Motorradfahrer unter uns?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

als alter Biker würde mich mal interessieren wer hier Motorrad fährt. Und wenn ja, wo zwecks eines möglichen Treffen z. B. bei der Kathi. Und natürlich welcher Typus (Super Moto, Tourer, Cruiser usw.). Oder gar welche colours.

Hat erstmal keinen PU-Bezug, wenngleich ich mehrfach schon direkt und indirekt von Damen, incl. meiner LTR, mit Freude hörte, wie geil ich in meinen Bikerklamotten wirken würde.

Ich würde mich auf über einen Benzinthread freuen!

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüß dich also ich bin auch moped fahrer.

ich gehöre zu den sporttourern und heize gerne mit ner gsxr 750er rum. aber so wie es scheint gibt es nicht allzuviele biker hier^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grüß dich also ich bin auch moped fahrer.

ich gehöre zu den sporttourern und heize gerne mit ner gsxr 750er rum. aber so wie es scheint gibt es nicht allzuviele biker hier^^

Ne, schein echt net die PickUp Sportart zu sein. :rolleyes:

Fahre selbst seit 5 Jahren, aber mache grad ne jobtechnische Pause bis nächste Saison. Wird dann wieder ne 600er Supersportler, achso und ich steh auf meine hautenge Alpinestars Kombi. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte eine Honda NSR 125 (Klasse A1) und eine Honda CBR 600FS (Klasse A). Habe dann aber aufgehört, da mir das Fahren nur noch in extrem gefährlichen Bereichen wirklich Spaß gemacht hat. Seitdem bin ich Autofahrer, vermisse meine Möps aber immer noch. :rolleyes:

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre eine Yamaha YBR 125, unscheinbar aber schön zu fahren.

Momentan habe ich aber keine Zeit (und nicht genug Geld) um es mir leisten zu können, mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren. Ist also nur noch Nutzfahrzeug für mich.

Fahre im Taunus, zwischen Wiesbaden und Idstein hauptsächlich, auch mal auf den Großen Feldberg. Wenn das Wetter mal mitspielt, könnt ihr ja mal herkommen, für größere Touren und Ausflüge ist mir die Maschine zu klein :-o

Gruß Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fahre eine Yamaha YBR 125, unscheinbar aber schön zu fahren.

Momentan habe ich aber keine Zeit (und nicht genug Geld) um es mir leisten zu können, mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren. Ist also nur noch Nutzfahrzeug für mich.

Fahre im Taunus, zwischen Wiesbaden und Idstein hauptsächlich, auch mal auf den Großen Feldberg. Wenn das Wetter mal mitspielt, könnt ihr ja mal herkommen, für größere Touren und Ausflüge ist mir die Maschine zu klein :-D

Gruß Luyin

Cool, hab bis November in Oberursel gewohnt und werde das ab nächstes Jahr auch wieder tun, dementsprechend bin ich auch im Taunus/Feldberg unterwegs, wobei die Straßenqualität dort immer katastrophaler ist.

Wenn ich ordentlich fahren wollte, hab ich mir immer die Mühe gemacht, richtung Westerwald zu fahren, ist im Vergleich herrlich da. :-o

Hatte ne "etwas" umgebaut GSR und war immer mitm Freund auf nem 750er Raptor Quad unterwegs, falls du sowas mal aufgefallen ist.

Einziges Problem ist wohl, dass meine Art zu fahren nicht so super mit deinem Motorrad kongruent ist, wobei meine eigene 125er Zeit auch recht lustig war und mich das nicht von nem Treffen abhalten würde. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich gehöre auch dazu! Fahre eine Kawa Gpz 500s (Baujahr 96). Also einen Sporttourer der Mittelklasse, obwohl es gerne was Größeres sein dürfte :-o

Bin aber trotzdem zufrieden, gut und günstig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich fahre auch Motorrad, hatte mal ne 500er Cross von Honda, aber hab ich verkauft weil sie mir einfach zu klapprig war.

Fahre immer mal wieder ne 600er Bandit, gehört allerdings nicht mir. Ganz nett das Ding.

Kaufe erstmal keins mehr, nachm Studium wird's wohl auf ne CBR, Gixxer oder YZFR rauslaufen, sollte handlich sein und viel Dampf haben...

War auch mit diversen Kundenmotorrädern kurz die alten Schlappen runterreissen oder die Neuen kurz anfahren, waren etliche Maschinen verschiedenen Kalibers und ich muss sagen: jede hat ihren besonderen Reiz. Oh ich leite ja schon wieder auf Frauen über :D

Allzeit gute Fahrt! und Allwig Vollgas ;)

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne niedliche, kleine 500er Honda, eine CB500S. Zuverlaessige Lady fuer den Alltag, zickt nicht rum, springt immer an, laesst sich leicht warten, kost nix im Unterhalt und Spass macht sie obendrein. Die zuverlaessigste Beziehung in meinem Leben :-o Fahre die ganzjaehrig und viel, hab mir deshalb ne Rukka Haut dazugeholt... ahem, damit sind die Klamotten bald mehr wert als die Maschine, aber Sicherheit muss sein und der Billigkram taugt nix, immer nass gewesen damit.

Das iss mein Baby zum Fahren. Zum Schrauben hab ich noch ne Yamaha XJ 650 in der Garage. Die bekommt gerade ne Herztransplation und ist bis zur letzten Schraube zerlegt und zersaegt. Wenn ich mal wieder Zeit habe... Aber das eilt nicht und Spass muss sein. Geht doch nix ueber Motorenoel als Eau de toilette, ne Flex und nen Schweissgeraet in der Hand;-)

Maennerhobbys... Wie gut, dass ich das vor niemandem rechtfertigen muss...

Schraubende Gruesse,

Velvet

P.S.: Keine Ahnung, wo ich wieder in Deutschland aufschlagen werde, wenn ich wieder da bin. Temporaer wohl im hohen Norden, aber danach? We will see...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Biker,

bin grad aus Italien zurück mit meiner BMW 1150 GS Adventure. Falls Ihr mal an den Gardasee fahren wollts gibts ne super Hütte am Monte Baldo heisst Refugio Monte Baldo. 30€ pro Person mit 7 Gänge Abendessen und Frühstück! Auch ein geniales Wandergebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht doch nix ueber Motorenoel als Eau de toilette, ne Flex und nen Schweissgeraet in der Hand;-)

Da muste ich doch gleich an Torfrock bzw. Werner denken: "Wir duften nich nach Eau de toilette, bei uns schnuppät man des Kettenfett" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Biker,

bin grad aus Italien zurück mit meiner BMW 1150 GS Adventure. Falls Ihr mal an den Gardasee fahren wollts gibts ne super Hütte am Monte Baldo heisst Refugio Monte Baldo. 30€ pro Person mit 7 Gänge Abendessen und Frühstück! Auch ein geniales Wandergebiet.

Feine Maschine hast du, hatte einmal die möglichkeit sie zu fahren und so ne längere Tour durch Europa könnte ich mir mit der auch gut vorstellen.

Bin nur leider etwas klein für diese Art von Motorrädern und Preis ist ja auch nicht ohne ;-).

Hänge mal ein Bild meiner alten GSR an, war echt traurig sich von ihr zu trennen, nachdem ich über 2 Jahre immer wieder was geänder hatte, bis sie für mich perfekt war. :-)

quadz.jpg

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, bin ich der einzige der Softtail fährt?? Bis Ende des Monats noch ne umgebaute Nighttrain, danach wirds vermutlich in Richtung Cross bones oder Rocker C(also mit Sozius) gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kommt mir vor ist Motorradfahren nicht unbedingt das Lieblingshobby der Pickupper... :D

Ich selbst fahre eine Suzuki DR650 SE mit SuMo-Bereifung und werd mir wahrscheinlich in nächster Zeit noch Enduro-Felgen und Reifen holen um dann auch ein bisschen abseits der Straße unterwegs zu sein.

imgp4199.jpg

Freu mich schon drauf, wenn bei uns das Wetter wieder etwas beständiger wird...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste mal einen Thread mit der Suche gefunden. *Jubel*

Komm Sheytan trau dich. ;)

Lass uns die die Threadleiche etwas schänden.

Wo sind die Motorradfahrer?

Was fährt ihr?

Habe Motorradschein (natürlich ungedrosselt) leider zurzeit Maschinenlos. Bevorzuge eigentlich nur Sportler im 600er Bereich. Und nächste Saison muss so ein Biest einfach wieder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte mal einen motorradführerschein machen

hab ich aber nicht

Tu es. ( in Video Form Do it!: http://www.youtube.com/watch?v=M9-IZ1pNk00 )

Darauf gibt dir jeder Motorradfahrer Prüf und Siegel ;). Das Feeling unbeschreiblich. Wenn man am Gas dreht, die Vibrationen vom Motorrad und den brachialen Vorschub merkt..... Wenn ich daran denke, bekomme ich schon glatt wieder eine Latte. Gibt das zu Bedenken? Muss ich zum Psychodoc? :D

Jedoch sollte man keine Angst haben und nicht selbstmordgefährdet sein. Respekt und voraussschauendes fahren ist wichtig, damit minimiert man auch das hohe Unfallrisiko von Motorradfahren.

ahoi an meinen lieblingspirat

bearbeitet von greed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho.

hab ne CBR 600 F. Aber auch nur weil ich mal jung und verliebt war.

Eig wollt ich ne Supersportler, die sind aber zu zweit schlecht fahrbar, deshalb der Hobel. Werd mir nächste Saisson ein Superbike zulegen, bin aber noch unschlüssig Ob Kawa Yamaha oder Honda.

Anregungen erwünscht :)

btw, fährt hier jemand 1000er? empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yamaha, vielleicht noch Honda. Aber sicher nicht Kawa...

wieso? :ermm:

Geschmackssache zum einen, von Kawa halte ich generell eben nicht so viel. Du hast gefragt. Nimm einfach die, mit der Du das beste feeling hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht Kawa? Hör von Kawa jetzt nichts schlechtes. Nur die meisten sollen halt relativ hart zu fahren sein. Also teilweise auf die Rennstrecke getrimmt.

Ne Suzuki gefälllt dir wohl nicht? Find ne 1000 Gsx-r auch ziemlich gut.

Hab mich vor kurzen brav eingelesen. Bzgl Handling, Robustheit etc soll Honda ziemlich weit vorne liegen. Warum keine Firebalde? Wobei ich gsx-r optisch besser finde als Honda ;).

Jedoch wirst du dich bei einer 1000er an eine niedrigere Kurvengeschwindigkeit gewöhnen müssen (wegen höheren Gewicht). Dafür musst du halt weniger schalten.

Keltica bist Motorradfahrerin oder nur Sozius?

Und ein guter Motorradfahrer weiß doch, dass man sich keinen gebrauchten Helm kauft ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell fahre ich ne Kawasaki Z750. Bin auch voll zufrieden mit der Z1000 aber die fällt dann wahrscheinlich eh raus für dich, da Naked Bike.

@Keltica: Warum keine Kawa? Von allen Japanern finde ich Kawa am Besten.

Meine nächste vielleicht schon in ein paar Tagen.

2008-yzf-r6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden