Brauche Hilfe bei der Haarpflege

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Heute gehts wieder raus auf die Piste.

Gerade komm ich aus der Dusche und es steht mal wieder das Haarthema an.

Meine Haarstruktur ist extrem trocken, strohig und Splis soweit das Auge reicht. Das Problem ich habe schon so viele Pflegeprodukte ausprobiert, aber der Mart ist damit total überschwämt.

Ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage, besser alle 3, da ich dann immerhin einen Tag akzeptable Haare habe.

Ansonsten gehe ich mit einem Hut feiern. Aber unter der Woche laufe ich grässlich rum.

Ein Bild wird Folgen. noch heute.

Ich trage meine Haare bis zu den Augenbrauen, ein Kurzhaarschnitt steht mir nicht, lange Stirn und ich sehe dann aus wie 14.

Da ich sehr dichtes Haar habe lasse ich sie extrem ausdünnen mit einem Rasiermesser.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tips für mich, ich habe keine Ideen mehr, auser in ca. 2 Jahren vieleicht entlich ein brauchbares Produkt gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn nach dem Duschen mit den Haaren?

Lässt du sie in Natura, benutzt du Gel, Haarspray etc..?

Rede am besten einfach mal mit deinem Friseur darüber, falls noch nicht getan.

Er dürfte dir wohl die besten Tipps für deine Haare geben dürfen.

Hast du Alpecin schonmal getestet, ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Haare Natura , mein Friseur hat mir Guuhl empfohlen, geholfen hat es nichts.

Alpecin habe ich noch nicht probieren. Werde ich wohl als naegstes probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasch Deine Haare mal ein paar Wochen mit Haarpflege von Naturkosmetikherstellern wie Weleda, Sante, Logona, Lavera etc.

Du wirst nach einigen Anwendungen merken, wie gut das den Haaren und dem Kopf tut.

Gruß

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Naturkosmetik ist ein guter Ansatz, allerdings musst du drauf achten was drinnen ist. Leider verdient nicht alles das Label "Natur".

Bei Shampoos solltest du v.a. auf die Tenside achten. Sodium Laureth Sulfat/Lauryl Sulfate etc. sind sehr stark entfettend. "Richtige" Naturkosmetik enthält stattdessen Zuckertenside, Cocoglucoside z.B. Das ist deutlich milder.

Weil in NK die meisten Konservierungsstoffe nicht verwendet werden dürfen ist häufig recht viel Alkohol enthalten. Der trocknet auch aus. Also drauf achten dass entweder keiner drinnen ist oder nur wenig. (Je weiter hinten in der Liste er steht, desto weniger ist drinnen.)

Ansonsten die einfachste Haarkur der Welt gegen trockene Haare: Olivenöl reinschmieren, am besten ins feuchte Haar, und über Nacht einwirken lassen. (Wenn du längere Haare hast nicht unbedingt am Haaransatz sondern eher in die Längen und v.a. die Spitzen) Öl ist als Spitzenfluid gegen Spliss super, dann aber vieleicht eher Jojobaöl, das riecht nach nichts. Und nur 1-2 Tropfen.

Und grundsätzlich: Möglichst selten waschen, möglichst kühl waschen, möglichst nicht föhnen, nicht trockenrubbeln, vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm von unten beginnend auskämmen.

bearbeitet von Ms.X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Olivenöl am besten noch ne Avocado reinpürieren. Top. Ich hatte früher auch extrem empfindliche Haut am Kopf und kam mit den meisten Shampoos nicht klar. Jetzt benutze ich eins von Logona und bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass beim Ausdünnen mit dem Rasiermesser die Haarstruktur schon so geschädigt ist, dass du da mit Pflegeprodukten nicht weit kommst. Die Schuppeschicht ist einfach hin, die Haare quellen auf und werden dann strohig. Glänzendes gesundes Haar braucht eine intakte Schuppenschicht.

Shampoos und Spülungen mit Silikonen (also alles, was so gängig auf dem Markt ist, mit Ausnahme der erwähnten Naturkosmetik) tun ihr übriges.

Versuch doch mal nen anderen Schnitt ohne Ausdünnen, dann müsste sich die Sache erledigt haben, wenn die kaputten Haare komplett rausgewachsen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal von jemand gelesen, daß er zur Körperpflege recht viel Essig verwendet. Auch als Ersatz für Shampoo und Duschgel. Sein Haar ist viel schöner, seine Hautprobleme (aknemäßige Pickel, IIRC) sind weg, und das zu einem Buchteil des Preises für Kosmetika. Probier's mal aus. Ich habe keine derartigen Probleme, sonst würde ich das sofort tun.

Jetzt fällt's mir auch ein: ein Regular bei mASF mit dem Nick ijjjji, kannst ja mal nach Posts von ihm mit "vinegar" darin suchen.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

essig nur mit ganz viel wasser zum nachspülen verwenden. 1el essig auf 1l wasser. ist aber aus eigener erfahrung nix für trockene haare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst mal Friseur gelernt und hatte das täglich ;-)

Ich würde dir empfehlen das du einfach 2-3 mal wöchentlich eine Haarkur verwendest und ein Feuchtigkeitsshampoo verwendest, am besten von der Marke Alcina. Ist eins der besten Marken, allerdings nur im Insiderbereich der Friseure...

Auch würde ich dir empfehlen, das du zum Stylen nur Gel verwendest, kein Haarspray, denn Haarspray trocknet die Haare aus.

Du kannst für besseren halt Haarschaum nach dem Duschen rein machen, das führt zu keinen austrocknungen. Wenn du unbedingt Haarspray benötigst, dann verwende ein Haarspray OHNE Treibstoffe etc. Welche wo man noch das Haarspray aus der Flasche rauspumpen muss...

Topmarken für alle Produkte sind Alcina, Lightline und Nivea (Nur für Menschen die tägliche Haarpflege bevorzugen)

Alpecin, wie die anderen PUs oben geschrieben haben, ist Haarwasser, das trocknet die Haare teilwei8e noch mehr aus, das ist nur gut für die Kopfhaut.

Gruß

Donut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.