Freundin im Ausland - Beziehung beendet

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab ja schon geschrieben dass ich nicht gleich wie prodigy das handtuch werfen würde.

seit dieser woche ist sie ja wieder da oder?

dann warte einfach (sagen wir 2 wochen) bis SIE sich meldet. du kannst zwar dann drauf eingehen

aber achte darauf dass sie sich auch deutlich bemüht (ein treffen organisiert...)

die nächsten wochen werden sicher nicht leicht für dich.

deswegen würd ich mir ne deadline setzen nach der du das machst was prodigy vorgeschlagen hat

(also mit ihr definitiv schluss machen) wenn sie sich nicht gemeldet hat oder irgendwie dates absagt...

sonst macht dich das mit der zeit in der tat fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blade,

meine Gefühle, meine Hoffnungen, wechseln mehrmals am Tag. Ich werde es auf jeden Fall nocheinmal probieren.

Und ich weiß ich muss irgendwann einen Schlussstrich ziehen. Noch ist es nicht soweit.

Aber eine Frage hätte ich grade, eigentlich kenne ich die PU-Sicht dazu... trotzdem:

Sie hat mir von Anfang an sehr klar gesagt wie sie sich eine Beziehung vorstellt, das ist mir jetzt erst bewußt geworden. Sie hat die entsprechende Erfahrung um zu wissen was sie in einer Beziehung will!

Ich leider nicht, deshalb habe ich diese Ansagen nicht als das gesehen was sie waren. Auch wußte ich nicht! was ich will von der Beziehung, ich weiß es oft auch nicht von meinen Leben.

Allerdings muss das kein! Grund sein, es nicht nocheinmal zu versuchen. Sicherlich kann ich mich nicht in 7 Wochen FO ändern, das ist mir klar. Aber ich habe mich nie so intensiv mit mir, meinem Verhalten im Leben und meinem Verhalten in Beziehungen auseinander gesetzt wie jetzt. Durch Bücher, durch Foren, durch therapeutische und ärztliche Hilfe. Bisher hatte ich immer alles versucht mit mir und Gesprächen mit meinen Freunden auszumachen. Aber ich muss jetzt einen anderen Weg gehen.

Zu meiner Frage: Klar, ich muss ihr ZEIGEN das ich mich ändere, Taten statt Worte!

Aber trotzdem die Frage: In wie weit ist es sinnvoll aus eurer Sicht mit der (Ex-)Freundin über seine Probleme zu sprechen. Damit sie weiß was los ist! Damit sie manches Verhalten besser verstehen kann, darum geht es mir. Weil sicherlich werden mir immer wieder Dinge passieren, die aus der Verlustangst resultieren. Ich werde versuchen dies zu bessern und durch meine positiven Seiten zu kompensieren, aber es kann doch immer wieder durchkommen.

Und wenn jemand hier "Ich lieb mich nicht wenn du mich liebst" kennt, dort wird auch als Lösungsansatz stets das Gespräch mit dem Partner beschrieben. Kommunikation ohne Schuldzuweisung, es geht darum, die Dynamik aufzulösen, dem Partner eigene Probleme näher zu bringen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Eigentlich genau das Gegenteil von LdS, deshalb interessiert mich mal eure Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn jemand hier "Ich lieb mich nicht wenn du mich liebst" kennt, dort wird auch als Lösungsansatz stets das Gespräch mit dem Partner beschrieben. Kommunikation ohne Schuldzuweisung, es geht darum, die Dynamik aufzulösen, dem Partner eigene Probleme näher zu bringen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Eigentlich genau das Gegenteil von LdS, deshalb interessiert mich mal eure Meinung dazu.

Das geht aber nur, wenn ihr wirklich in einer Beziehung wärd, sie dir deutlich gezeigt hat, dass sie mit dir zusammen an der Beziehung "arbeiten" möchte. Zur Zeit scheint das nicht gegeben zu sein, daher auch überflüssig.

Es ist löblich, dass du dich in erster Linie mit dir selbst auseinander gesetzt hast und durch Bücher, ärztliche Beratung an deiner Verlustangst arbeitest. Wenn du deiner Freundin dein "Problem" schilderst, dann nur mit einem konkreten Lösungsansatz im Hinterkopf. Das wäre wohl in Ordnung, aber halt nur gesetz dem Fall, dass sie auch tatsächlich so viel Mühe hinein stecken will, denn anscheinend kommt sie mit Distanz und ihrem Leben soweit klar! Es wäre aber ratsam solche Gespräch nicht gleich am Anfang einer Beziehung zu führen...finden wohl Frauen noch Männer "attraktiv" ;-).

Seid ihr denn sehr unterschiedlich, was Distanz und Nähe in der Beziehung betrifft?

bearbeitet von Mikado Girl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd mikado girl bei dem "drüber reden" fast zustimmen.

aber wissen tu ich es ehrlich gesagt auch nicht genau.

wenn du auf nummer sicher gehen willst würd ich vlt eher nochmal zu nem guten

therapeuten gehen.

mit den gefühlen ist das ein wenig schwierig.

ich denke das was dich zum klammern drängt wird eine art innere unruhe sein oder?

allgemein sollte man gefühle aber nicht unterdrücken (funktioniert meistens nicht) sondern

einen weg finden mit ihnen umzugehen.

in deinem fall fällt mir da spontan zb ein gegen diese innere unruhe:

abreagieren

- beim sport auspowern

- sich mit arbeit oder hobby ablenken, freunde treffen

- andere frauen ansprechen wenn das geht (muss ja nichts draus werden)

kannst ja selber nochmal überlegen, die lösung liegt oft nicht weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Beiden,

dass sie mit dir zusammen an der Beziehung "arbeiten" möchte. Zur Zeit scheint das nicht gegeben zu sein, daher auch überflüssig. [...] Das wäre wohl in Ordnung, aber halt nur gesetz dem Fall, dass sie auch tatsächlich so viel Mühe hinein stecken will, denn anscheinend kommt sie mit Distanz und ihrem Leben soweit klar!

Ja, ich weiß in dieser Sache nicht wirklich was cih davon halten soll.

Ganz am Anfang der Beziehung haben wir über einen ihren Echsen gesprochen, mit dem sie, wie sie sagte, damals eine sehr schöne Beziehung führte, es allerdings daran scheiterte, dass sie beide nicht frühzeitig über auftretende Probleme geredet haben, bzw. nicht darüber reden konnten. Und wir waren uns beide einig, dass dies bei uns nicht passieren darf.

Nun hatte ich dies im Hinterkopf, als ich ihr meine Gefühle am Telefon schilderte als sie weg war, ich dachte, ich müsse ihr sagen wie es mir geht. Allerdings ist mir heute klar, das war keine Problemlösung, das war ne Schuldzuweisung meinerseits an sie. Ich gab ihr die Schuld dafür (die meldet sich zuwenig usw.), dass ich mich schlecht fühlte.

Auf jeden Fall, anhand dieser Aussage könnte man meinen, es liegt ihr etwas an Beziehungarbeit.

Auf der anderen Seite sagte sie immer, es sei so schön unkompliziert mit mir und später sagte sie halt nur ncoh es sei jetzt alles so kompliziert geworden... ich denke mal, sie war genausowenig wie ich in der Lage, an den Gründen zu arbeiten und hat nur versucht Sympthome zu behandeln indem sie sich vermehrt gemeldet hat auch wenn sies nicht wirklich wollte.

Und sie hat ein paar Mal betont, dass sie jetzt im Ausland ein eigenes Leben führt, mich nicht vermisst, überhaupt keine Lust auf Verpflichtungen usw. hat und sich auch keine Gedanken um die Beziehung gemacht hat.

Ich kann nur hoffen, dass sie, wenn sie wieder hier ist, wieder Interesse daran entwickelt, die Beziehung zu entwickeln und so langsam von ihrem Egotripp runterkommt...

Seid ihr denn sehr unterschiedlich, was Distanz und Nähe in der Beziehung betrifft?

Also in der ersten Zeit dachte ich nur, dass ich endlich "meine" Frau gefunden habe. Wenn ich mich verliebe, dann kann ich sehr viel Liebe geben und bin ihr gerne sehr Nahe. Und genau dieses Gefühl hat sie mir auch entgegengebracht!

Wir konnten uns sehr auf diese Nähe einlassen und grade das war es, was uns auch diese tiefe Vertrautheit zwischen uns hat spüren lassen. Das sagte auch sie mir immer wieder.

Auseinander getrifftet sind wir dann in diesen Punkten als sie weg war. Da war ich derjenige der mehr Nähe suchte und sie suchte die Distanz...

mit den gefühlen ist das ein wenig schwierig.

ich denke das was dich zum klammern drängt wird eine art innere unruhe sein oder?

Hm... im Nachhinein ists die Verlustangst gewesen, klar...

Aber in dem konkreten Moment: Ja, innere Unruhe ist ein gutes Wort dafür. Ist dann eher ein Zwang sich so zu verhalten, auch wenn du genau weißt es ist verkehrt... schwierig.

Schwierig damit umzugehen, ja.

Unterdrücken? Hmm... vielleicht hast du recht, diese Gefühle in dem Moment anders rauszulassen. Aber ich hatte es probiert mit Sport usw, hat leider nicht, oder nur kurz funktioniert.

Eventuell hätte ich einfach durch die Situation durchmüssen bis sich das Gefühl gelegt hat, aber ich bin dem ja dann nachgegangen und hab "unüberlegt" gehandelt.

Stelle mir das ähnlich vor, wie ne Spinnenphobie: Rein zu den Spinnen und erst wieder raus, wenn die Angst wirklich! weg ist. Wenn man vorher rausrennt, dann wird man die nie los.

Auf jeden Fall... noch zwei Tage bis sie nach Hause kommt... meine Gedanken fahren schon lustig Karussel... vor allem was sie über uns denkt frage ich mich immer wieder... obs sich erledigt hat für sie, ob sie es eher als "Pause" sieht. Ob es für sie überhaupt noch ne Chance gibt oder nicht.

Ob sie überhaupt Interesse daran hat, Energie in ne Beziehung zu investieren, die für sie so "kompliziert" geworden ist und wo sie weiß, es wird nciht einfach werden (auch das Gewesene zu vergessen).

Hmhm... mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nutz die zeit innergame und frame zu stärken und geh gamen anstatt so viel zeit und gedanken in eine kaputte beziehung zu stecken, so wirst du nie glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab grade mit ihr gechattet... sie hat sich gemeldet.

Bitte mal analysieren:

[25.03.2009 23] sie: hi

[25.03.2009 23] ich: hi

[25.03.2009 23] sie: wie gehts?

[25.03.2009 23] ich: gut. wie gehts dir?

[25.03.2009 23] sie: ganz gut, bin hier noch nicht so richtig angekommen, bin noch bissl verpeilt und verplant gerade

[25.03.2009 23] ich: jo, das glaub ich dir

[25.03.2009 23] sie: was treibst du so?

[25.03.2009 23] ich: grade überleg ich ob ich mich an selbstgesammelte pilze aus weißrussland (tschernobyl und so) trauen soll

[25.03.2009 23] sie: hm, also ich wär da ja mal eher vorsichtig

[25.03.2009 23] ich: ich desinfizier se einfach mit dem selbstgebrannten vodka...

[25.03.2009 23] sie: mibi mäßig wärs dann wohl ok, aber pestizide und so sind dagegen leider resistent

[25.03.2009 23] ich: das macht die sache spannender ;)

[25.03.2009 23] sie: wie sind deine prüfungen gelaufen? schon ergebnisse bekommen>?

[25.03.2009 23] ich: war ok. mathe schreib ich nochmal.

[25.03.2009 23] ich: war bestimmt n krasser klimawechsel als du hier ankamst

[25.03.2009 23] sie: joar das kannste laut sagen...verlasse auch nur äußerst ungern das haus im moment

[25.03.2009 23] sie: echt eckelig, also heut hätt ich mal grad den ganzen tag im bett bleiben können

[25.03.2009 23] ich: aber es wird frühling! letzte woche wars klasse

[25.03.2009 23] sie: ahja, das hab ich jetz schon paar mal gehört...

[25.03.2009 23] sie: *brrrrr*

[26.03.2009 00] sie: das is so schweine kalt hier, das geht echt gar nich....

[26.03.2009 00] ich: naja...

[26.03.2009 00] sie: komm mal aus 35 grad hier an ;-)

[26.03.2009 00] sie: ich weiß, winter is sogut wie vorbei, aber hier war heut schnee

[26.03.2009 00] ich: oh, ok... das kriegt man hier net so mit

[26.03.2009 00] ich: so, ich geh jetzt pennen

[26.03.2009 00] sie: ok

[26.03.2009 00] sie: haste die nächsten tage irgendwann mal bissl zeit?

[26.03.2009 00] ich: kommt drauf an... für was?

[26.03.2009 00] sie: ähh

[26.03.2009 00] sie: dachte evtl. so an mal kurz reden, aber da scheint ja nich viel bedarf zu sein...vondaher würd ich dann wohl eher nur meine sachen abholen wollen

[26.03.2009 00] ich: kar, können gerne reden

[26.03.2009 00] ich: klar

[26.03.2009 00] sie: passt schon

[26.03.2009 00] sie: sag mir einfach wann du daheim bist und ich meinen laptop (und falls da noch was anderes is, hab grad kein plan) abholen kann

[26.03.2009 00] ich: ja,ok. ich meld mich bei dir

[26.03.2009 00] sie: k

[26.03.2009 00] ich: gn8

bearbeitet von Pitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Das war einfach nur stumpfer Austausch von Informationen. Es war nicht mehr als Smalltalk und da gibt es rein gar nichts zu analysieren. Du solltest in Zukunft auf diese Unsinnige Form der Kommunikation verzichten und bei anderen Frauen damit erst gar nicht anfangen. Das hätte man auch alles am Telefon besprechen können.

Ich kann aus diesem kleinen Chat-Protokoll höchstens herauslesen, dass du von deinen Fähigkeiten her weit entfernt davon bist sie durch ein solides Game zurück zu gewinnen. Das sage ich dir ganz ehrlich, damit du hoffentlich bald einsiehst, dass die Beziehung beendet ist und du ganz einfach unter Oneitis leidest (lies dich hierzu endlich mal ein, falls du es noch nicht getan hast). Niemand wird dir hier für deine Situation Tips geben können, die für eine Rückkehr deiner Freundin sorgen.

Leider glaube ich, dass es bei dir genauso ablaufen wird wie bei vielen frisch getrennten Männern die in dieses Forum kommen und unter Oneitis leiden. Du willst sie unbedingt zurück haben und hoffst, dass du hier die notwendigen Hinweise dafür bekommst. Hinweise auf Oneitis werden ignoriert und jeder Furz von ihr wird hier gepostet, weil du dich an jeden Strohhalm klammerst. Irgendwann siehst du ein, dass dir hier niemand deine Ex-Freundin zurückzaubern kann und du lässt dich nicht mehr hier im Forum blicken. Dann zerfließt du in Selbstmitleid und in einem halben Jahr rutschst du in die nächste Beziehung.

Ich kann dir nur empfehlen dich mit der Thematik in diesem Forum ernsthaft auseinanderzusetzen und dazu vieleicht noch das ein oder andere Buch zu lesen. Das wird dir langfristig mehr bringen, als deiner Ex-Freundin hinterher zu rennen.

Ich hoffe in deinem Interesse, dass du auch selbst zu dieser Erkenntnis gelangen wirst!

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh würd mich nicht melden.

wenn du sie in der trotzigen stimmung dieser antwort triffst

dann hohlt sie wirklich nur ihre sachen.

das war eindeutig zu wenig bemühen von ihr.

auch dass du dich meldest ... aber jetzt doch gut da du das

einfacher sein lassen kannst als sie abzuwimmeln ;)

würd sie jetzt nicht sofort persönlich treffen.

wenn sie wegen ihrem laptop oder so streßt dann lass

ihn bei deinen eltern abhohlen oder so.

also mindestens noch ein, zwei wochen warten bis sie sich mal

wieder gesammelt hat und sich wirklich bemüht.

und halt auch nicht übertreiben. dezenten abstand halten halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden,

danke für die Antworten. Hab sie heute mittag angerufen, haben lange geredet, hauptsächlich sie, hat von ihrem Urlaub erzählt. Gespräch war ok.

Hab ein Treffen nächste Woche vorgeschlagen. Sie will auf jeden Fall das Treffen. Schaun wir mal wies wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitzer,

danke für die Antworten. Hab sie heute mittag angerufen, haben lange geredet, hauptsächlich sie, hat von ihrem Urlaub erzählt. Gespräch war ok.

Hab ein Treffen nächste Woche vorgeschlagen. Sie will auf jeden Fall das Treffen. Schaun wir mal wies wird.

Der Ablauf des Treffens wird , analog deinem Eindruck den du hier derzeit machst, folgendermaßen verlaufen:

Du wirst dir vorher im Kopf Strategien und Routinen zurechtschneidern, wie du bei diesem Treffen deine wieder erstarkte Attraktivität nach außen hin demonstrierst, mit dem Ziel deine Verflossene bestmöglichst und nachhaltig zu beeindrucken.

Gleichzeitig wirst du im inneren jeden Satz, jede Augenbewegung, jede Bemerkung von ihr abchecken, inwieweit du bei ihr Fortschritte machst bzw. Rückschläge verdauen musst.

Wirst du merken daß du auf emotionalen Granit beisst, wird dein FRAME zusammenfallen wie ein Kartenhaus im frischemSommerwind.

Dann wirst du, je nach Tagesform, äußerst gereizt oder sehr NEEDY erscheinen.

Und das ist dann der wirkliche Pitzer.

Keine guten Voraussetzungen.

a) Realisiere und verinnerliche daß das Mädchen, so wie du sie kanntest, nicht mehr in deiner Welt ist.

Versuche nicht dein Fehlverhalten (zweifellos) aus der Vergangenheit mit HighEnergy-Coolness und vorgekauten Routinen überzukompensieren.

So wie das Girl Geschichte ist, ist auch dein Fehlverhalten Geschichte.

Die Redewendung daß man ein Mädchen beeindruckt, indem man sie gerade nicht versucht zu beeindrucken, stimmt.

(Siehe dein Chat, das war ein harmloser Versuch, sie mit gelesenen Sprüchen schriftlich zu beeindrucken.)

" hi XY, ich sehe du bist wieder heil in deutschen Landen, grml..Voodoopuppen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich hab noch dein Krempel hier, hätte nächste Woche am Dienstag Zeit dir den auszuhändigen, Pub XY?"

Und dann PC aus.

Sie hat sich entschieden? Du übernimmst die Abwicklung.

b) Jede Frau versucht mehr oder minder ihr schlechtes Gewissen zu rechtfertigen. Dies artet immer in irgendwelchen nachträglichen Pro&Contra Diskussionen aus.

Daß diese fehl am Platze ist, braucht man nicht gesondert zu erwähnen.

Einer der Gründe, vielleicht der Hauptgrund, daß Feierabend ist, ist deine unsagbare Needyness gewesen.

Diese strahlt man trotz Routinen und vorgenommenen Verhaltensänderung aus. Der Körper ist der Handschuh der Seele.

Daher das Treffen kurz gestalten, da du bei weitem nicht gefestigt bist.

Ein kurzer Hinweis daß man Reisende nicht aufhalten soll, zBsp. bei der Verabschiedung mit Kuss auf die Wange, kann unter Umständen künftig mehr bringen, als irgendwelche Rettungsversuche, verbalisisiert in schönen Worten.

PU zeigt dir langfristig Möglichkeiten auf, Dinge zu ändern, die auch zu ändern sind, es wird Gelassenheit gelehrt bei Dinge die nicht zu ändern sind.

Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden, lehrt dir die Praxis.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber wenn du sie unbedingt haben willst steck doch alle Energie in dieses Treffen und verführe sie! Leg den Schalter um, bring dich in einen geilen State und game sie du hast eh nichts zu verlieren... sei attraktiv! allein schon dieses Chat geschwafel ist ja zum langweilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.