Motorradfahrer unter uns?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hör auf mit den Fotos sonst spritz ich noch meinen Bildschirm voll. :D

Bei 600er Supersportlern sich für eine zu entscheiden ist schon so ne Sache...

ähneln sich alle ziemlich sehr.

Was hat dich zur Yamaha getrieben?. Ein Bekannter von mir hatte auch mehrere Jahre eine r6 gehabt, Top teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Suzuki gefälllt dir wohl nicht? Find ne 1000 Gsx-r auch ziemlich gut.

hab ich jetzt garnicht dran gedacht. Ne suzi wäre auch ne Option. Ein Kumpel von mir hat die maschine als 600er. Der schrauber unseres vertrauens hat dem Bike ne sportkupplung+ elektronik verplanzt, jetzt kann er hochschalten ohne an der kupplung ziehen zu müssen. Wirklich aaaaaaaffffeeengeil sag ich euch^^.

Denk mal das ich in der 600er klasse bleiben werden, weil mir die leistung reicht (bin recht oft in der stadt unterwegs) , und ich bei ner 1000er nur sinnlos gewicht spazieren fahren würde.....

Naja sehen wir mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Suzi kann ich dir das sagen was zu mir ein Freund gesagt hat:

Meiner Meinung nach ist die 750er die beste Alternative zu der 600er oder 1000er. Die die 600er ist genau so handlich hat aber zz wenig Druck, die 1000er geht wie sau ist aber nicht ganz so handlich und von der Geräuschkulisse her total unspecktakulär. Wenn du eine K6 oder K7 nimmst dann hast du von Haus aus 102db, und den wie ich finde besten und kleinst serien Auspuff. Ab der K8 hast du einen elektronischen Lenkungsdämpfer (K6-K7 hat ohne Elektronic) und kannst zwischen 3 Map´s wählen. Map A für immer volle Pulle, B ist gedrosselt bis 10000 U/min, C ist über den kompletten Drehzahlbereich gedrosselt.

@greed: Hab mich echt stundenlang damit beschäftigt technische Daten, Tests etc zu vergleichen und versucht den perfekten Supersportler zu finden. Letztendlich hab ich den nicht gefunden bin dafür aber zu der Erkenntnis gekommen das es keinen perfekten Supersportler gibt und jede Maschine seine Vor- und Nachteile hat.

Die ganzen Supersportler der 600er Klasse schenken sich nicht viel, woraufhin schlichtweg das Design am wichtigsten ist. Mir persönlich gefallen z.B.: die CBR, ZX6-R, GSX-R, Daytona, etc. alle vom Aussehen nicht außer die R6.

bearbeitet von sue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi lustig hier. :angel:

warum wollen hier eigentlich alle supersportler fahren? kauft euch doch was das mehr spass macht um auf der strasse zu fahren!

Ne supermoto zb! angefangen hab ich mit einer 950 SMR geiles teil!

damit bügel ich den Pass hoch alle gebückten!

http://www.youtube.com/watch?v=IvqlXVAsNSU

wenn es wirklich ein supersportler sein soll dann bewegt das teil wenigstens auf der Rennstrecke.

darum:

http://www.youtube.com/watch?v=M7TPBTvwJ14

danke für die klicks :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fahrt doch Kawa... Nur weil ich nicht drauf steh sind die doch nicht schlecht. Alles eine Frage des Geschmacks.

Ich bin als Sozia jahrelang bei der FJ 1200 mitgefahren. Von wegen "nur" ;-) Ich selber würde mich umbringen und ich habe auch nicht mehr vor irgendwo mitzufahren. Darum verkaufe ich jetzt meine Montur und den Helm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum wollen hier eigentlich alle supersportler fahren? kauft euch doch was das mehr spass macht um auf der strasse zu fahren!

http://www.youtube.com/watch?v=IvqlXVAsNSU

wenn es wirklich ein supersportler sein soll dann bewegt das teil wenigstens auf der Rennstrecke.

darum:

http://www.youtube.com/watch?v=M7TPBTvwJ14

danke für die klicks :-p

Enduro/Cross leider noch nicht gefahren, aber definitiv hab ich sowas vor. Aber irgendwo im Ausland, am liebsten durch ne Sanddüne schüren.

Für etwas Rennsport auf der Straße (mit Bedacht), sind Supersportler einfach die besten. Und sehen halt geil aus ;). Die Supersportler sind eben die HB10 unter den Motorrädern.

Rennstrecke bestimmt interessant, aber muss man Zugang zur Rennstrecke haben. Nürburgring hier in Deutschland, ist auch passabel, fahren aber öfters auch Spinner und mit Motorrad nicht ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für etwas Rennsport auf der Straße (mit Bedacht), sind Supersportler einfach die besten. Und sehen halt geil aus ;). Die Supersportler sind eben die HB10 unter den Motorrädern.

Rennstrecke bestimmt interessant, aber muss man Zugang zur Rennstrecke haben. Nürburgring hier in Deutschland, ist auch passabel, fahren aber öfters auch Spinner und mit Motorrad nicht ungefährlich.

naja zu ner supermoto kann man nicht Enduro sagen und wie gesagt, ich bügel damit wenn es nicht Autobahn ist jeden und mehr spass macht es auch noch!

und es gibt genug andere Motorräder die besser sind auf der strasse zu fahren weil sie mehr dampf von unten haben.

damit muss man erst recht keine angst haben von einem supersportler gebügelt zu werden. 8-)

zb. Ducati Monster, Hypermotard, Triumpf street Triple, Honda Hornet oder was anderes in die Richtung...

Rennstrecke ist doch kein Ding! such dir einen Freund mit einem Transporter oder Anhänger und fahr zur nächsten Strecke in Deutschland habt ihr ja genug davon!

oder auch mit dem Motorrad anreisen.

Oschersleben, Hockenheim, Gross Döln, Nürburgring Gp strecke, Sachsenring oder was im nahen Ausland wenn du nähe Grenze wohnst.

und am besten mit reifen die für die Rennstrecke geeignet sind, je nachdem wie schnell du bist...

wenn du irgendwelche Infos zum einstieg brauchst frag mich.

http://www.racing4fun.de/ unter Termine findest du alle Events

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja zu ner supermoto kann man nicht Enduro sagen und wie gesagt, ich bügel damit wenn es nicht Autobahn ist jeden und mehr spass macht es auch noch!

und es gibt genug andere Motorräder die besser sind auf der strasse zu fahren weil sie mehr dampf von unten haben.

damit muss man erst recht keine angst haben von einem supersportler gebügelt zu werden. 8-)

zb. Ducati Monster, Hypermotard, Triumpf street Triple, Honda Hornet oder was anderes in die Richtung...

Rennstrecke ist doch kein Ding! such dir einen Freund mit einem Transporter oder Anhänger und fahr zur nächsten Strecke in Deutschland habt ihr ja genug davon!

oder auch mit dem Motorrad anreisen.

Oschersleben, Hockenheim, Gross Döln, Nürburgring Gp strecke, Sachsenring oder was im nahen Ausland wenn du nähe Grenze wohnst.

und am besten mit reifen die für die Rennstrecke geeignet sind, je nachdem wie schnell du bist...

wenn du irgendwelche Infos zum einstieg brauchst frag mich.

http://www.racing4fun.de/ unter Termine findest du alle Events

Ja es geht darum, dass Rennstrecke der immense Mehraufwand an Kosten jetzt nicht viel Spaßgewinn gegenüber einer Seriensportler auf öffentlichen Straßen bedeutet.

Auf der Straße kann man auch schon mal am Gas drehen, aber wie gesagt mit Bedacht. Rennstrecke ist was anderes. Aber ich kenne die freien Trainingseinheiten der Strecken. Ist halt so eine Sache, dass man an den gewissen Tag nur fahren kann. Ich will raus in die Garage, Schlüssel rein, und eine Runde fahren. Weil wenn man die Kohle in Anhänger , Motorrad schon investiert dann muss man die auch schon ausnutzen.

Keltica, warum keine Soziusfahrerin mehr?:D Ich liebe Frauen als Beifahrerinnen (außer sie stellen sich so dumm an und lehnen ich in den Kurven auf die andere Seite... :D)

Vorallem, wenn die Dame nichts gegen Motorrad einzuwenden hat, kann man oft ein gutes Date daraus machen. Kino am Motorrad kann nicht einfacher sein. Einfach zwischendurch stark bremsen, dass die Dame etwas näher rutscht. Aber Vorsicht wenn man zu stark bremst, gibt es bei Sportlern Spiegelei. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm supermoto, ich weis nich.... ich sitz eben nich so gern im Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher Derbi Senda SM 50. Danach Suzuki DR-Z 400 SM und aktuell ne Superduke R 2008.

ol4zjhnf.jpg

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dieser Saison bin ich mit einer Suzuki GSR 750 Freegun unterwegs. Gefällt mir sehr gut, wobei ich bis jetzt leider keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Auf jeden Fall ist sie bequem zu fahren und Power ist auch da.

suzukigsr7505kfnh7b6co.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden