Review - Lairtreffen 14.3

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns mit ca 16 Mann getroffen.

Jeremy hat ein Vortrag über die "Comfortzone" gehalten

und dann auf jeden der Teilnehmer einzelne Übungen verteilt.

Jeder von euch Teilnehmern ist freundlich dazu aufgefordert hier Feedback, Kommentare, Meinungen oder was im sonst noch auf dem Herz liegt abzugeben.

HAUT IN DIE TASTEN

beste Grüße

Danyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jooo ich muss mal sagen, dass heute war mit abstand der beste lairtreff... die aufgaben haben totall gerockt... ich hatte ja die aufgaben so ne mathematikarbeit von jeremy in der city zu halten... also bin ich auf den marktplatz gelascht, 2x stark durchgeatmet und dann laut angefangen dass vorzulesen... mein einziges problem war dass der text echt schwer zu lesen war, aber irgendwie war dass auch dass lustige an der sache... Die ganzen Members wirkten durchgängig motiviert eingestellt, was mir gefiel und mich zusätzlich pushten... Also erstma dickes lob leute ihr habt dass heute super gemacht, nicht zu lang, nit zu kurz, total motivierend und gut aufeinander zugestimmt... Die aufgaben haben uns wirklich weitergebracht... Denn meistens is dass problem dass wenn man was startet, man zu viel aa hat und durch solche aufgaben wird dies am besten behoben...! also weiter so jungs

Mein day

danach sollten "schlechtes gewissen" und ich in karstadt zusammen tanzen und singen... wir wechselten uns ab, einer stand oben auf der rolltreppe und fuhr tanzend zum andern user der am singen war... was echt lustig war... wir hatten erstma die erste etage unsicher gemacht, dann haben wir uns aber zum glück überlegt dass wir lieber das erdgeschoss nehmen sollten, da mehr los is... wir verschärften die übung noch etwas indem wir passenten nach musikwünschen fragten da wir beide für unsere welttoure gerade proben wollten... manche leute wollten es sich umbedingt anschauen und danach meinte ich dann noch zu den leuten: "also wenn marcel und ich bei dsds auftretten müsst ihr unbedingt für uns abstimmen!" und gab mit den leuten highfive... "schlechtesgewissen" und ich wollten dann ncoh zu saturn und da nochma die aufgabe machen, aber auf dem weg sahen wir so nen glücksrad wo man ne callya-karte gewinnen konnte, natürlich machten wir mit... wir schreiten uns noch laut an, und motiveirten uns, aufeinma kamen danyo und noch ein paar andere an und machten mit... da ich ablooste und danyo auch, hab ich danyo gepackt und bin mit ihn gleich zu 2 mädels gegangen und wir haben sie anquascht von wegen:"hey mädels ihr seit unsere einzige rettung, hört zu da ist gerade ein glücksrad wo man ne callyakarte gewinnen kann und mein freund danyo und ich haben leider dass traurige schicksal durchgemacht dass wir verschiedene handynetze haben und daher unser tolle freundschaft total leidet darunter und nur ihr könnt es jetzt ändern!"(ungefähr so, sonst berichte mich bitte DANYO!) Die Mädels meinten dann und was haben wir davon? Wir ganz kurz und knackig, dann verabreden wir uns mit euch! Die aber nur, "wir haben aber nen Freund", haben aber trotzdem für uns mitgemacht... und da unsere jungs so ordentl stimung machten bekam am ende jeder ne CallyaKarte geschenkt... Davor hatten wir mit Adel und seinen Kollegen kurz noch den Roland angebetet und sind dann zur base gegangen...

Danach machte ich nochma ne std was mit Schlechtes Gewissen, zum Beispiel durch die Obernstr telefonieren, über irgendeine Haarige Bettgeschichte und eventuelle Gangbangideen seitens "schlechtesGewissen". Danach approachte ich dann noch nen 2er set von nen hb7 oder so, fragte was sie heute vor haben und fragte gleich nach der nummer um was zu starten... Die mädels waren baff erstma und ich machte einfach weiter... sie erzählten dass sie auf nen konzert wollen von maite kelly und ich sagte dann zu dem einen dass ich was mit ihr starten will... Sie sagte nee dass geht nit, da sie sonst ihre Tochter mitnehmen muss... ICh daraufhin, kein ding, dann gehen wir zu 3. in den Zoo... Sie wieder baff, aber sie war dann teils attracted teils nicht irgendwann hatten wir dann kein bock mehr und sind weiter gegangen... Ich hab dann ncoh ne Oma approached... UNd halt ein paar Kastenapproaches(bürgertombula) aber habe nur körbe gesammelt, die mich aber nur motivierten...

Ich bin dann mit Karsten und Tom zu mir gezogen haben uns noch ein bissl gepushed und sind dann ins irishpup was echt voll war... ich ließ die beiden in ruhe und suchte ein paar freunde von mir... die dann halt gefunden, da ich ja nit sargen wollte ein bissl gefeiert mit dennen aber wenig getrunken und rechts neben mir so ein bezauberndes 2 set mit einer hb8,5 und eine 6,5. Ich war total gepushed wo jede dachte dass ich besoffen war, dabei war ich nur gut drauf... Ich stoßte mit ganzen club mehrmals an, leute die mich nicht kannten gingen hinter mir vorbei und klatschten mir auf dem rücken so von wegen, cool dass du da bist... Auf Tom war ich dann total stolz, er hatte seinen ersten NC geschafft und dass halt sehr intelligent, er wußte dass ich und meine leute da sind und halt noch nen Kumpel... Ich bin irgendwann in das Set gekommen und hab ihn DHV verpasst von wegen:" EY genial, was machst du den hier, hammer dich zu sehen! lass ma wieder was starten! Dann fragte ich noch ob dass mädel neben ihn seine Freundin is und meinte dass ich aber wieder zu meinen leuten muss... Den Rest hat mein Junge glänzend gemeistert!^^

Irgendwann dachte ich dann scheißé man irgendwie gefällt mir das set, obwohl ich gar nit sargen wollte und bin dann zu den beiden rüber gegangen...

Ich sagte mit guter bl kann ich mich setzen.... sie jo cool... und dann sprach ich mit ihnen... es stellten sich heraus dass es 2 franzosinnen waren die eine gut deutsch sprach(8,5) und die andere halt nur englisch... naja hab 1-2 sätze mit den geredet und dann meinte ich: "ey ihr beiden seit cool drauf, ich will mal was mit euch starten(kaffee trinken), gebt mal deine nummer(zu meiner 8,5) sie nur: Ok und zack war ich drin...(unter 1minute) da meine leute noch in der nähe waren bin ich immer etwas hin und her gejumpt und später hab ich einfach alle leute vereint und die haben sich glänzend verstanden... Gattsu kam dann noch mit seiner Perle an und wir verpassten uns gegenseitig ordentl socialproof... irgendwann sagte ich dann noch ich muss dann los und die HB8,5 wollte los also sind wir dann richtung heim gefahren, in die gleiche richtung... Davor half ich ihrer Freundin noch in ihre Bahn, da sie halt nur auf ENgl kommunizieren konnte... In der Bahn unterhielt ich mich dann noch mit meiner 8,5 über hobbys, wohnungen(dass ich die tollste hab in bremen) und sonstiges... Ich verabschiedete mich von ihr halt mit nen Hug und nen Dicken schmatzer auf die Wange... Sie sagte dann nur noch strahlend zu mir: Bis bald!

und dass war dass süße happyend eines genialen tages!

bearbeitet von Tricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Treffen war das zweite, dass sich meiner Anwesenheit erfreuen durfte, aber es war geil!!!!

Die Aufgaben waren der Wahnsinn und ich hätte nie gedacht, dass ich sie machen würde. Ganz ehrlich, wer geht in die Innenstadt und improvisiert einen Vortrag über die Gefahren von Energydrinks?!?!

Aber es war genial.

Kurz vor dem Vortrag spürte ich schon den Wiederstand, tief in mir, bereit sich zu manifestieren.

Aber egal. Drei Sekunden hab ich mir gedacht.

1...2....3....uns los gehts: SEHR VEREHRTE DAMEN UND HERREN, WUßTEN SIE SCHON....

Obwohl die Anzahl meiner Zuhörerschaft zu wünschen übrig ließ, hab ich dennoch von einem "Groupie" Applaus bekommen.

Danach dann die Aufgabe im Team.

Zusammen mit Danjo.

Ich ruf ihn an und er fängt an zu schreien, also schrei ich zurück: WAS HAST DU GESAGT? DU MUSST LAUTER SPRECHEN, DIE LEUTE SIND HIER ALLE SO VERDAMMT LAUT! oder

HAST DU DIE BRAUT GESEHEN? GEH DA HINTERHER, DIE STEHT AUF DICH....

Ein mords Spaß sag ich euch und die Leute haben geguckt..... der Wahnsinn

Danach stand der State. Die Energiereserven waren wieder bis zum Überlaufen voll und es konnte losgehen.

Auf dem Weg zurück zur Base, kamen wir an besagtem Glücksrad vorbei, wo Tricks und Schlechtes Gewissen grade voll auf Touren kamen. Resultat: Neue Handykarte.

Der Tag fängt gut an, oder, was meint ihr?

Danach ging das Sargen los.

Mit meinem ersten Wing hatte ich ein zweier Set mit einer 7 und einer 6. Wir konnten ganz gut ein Gespräch aufbauen aber irgendwann kam wieder diese allbekannte Ratlosigkeit ins Spiel. Als wäre das nich schon genug, steht auf einmal n bekannter (der erste von zweien, die mich an diesem Tag ausm Konzept brachten) vor mir und meine Aufmerksamkeit war dahin. Egal dacht ich mir, next round.

Den gesamten Tag über hab ich relativ wenig Sets gemacht und auch ohne Erfolg, dennoch spüre ich, und spürte ich schon direkt vor Ort, dass etwas anders war. Ich war ruhiger als zuvor, lockerer, einfach besser drauf.

Ein Chinesisches Sprichwort besagt: Habe keine Angst davor langsam voranzukommen, hüte dich nur davor still zu stehen.

Dass ich Stillstehe ist defenitiv nicht der Fall, dass es langsam vorangeht defenitiv.

Was ich zu tun habe, liegt glasklar auf der Hand, mehr sargen, außerhalb des Lairs (DeLuca hats aufn Punkt gebracht).

DIe letzten zwei Wochen war ich leider durch Arbeit in der einen und Krankheit in der anderen Woche nicht in der Lage mich dem einen, meinem Ziel zu widmen, aber ich werde künftig meinen Terminplan dementsprechend neu kalibrieren.

Zu den Aufgaben speziell:

Dass wir alle bei diesem Treffen so gut drauf waren, hat nich zuletzt mit den Aufgaben zu tun, da sie uns schnell in einen sehr hohen mental state gebracht haben. Und da alle diesen State hatten, haben sich auch alle gegenseitig weiter hochgepusht. Schöne Kettenreaktion.

Mit diesen Aufgaben voran, wurde eine gute Balance zwischen innergame- und outergame-training gefunden und diese Strategie beibehaltend, können weitere Lairs noch kreativer und nicht zuletzt auch effektiver gestalltet werden. Die Comfortzone ist schließlich nur ein Gebiet, dass sich durch praktische Übungen schneller und effektiver beherrschen lässt.

Ich war, wie gesagt, nur zwei mal dabei, glaube aber, dass das Potential, welches unserer bremer kommunity zu eigen ist, gigantisch ist und dass sich in naher Zukunft ein Program, aus dem vorbildlichen Engagement eines jeden von uns, herauskristalisiert, welches sich schon bald als professionell bezeichnen darf.

Weiter so Leute, ihr seid der Wahnsinn!!!

Zeno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, moin.. gestern is echt komisch gelaufen bei mir... erst vergessen das ich mich mit einer treff... deswegen das lair schon schnell verlassen -.-

(Nächstes mal ists jaschon um 13 uhr, passt mir besser ;)

und dann musste ich nochmal in die stadt, karte abholen, hab da schlechtes gewissen und triks getroffen.

Und am abend bin ich mit meiner Verabredung auch noch ins Pit gekommen, triks hatte uns gefragt ob wir am abend auch noch dazu kommen möchten.

Ich habe eine ganze Zeit mit dieser Französin geredet... alles in english oder franz... und hab dann noch ein NC von der bekommen, hatte in dem moment aber vergessen das meine Verabredung noch neben mir sitzt -.-

Naja, hoffe sie hats nicht gemerkt, weils recht laut war. Ich hatte auch schon recht gut einen im tee zu der zeit, also leicht verwirrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gattsu dass schöne an der sache war gestern du hast die eine geclosed und ich davor die andere unter 1min(stolz) aber hast sie mir gut fern gehalten...Danke bist jetz mit deinem Date zusammen? Sie wirkte sehr herzlich!

Aber am lustigsten war dein Auftritt, ich hab mich innerlich so kaputtgelacht....

Situation: Tricks sitzt mit den beiden HBs am tisch, mein hb an meiner seite... dann kommt tohsi sagt zu mir moin und zu seinen gecloseden HB nur ne handbewegung, dass sie platz für die beiden macht... Aber viell habe ich es dir am ende doch etwas vermasselt, da mein hb gefragt hat wie lange ihr zusammenseid, da guckte ich nur kurz chrissi an und meinte, ich glaub ab heute^^ falls sie dass also der andern erzählt, tja pech gehabt^^ sorry

komm mal heut noch vorbei, hab lust zu quatschen

bearbeitet von Tricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob dus mir vermasselt hast oder nicht is egal... ich will nix von der, wollte nur schaun obs auch in fremdsprach geht^^

Ich will das von date :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok, jetzt habe ich auch verstanden, was ihr unter einem gelungenen lair-treffen versteht^^... ihr wollt die sau rauslassen hm?^^ Ja schon recht lustig die aktionen und ich bewundere auch euren Mut.

naja... solche comfort-zonen erweiterungsspielchen sind halt nix für mich aus zwei gründen...

erster grund:

Sie gehen halt absolut gegen meine persönlichkeit. ich möchte beim pu-art ausüben nicht meine persönlichkeit verlieren und sowas geht absolut dagegen. das heißt keineswegs, dass ich schüchtern bin, aber SO extrovertiert möchte ich nie werden//sein und auch nicht temporär wenns auch nur zum trainieren ist.

ihr könnt gerne behaupten, dass dies eine xcuse is... aber das ist nicht der einzige punkt...

hier der zweite und dieser wiegt noch stärker als der erste:

danyo meinte zu mir, dass es mir egal sein solle, wie fremde leute über mich denken und ich sag euch: es ist mir wirklich egal!

nur sind bremer menschen für mich keineswegs fremd. ich kenne in bremen so irre viele leute, meine familie wohnt hier samt omas opas, tanten, onkel, cousins, cousinen, meine ganzen kommunitonen und viele meiner freunde wohnen hier außerdem: MEINE PROFESSOREN, TUTOREN&MENTOREN!!! Diese Menschen sind mir nicht egal und es ist mir nicht egal, wie sie über mich denken. alleine schon aus familiären oder auch karrieretechnischen gründen.

...außerdem will ich noch in dieser stadt sargen können! kommt doch irre scheiße, wenn ich nen mädel approache und sie sagt "sag mal bist du nicht der kerl, der sich auf dem marktplatz zum affen gemacht hat???" manche würden dann wohl sagen "so what, dann hebste dich wenigstens von den anderen ab!" aber so seh ich das nicht. selbst wenn sies gut findet, dann hat sie einen eindruck von mir, der absolut nicht dem entspricht, wie ich wirklich bin (was wiederum meinem ersten punkt entspricht).

es steht dabei in Bremen einfach zu viel auf dem Spiel für mich...

hoffe ihr versteht das und seht es nicht als lame oder spielverderben an.

der hanni ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hanni

die Übungen sind für Anfänger gedacht die ihre AA noch nicht im Griff haben oder für Leute, denen sowas Spass macht.

Ich selber habe nur eine Übung mit Jeremy davon gemacht, weil ich sie cool fand, nicht weil ich sie nötig habe. Aber keine Sorge, den Fortgeschrittenen im Lair wird nicht abverlangt die Aufgaben zu machen. Selbst für Anfänger muss das nicht sein. Jeder hat einen anderen Charakter. Ich für meinen Teil habe die meißten meiner besten Social-Barrier-Breaking-Übungen in anderen Städten gemacht.

Grüße DeLuca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute.

Erstmal cool, dass so vielen die Idee mit den Comfort-Aufgaben gefallen hat. Euer Feedback hilft wirklich weiter, unser Bremer Lair in Zukunft viel effektiver zu gestalten. Momentan habe ich Danyo ein eigenes Skript für ein Programm zugeschickt, dass für jeden Pickup-Level entsprechende spezifische Aufgaben parat hält, die eure jeweiligen Schwachpunkte intensiv in Angriff nehmen und behandeln (Comfort-Zone spielt da eher eine untergeordnete Rolle; da gehts dann schon ins Verführen). Wir werden das durcharbeiten und ggf. beim nächsten Lair schon vorzeigen.

Jeremy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

ich kann den Übungen, die ihr da teilweise reißt auch nicht viel abgewinnen. Zumal das Eurem Ruf in Bremen tatsächlich mehr schaden wird, als dass es Euch persönlich bringt. Ihr habt ja im Thread selber bereits realisiert, wenn ihr dann Sets macht trotzdem total auf dem Schlauch steht und kein vernünftiges Gespräch am laufen halten könnt. Und glaubt mir, Bremen ist kleiner als ihr denkt. Ich hab´ schon viele HBs irgendwo wieder getroffen. Und, wenn ihr dann irgendwelche Ladies wieder seht und die Euch bei einer stumpfen Tanz- und Gesangseinlage auf der Rolltreppe beim Karstadt gesehen haben oder wie ihr den Roland angeschrien habt oder sonst was für eine schwachsinnige Aktion gerissen habt...

...meint ihr die fällt Euch dann mit Küschen um den Hals und fragt Euch wann ihr heiraten wollt?! Das wird eher eine ziemliche Lachnummer werden á la "schau mal, dass ist doch der Typ, der sich neulich in der Innenstadt zum Vollaffen gemacht hat. Ja, stimmt... was für ein Idiot." So in der Art wird das ablaufen. Und wenn ihr nun alle zwei Wochen immer Samstags solche Desensibilisierungs-Übungen in der Innenstadt durchzieht werdet ihr langsam einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen - und das im negativen Sinne.

Wenn einige von Euch noch starke AA haben wäre meine Empfehlung z.B. das Demonic Confidence Programm durchzuziehen - knallt die 21 Tage am Stück mit Disziplin durch und ihr werdet ein komplett anderer Mensch sein. Das wird Euch in punkto Selbstvertrauen 10x mehr bringen als die Übungen, die ihr derzeit verfolgt. Aber auch beim DC Programm würde ich raten, einige Aufgaben davon in einer anderen Stadt zu erledigen.

Ich weiss nicht, wie viele Menschen ihr in Bremen kennt, aber mir geht es ähnlich wie Hanni. Ich würde solche krassen Desensibilisierungsübungen zum größten Teil NICHT in Bremen durchführen. Die Chance würde sehr hoch sein, dass ich dabei Kommilitonen, Dozenten der Uni, Geschäftspartner, Verwandten, etc. begegne. Wenn mich solche Personen bei einem merkwürdigen "Catwalk", einer Tanzeinlage auf der Rolltreppe oder einem extra lauten oder gar Geschrei am Telefon über perverse Fickgeschichten in der Sögestraße treffen würde, würde sich das nicht gerade förderlich für mich auswirken.

Ich dachte auch in einem anderen Thread wäre das neulich schon ausführlich besprochen worden? Qualität statt Quantität!

Natürlich mögen einige von Euch nun sagen "Hey Dir muss egal sein, was andere Leute von Dir denken!" -- Richtig, ist mir auch zum größten Teil egal. Aber bei gewissen Menschen eben nicht. Und davon kenne ich zu viele in Bremen. Abgesehen wäre ich auch in einer anderen Stadt nicht stolz darauf, wenn ich irgendwelche Statuen anschreie oder schreiend telefonierend durch die Fußgängerzone laufe. Was soll das bringen??? Da geht lieber zu 10 Frauen selbstbewußt, direkt hin und sagt ihr mit einem charmanten Lächeln, dass ihr jetzt gerne mit ihr einen Kaffee trinken gehen wollt, weil ihr sie attraktiv findet und herausfinden wollt, ob sie ausser ihrem Aussehen noch mehr zu bieten hat. Das wird Euch auch mehr bringen, als all die Übungen, die ihr da durchzieht.

Einige scheinen den Sinn eines solchen Lairtreffens nicht ganz verstanden zu haben. Das ist kein Randale-Treffen, bei dem man möglichst sozial unverträglich die Sau rauslässt.

Eine öffentliche Rede halten finde ich noch eine gute Sache und ist auch in Bremen in Ordnung - so lange das Thema stimmt. Wenn ihr für eine solche öffentliche Rede bspw. ein motivierendes und mitreißendes Thema wählt, was viele Leute anspricht, dann werden auch viele Leute stehen bleiben und Euch Aufmerksamkeit schenken - und am Ende sogar Beifall klatschen! Was glaubt ihr, was das für ein geiles Gefühl ist? Wer hält schon eine öffentliche, unangekündigte Rede über ein Thema, das auch noch begeistert. Es reicht schon einfach nur darüber zu erzählen, dass ihr diese Rede haltet, deren Thema lautet "Ich baue meine Ängste ab". Das sind tolle Übungen, die auch viel Überwindung kosten aber hinterher von Leuten, die Euch wiedersehen honoriert werden und nicht abgetan werden mit "...was für ein Idiot". Wer spricht schon in der Öffentlichkeit offen über seine Ängste, wer hat den Mut dazu? Richtig - fast keiner auf dieser Welt.

Ich habe bislang viele tolle Leute von Euch außerhalb der Lairtreffen kennengelernt und habe auch vor, in absehbarer Zeit das eine oder andere Lairtreffen zu besuchen. Ich würde mich freuen, wenn das Programm dann etwas sinnvoller gestaltet ist. Mit Übungen, die jeden weiterbringen, aber auch sozial verträglich sind und niemanden von uns in UNSERER Stadt zum Affen machen.

Ich möchte mit diesem Text niemanden persönlich angreifen - im Gegenteil, ich möchte Euch damit eher vor einem schlechten Ruf in Bremen bewahren. Gerade am Wochenende gehen häufig die selben Leute in die Innenstadt. Mag sein, dass man sich einzelne Gesichter und Personen nicht so schnell merkt. Aber wir als Gruppe fallen auf und werden in den Köpfen abgespeichert, wenn nur Randale gemacht wird.

Leute, wir wollen doch mit der kompletten Gruppe einen vernünftigen Autritt haben in Bremen!

Denkt mal drüber nach.

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

auch wenn ihr mein volles Verständis habt, möchte ich euch doch zum Teil widersprechen. Wir machen ja keine Comfort-Zone Übungen á la "ziehen wir uns nackt aus und kämpfen gegeneinander" und einfach eine Story aus ´nem Katalog vorzulesen macht uns längst nicht zum Affen. Ich hab sogar mit einigen Zuschauer getanzt und gesungen und am Ende 'n fetten Lolli geschenkt bekommen. Wie schon Toschiro sagt eine Rede geht auf jeden klar, aber die Dinger die wir abgezogen haben waren zu aller größtem Teil "Gesellschaftsconform". Das Gebet an den Roland und die Tanz- und Gesangseinlage kann man da vielleicht nicht mehr zuzählen, aber im Ernst ich tanz und sing in der öffentlichkeit auch ohne es als Aufgabe anzusehen; Ohrwurm im Kopf-->der scheiß muss raus-->Pirat tanzt und singt; auf der anderen Seite wird es natürlich wirklich so sein dass es viele Leute gibt die immer wieder an ein und dem selben Tag aus ihrem Loch kommen, und am Samstag werden das nicht grad wenige sein, der Wiedererkennungswert könnte bei Anhäufung solcher Aktionen wirklich eine für uns negative Höhe erreichen, deshalb stimme ich insofern zu, dass wir ruhig mal eine andere Stadt besuchen könnten, vielleicht sogar dem hiesigen Lair anschließen. Niemand sprach davon das als Regelmäßigkeit anzusehen, und diejenigen die ihre AA noch nicht ganz im Griff haben können zurückschauen und Vergleichen. "Hey ich hab dies und das gemacht(vielleicht auch übelst blamiert^^), da ist es ja jetzt wohl der einfachste Scheiß einen Menschen mit Titten anzusprechen".

Mit den Übungen hat das dann aber weniger was zu tun, wenn ich schon inner anderen Stadt bin hab ich eigentlich vor ein auf Extreme-Sarging zu machen.

@Baluu ich find die Idee sehr nice so spezifisch zu werden, sollte sich das ausweiten, hätte man für jeden Stand einer Person ein entsprechendes Programm. Sehr nice, würd gern meinen Senf dazu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir haben diese Übungen auch gut getan muss ich sagen und ich glaube generell sind sie wichtig dass man von Zeit zu Zeit solche mal wieder macht!

Also in meinen Innergame, kann ich mich nicht durch solche Übungen lächerlich machen, denn für mich zeigt dass immer das ich Eier habe, im Gegensatz zu vielen Leuten und gerade sowas pushed mich enorm... Zum Beispiel habe ich auf dem Marktplatz eine Rede gehalten über irgendeine Gleichung in Mathe von Balu, die Leute guckten mich an, mir war das scheißegal. Eine Sprach mich deswegen an, warum ich dass machte, ich sagte nur ich will für nen Referat üben dass ich bald halten muss, sie nur"echt coole Idee". Es kommt einfach drauf an, wenn ihr die Sache als Selbstverständlich annimmt und dieses auch kongruent präsentiert, die Leute werden denken, man der Typ ist echt crazy, irgendwie is das interessant! Oder denken mit den kann echt spass haben! Oder der traut sich was?

Und zum Thema andere Städte würde ich auch besser finden, klar, aber überlegt euch mal einfach dass viele PUs in Bremen einfach das Geld fehlt für jeden 2. Samstag in Monat nach Hamburg oder sonstwo hinzufahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

stimm ich voll zu was Toshiro geschrieben hat, macht euch nicht zum affen, sondern nehmt eure Eier in die Hand und approacht.

Aloha

MEchanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, manche Comfort-Zonen Aufgaben können einen schon total lächerlich machen, aber solche haben wir bewusst nicht mit ins Programm genommen. Die, die wir gemacht haben, haben noch einen bestimmten Grenzwert. Ich glaube, mit das lächerlichste war den Roland laut anbeten. Aber bei den Sprüchen, die Veli und Adel gebracht haben, waren es eher amüsante Komiker als irgendwelche peinlichen Clowns, auf die man Tage später mit dem Finger zeigt und lacht.

Stellt euch einmal vor, ihr würdet für 2 Minuten auf dem Marktplatz stehen und jemanden sehen, der da singt, tanzt oder den Roland anbetet.

Ernsthaft: Würdet ihr nach zwei Wochen diese Leute auf der Straße wiedererkennen, wenn diese gerade bei Karstadt ein T-Shirt kaufen sind?

"Ähm, entschuldigung, aber hast du nicht vorletzte Woche den Roland angebetet?"

Die Übung mit der Rede halten ist ja wohl mal alles andere als peinlich. In der klinischen Psychologie ist das die gebräuchlichste und vielversprechenste Methode um Soziale Phobien zu behandeln und in Deutschland sind 6% der Bevölkerung davon betroffen, das sind 7,5 Millionen Menschen. Um nicht hinterher gefragt zu bekommen, wie ich zu diesen Zahlen komme, gibt es hier die Quelle: Gelitz, C. (2007). Angst vor den Anderen. Gehirn und Geist. Das Magazin für Psychologie und Hirnforschung, 12, 48-53.

Und genau darum geht es in den Comfort-Zonen Aufgaben: Ihr macht euch unabhängiger von den Meinungen fremder Menschen.

Ich studiere Psychologie und habe eine sehr umfangreiche Hausarbeit über Soziale Phobie geschrieben - d.h. ich erzähle euch hier nichts vom Wolf.

Ich selbst habe früher über eine Stunde mit einem Freund in der Innenstadt Hamlet zitiert. Eine Woche später trafen wir eine Freundin, die uns an dem Tag gesehen hatte. Und sie war begeistert! Sie dachte, wir üben gerade für eine Theatervorstellung und hatten daraufhin ein sehr angeregtes und lustiges Gespräch. Wie Dominique (Tricks) es schon formuliert hat: Hauptsache ihr seid kongruent. Wenn euch das anschließend mega peinlich ist, dass euch jemand darauf anspricht, dann seid ihr selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Wann isn das nächste offizielle Lairtreffen, danyo sag ma was.

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.3. findet das nächste Treffen statt - siehe Termine.

@Schlechtes Gewissen: Klar, wir können gerne alle mal gemeinsam in eine andere Stadt fahren. Oldenburg, Osnabrück, Hannover und Hamburg sind alles ziemlich schöne Städte und schnell von Bremen aus erreichbar. Denkbar wäre z.B. jeden Monat einmal eine Tour in eine andere Stadt zu organisieren. Auch mein Plan, eine Dorfdisco-Tour mit Euch zu heizen steht noch aus.

@Baluu: Die öffentlichen Reden sind auch eine sehr feine Sache, habe ich nicht anders behauptet in meinem Beitrag. Es gibt jedoch andere Aufgaben, die ich in unserer Heimatstadt nicht angebracht finde. Gefällt mir, dass wir einen Psychologie Studenten unter uns haben. Dadurch wirst Du sicher noch viele interessante Dinge in unsere Gruppe einfließen lassen können.

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten schon eine ziemlich coole Truppe formen, die besser und besser wird. Ich freue mich auf den Sommer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben uns mit ca 16 Mann getroffen.

Jeremy hat ein Vortrag über die "Comfortzone" gehalten

und dann auf jeden der Teilnehmer einzelne Übungen verteilt.

Jeder von euch Teilnehmern ist freundlich dazu aufgefordert hier Feedback, Kommentare, Meinungen oder was im sonst noch auf dem Herz liegt abzugeben.

HAUT IN DIE TASTEN

beste Grüße

Danyo

Wieso verteilt jeremy solche übungen??? Für mich ist lairtreffen zum sargen gedacht und nicht um irgendwelche matheaufgaben vorzulesen, das bringt doch nichts.

Also mit solchen übungen macht man sich nur zum affen, es geht hier um frauen verführen und nicht um ein vollidiot zu werden.

Wenn ihr im set seid, wird es sowieso nichts bringen das ihr solche übungen gemacht habt. Um besser im pu zu werden muss man einfach sets machen und nicht irgendeinen schwachsinn womit man sich lächerlich macht.

bearbeitet von tupacshakur1975

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso verteilt jeremy solche übungen??? Für mich ist lairtreffen zum sargen gedacht und nicht um irgendwelche matheaufgaben vorzulesen, das bringt doch nichts.

Also mit solchen übungen macht man sich nur zum affen, es geht hier um frauen verführen und nicht um ein vollidiot zu werden.

Wenn ihr im set seid, wird es sowieso nichts bringen das ihr solche übungen gemacht habt. Um besser im pu zu werden muss man einfach sets machen und nicht irgendeinen schwachsinn womit man sich lächerlich macht.

Hallo tupacshakur1975, es ist nirgendwo konkret definiert was für Handlungen ein lair ausmacht.

Sich zum Affen machen tut man nur im eigenen Kopf, dort wo sowieso alles anfängt zu wirken, wer sich seiner selbst schämt kann auch kein gutes Game betreiben.

Es hat die Teilnehmer unabhängig von der Meinungen anderer gemacht und frei von Scharm gelegt.

Wenn du in Zukunft Kritik äußerst, versuche dich doch bitte ein bischen konstruktiver auszudrücken.

Denn so wie hier geäußert, verstößt du gegen den Gentlemen-Kodex.

[edit:]keine Aufgabe war selbstzerstörerisch oder tiefgreifend sondern lustig und spaßbringend.

Gruß Danyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo tupacshakur1975, es ist nirgendwo konkret definiert was für Handlungen ein lair ausmacht.

Sich zum Affen machen tut man nur im eigenen Kopf, dort wo sowieso alles anfängt zu wirken, wer sich seiner selbst schämt kann auch kein gutes Game betreiben.

Es hat die Teilnehmer unabhängig von der Meinungen anderer gemacht und frei von Scharm gelegt.

Wenn du in Zukunft Kritik äußerst, versuche dich doch bitte ein bischen konstruktiver auszudrücken.

Denn so wie hier geäußert, verstößt du gegen den Gentlemen-Kodex.

[edit:]keine Aufgabe war selbstzerstörerisch oder tiefgreifend sondern lustig und spaßbringend.

Gruß Danyo

Sorry Danyo, falls ich mich zu schlecht ausgedrückt habe. Natürlich finde ich es gut seinen comfort zu erweitern, aber das kann man auch anders machen, z.b. indem man härtere sets macht (frau mit freund, frauen die böse gucken etc). Ok es ist lediglich meine meinung und ich denke du so eine übung kann man mal schnell als spinner durgehen, also mir würde es keinen spaß machen wenn mich freunde oder gute bekannt dort schreien sehen.

Aber jeder soll wissen was er machen will und ob es ihn in seiner entwicklung weiterbringt.

Gruß

Tupac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

tupac wie wärs erstmal mit eifnachen Übungen wo weniger leute ihren fokus auf dich richten. Beispielsweise in einen vollen Bus einsteigen und ein lied was du auswendig kennst, einfach singen...sagen wir so 8 haltestellen. min. müssen 30-40 leute ihre aufmerksamkeit auf dich richten

der vorteil hierbei ist, dass es die gleichen leute bleiben und es im verhältnis zum amthevortrag nicht gleich 300 sehen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Hey Basti Geil das du noch dabei bist, ich dachte du wärst schon nicht mehr aktiv <_< Biste Samstag auch dabei? Ich bin auch mal wieder am start

hau rein

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden