Angst vor geschechtskrankheiten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, einige werden denken, dass es hier nichts verloren hat, aber das hängt unmittelbar mit meiner ltr zusammen und deshalb schreib ich es mal hier rein.

Also meine frage kurz zusammengefasst: Eine 1,5 jährige bezehung, sie HB 8 sexuell offen, knutscht auch öfters mit weibern rum vor meinen augen, ok stört mich nicht. Öfters war sie aber in diskos und hat da auch mit kerlen rumgemacht, was sie mir auch erzählte. Ok ich war zwar im inneren eifersüchtig konnte es aber abstellen und sie so behalten. Mit den anderen kerlen hatt sie dann auch keinen sex denke ich, weil sie ihr hinterherliefen und sie belästigt haben mit sms.

Nun bin ich ferientechnisch für ein monat getrennt von ihr und als wir telefonierten, meinte sie, dass sie mt einem kerl, den sie von der arbeit kennt aus war, sie bis früh in die morgenstunden unterwegs waren und sie beim ihm übernachtet hat. Ok, das hat mir weh getan, aber ich bin ja erfahen und hab dazu nicht viel gesagt oder gefragt, sie kann ja tun und lassen was sie will. Nun hat sie mir aber gleichzeitig erzählt, dass sie mich vermisst und will das ich wieder zurückkome usw.

Die konkrete frage ist nun: Wir haben immer ohne gummi geschlafen, weil ich ihr vertraut habe und sicher war, dass sie mit niemandem auser mir schläft. In dem fall bin ich jetzt aber nicht sicher, obwohl sie meinte dass da nichts war mitdem kerl. Wir haben vorher nur ganz am anfang welche genutzt und sie meinte, dass sie sie hasst und das gefühl mag, wenn der mann in ihr ausläuft. Wäre es jetzt von mir angemessen, wenn ich konsequenterwise wieder nur mit gummis mit ihr schlafe und wäre es nicht eine art vertrauensbuch zwischen mir und ihr wenn ich es täte. Ich mein, die frau ist ja niht blöd und wird sich hren teil schon dazudenken. Oder wäre es sogar angemessen einen aidstest von ihr zu verlangen?

Übigens bin ich 24 und sie 20.

bearbeitet von Namal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, einige werden denken, dass es hier nichts verloren hat, aber das hängt unmittelbar mit meiner ltr zusammen und deshalb schreib ich es mal hier rein.

Also meine frage kurz zusammengefasst: Eine 1,5 jährige bezehung, sie HB 8 sexuell offen, knutscht auch öfters mit weibern rum vor meinen augen, ok stört mich nicht. Öfters war sie aber in diskos und hat da auch mit kerlen rumgemacht, was sie mir auch erzählte. Ok ich war zwar im inneren eifersüchtig konnte es aber abstellen und sie so behalten. Mit den anderen kerlen hatt sie dann auch keinen sex denke ich, weil sie ihr hinterherliefen und sie belästigt haben mit sms.

Nun bin ich ferientechnisch für ein monat getrennt von ihr und als wir telefonierten, meinte sie, dass sie mt einem kerl, den sie von der arbeit kennt aus war, sie bis früh in die morgenstunden unterwegs waren und sie beim ihm übernachtet hat. Ok, das hat mir weh getan, aber ich bin ja erfahen und hab dazu nicht viel gesagt oder gefragt, sie kann ja tun und lassen was sie will. Nun hat sie mir aber gleichzeitig erzählt, dass sie mich vermisst und will das ich wieder zurückkome usw.

Die konkrete frage ist nun: Wir haben immer ohne gummi geschlafen, weil ich ihr vertraut habe und sicher war, dass sie mit niemandem auser mir schläft. In dem fall bin ich jetzt aber nicht sicher, obwohl sie meinte dass da nichts war mitdem kerl. Wir haben vorher nur ganz am anfang welche genutzt und sie meinte, dass sie sie hasst und das gefühl mag, wenn der mann in ihr ausläuft. Wäre es jetzt von mir angemessen, wenn ich konsequenterwise wieder nur mit gummis mit ihr schlafe und wäre es nicht eine art vertrauensbuch zwischen mir und ihr wenn ich es täte. Ich mein, die frau ist ja niht blöd und wird sich hren teil schon dazudenken. Oder wäre es sogar angemessen einen aidstest von ihr zu verlangen?

Übigens bin ich 24 und sie 20.

In einer offenen Beziehung ist es kein Verlangen, sondern REGELMÄSSIG dass man komplette Tests machen lässt.

Frag sie und sag ihr das halt auch genau so. Es geht dir ja vor allem darum, dass ihr beide sicher seid.

Und ihr macht natürlich beide Tests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass ein HIV-Test erst drei Monate nach einer Ansteckungsgefahr sinnvoll ist, weil der Körper in den meisten Fällen erst dann genug nachweisbare Antikörper gebildet hat. Nach dieser Zeit ist der Test zu 95 % zuverlässig. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann musst du schon sechs Monate warten, da der Test erst dann zu 99 % zuverlässig ist.

Daraf, dass es außer HIV auch noch diverse andere Geschlechtskrankheiten gibt, muss ich hoffentlich nicht hinweisen. Wenn ihr den HIV-Test macht, dann wäre zumindest auch gleich ein Test auf Clamydien und Hepatitis-B zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch, dass ihr auch am Anfang der Beziehung, als ihr dann auf Gummis verzichtet habt, einen Aidstest gemacht habt. Ansonsten ist es ja fast schon Unsinn, vorher mit Gummis verhütet zu haben.

Zudem schließe ich mich Shao an, in einer offenen Beziehung gehören entweder Aidstests dazu oder man verhütet eben immer mit Gummi.

Ich würde mir außerdem Gedanken machen: Wenn sie mit Dir nicht auf Gummis steht, wird sie bei anderen Männern auch lieber drauf verzichten. Das fände ich nicht so lustig.

Des Weiteren: Wenn Dir ihr Verhalten weh tut, solltest Du vielleicht überlegen, ob eine derartige Beziehungsform die richtige für Dich ist. Man muss doch nichts machen, womit man sich selbst nicht wohl fühlt, nur weil es angeblich das Nonplusultra ist.

Es ist nunmal nicht jeder Mensch für jede Beziehungsform geschaffen und es kann sich zusätzlich von Partner zu Partner ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Regeln habt Ihr denn für Eurer Verhältnis aufgestellt? Habt Ihr das überhaupt?

Wenn man miteinander ohne Schutz Sex hat, sollte es offensichtlich sein, dass man, wenn man mit einer Dritten Person etwas hat, nurnurnurnurnur mit Schutz und mit Vorsicht verkehrt.

Egal ob regelmäßig in einer offenen Beziehung oder bei einem Ausrutscher in einer monogam orientierten Beziehung.

Zu denken würde mir Oylalia Kommentar geben.

Wenn Deine Freundin nicht auf Gummis steht, würde ich mich fragen, ob sie in einer Horny-Situation zu den unter Euch Beiden hoffentlich aufgestellten Regeln auch konsequent stehen kann.

Wenn die Regeln noch nicht besprochen wurden, hole es asap nach.

Und wenn Sie Dich nicht 100% davon überzeugen kann, jederzeit ausserhalb Eurer Beziehung Gummis zu verwenden, dann gibts eben nur noch Gummis IN der Beziehung... Byebye Spontansex und BJ.

Mach ihr Klar, "My way or highway".

Spass am Leben kann man nur langfristig haben, wenn man eins hat.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

In einer offenen Beziehung ist es kein Verlangen, sondern REGELMÄSSIG dass man komplette Tests machen lässt.

Frag sie und sag ihr das halt auch genau so. Es geht dir ja vor allem darum, dass ihr beide sicher seid.

Und ihr macht natürlich beide Tests.

und was sollen regelmässige tests genau bringen? Sie bumst n anderen ohne gummi, wird positiv, wenn der HIV test nach 3-6 monaten anschlägt, ist es eh schon zu spät und du bist vmtl eh schon angesteckt. Entweder mit allen ausser mir ohne Gummi, oder eben mit mir nur mit Gummi. Und wie die beiden anderen schon sagten sehe ich sie da stark gummi-frei gefährdet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist weniger HIV, sondern die vielen anderen kleinen Krankheiten, wie Clamydien, Feigwarzen usw. - ich bin immer erschrocken, wenn ich mitkriege, wie viele Leute es ohne Kondom machen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Naja, Clamydien und Feigwarzen lassen sich heilen, Aids nicht. Also ich wüsste was mir lieber wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden