b) genug zeit ist

c) nicht der meinung dass man nur das tun muss was man will wie du, sondern dass man auch das tun soll was man nicht will wenn dadurch ein zustand erreicht wird der es wert ist.

ich scheisse gerne auf konsequenz wenn ich dadurch einen vorteil ziehe oder es einfach so einen grund gibt der dafür steht

wenn du mit dem geklauten porsche mit 250 sachen vor der polizei fliehst... xxxxxxxt.

eventuell umsonst. eventuell stirbt er während du fährst.

xxxxxxx und hast dich mit einer aktion gut in probleme gebracht. kann das das konsequente ziel eines persönlichkeitsentwickelten verführers sein?

EDIT:Wie´s mit den Strafen aussehen würde check ich grad... mal schaun was ich als "staatsanwalt" fordern würde für dich :p

EDIT2: Wenn der Wert des Porsche 50 000 € übersteigt... würdst wgn Schweren Diebstahl §128 Abs 2 (Freiheitsstrafe 1-10 Jahre) 1-2 Jahre abfassen, dazu noch ne Geldstrafe

is er weniger wert werden vmtl alle ein auge zudrücken und dir ne geldstrafe und evtl bissl was auf bewährung "verschreiben"

mal davon abgesehen dass du netmal zu deinem vater kommen wirst weil du vorher schon in handschellen abgeführt wirst ;) kannst auch gleich daheim bleiben

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst mir nich echt erzählen, dass du dir so Sachen überlegst, wenn deine Mutter/Schwester anruft und dir mitteilt, dass dein alter Herr im Sterben liegt?!

Und wenn mich die Polizei in Handschellen abführt, wenigstens hab ich getan was ich konnte um rechtzeitig hinzukommen.

Zu deinem

a): und das weißt du woher?

b): und das weißt du woher?

Wenn ich schlicht nicht weißt wie lange ers noch macht (soll ja vorkommen), dann fang ich sicherlich nicht an erst noch mit dem Portier zu quatschen.

Rein ins Auto und weg. Fuck Polizei, fuck die StVO, fuck den Staatsanwalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplizierte Diskussion für einen simplen Sachverhalt.

Pickup befasst sich mit dem Verführen von Frauen. Die meisten

Methoden und Techniken widersprechen dabei der gesellschaftlichen

Konditionierung der Geschlechter und den ungeschriebenen Regeln,

die uns eingeben, wann und wie wir Frauen anzusprechen und zu

behandeln haben.

Wir verstoßen systematisch dagegen, um das zu bekommen, was

wir wollen, nämlich HBs. Und das tun wir, indem wir Alpha auftreten

und Alpha sind.

Regeln sind dabei nicht nur Gesetze und vor Gericht verhandelbares

Recht.

Ein AFC zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass er diese

einfachsten Zusammenhänge noch nicht begriffen hat und deshalb

lieber das tut, was die meisten anderen tun, aus einer falschen

Annahme von Sicherheit und dem Mangel an bewußter

Entscheidungsalternativen.

Der Alpha hingegen sieht die Alternativen und übergeht die Grenzen,

wo er gerade möchte.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Insight, danke für eine gute Zusammenfassung, damit wir das Grundthema dieses Threads als geklärt erklären können:

Pickup befasst sich mit dem Verführen von Frauen. Die meisten

Methoden und Techniken widersprechen dabei der gesellschaftlichen

Konditionierung der Geschlechter und den ungeschriebenen Regeln,

die uns eingeben, wann und wie wir Frauen anzusprechen und zu

behandeln haben.

Wir verstoßen systematisch dagegen, um das zu bekommen, was

wir wollen, nämlich HBs. Und das tun wir, indem wir Alpha auftreten

und Alpha sind.

Der Alpha (..) sieht die Alternativen und übergeht die Grenzen,

wo er gerade möchte.

Unterschrieben und gekauft. Danke.

So, jetzt können wir uns dem inidividuelleren Fall mit dem sterbenden Vater widmen. Bubba wow, normalerweise kann ich mich ja immer irgendwie ein bisschen noch mit deiner Meinung identifizieren, aber in diesem Fall find ich sie abscheulich und traurig.

a) dermaßen akut ist dass ich nie bei ihm sein werde bis er stirbt

Pessmistisch. Ich würde trotzdem alles daran setzen, zu probieren rechzeitig hinzukommen. Ich weiß ja nicht wie du zu den Menschen stehst die du liebst, aber für mich hören bei Ihnen alle Grenzen auf. Da tue ich alles, was nötig ist.

Ich steh nicht drauf, morgens in den Spiegel zu sehen und zu sagen "Hey dein Dad der dich aufge- und erzogen hat, ist armseelig alleine gestorben weil du nichtmal versucht hast hinzukommen rechtzeitig".

b) genug zeit ist

Dann müssen wir die Diskussion nicht führen.

c) nicht der meinung dass man nur das tun muss was man will wie du, sondern dass man auch das tun soll was man nicht will wenn dadurch ein zustand erreicht wird der es wert ist.

Um das nochmal generell auf den persönlichkeitsentwickelten Verführer im Allgemeinen zu beziehen. Will man es denn wirklich immer 'nicht' ? Wenn man die ersten Sets öffnet in seiner rAFC Zeit, will man oft auch nicht, weil man viel AA hat. Man will nicht, trotz schlechtem Wetter rausgehen. Man will nicht, XYZ. Trotzdem tut man es weil es der Entwicklung dient. Ist ein persönlichkeitsentwickelter Verführer nicht so weit entwickelt, dass er Dinge die zum erreichen des höheren Ziels das offensichtlich sein Wille ist, mit mehr Motivation tut? Dein Punkt C klingt für mich schon wieder nach nicht entwickeltem, nicht selbstbewusstem, nicht motiviertem Typ was schon wieder (du stehst drauf oder?) meine Grundannahmen außer Acht lassen würde.

eventuell umsonst. eventuell stirbt er während du fährst.

Eventuell gibt dir die HB n Korb. Wozu überhaupt ansprechen? Tolle Einstellung Bubba.

Und was wenn nicht? "Eventuell" reicht mir nicht als Grund, die Menschen die ich Liebe im Stich zu lassen. Bin ich froh, dass du und ich uns nicht nahe stehen ;) ich weiß nämlich dass meine Geliebten auch alles tun würden.

und hast dich mit einer aktion gut in probleme gebracht. kann das das konsequente ziel eines persönlichkeitsentwickelten verführers sein?

Ja. Denn wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe:

Es gibt nicht - dieses eine perfekte Verhalten -

sondern jeder Muss sein Verhalten auf seinem Wertesystem aufbauen. Für mich ist konsequent mein Ziel, für meine Geliebten da zu sein. Und das steht in meinem persönlichen Wertesystem ganz oben.

mal davon abgesehen dass du netmal zu deinem vater kommen wirst weil du vorher schon in handschellen abgeführt wirst ;)

Da haben wir ihn wieder, deinen Pessimismus. "Ich komme eh nicht zu meinem sterbenden Vater, ich lass ihn lieber allein, weil ich wär eh nicht schnell genug, wenn ich zu schnell wär hätten mich eh vorher die Bullen..." ist das Alpha ?

Ich sag dir was. Ich , komme da hin. Und ich werde auch nicht davor abgeführt. Wieso? Weil ich daran glaube, und einen Weg finden werde. Ich habe noch immer einen Weg gefunden und werde es auch hier tun ;)

---------------------------------------------------------------------

Ah da fällt mir noch ein Gedankengang ein:

Um hier nochmal auf den Verführer zu beziehen. Du bist seit 6 Monaten in ner LTR. Du kriegst den Anruf, dein Vater liegt im Altenheim und stirbt gleich. Neben dir stehen:

- deine Freundin

- zufällig ein Porsche bei dem der Schlüssel steckt

Sie fragt dich, was das für ein Anruf war.

Bubbas Antwort: "Mein Vater liegt im Altenheim XYZ (15km entfernt) und liegt im Sterben. Lass uns was essen gehen" HB " WTF ? Nix wie hin ! " "Nee, lass mal. Wären sicher eh nicht rechtzeitig dort mit dem Bus. Und anders gehts nicht da würden wir garnet erst ankommen."

Andis Antwort: "Keine Zeit zum reden *in alle Richtungen schau* , *in den Porsche spring* ich muß zu meinem Vater!" *davonzischhhh*

Bubbas Weg würde Attraction killen ohne Ende. Beschützerfaktor Null, Durchsetzungsfaktor Null, Muschifaktor 100. Das würde in einem Streit ausarten den die Beziehung evtl nicht überlebt weil die Attraction in Windeseile den Bach runter geht.

Andis Weg würde ihn ein paar Monate ins Gefängnis bringen wenn er Pech hat (auch hier kann mit dem Anwalt, Verhandlungstaktik, etc noch immer eingegriffen werden. Wenn du vor dem Gericht zB voll auf Mitleid machst wirste wohl anders verurteilt als wenn du reingehst und mit dem Richter streitest was denn jetzt die wahren Surferstyle Klamotten sind). Wenn er Glück hat, gibts wenig Gefängnis, dafür mehr Arbeitsstrafe, Geldstrafe etc. Die Attraction beim HB ist allerdings so hoch, dass sie ihn die wenigen Monate im Gefängnis regelmässig besucht, und sich super geborgen fühlt weil sie weiß dieser Mann tut alles für die, die er liebt, was nötig ist. Paar Jahre später heiraten sie, und sind glücklich bis an ihr Lebensende.

Andi.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah da fällt mir noch ein Gedankengang ein:

Um hier nochmal auf den Verführer zu beziehen. Du bist seit 6 Monaten in ner LTR. Du kriegst den Anruf, dein Vater liegt im Altenheim und stirbt gleich. Neben dir stehen:

- deine Freundin

- zufällig ein Porsche bei dem der Schlüssel steckt

Sie fragt dich, was das für ein Anruf war.

Bubbas Antwort: "Mein Vater liegt im Altenheim XYZ (15km entfernt) und liegt im Sterben. Lass uns was essen gehen" HB " WTF ? Nix wie hin ! " "Nee, lass mal. Wären sicher eh nicht rechtzeitig dort mit dem Bus. Und anders gehts nicht da würden wir garnet erst ankommen."

Andis Antwort: "Keine Zeit zum reden *in alle Richtungen schau* , *in den Porsche spring* ich muß zu meinem Vater!" *davonzischhhh*

Bubbas Weg würde Attraction killen ohne Ende. Beschützerfaktor Null, Durchsetzungsfaktor Null, Muschifaktor 100. Das würde in einem Streit ausarten den die Beziehung evtl nicht überlebt weil die Attraction in Windeseile den Bach runter geht.

Andis Weg würde ihn ein paar Monate ins Gefängnis bringen wenn er Pech hat (auch hier kann mit dem Anwalt, Verhandlungstaktik, etc noch immer eingegriffen werden. Wenn du vor dem Gericht zB voll auf Mitleid machst wirste wohl anders verurteilt als wenn du reingehst und mit dem Richter streitest was denn jetzt die wahren Surferstyle Klamotten sind). Wenn er Glück hat, gibts wenig Gefängnis, dafür mehr Arbeitsstrafe, Geldstrafe etc. Die Attraction beim HB ist allerdings so hoch, dass sie ihn die wenigen Monate im Gefängnis regelmässig besucht, und sich super geborgen fühlt weil sie weiß dieser Mann tut alles für die, die er liebt, was nötig ist. Paar Jahre später heiraten sie, und sind glücklich bis an ihr Lebensende.

Andi.

Das war mit das schlechteste Beispiel in diesem Thread. Abgesehen davon, dass es eine böswillige Unterstellung in Richtung Bubba beinhält, interessiert mich nicht, wie eine Pussy von mir denkt, wenn mein Vater im Sterben liegt.

Weiters kann sich natürlich niemand in solche Extremsituationen versetzen - auch, wenn die Vorstellung, vor dem HB in den Porsche zu hüpfen und mit quietschenden Reifen wegzuröhren, während sie die Augen verdreht und "Mein Beschützer!" denkt, etwas hat, ist sie schlicht und ergreifend unrealistisch.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden