Alpha oder Beta oder was?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nachdem ihr mir so wunderbar geholfen habt, und mich das wirklich glücklich macht-

meine frage:

ich persönlich sehe mich als alpha weil ich die vermutung habe das (sobald ich in einer gruppe denn bin) ich schnell aufsteige oder schnell zum anführer dort werde oder zu einem der anführer also eine hohe position bekomme.

da ich persönlich aber schon seit langem lieber einzelgänger bin, und nach einer debatte mit meinen ganzen alten freunden alle kontakte aus wahrscheinlich (nicht wirklich belegt) auch meiner eigenen abneigung gegenüber ihnen, abgebrochen sind.

fazit: ich denke ich bin alpha, habe aber kaum freunde bzw. will mit fast niemandem was machen weil sie sich für mich wie ein ballast anfühlen. es mag sich (oh hilfe) echt seltsam anhören wenn ich jetzt ein "ich bin ja doch alpha" hineinwerfe, aber ich will nur wissen wie man meine persönliche situation schätzen könnte.

ist es unmöglich für mich ohne einen großen freundeskreis ein sehr guter pua zu werden???

danke schonmal :D:D

/edit

bitte nicht mich verwarnen oder sauer werden weil im faq schon was über alpha steht wie ich grad gesehn habe..

/edit 2

unten ist eine ergänzung welche einiges detailierter beschreibt

lieben gruß

bearbeitet von croc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein richtiger alpha sagt nicht "ich bin alpha".. es ist nämlich selbstverständlich für ihn..

abgesehen davon gib ich dir nen tip: SCHEIß DRAUF !!

denk nicht in alpha und beta.. sondern hab dein spaß und genieß dein leben..

dann entwickelt sich der alpha state von selbst..

am besten streich erstmal einfach das wort alpha aus deinem wortschatz..

und was freunde angeht..

freunde sind toll !! ich glaub kaum, dass man sich ohne soziale kontakte gut entwickeln kann..

lern halt neue leute kennen.. auf der straße oder beim fort gehen..

oder treff dich mit den leuten aus dem lair in deiner gegend.. dort triffst du sicher einige

die ähnliche probleme haben wie du..

In diesem Sinne

LG Bravery :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört es sich so an, als ob du dir nur einreden willst, dass du "alpha" bist.

Nach dem was du schreibst interagierst du sehr wenig mit Fremden. Für mich hört es sich so an als hättest du nen fetten excuse gefunden, um möglichst wenig Kontakt mit anderen zu haben, weil du unsicher bist!

Wenn ich mich irre, berichtige mich bitte!

mfg Waffel

bearbeitet von Waffel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich hört es sich so an, als ob du dir nur einreden willst, dass du "alpha" bist.

Nach dem was du schreibst interagierst du sehr wenig mit Fremden. Für mich hört es sich so an als hättest du nen fetten excuse gefunden, um möglichst wenig Kontakt mit anderen zu haben, weil du unsicher bist!

Wenn ich mich irre, berichtige mich bitte!

mfg Waffel

ich mag nicht in gesellschaft anderer leute sein, (momentan sitze ich eh nur zuhause, dh. aber nicht länger als ca.1 stunde pc pro tag, und ich arbeite nicht)

wenn ich mit menschen unterwegs bin verliere ich sehr schnell die interesse an ihnen, bemägel ihr verhalten und beginne mir zu überlegen das sie doch irgendwie komisch/dumm sind. wenige respektiere ich, (aber es gibt sie) und mit diesen menschen würde, bzw. verbringe ich auch sehr gerne meine zeit, (also es gibt sie die menschen) nur sind es sehr sehr wenige.. größtenteils finde ich alle langweilig öde und dumm.. und fühle mich durch sie wie gedämpft in meinen eigenen aufgaben und zielen die ich erreichen will. ich denke dann fast immer stets, die sind mir im weg. (früher hatte ich riesig freunde) ich bin auch in keinerlei gruppen und habe mich selbständig zb. letzdens noch einem alten sehr guten freund getrennt.

ich will wissen, wenn es einen grund gibt der mir nicht aufgefallen ist der zu bemängeln ist der fehlgeleitet mein bewusstsein belastet so das ich kein kontakt zu leuten habe, allerdings sind ja oben entsprechende argumente..

ich lese ab und an bücher, denke nach, trinke kaffee.. und laufe gern durch die stadt, weil ich derzeit nur freizeit habe.

was für excuses könnten dir einfallen, wäre schön wenn es etwas gibt was mir sagt, "oh das hast du übersehen"

danke

bearbeitet von croc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ein Rudel braucht einen Leitwolf um stark zu sein.

Ein einsamer Wolf nur sich selbst.

Überlege dir, was momentan auf dich zutrifft und in Zukunft zutreffen soll.

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fazit: ich denke ich bin alpha, habe aber kaum freunde bzw. will mit fast niemandem was machen weil sie sich für mich wie ein ballast anfühlen. es mag sich (oh hilfe) echt seltsam anhören wenn ich jetzt ein "ich bin ja doch alpha" hineinwerfe, aber ich will nur wissen wie man meine persönliche situation schätzen könnte.

Lächerlich! Du hast aber auch nicht die geringsten Eigenschaften eines Alphas, wie er hier im Großen und Ganzen verstanden wird. Du hast keine Freunde (no social circle!), gehst nicht auf fremde Menschen zu und sitzt viel zu Hause (langweiliger Lebensstil?).

Les dich hier mal richtig ein und vergess mal die Worte Alpha, Beta, Gamma und Delta! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich! Du hast aber auch nicht die geringsten Eigenschaften eines Alphas, wie er hier im Großen und Ganzen verstanden wird. Du hast keine Freunde (no social circle!), gehst nicht auf fremde Menschen zu und sitzt viel zu Hause (langweiliger Lebensstil?).

Les dich hier mal richtig ein und vergess mal die Worte Alpha, Beta, Gamma und Delta! ;-)

seitdem ich pu kenne war ich auch raus und versuchte welche abzuschleppen, und ich werde es wahrscheinlich heute wieder versuchen.

ich hab lob des sexismus gelesen, (schon 3 monate her oderso, und ab und an malwieder reingeschaut)

wäre ja tragisch wenn ich jetzt so schlecht bin im bezug auf das "werden zu einem pua" , und ich würds ziehmlich hart finden wenn ich mir jetzt wegen den mädels noch cliquen auftreiben muss etc. weil ich halt garkein bock auf irgendwelche typen hab, (wie gesagt fast alle finde ich einfach nur nervig, langweilig)

danke für die kritik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wäre ja tragisch wenn ich jetzt so schlecht bin im bezug auf das "werden zu einem pua" , und ich würds ziehmlich hart finden wenn ich mir jetzt wegen den mädels noch cliquen auftreiben muss etc. weil ich halt garkein bock auf irgendwelche typen hab, (wie gesagt fast alle finde ich einfach nur nervig, langweilig)

du musst dir nicht extra cliquen anschaffen, um erfolg bei frauen zu haben.

aber der umgang mit anderen menschen trainiert allgemein die sozialen fähigkeiten.

ich mag nicht in gesellschaft anderer leute sein, (momentan sitze ich eh nur zuhause, dh. aber nicht länger als ca.1 stunde pc pro tag, und ich arbeite nicht)

wenn ich mit menschen unterwegs bin verliere ich sehr schnell die interesse an ihnen, bemägel ihr verhalten und beginne mir zu überlegen das sie doch irgendwie komisch/dumm sind. wenige respektiere ich, (aber es gibt sie) und mit diesen menschen würde, bzw. verbringe ich auch sehr gerne meine zeit, (also es gibt sie die menschen) nur sind es sehr sehr wenige.. größtenteils finde ich alle langweilig öde und dumm.. und fühle mich durch sie wie gedämpft in meinen eigenen aufgaben und zielen die ich erreichen will. ich denke dann fast immer stets, die sind mir im weg. (früher hatte ich riesig freunde) ich bin auch in keinerlei gruppen und habe mich selbständig zb. letzdens noch einem alten sehr guten freund getrennt.

wer so gar kein interesse an anderen menschen hat, wie ich es bei dir herauslese,

der wird auch schwierigkeiten beim umgang mit frauen haben. ich erwarte deinen nächsten thread:

"was soll ich mit frauen reden? es interessiert mich nicht was sie zu sagen haben, finde sie alle iwie dumm."

ich glaube dein desinteresse beruht darauf, dass du zu anderen keinen zugang findest, nicht weißt was du erzählen sollst,

demzufolge keine beziehungen zu anderen aufbauen kannst, sie erzählen dir irgendwas, was fü dich ohne belang ist,

weil du keine interessen hast die sich mit anderen überschneiden, du hast nichts zu erzählen was andere interessiert

und deshalb bist du auch nirgends eingebunden, das ist wie mit den trauben die zu hoch hängen...

ich rate dir, deine gesprächsfähigkeiten mit anderen zu üben, und freundschaften aufzubauen

aufbauend dadurch, dass du mit anderen gemeinsam sachen unternimmst.

dazu musst du wiederum irgendwelche interesen an dingen haben, außer den sachen die man allein macht wie lesen.

btw. was machst du den ganzen tag, da du weder arbeitest noch dich mit anderen menschen abgibst?

denn wenn du sagst, mit menschen kannst du nix anfangen, sie interessieren dich nicht,

welche erwartung hast du dann an das zusammensein mit frauen?

wie willst du frauen verführen, wenn dir gespräche als überfüssig erscheinen und du an keinem menschen

etwas interessantes finden kannst?

da ich persönlich aber schon seit langem lieber einzelgänger bin, und nach einer debatte mit meinen ganzen alten freunden alle kontakte aus wahrscheinlich (nicht wirklich belegt) auch meiner eigenen abneigung gegenüber ihnen, abgebrochen sind.
(früher hatte ich riesig freunde) ich bin auch in keinerlei gruppen und habe mich selbständig zb. letzdens noch einem alten sehr guten freund getrennt.

Was sind die gründe wieso du sämtliche freundschaften abgebrochen hast?

hast du dich unterdrückt gefühlt, konntest du anderen gegenüber nicht deine eigene meinung vertreten,

hast du dich die ganze zeit angepasst und hoffst du, alleine auf dich gestellt besser dein ding machen zu können?

fragen über fragen.

wäre interessant, wenn du schilderst, wie du zu deiner einstellung gekommen bist.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.